Cover-Bild The Difference Between Us
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Rachel Higginson

The Difference Between Us

Corinna Wieja (Übersetzer)

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Grafikerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

"Dies ist einer jener Romane, an den man noch lange denkt, auch wenn man schon längst die letzte Seite gelesen hat!" NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 2 der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 11.10.2019

Lust auf mehr!

Das Cover hätte mich jetzt im Buchladen nicht unbedingt total in den Bann gezogen. Es ist recht hübsch, auf jeden Fall gut gestaltet. Aber auch nicht wirklich besonders. Schön, schlicht, süß.

Handlung: ...

Handlung: Molly ist ein totaler Workaholic und gibt alles als Grafik-Designerin, in einer der besten Agenturen, doch in der Liebe hatte sie bisher wenig Glück. Ebenso Ezra, der erfolgreiche Restaurantführer und arroganter, bester Freund über alle Ecken. Beide haben viel gemeinsam und doch kann Molly Ezras Hass auf sich förmlich spüren. Jedes Mal wenn sie sein Restaurant betritt sprühen die Funken, und als er sie dann auch noch für einen Job beauftragt, muss sie sich der bitteren Wahrheit stellen.

Meinung: Ich habe Band 1 der Reihe nicht gelesen und kenne somit die Charaktere alle nicht. Trotzdem hatte ich kaum bis keine Probleme mich in der Story und den Charakterbeziehungen zurecht zu finden. Ein LOB an die Autorin. Auch der schöne, schlichte und ehrliche Schreibstil von Rachel Higginson hat es mir recht leicht gemacht durch die Geschichte zu finden. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und doch einige kleine Male, bin ich über Szenen gestolpert. Szenen in denen es mir einfach zu viel "JOB" wurde. Einerseits sehr interessant in die Agentur-Grafik Branche zu schnuppern, doch manchmal waren mir die Szenen zu langgezogen.

Die Liebesgeschichte war beinahe perfekt. Beide tasten sich ganz langsam an einander ran, gehen recht nüchtern mit der ganzen Situation um. Doch schnell wird klar, das sich beide nur was vor machen.

Langsam und leise, wie ein Feuerwerk. Unscheinbar und plötzlich gewaltig. Magisch anziehend. So ist die Liebesgeschichte zwischen Ezra und Molly.

Manchmal hat mich Molly ziemlich aufgeregt. Die Frau hat doch wirklich ein Brett vor dem Kopf und gleichzeitig steht sie auch noch auf dem Schlauch. Denn so blind, wie sie kann keine Frau sein. Normalerweise bildet Frau, sich eher zu früh ein, dass jemand auf sie steht. Aber nicht Molly. Nein..die braucht erstmal 400 Seiten und eine menge Selbstzweifel, bis sie dahinter kommt!

Wirklich tolle Story, die ich sehr sehr gerne gelesen habe. Das Buch hat mir Lust auf mehr gemacht, weshalb ich mir andere Bücher der Autorin kaufen werde!

Veröffentlicht am 06.10.2019

Ein wirklich sehr gutes Buch!

"Ezra war der Gewitterhimmel kurz vor dem Regen, ein Blitz am Nachthimmel und leise hallendes Donnergrollen. Er war die großen, sich bauschenden Wolken über dem Horizont. "

Titel: "The Difference Between ...

Titel: "The Difference Between Us"
Autor: Rachel Higginson
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Molly Maverick glaubt nicht mehr an die große Liebe. Zu oft wurde sie verletzt und im Stich gelassen. Kurzerhand entschließt sich die junge Grafikdesignerin dazu, die Suche nach der Liebe aufzugeben. Doch dann trifft sie auf Ezra Baptist und es scheint, als würde Molly all ihre guten Vorsätze über Bord werfen. Denn Ezra ist nicht nur attraktiv, erfolgreich und hat ein großes Selbstbewusstsein, sondern auch noch Restaurantbesitzer. Niemals hätte Molly es für möglich gehalten, dass er ein Auge auf sie geworfen hat. Kurzerhand entscheidet sich Ezra Molly als Grafikdesignerin für seine Restaurants einzustellen. Doch dabei scheint es nicht zu bleiben, aber ziehen sich Gegensätze wirklich an?

Das Cover finde ich ganz schön, jedoch nicht ich nicht so ein riesiger Freund davon, wenn auf dem Cover Menschen zu sehen sind. Die Farben passen jedoch perfekt zum ersten Band und auch die Schrift wurde gut gewählt. Ich war schon vom ersten Band mehr als begeistert und habe den flüssigen und leichten Schreibstil sehr genossen und geliebt. Man findet sehr gut in die Handlung, was meiner Meinung nach auch dem guten Schreibstil zu verdanken ist. Erst langsam entstand die Liebesgeschichte rund um Ezra und Molly, was ab und an wirklich gut war, aber gerade im letzten Drittel hat man gemerkt, dass die beiden sich wirklich zueinander hingezogen fühlen.

Gut fand ich jedoch auch, dass es am Anfang auch noch ein wenig um Killian und Vera aus dem ersten Band ging, weshalb man ihre Lebensgeschichte auch noch ein wenig besser nachvollziehen konnte. Molly ist für mich ein sehr besonderer Charakter. Sie scheint eine junge und starke Frau und sein, die sich jedem und allen in den Weg stellt. Und doch hat sie Angst in die Selbstständigkeit abzutauchen und den Weg zu gehen, der ihr wirklich Spaß macht. Ezra hingegen war meiner Meinung nach ein Charakter, der es nie einfach in seinem Leben hatte. Er musste schon früh lernen mit Verlust klarzukommen und war gewissermaßen auf sich alleine gestellt. Er ist ein wirklich guter Kerl, der es verdient hat an die Richtige zu geraten und seinen Weg im Leben zu gehen, mit einer Partnerin an seiner Seite, die ihn liebt und nicht nur sein Geld oder seinen Status, wie es bei den Frauen, nach denen er seine Restaurants benannt hatte, der Fall war.
Ich fand dieses Buch wirklich richtig gut!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Eine rührende Liebesgeschichte mit einem wundervollen Ende!

Ich habe mich wirklich sehr gefreut an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. Die Geschichte konnte mein Herz erwärmen und ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt!

Zum Inhalt:

Zwei Menschen, die ...

Zum Inhalt:

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch perfekt füreinander sind …

Ich finde dieses Cover sehr ansprechend gestaltet. Es passt sehr gut zum ersten Band und auch die Schrift wurde richtig gut gewählt.

Doch leider bin ich kein Freund davon, wenn Menschen auf dem Cover sind. Dadurch kann ich mir oft selbst keine wirkliche Meinung über die Charaktere bilden.
Und doch hat es mich in diesem Fall nicht ganz so sehr gestört.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich wundervoll. Sie schreibt locker und luftig, mit einer ordentlichen Portion Witz, was das Gesamtbild ein wenig auflockert und spannend macht.

Zudem fand ich die kleinen Nachrichten und Mails, die sich die beiden gegenseitig geschickt haben ganz toll.
Dadurch merkte man, wie die beiden miteinander umgehen und zusammen albern können.

Die Handlung war durchgehend konstant. Ich fand, dass am Anfang nicht die Charaktere alleine im Vordergrund standen, sondern man mehr über das Leben, welches die Charaktere durchleben sowie ihre Freunde erfährt.

Das man Killian und Vera noch ein Stück weit besser kennenlernen konnte und sich ihre Geschichte durch diesen Band gezogen hat, fand ich ganz große Klasse und toll geschrieben!

Gegen Ende wurde dann auch die Liebesgeschichte zwischen Ezra und Molly deutlich.

Molly ist ein starker Charakter, der eigentlich nur etwas in seinem Leben erleben möchte. Sie wirkte auf mich sehr eigensinnig und frei. Trotzdem lässt sie sich nicht von jedem etwas sagen und versucht ihren Weg im Leben zu finden.

Das auch unschöne Dinge im Berufsalltag entstehen können, hat Molly auch gezeigt. Dabei fand ich es sehr gut, wie die Autorin doch mit diesem schwierigen Thema umgegangen ist.

Ezra ist für mich ein herzensguter Mensch, den viele vielleicht aus dem falschen Blickwinkel erhaschen und sich direkt eine Meinung über ihn bilden.

Er ist nicht perfekt und hatte es nie einfach in seinem Leben.
Aber genau das sorgt dafür, dass die Geschichte und die Charaktere so echt und wundervoll sind.

Alles in allem hat mir die Geschichte und die Handlung sehr gut gefallen. Man hatte einen wundervollen Einstieg und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil es einfach so gut war!

Veröffentlicht am 02.10.2019

Tiefgang und Romantik

Rachel Higginsons, The Difference Between Us

Geschichte
Gegensätze ziehen sich aus!

Rachel Higginsons, The Difference Between Us

Geschichte
Gegensätze ziehen sich aus!
Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Künstlerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht …

Meinung
Ich kenne den ersten Teil nicht, also kann ich beide Bände nicht miteinander vergleichen.

Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm, ich habe das Buch richtig verschlungen. Rachel Higginson hat die Emotionen sehr gut vermittelt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Molly, der Hautprotagonistin, erzählt. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass einige Dinge aus Ezras Sicht erzählt werden.

Molly hab ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Sie ist ein unglaublich liebenswerter und menschlicher Charakter. Ezra ist eine Mischung aus einem richtigen Arbeitstier und einem jungen Unternehmer - aber unglaublich sympathisch. Beide wirken auf dem ersten Blick sehr selbstbewusst und selbstsicher, verbergen aber eine ruhige Seite.
Auch die Nebencharaktere Dillon, Vera, Killian und die anderen haben einfach perfekt in die Geschichte gepasst.

Die langsame Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Molly und Ezra fand ich gut. Das alles wirkte echt und nicht überheblich. Jedoch hat mir manchmal das gewisse Etwas gefehlt.

Die Emailkonversation der beiden hat mir wirklich gut gefallen. Aber dennoch konnte diese die fehlende „Portion Ezra“ nicht „hervorbringen“.

Fazit
„The Difference Between ist“ und eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang und Romantik.
Zwei Dinge stören mich jedoch ein wenig: Für mich kam Ezra irgendwie ein wenig zu kurz. Auch das Ende kam für mich ziemlich voreilig, ich hätte gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen. Dennoch kann ich das Buch wirklich nur empfehlen! 4 1/2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Eine wundervolle Geschichte, die mein Herz bewegt hat!

Inhalt

Molly Maverick glaubt nicht mehr an die große Liebe.
Zu oft wurde sie verletzt und im Stich gelassen. Kurzerhand entschließt sich die junge Grafikdesignerin dazu, die Suche nach der Liebe aufzugeben. ...

Inhalt

Molly Maverick glaubt nicht mehr an die große Liebe.

Doch dann trifft sie auf Ezra Baptist und es scheint, als würde Molly all ihre guten Vorsätze über Board werfen.

Meinung

Cover

Insgesamt würde ich schon sagen, dass das Cover Interesse beim Leser weckt.

Schreibstil

Ich war schon vom ersten band mehr als begeistert und habe den flüssigen und leichten Schreibstil sehr genossen und geliebt.

Die Autorin konnte wirklich mit Worten umgehen und auch die kleinen Zitate die sie eingebaut hat, waren so unfassbar schön. Denn diese wurden oftmals sehr poetisch und man konnte ein wenig länger über die Aussage nachdenken.

Handlung

Die Handlung hat Stück für Stück aufeinander aufgebaut.

Ich hatte nicht das Gefühl, das die beiden sich einmal gesehen haben und schon waren sie bis für immer ineinander verliebt.

Alle Handlungsstränge kamen mir wirklich sehr logisch vor und es hat viel Freude gemacht das Buch zu lesen.

Die Autorin hat auch ein etwas kritischeres Thema angeschnitten, was ich gut umgesetzt fand, weil ich gemerkt habe, das sich Molly von nichts und niemanden aufhalten lässt.

Charaktere

Ich hatte oft das Gefühl, dass jeder ihr etwas sagen wollte und doch ist sie sich selbst treu geblieben. Oftmals konnte ich sie richtig gut nachvollziehen und habe ihre Art sehr geliebt.

Auch das sie sich oftmals zurückgezogen hat, um Zeit für sich zu haben, hat mich doch sehr stark an mich selbst erinnert und an die Normalität, welche die Geschichte ausgestrahlt hat.

Denn diese Geschichte hätte so wirklich passieren können, so wie sie erzählt wurde..

Er musste schon früh lernen mit Verlust klar zukommen und war gewissermaßen auf sich alleine gestellt.

Vielleicht arbeitet er deshalb auch so unmenschlich viel.
Aber Molly hat es geschafft, ihn davon abzubringen und ihm völlig den Kopf zu verdrehen.

Zusammenfassung

Ich fand dieses Buch wirklich richtig gut!
Es war nicht schlecht geschrieben, man fand schnell in die Handlung und hatte wirklich Freude beim Lesen.

Auch wenn die eine oder andere Szene vielleicht ein bisschen früher hätte auftreten können...