Profilbild von Jessi78

Jessi78

Jessi78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessi78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Dein Schicksal im Lavendelfeld

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Das Buch beginnt zunächst ziemlich traurig, da ein großer Verlust die ganze Familie erschüttert und ein Baby zurückbleibt. Dadurch lernen sich aber die Hauptdarsteller erst kennen und bewältigen gemeinsam ihre Trauer und kümmern sich rührend um das Waisenkind. Beide haben eine Vergangenheit und tragen ihr eigenes Päckchen mit sich herum, was natürlich auch zu Missverständnissen führt. Der Schreibstil ist flüssig und durch die wechselnden Perspektiven zwischen Brady und Katherine auch lebendig. Als Leser ist man so ganz nah an den jeweiligen Emotionen. Leidet oder freut sich mit. Insgesamt eine tolle Lovestory die trotz des traurigen Hintergrunds auch ihre humorvollen Seiten hat.
Da ich in diese Reihe mit Band 2 eingestiegen bin und dann erst diesen Band gelesen habe, muss ich leider sagen, dass ich von den Wiederholungen etwas enttäuscht war. Einige Szenen ( Haare Waschen etc.) kommen in beiden Bänden vor und ich hätte mir da mehr Kreativität von der Autorin gewünscht.
Trotzdem 4 Sterne da ich mich gut unterhalten gefühlt habe und natürlich wissen wollte wie es mit den Beiden weitergeht. Für alle die eine gute Lovestory mögen kann ich es empfehlen!

Cosy Crime

Je kälter die Asche

Dies ist der 3. Band aus dieser Reihe und für mich war es der Erste den ich gelesen habe. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, trotzdem ist es denke ich von Vorteil die anderen Bände zu kennen. Gerade wenn es um Mags Vergangenheit und ihre Familie geht, hatte ich das Gefühl mir würden ein paar Informationen fehlen. Auch ihre Beziehung zu Sam und den Konflikt den die Beiden in diesem Band hatten, erschloss sich mir nicht. Ich fand Mags Reaktion übertrieben und konnte mir nicht erklären warum sie einfach flieht, statt es anzusprechen. Dieser Konflikt wurde für mein Empfinden auch in diesem Buch überhaupt nicht geklärt und ist für mich auch der einzige negative Punkt.
Trotzdem konnte ich ansonsten diesen Cosy-Krimi genießen und der Story folgen. Das Setting ist wunderbar beschrieben und gut vorstellbar.
Auch die Protagonisten wurden von der Autorin , mit ihren mal mehr oder weniger liebenswerten Eigenschaften, bildhaft beschrieben. Besonders Mr. Gulliver und ihre Vermieterin Miss Clara sind mir ans Herz gewachsen.
Der Mord und das Rätsel um die Miene war spannend zu verfolgen und hat mich gut unterhalten. Das Ende war schlüssig aber auch nicht leicht zu erraten. Dies wird bestimmt nicht der letzte Band aus dieser Reihe sein, den ich lesen werde. Für Cosy-Krimi-Fans ist diese Reihe mit Sicherheit zu empfehlen.

Wer die Vergangenheit besiegt, kann die Gegenwart genießen

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Mit Olivia gemeinsam begibt sich der Leser auf den Weg ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Was ist damals wirklich mit ihren Eltern geschehen ? Warum war ihre Kindheit bei den Großeltern so lieblos? Welche Verletzungen haben sie zu dem Menschen gemacht der sie heute ist ? Lange ist Olivia durch die Welt gereist, für mich hat es allerdings eher etwas von einer Flucht vor der Vergangenheit. Doch trotzdem schafft sie es nicht zur Ruhe zu kommen und nur durch einen weiteren Schicksalsschlag stellt sie sich endlich den Geistern der Vergangenheit. Zunächst war mir Olivia nicht wirklich sympathisch aber mit jeder Seite versteht man ihr Verhalten besser und entdeckt eine tief verletzte Seele. Sie muss entscheiden wem sie vertraut und wem sie sich öffnen kann. Der Leser fiebert mit und reist mit ihr gemeinsam zurück. Ob sie mit allem Frieden schließen kann und wer ihr auch am Ende zur Seite steht möchte ich nicht verraten. Die Autorin schafft es allerdings den Leser mit in diesen emotionalen Strudel zu reißen und oft wird es dabei wirklich spannend. Eins zwei Ereignisse waren mir etwas zu viel und hätte es für mich auch nicht gebraucht um die Verletzungen von Olivia zu verstehen aber trotzdem habe ich mitgefiebert. Der Schreibstil ist flüssig und beschreibt gut die die Gefühle und Ängste. Begebt euch selber auf die Reise in Olivias Vergangenheit und deckt mit ihr das Geheimnis um den seltenen Schmetterling und um ihre Familie auf.

Spannende Liebesgeschichte in Alaska

Dear Logan

Mal ein etwas anderer New Adult Roman. Eigentlich ein richtig gut gelungener Krimi mit Lovestory gepaart.

Noch dazu in einem atemberaubenden Setting, nämlich in der Wildnis von Alaska. Die Beschreibungen der Umgebung sind dabei so bildhaft, dass man fast selber durch die verschneiten Wälder läuft. Auch die Protagonisten sind sympathisch und lebendig gezeichnet und gut vorstellbar. Der Schreibstil ist durchgehend locker, leicht verständlich und über Maddies loses Mundwerk musste ich manchmal schmunzeln. Logan und Maddie verbindet eine Freundschaft in der Kindheit. Allerdings werden sie durch ein Ereignis getrennt und haben 6 Jahre keinen Kontakt, bis sie sich plötzlich wieder gegenüberstehen. Verletzte Gefühle, Schrecken aus der Vergangenheit und ihre persönliche Weiterentwicklung stehen dabei zwischen Ihnen. Ich werde wieder mal nicht spoilern aber beide geraten in Gefahr und müssen von da an um ihr Überleben kämpfen. Die Autorin hat es geschafft die Spannung bis zum Ende zu halten und das lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen. Das Ende hätte für mich etwas langsamer angehen könne und noch etwas weiter in Maddies und Logans Geschichte blicken lassen können. Da haben mir eins , zwei weitere Dialoge gefehlt. Insgesamt ein spannender Roman der mir Lesevergnügen gebracht hat.

New Adult trifft historischen Roman

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Inhalt: Ihre Liebe ist ihr gefährlichstes Geheimnis Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn in der High Society Manhattans von 1899 kann ein Skandal den Ausschluss bedeuten. Eigentlich kennen die Schwestern die Spielregeln, an die sie sich halten müssen. Doch als ihre Mutter ihnen ein Geheimnis offenbart, wird den Mädchen klar, dass sich ihr Leben bald vollkommen verändern könnte. Und nun muss Elizabeth mehr denn je fürchten, dass ihre verbotene Liebe zu dem mittellosen Will entdeckt wird, denn dann wäre nicht nur ihre Zukunft, sondern auch die ihrer Familie für immer ruiniert ... Meinung : Zuerst möchte ich das gelungene Cover loben, welches mich sofort Aufmerksam werden ließ. Zugegeben Damen im Jahr 1899 stellt man sich etwas anders vor, aber es hat trotzdem etwas Besonderes. Zunächst hab ich ein paar Seiten gebraucht um richtig in die Geschichte einzusteigen, aber dann hat es mich gefesselt. Vielleicht musste ich mich erst an den Schreibstil und die gewählten Worte der Autorin gewöhnen, aber dies hängt auch damit zusammen, daß die Geschichte eben nicht in der jetzigen Zeit spielt. Durch die etwas gehobenere Sprache macht es aber das Buch zu etwas Besonderem, in der Reihe der New-Adult-Romane. Für mich ein New-Adult-Roman gepaart mit einem historischem Roman. Manche Szenen waren zwar etwas lang aber trotzdem musste ich weiterlesen um die Abgründe der Highsociety New Yorks zu erfahren. Definitiv lohnt es sich weiterzulesen und zu erfahren wie es weitergeht. Ein Punkt Abzug von mir da ich mich durch den Prolog etwas gespoilert gefühlt habe. Einiges ist da einfach schon zu erahnen und ich hätte einen anderen Anfang vorgezogen. Die Protagonisten sind nicht alle liebenswert und man muss sich erstmal in die Zeit hineinversetzen um nicht den Kopf über machen Verhalten zu schütteln. Vieles war anders, vieles eben nicht einfach machbar, es gab gesellschaftlichen und familiären Druck dem die Protagonisten nicht entkommen konnten. So nimmt die Geschichte über wahre Liebe, über die Gesellschaftsklassen hinaus, ihren Lauf. Eifersucht, Angst vor einem Skandal, Intrigen und Lügen würzen die Geschichte und machen sie ( trotz Spoiler) spannend. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf den zweiten Band. Für alle die gerne mal raus aus der typischen ( manchmal auch sehr ähnlichen) New-Ault-Reihe wollen, gebe ich eine klare Leseempfehlung. Traut euch und lasst euch auf den historisch angehauchten Roman ein.