Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Stefanie-T ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie-T über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht....

Blind

Als der blinde Nathaniel Hilfe braucht, damit er sein blau-kariertes Hemd findet, nutzt er seine "be-my-eyes-App", bei der er mit sehenden Personen mittels eines Videochats verbunden wird, die ihm dann helfen. Wie es der Zufall wollte, wurde Nathaniel mit Carole verbunden. Sie konnte ihm auch sogleich helfen, wofür Nathaniel sehr dankbar war, denn es war ihm heute wichtig, das blau-kariertes Hemd anzuziehen. Erst Caroles Verunsicherung am Ende des Videochats, ihr Aufschrei und das plötzliche Ende des Chats, machten ihm klar, dass nun Carole seine Hilfe braucht, denn ihr muss etwas schreckliches geschehen sein.

Das Problem an der ganzen Sache.... man wird über die App anonym mit den Usern verbunden und Nathaniel konnte Carole ja auch auf dem Bildschirm nicht sehen. Er muss Carole finden und er setzt hierbei auch alle Hebel in Bewegung, auch wenn er sich damit nicht unbedingt selbst einen Gefallen tut.

Ich habe zum Geburtstag das Buch "Die Patientin" geschenkt bekommen. Der Klappentext hörte sich gut an, allerdings war es wieder etwas mit einer Gewalttat und polizeilichen Ermittlungen.... solche Bücher hatte ich momentan einfach zu oft, daher liegt es immer noch auf meinem Sub. Deshalb und weil ich herausgefunden habe, dass es ein Folgeband ist und "Blind" der erste Teil. Also musste sowieso erst einmal dieses Buch ran.

Auch dieses Buch lag lange bei mir herum, bis ich mich überwunden habe, es zu lesen und im Nachhinein kann ich nur den Kopf über mich selbst schütteln. Das war wirklich ein sehr gutes Buch. Ich war gleich in der Geschichte drin, auch die Charaktere konnte ich gleich alle zuordnen und sie haben sich mit Namen in meinem Kopf verankert.

Der Schreibstil von Christine Brand war super. Auch die kurzen Kapitel machen es einem einfach das Buch zu lesen und vor allem, immer mehr lesen und wissen zu wollen. Auch hier wird aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, was ich persönlich sowieso sehr mag. Ich hatte das Buch in einem Rutsch fertig und ich freue mich nun, zwar eine Weile später, sehr über mein Geburtstagsgeschenk und darauf das Buch "Die Patientin" lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Toller zweiter Teil, besser als Teil 1

Der letzte erste Kuss

Noch besser, noch leidenschaftlicher und noch viel emotionaler als der Vorgänger.

Ich habe mich in diese Reihe total verliebt, da die Autorin einen wunderbaren, lockeren und berührenden Schreibstil hat und einem ihre Clique total unter die Haut geht. In solch einer Clique möchte man auch gewesen sein und hat beinahe das Gefühl, ein Teil von ihnen zu sein.

In diesem Band geht es um die besten Freunde Luke und Elle, die schon im ersten Band eine besondere Bindung zueinander hatten. Es ist wirklich süß, wie gut die beiden sich kennen und oft nicht einmal Worte nötig sind um einander zu verstehen. Wahre Freunde eben, obwohl alle meinen da könnte mehr zwischen ihnen sein. Für Elle und Luke steht fest, sie würden ihre besondere Freundschaft niemals riskieren für ein wenig Spaß, auch wenn natürlich beide schon unabhängig voneinander darüber nachgedacht haben, dies allerdings niemals zugeben würden. Nach langem Knistern zwischen den beiden, passiert es doch, der erste Kuss.... alles wird plötzlich so kompliziert, genau das, was beide niemals wollten. Die Freundschaft fängt an zu leiden... werden die beiden es schaffen ihre Freundschaft zu retten?

Die Handlung hat mir gefallen, vor allem da sich die Beziehung der beiden sehr langsam entwickelt und man immer wieder die gemischten Gefühle der beiden versteht. Auch wenn man die beiden manchmal schütteln möchte, kann man das Buch nicht zur Seite legen. Ich finde es aber auch gut, dass die beiden sich auch mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen und lernen müssen mit ihren Problemen umzugehen und nicht nur weg zu laufen. In Verbindung mit der lustigen Clique, die immer wieder zu verrückten Streichen neigt, macht dieses Buch einfach Spaß.

Das Cover passt sehr gut zu Elle und Luke. Normalerweise mag ich es nicht, wenn man die Hauptdarsteller auf dem Buch sehen kann, ich möchte da immer gerne meine eigene Phantasie spielen lassen, hier allerdings passt das Bild wie die Faust auf das Auge.

Der erste Teil war bereits gut, diesen Teil fand ich persönlich jedoch noch besser. Sehr empfehlenswert und sehr amüsant war die Lesezeit.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Alte Bekannte wieder treffen...

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Ich liebe die Lux Reihe und so mussten natürlich auch die Bände aus Daemons Sicht her. Ich habe mich wirklich schon auf den dritten und letzten Teil gefreut und war auch ein wenig traurig, dass es jetzt vorbei ist, obwohl ich die Geschichte von Daemon und Katy doch schon auswendig kenne. Das Cover ist wieder wunderschön und fügt sich perfekt zum Rest der Reihe. Im Regal sind die Bücher wirklich eine Augenweide. Der Schreibstil von Jennifer L Armentrout ist auch hier wieder modern und lässt sich flüssig lesen. Dadurch, dass man hier die Geschichte aus Daemons Sicht kennenlernt, erfährt man auch einige neue Dinge die man vorher so gar nicht mitbekommen hat. Ansonsten erlebt man eben Opal aus seiner Sicht. Im Grunde nichts neues und trotzdem bin ich total gerne in die Geschichte wieder eingetaucht und war gefesselt. Ich mag ja den arroganten Kerl mit dem Herzen am rechten Fleck und die Dialoge zwischen ihm und Katy sind wirklich sehr amüsant. Seine Sicht auf Katy ist wirklich herzerweichend und man fiebert hier vollkommen mit.

Ich denke, es passiert zwar wenig Neues, aber wer die Reihe liebt, der sollte auch die Bücher aus Daemons Sicht lesen, es ist so, als würde man alte Bekannte wieder treffen. Ich hatte auch hier wieder meinen Spaß und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Ohne Worte.....

Der Heimweg

Vorneweg muss ich sagen, es ist bei fast allen Fitzek Büchern schwierig eine Rezension zu verfassen, da seine Bücher aus so vielen Einzelheiten bestehen, das man überhaupt nicht weiß, wie man beginnen soll. Ich versuche es trotzdem, denn das Buch war wieder einmal, wie alle Bücher von ihm, unglaublich spannend und wenn meine Rezension Leute dazu animiert, seine Bücher zu lesen, bin ich zufrieden, denn ich kann all seine Bücher nur wärmstens weiterempfehlen.

Jules übernimmt heute den Dienst am nächtlichen Begleittelefon für einen Freund. Hier können Menschen anrufen, die alleine nach Hause laufen und während des Heimwegs einen Begleiter benötigen, um sich sicherer zu fühlen. Als das Begleittelefon klingelt hat er Klara am Telefon, allerdings eher unabsichtlich, denn Klare hatte überhaupt nicht vor beim Begleittelefon anzurufen.

Da Klara jedoch anscheinend dringend Hilfe benötigt, setzt Jules alles daran zu erfahren, was mit Klara los ist und warum sie Hilfe brauchen könnte. Nach und nach wird ihm klar, dass Klara in großen Schwierigkeiten steckt. Ihr wurde ein Ultimatum gestellt und dieses Ultimatum ist gerade im Begriff abzulaufen, was für sie bedeutet, sie wird umgebracht, wenn sie sich nicht vorher selbst umbringt.

Jules will Klara unbedingt helfen, ausgerechnet heute, wo er die Vertretung übernimmt, hat er einen solch schlimmen Fall am Telefon, gerade er, der so vieles durchgemacht hat und noch dazu ergeben sich viele Parallelen zu seiner Vergangenheit. Klare fängt an Jules zu vertrauen und fängt tatsächlich an Kampfgeist zu entwickeln. Sie will heute nicht sterben und sie will sich auch sonst nichts mehr gefallen lassen, denn dies hat sie in ihrem Leben bereits viel zu oft getan. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, kann Jules Klara helfen und ist er überhaupt die richtige Person um Klara in Sicherheit zu bringen?

Das Cover ist wunderschön, ich habe es in der limited Edition gelesen und es war sehr hochwertig. Der Schreibstil von Sebastian Fitzek war wieder einmal genauso, wie ich ihn gewohnt bin, es macht einfach Spaß seine Bücher zu lesen. Auch die verschiedenen Perspektiven aus Jules und aus Klaras Sicht, haben mir sehr gut gefallen, auch wenn dies anfangs sehr irritiert hat. Je mehr man in die Geschichte hineinkommt, umso besser steigt man durch und die Geschichte fängt an Klarheit zu haben. Selbstverständlich hat man zwischendurch immer wieder Vermutungen und denkt man weiß, was als nächstes kommt, aber so viel kann gesagt sein bei Herrn Fitzek, ... man denkt nur man weiß etwas, aber es kommt immer alles ganz anders als man denkt.

Genau das liebe ich an seinen Büchern. Es bleibt bis zuletzt spannend. Natürlich war die Geschichte sehr realitätsfern und man könnte mit den Augen rollen, weil es teilweise doch unrealistisch wird, aber daraus macht Sebastian Fitzek bei seinen Büchern auch nie ein Geheimnis, er übertreibt absichtlich und ich muss sagen, es überrascht mich immer wieder, wie ein Mensch auf solche verrückte Geschichten kommen kann.

Ich habe das Buch verschlungen und konnte und wollte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Jeder sollte mal einen Thriller von Fitzek gelesen haben und ich denke, dann ist es so wie bei mir, man will sie alle lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Gelungene Fortsetzung, die Lust auf den dritten Teil macht

Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Nach dem gelungenen Auftakt der Trilogie sind Anna und Sebastiano ein Paar. Sie sind nicht nur ein Paar, sondern arbeiten nun auch zusammen und erledigen gemeinsam spannende Aufgaben in der Vergangenheit. Anna geht zwar noch zur Schule, aber so oft sie kann hilft sie Sebastiano bei seinen Aufgaben gemeinsam mit José. Alles läuft wie am Schnürchen und Anna mag ihre Arbeit in der Vergangenheit, so kann sie mehr Zeit mit Sebastiano verbringen und sie genießt auch die Abwechslung, die diese Aufgaben mit sich bringen. Wenn da nicht der seltsame Anruf von José wäre, der Anna total aus der Bahn wirft. Anscheinend musste Sebastiano einen Job in der Vergangenheit erledigen, einen geheimen von dem Anna nichts wusste, und nun kehrt er nicht mehr zurück. Alle Versuche ihn zurückzuholen sind gescheitert, denn es scheint so, als habe Sebastiano seine Erinnerung verloren. Eine weitere Schwierigkeit, die nun auf Anna zukommt, ist, dass Sebastiano nicht in Venedig in der Vergangenheit festhängt, sondern in Paris, wo Anna sich natürlich überhaupt nicht auskennt. Selbstverständlich ist ihre Liebe groß genug, dass ihr das überhaupt nichts ausmacht und sie macht sich sofort auf den Weg nach Paris. Leider erreicht sie José nicht mehr, die einzige Information die sie bekommt, ist eine Telefonnummer eines Mannes namens Gaston, der ihr helfen soll Sebastiano zu finden.

Gaston bringt sie auch wie gewollt in die Pariser Vergangenheit und hilft ihr sich dort zurecht zu finden, gemeinsam mit Philippe, der sie vorerst bei Cecilé unterbringt, mit der sich Anna recht schnell anfreundet. Schnell findet sie Sebastiano und muss feststellen, dass er sich tatsächlich an nichts mehr erinnert, auch nicht an sie, wo sie doch so gehofft hat, dass die Liebe zwischen ihnen stärker ist und er, wenn er sie sieht, sein Gedächtnis wiedererlangt.

Ein harter Kampf beginnt für Anna, sie hat hier niemanden den sie wirklich kennt und dem sie vertrauen kann und dann muss sie auch noch mit allen Mitteln versuchen Sebastiano´s Erinnerung zurückzuholen. Schnell wird ihr klar, dass sie in dieser Zeit niemandem wirklich vertrauen kann, denn sehr viele Menschen, spielen hier ein falsches Spiel. Wer spielt falsch? Kann Anna Sebastiano´s Erinnerung wieder aufleben lassen?

Die Charaktere Anna und Sebastiano habe ich ja bereits im ersten Teil liebgewonnen, auch José mit seiner verschlossenen Art, aber auch in diesem zweiten Teil gibt es den einen oder anderen Protagonisten, der mir ans Herz gewachsen ist. Zuviel möchte ich nicht verraten, denn man weiß teilweise wirklich bis zum Schluss nicht, wer hier ein falsches Spiel spielt.

Die Charaktere sind jedoch allesamt sehr gut ausgewählt und ausgearbeitet. Auch die Beschreibung von Paris im Jahre 1625 ist so detailliert, dass man meint, man wäre selbst vor Ort. Auch die Gerüche und die Kleidung der Menschen, einfach alles kann man sich bildlich vorstellen. Das hat mich auch im ersten Teil schon so beeindruckt, dass Eva Völler es schafft, dass man meint, man weiß genau, wie es dort ausgesehen haben muss. Der Schreibstil ist, wie beim ersten Teil, sehr leicht und flüssig zu lesen und da man schon einiges weiß über die Zeitreisen, auch einfacher als beim ersten Teil, bei dem anfangs noch alles ein wenig durcheinander war.

Obwohl schon zwei Jahre vergangen sind, bin ich erstaunlich schnell in den zweiten Teil reingekommen, was nach so einer langen Zeit nicht immer gleich gelingt, auch hier ein großes Lob an die Autorin.

Besser als der erste Teil. Dadurch, dass man die Charaktere schon kennt, fällt einem das Lesen viel leichter und man fiebert richtig mit. Obwohl sich diesmal alles in Paris abspielt, kommt einem alles sehr vertraut vor. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es war wirklich sehr gut und ich freue mich sehr auf den dritten Teil der Zeitenzauber Trilogie.