DannysBuecherkiste

DannysBuecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DannysBuecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension Lulea und die Mission Weihnachtsmann

Felizitas Montforts

Felizitas Montforts

Hauptfigur:
Lulea: Möchte den Weihnachtsmann finden um ihn zur Rede zu stellen, denn Weihnachtsgeschenke sollte es auch für Hexen geben.

Klappentext:
Die junge Hexe Lulea ist verwirrt, als sie von ihrer Halbschwester eingeladen wird, mit ihr Weihnachten zu feiern. Sie fragt sich: "Was ist Weihnachten?" Trotzdem freut sich über ein gemeinsames Fest. Doch ihre Empörung ist groß als sie erfährt, dass der Weihnachtsmann nur die Menschenkinder besuchen kommt und nur ihnen Geschenke bringt. Für Lulea ist sofort klar, dass sie den Weihnachtsmann finden und zur Rede stellen muss. Weihnachtsgeschenke soll es auch für Hexen geben! Während Lulea sich in ein magisches Abenteuer stürzt, auf Weihnachtswichtel trifft und ein Rentier mit leuchtend roter Nase kennenlernt, muss sie erkennen, dass es etwas viel wichtigeres gibt als Geschenke.

Cover:
Ein tolles weihnachtliches Cover mit einem Rentier und einem Mädchen mit roten Haaren. Ich finde es ein schönes Weihnachtliches Cover sehr Kindgerecht gestaltet.

Danke an Felizitas Montforts für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Lulea ist eine Hexe die Weihnachten bei ihrer Schwester verbringen soll. Dort lernt sie den Brauch und das man an Heiligabend Geschenke verteilt bei den Menschen. Lulea ist entsetzt warum bekommen nur Menschen Geschenke aber keine Hexen. So fängt die Mission Weihnachtsmann an. Wird sie es schaffen? Werden sie auch Geschenke bekommen? Oder wird sie verstehen was an Weihnachten wichtig ist? Ich muss sagen ich war hin und weg von der Geschichte. Lasst euch mit Lulea in eine super schöne Weihnachtsgeschichten verzaubern, in der auch Kinder verstehen was wichtig an Weihnachten ist. Ich kann für die tolle Geschichte eine klare Kaufempfehlung aussprechen, für jung und alt.
Deshalb gebe ich Lulea 5/5 Sterne.

Rezension Das Erbe der Macht Schattenloge 2

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18)

Das Erbe der Macht Schattenloge 2 - In Asche und Blut
Andreas Suchanek

Hauptfiguren:
Chloe & Eliot: Erhalten von ihrem Herren grauenvoll Aufträge.
Johanna: bittet ihre ...

Das Erbe der Macht Schattenloge 2 - In Asche und Blut
Andreas Suchanek

Hauptfiguren:
Chloe & Eliot: Erhalten von ihrem Herren grauenvoll Aufträge.
Johanna: bittet ihre beste Freundin um Hilfe, in das Geschehen einzugreifen.

Klappentext:
Es ist der finale Schachzug!
Chloe und Eliot erhalten von ihrem neuen Herren grauenvolle Aufträge, während Crowley sich auf die Suche nach dem Verräter macht, der einst für die Blutnacht von Alicante verantwortlich war.
Unterdessen bittet Johanna ihre beste Freundin um Hilfe. Diese war seit vielen Jahrzehnten zwischen den Welten unterwegs, muss jetzt aber umgehend wieder ins Geschehen eingreifen. Doch ist es nicht längst zu spät?

Cover:
Ein dunkles Cover das farblich sehr gut abgestimmt ist mit einem Mann und einem Baum drauf. Mich hat das Cover natürlich gleich wieder angesprochen.

Danke an Andreas Suchanek für das Leseexemplar zur Leserunde. Das Buch lässt sich flüssig in einem weh lesen und ich war auch gleich wieder im Geschehen drin. Wie immer fasziniert mich die Geschichte um die einzelnen Figuren sehr. Jen und Alex finden endlich zusammen, Braun wird von Zeit zu Zeit immer mächtiger. Jedoch man sollte nicht so viel von der Geschichte erzählen, jedoch einfach selber eintauchen. Um viel Spannung, Emotionen und Gefühl mitzubekommen. Von mir bekommt auch dieser tolle Teil eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Chloe, Eliot und Johanna 5/5 Sterne.

Rezension Der dunkle Lord vom Kinderhort

Andreas Langer

Hauptfigur:
Lukas: geht gerne in den Kinderhort, jedoch es entwickeln sich seltsam Dinge. Die Lukas und seine Freunde aufdecken. ...

Andreas Langer

Klappentext:
Eigentlich verbringt Lukas seine Nachmittage recht gern im Kielenberger Kinderhort. Doch dann liegen dort auf einmal Reißnägel auf den Stühlen, angeschlabberte Papierkügelchen fliegen durch die Gegend und sein Matheheft findet sich an einem Ort wieder, wo es nur wirklich nicht hingehört… Und das ist nur der Anfang. Denn der Junge, der hinter all dem steckt, heckt immer neue Gemeinheiten aus. Zum Glück hat Lukas gute Freunde, die mit ihm durch dick und dünn gehen. Gemeinsam schmieden sie einen ungewöhnlichen Plan, wie sie den Kielenburger Kinderhort von seinem "Dunklen Lord" befreien wollen…

Cover:
Ein schönes abgestimmtes Cover richtig schön kindlich gestaltet. Mit für Kinder drauf und jemand der mit einer Klobürste an der Tür steht. Mir hat es gleich sehr zugesagt.

Vielen Dank an Andreas Langer für das Leseexemplar zur Leserunde. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Ich finde die Geschichte ist sehr gelungen mit Mobbing, Einsamkeit und den wahren Freunden die zu einem halten. Und mit ihnen durch Dick und Dünn geht. Ich finde es auch leicht und verständlich erklärt, das sogar meine Tochter 6 Jahre verstanden hat worum es geht. Für mich eine gelungene Geschichte, die ich auf jeden Fall weiter empfehlen werde. Denn es zeigt das man auch gegen Mobbing etwas machen und ausrichten kann.
Deshalb gebe ich Lukas und seinen Freunden 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Rezension Die Entschlossene

Hauptfigur:
Emma: ausgeliefert an den Dämonenherrscher um ihre neue Fähigkeit herauszufinden.

Klappentext:
Was würdest Du machen, wenn ...

Klappentext:
Was würdest Du machen, wenn Du alles aufgeben musst, um ihn zu retten?
Dem Tod knapp entkommen, bleibt Emma und Jax keine Zeit, ihre endlich offenbarte Liebe zu genießen. Sie muss ihn ohne ein weiteres Wort verlassen und sich dem Herrscher der Dämonen ausliefern, um den geliebten Mann zu retten. Ihre neu erwachte Fähigkeit hat das grauenerregende Interesse von Zarox geweckt, so dass sie jeden Tag aufs Neue um ihr Leben kämpfen muss. Trotz der Wut und Enttäuschung über ihre Flucht kann Jax seine große Liebe nicht aufgeben und wendet sich gemeinsam mit ihren Freunden an die Agency for Supernatural Species, um Emma aus den klauen seines Vaters zu befreien. Aber kann man der Organisation wirklich trauen? Welche Ziele verfolgt sie? Es kommt anders als gedacht und zum Schluss sehen sich Emma und Jax einem übermächtigen Feind gegenüber.

Cover:
Ein blau gehaltenes Cover mit einer Frau in der Mitte. Mir hat es gleich zugesagt, so daß ich den Klappentext lesen würde.

Erst mal danke an Ida Kondering für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich wie die Vorgänger flüssig in einem weg lesen. Emma und Jax habe ich so sehr ins Herz geschlossen. Emma ihre Entwicklung ist wirklich sehr gut gelungen, man konnte sie förmlich durch die Bücher spüren. Auch die Liebe zu Jax war etwas Besonderes, dass man sehr gut spüren konnte. Ich hab es richtig in der Luft knistern gespürt. Auch die Liebe zu ihren Freunden konnte man wirklich spüren. Für mich war es wieder ein gelungenes Buch das ich auf jeden Fall gerne weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Emma 5/5 Sterne (obwohl sie mehr verdient hätte)

Veröffentlicht am 16.09.2019

Rezension Die Verirrte

Hauptfigur:
Emma: vor der Arena geflüchtet muss sie sich an die Freiheit gewöhnen.

Klappentext:
Was würdest Du machen, wenn Du als Marionette ...

Hauptfigur:
Emma: vor der Arena geflüchtet muss sie sich an die Freiheit gewöhnen.

Klappentext:
Was würdest Du machen, wenn Du als Marionette in einem grausamen Spiel benutzt wirst?
Nach der Flucht aus der Arena müssen Emma und ihre Freunde das Geschehene verarbeiten und sich an die neugewonnene Freiheit gewöhnen. Dabei ist die junge Mixtura zerrissen von dem Zweifel an Jax Gefühlen und der schmerzhaften Sehnsucht nach ihm. Doch viel Zeit bleibt nicht, denn schreckliche Taten von Dämonen und neue Bekannte halten die Clique auf Trab. Doch nicht nur das, die Ungewissheit, wozu der Herrscher der Dämonen sie braucht, nagt an ihr. Um ihm zuvorzukommen, muss sie es herausfinden. Auch wenn es bedeutet, den Praenatura näher zu kommen, als sie es gewollt hätte. Die gefundenen Informationen und ein schrecklicher Verrat ziehen ihr den Boden unter den Füßen weg. Wie soll sie es schaffen, die Welt vor der gefährlichen Bedrohung zu retten? Und welche Rolle spielt Jax dabei?

Cover:
Ein braunes Cover mit ein Frau und einer Wüste drauf. Mich hat das Cover gleich angesprochen, denn es spiegelt auch die Geschichte wieder.

Danke an Ida Kondering für das Leseexemplar. Wie schon bei den Vorgängern lässt sich die Geschichte flüssig weglesen. Emma beeindruckt mich immer mehr, was sie alles mit sich selbst ausmacht. Ich bin hin und weg. Zum einen finde ich sie tapfer und mutig, zum anderen Zerbrechlich und traurig. Ihre Freunde helfen ihr wo sie können, im Gegenzug finde ich Einstein immer suspekter. Jedoch wer ist er? Warum beschützt er Emma? Was führt er im Schilde? Wie schon in den ersten beiden Bänder geht es bei Band 3 spannend weiter. Von mir bekommt auch diese tolle Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Emma und Freunde 5/5 Sterne.