Cover-Bild SwingerWelt – Tagebuch einer offenen Ehe | Erotische Geschichten
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Michelle & Jonas Bont

SwingerWelt – Tagebuch einer offenen Ehe | Erotische Geschichten

Die offene Ehe wird dabei zur Gratwanderung zwischen unbändigem Begehren und ewiger Liebe ...
Nach sieben gemeinsamen Jahren schließen Michelle und Jonas einen pikanten Pakt. Mit dem Wunsch, eine sexuelle Horizonterweiterung zu erfahren, öffnet das junge Paar seine Beziehung. Die beiden begeben sich auf eine lustvolle Entdeckungsreise fernab vom vertrauten Hafen der Ehe.
Michelle und Jonas gewähren einen intimen Einblick in eine Welt voll fremder Berührungen, leidenschaftlicher Küsse und pulsierender Orgasmen. Ihre sexuellen Ausschweifungen sind jedoch auch von schmerzhaften Peitschenhieben, innerer Zerrissenheit und stimulierender Eifersucht geprägt. Die offene Ehe wird dabei zur Gratwanderung zwischen unbändigem Begehren und ewiger Liebe.Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Swingerwelt -Tagebuch einer offenen Ehe

Michelle und Jonas, beide Akademiker und schon 7 Jahre verheiratet, möchten etwas Schwung in ihrer schon etwas müde Beziehung bringen. Deswegen möchten sie neue Sexarten ausprobieren, Dreiersex, Swingerclub. Tagebuchform erzählen sie ihre Erlebnisse. Einmal aus Michelles Sicht, einmal aus der Sicht von Jonas. Dies ist sehr interessant dargestellt, da die Empfindungen einmal von Seiten des Mannes und von Seiten der Frau dargestellt werden. Das Buch ist sehr erotisch geschrieben, kein bißchen vulgar. Sehr pikante Sexspiele werden dargestellt und nicht immer finden die Protagonisten dabei gefallen. Hier wird in spielerischer Weise gezeigt, wie einer eingeschlafenen Ehe wiedr auf die Sprünge geholfen werden kann. Es macht Spaß, dieses Buch zu lesen. Auch das Cover gefällt mir sehr gut, es zeigt ein Paar in zärtlicher vertrauter Umarmung. Eine Lektüre, an der auch Frauen gefallen finden.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Heiße Einblicke

Michelle und Jonas beschließen nach sieben gemeinsamen Jahren, ihren sexuellen Horizont zu erweitern und eine offene Ehe zu führen.

Die Erlebnisse von Michelle und Jonas während ihrer offenen Ehe wurden ...

Die Erlebnisse von Michelle und Jonas während ihrer offenen Ehe wurden in der Ich-Form erzählt, was ich absolut gelungen fand. Ich bekam dadurch in beide Charaktere gute und tiefe Einblicke und konnte ihren unterschiedlichsten Gedanken und Gefühlen sehr gut folgen.
Die Erlebnisse wirkten authentisch und nachvollziehbar. Es wirkte sehr echt auf mich, so dass ich dachte, so könnten entsprechende Abenteuer und Erlebnisse tatsächlich ablaufen. Besonders die jeweiligen Gedanken machten alles realistisch.
Die sexuellen Erlebnisse bzw. Experimente waren unterschiedlich und abwechslungsreich. Sie waren anregend und heiß und das Knistern war spürbar.

Ein lesenswerter erotischer Roman, der interessante Einblicke in eine offene Ehe gibt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

So kann swingen gelingen. Achtung: erotisch und erregend

In Form eines Tagebuches präsentieren uns Michelle und Jonas Bont wie ein Einstieg in die Welt des Swingens gelingen kann, ohne die Ehe zu gefährden. Gerade in dieser Thematik spielt die Angst vor Eifersucht bis hin zum Verlust des Partners an einen potentiell „besseren“ Spielgefährten eine große Rolle. Auch Jonas ist vor Anflügen der Eifersucht nicht gefeit. Hier zeigt er auf, wie er damit umgeht, was er für wichtig erachtet.

Ein großer Ankerpunkt der beiden ist ihr Vertrauen und ihre gefestigte Liebe zueinander. Immer wieder betonen sie dies als Mittelpunkt ihres Experimentes auf Zeit. Jeder hat ein Vetorecht, sollte ihm der Spielpartner des anderen nicht zusagen. Und dies wird auch anerkannt und respektiert.

Kommunikation ist ein weiterer Grundpfeiler für Michelle und Jonas. Ob es sich um ihre Wünsche oder Ängste handelt ist hier nicht von Bedeutung. Alles wird besprochen. Die Spielpartner, gerade zu Beginn, gemeinsam ausgewählt und die Regeln aufgestellt. Diese immer wieder zu überprüfen und neu zu justieren erfordert ebenfalls ein hohes Maß an Kommunikation und Einfühlungsvermögen.

Für Michelle und Jonas ist die Lebensform des Swingens von Beginn an ein Experiment auf Zeit. Ob und wie sie in der Zukunft damit umgehen, können wir vielleicht irgendwann in einem weiteren Buch nachlesen.

„SwingerWelt – Tagebuch einer offenen Ehe“ ist grundsätzlich in der Form eines Tagebuches geschrieben, allerdings immer wieder mit Vor- und Nachsätzen zum jeweiligen Eintrag. Mir haben diese erklärenden und aufklärenden Ergänzungen sehr gut gefallen, da ich so außerhalb der erotischen Szenen eine kleine Ahnung der Gefühlswelt der beiden bekommen habe.

Die erotischen Handlungen sind nachvollziehbar, anregend, sinnlich, erregend, bildhaft, ästhetisch und auch einfühlsam beschrieben. Die Szenerien bewegen sich vom sinnlichen, langsamen Sex bis hin zum ersten Kennenlernen von BDSM. Von mir gibt es hierzu eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein höllisch heißes Tagebuch der anderen Art

Swingerwelt – Tagebuch einer offenen Ehe

Swingerwelt – Tagebuch einer offenen Ehe

In dieser Geschichte wechselt sich die Ich-Erzählperspektive zwischen Jonas und Michelle ab, was zu einer unglaublichen Nähe zu den beiden Hauptfiguren führt. Die Erlebnisse ihrer offenen Ehe sind glaubwürdig und wahnsinnig anregend in Tagebucheinträgen beschrieben worden. Da bekomme ich selbst Lust, solch aufregende Abenteuer zu erleben.

Der Schreibstil liest sich flüssig und ist sehr direkt, dabei nie vulgär. Dieses Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es sprudelt darin nur so von knisternder Erotik, Leidenschaft und heißen Sexszenen, die sehr fantasieauslösend sind. Hier ist nichts zu viel, oder zu wenig beschrieben worden. Es herrscht eine gesunde Balance zwischen der angenehmen Story und den darin eingebetteten prickelnden Sexszenen.

Was mir noch gut gefallen hat, war die Tatsache, dass die Hauptfiguren auch Schwächen haben durften. Dies macht die Geschichte für mich emotional absolut authentisch, was ich sehr genossen habe.

Für dieses Buch gebe ich 5 heiße Sterne von 5 und eine unbedingte Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Erotische Abenteuer in der Swingerwelt

Inhalt siehe Klappentext.

Inhalt siehe Klappentext.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Jonas geschrieben, auch in Form von Tagebucheinträgen. Einige Male kommt seine Frau Michelle zu Wort.

Im Buch begleitet man das Ehepaar Michelle und Jonas bei ihren erotischen Abenteuern in der Swingerwelt. So hat man einerseits eine Rahmenhandlung und andererseits verschiedene Kurzgeschichten mit unterschiedlicher Länge. Manche Geschichten fand ich besser als andere, doch das ist wie immer Geschmackssache.
Schön fand ich, dass Safer-Sex ein Thema ist. Insgesamt 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne auf 5 aufgerundet) und eine Empfehlung für Fans von erotischen Romanen.

Fazit:
Erotische Abenteuer in der Swingerwelt in unterschiedlicher Länge, perfekt für Zwischendurch.