Profilbild von anni__reads

anni__reads

anni__reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni__reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Gute Grundidee

Unter einem guten Stern

Das Cover ist ein Eyecatcher Und zieht sofort Blicke auf sich. Das Gold glitzert wunderschön.

Am Anfang war es schwer in die Geschichte rein zukommen, da mich die Erzähl Perspektive und der Schreibstil sehr irritiert haben. Zumal dann auch noch immer sogenannte "Scheitelpunkte" dazwischen kamen, in denen Leute vorkamen, die danach und vorher noch nie vorgekamen. Generell hat sich die Geschichte dadurch sehr gezogen und an manchen Stellen hätte ich das Buch am liebsten abgebrochen. Justine war mir nicht sehr sympathisch, trotzdem konnte ich ihre Handlungen manchmal nachvollziehen, auch wenn sie sich manchmal sehr komisch verhalten hat. Nick war mir schon eher sympathisch, aber hätte er Mal seine Vorgehensweise überdacht, wäre es schneller zu Ende gegangen. Dazu war er zu sehr von seinem alten Leben besessen. Das Ende war zum Glück sehr schön und dort kam dann auch etwas mehr Spannung rein, aber sonst hat sich die Geschichte einfach zu sehr gezogen und in Kreis gedreht.

Fazit: Die Grundidee ist sehr gut, jedoch haben mich der Schreibstil und die Charaktere nicht so überzeugen können.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Zu Esoterisch für mich

Im Herzen berührt

Das Cover ist sehr schön und hat direkt eine eine positive Wirkung. Leider konnte mich der Inhalt des Buches nicht wirklich überzeugen. Durch das siezen, war es für mich schwer, sich auf das Buch zu konzentrieren. Noch dazu war es für mich etwas zu spirituell und ich konnte nicht wirklich nachvollziehen oder mir vorstellen, was eine Herzkammer ist. Die Übungen haben mir jedoch sehr gefallen, auch wenn es schwer war zu meditieren und dabei zu lesen. Ich habe leider etwas ganz anderes erwartet, aber ich schätze, dass ich einfach nicht spirituell genug für dieses Buch bin.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Ein guter Strandroman

Sommer im kleinen Brautladen am Strand

Cover: Das Cover ist wunderschön und detailliert. Einfach ein Traum!

Cover: Das Cover ist wunderschön und detailliert. Einfach ein Traum!
Setting: Das Setting im "Brides by the sea" war sehr schön und ich habe mich schnell wohlgefühlt. Jedoch wurde die Umgebung wenig beschrieben, sodass all meine Vorstellungen aus meiner Fantasie entstanden sind.
(Haupt)Charaktere: Lily, die Protagonistin, war mir anfangs sehr sympathisch, was im Laufe der Handlung stark nachgelassen hat, da sie sich oft gegen alles gewehrt hat. Im Gegenzug dazu ist Kip, den ich am Anfang so gar nicht mochte sehr ans Herz gewachsen.
(Neben) Charaktere: Ich habe mich schnell zwischen Lilys Freundinnen wohl gefühlt. Immie hat sich im Laufe des Romans zu meinem Lieblingscharakter entwickelt, jedoch gab es auch nervige Nebencharaktere, die mich nur aufgeregt haben.
Schreibstil: Der Schreibstil war sehr durcheinander und generell hat das Buch nicht sehr strukturiert auf mich gewirkt. Es hat so gewirkt, als wäre das Manuskript, dass gar nicht richtig durchgeschaut wurde, gedruckt wurde. Dazu kommt auch noch, dass viele Rechtschreibfehler und Zeichensetzungsfehler da waren. Ich hoffe, der Verlag kann das in einer neuen Auflage beheben.
Spannung: Anfangs war ich etwas gefesselt von der Handlung, aber in der Mitte hat es sich sehr gezogen und ich hatte teils echt keine Lust mehr weiterzulesen. Erst 90 Seiten vor Schluss kam dann etwas Spannung und es wurde auch ein bisschen tiefgründiger, doch das hat mir im gesamten Buch gefehlt. Die Geschichte war auch nur selten romantisch, was mir gefehlt hat.

Fazit: Ein Buch, das gut geeignet für den Strand oder den Urlaub ist, aber sonst ist es etwas langatmig und ohne viel Spannung. Mir persönlich hat auch Romantik gefehlt.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Midnight Sun

Midnight Sun

Als ich das Buch gelesen habe, war ich am Anfang etwas gelangweilt und hätte es fast abgebrochen, da ich die Protagonistin echt überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Aber als sie endlich etwas mutiger wurde, hat es mir ganz gut gefallen. Das Ende war sehr abrupt und ich habe es leider auch nicht verstanden und nachvollziehen können. Daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Leider nicht meins

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen

Lacey ist 25 als sie erfährt, dass sie ein hohes Brustkrebs Risiko hat und steht vor der Entscheidung, ob sie sich die Brüste abnehmen lassen soll, um das Krebs Risiko zu senken. Um sich die Entscheidung leichter zu machen, erstellt sie eine Busen-Bucketlist.

Ich war sehr gespannt auf das Buch und habe mich riesig darauf gefreut, es zu lesen. Und die ersten 70 Seiten haben mir ebenfalls gut gefallen. Das Thema Brustkrebs wurde sehr sensibel behandelt und ich konnte Laceys Gedanken nachvollziehen. Dann jedoch hat sich das Buch für mich in eine vollkommen andere Richtung entwickelt und ich war von jeder Seite mehr enttäuscht. Auf jeder Seite habe ich mich gefragt, ob ich auch so handeln würde wie Lacey und habe immer mehr den Zugang zur Geschichte verloren. Alle Beziehungen die Lacey zu anderen Charakteren hatte, wirkten für mich falsch und die Unterhaltungen aufgesetzt.

Eine Sache, die ich an dem Buch mochte, war, die viele Diversity, die in dem Buch vorhanden ist und dort ganz natürlich eingearbeitet wurde.