Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2019

Gute Unterhaltung

Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht

Der erste Teil um die Mtfod Schwestern "Unter Verdacht" hat mich gut unterhalten.

Es ist ein Familienroman gepaart mit Liebesgeschichten und Mord. Die Hauptperson in dem Buch sind jedoch nicht die Schwestern, was der Titel irgendwie vermuten lässt, sondern ihn Kindermädchen Louisa.
Wir bekommen erzählt, wie Louisa nach Mitford Manor kommt und wie ihre Vergangenheit und Zufälle alles in Frage stellen.

Das Buch ist jetzt nicht super spannend, aber nett geschrieben, so dass man es schnell gelesen hat. Durch die Mord Ermittlung kommen immer wieder interessante Wendungen und Ideen auf.

Man schließt die Figuren ins Herz und freut sich auf den 2. Teil, da man wissen möchte wie sich die Mädchen weiterentwickeln und wie die Liebesgeschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Interessant anders

Drei

In "Drei" einem Roman aus TelAviv bekommen wir das Leben von drei ganz unterschiedlichen Frauen geschildert. Drei Frauen die unterschiedliche Dinge im Leben suchen und dabei auf den gleichen Mann stoßen. Mehr möchte ich gar nicht verraten.
Das Buch ist entsprechend den drei Frauen in drei Abschnitte aufgeteilt. Alle drei Frauen sind anders und ich gestehen, die Geschichte von Frau eins hat mich absolut gefesselt. Frau zwei hat mich nicht ganz so überzeugen können und ich hatte das Gefühl das Buch fällt etwas ab. Frau drei mit dem letzten Abschnitt hat dies jedoch wieder relativert und alles in ein ganz anderes Licht rücken lassen.
Ein Buch mit viel Spannung und Lesefreude. Wer es mal anders und nicht 0815 mag und offen für neues ist, dem kann man diesen Bestseller aus Israel nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Anders

ATME!

Atme! Ein Thriller der einen durch verschiedene Sichtweisen immer wieder zweifeln lässt was ist Wahrheit und was ist Wahn.

Nile ist verliebt und ihr zukünftiger Ehemann verschwindet in dem Geschäft wo sie gerade ihr Brautkleid anprobiert. Sie geht auf die Suche, denn sie weiß er verschwindet nicht einfach so, er liebt sie und auch wenn all seine Freunde sie vom Gegenteil überzeugen wollen hilft die Ex-Frau ihres Verlobten ihr ihn zu suchen. Die große Frage ist was ist mit Ben passiert. Warum ist er von einer Minute auf die andere aus dem Geschäft verschwunden und was hat Niles Vergangenheit damit zu tun.
Das Buch ist spannend aufgebaut und als Leser kommt man durch verschiedene Sichtweisen immer wieder auf neue Ideen was passiert sein könnte. Irgendwann hat man einen Verdacht, der am Ende nicht mehr überraschend ist. Zu dem hat es zeitweise etwas längen, da der Hauptteil des Buches sich nur mit Nile ihren Gedanken und sehr ausführlich ihrem Tun beschäftigt. Trotzdem konnte es mich bis zum Schluss fesseln, weil die Autorin es geschafft hat immer wieder neue Richtungen aufzuzeigen bis wir zu Ben kommen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Fortsetzung mit Abzügen

Lena Halberg: Der Cellist

Der vierte Teil mit dem Journalistin Lena Halberg konnte mich nicht ganz so überzeugen wie die Vorgänger. Lena ist zwischenzeitlich mit ihrem Freund Tom nach Italien gezogen und arbeitete dort. Auch diesmal stößt sie durch Zufall auf eine Story die sehr verworren ist. Die Reise führt über Bolivien, Estland und Finnland. Lena bringt sich als Journalistin wieder sehr oft und die Personen in ihrem Umfeld in Gefahr, was mir in diesem Buch zeitweise etwas "zu viel" war. Warum mus sie mit ihrem schnellen Motorrad überall als erstes sein und z.B. die Polizei zurück lassen. Leider fand ich auch das Ende mit der Wendung das es um Kindesprostitution geht nicht so toll. Nach einem super Anfang um die Regierung in Bolivien, Bankenskandalle und einem Cellist der in all das verwickelt ist, haben mir diese mal etwas anderen Themen super gefallen. Aber dann nochmal eine Wendung mit einem anderen Thema hat nicht meinen Geschmack getroffen. Man hätte es meines Erachtens bei den Themen belassen können. Da das Buch viel Spannung enthält und man schon sehr gespannt auf das Ende ist.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Goldener Käfig

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Golden Cage von Camilla Läckberg hat mich gefesselt, wenig überrascht aber gut unterhalten.

Wie zurzeit in anderen Romanen auch, geht es um eine verheiratete Frau, er Millionär, die beiden haben eine kleine Tochter. Er verdient das Geld damit seine Familie ein gutes Leben hat, seine Frau sitzt im golden Käfig und ihr Potenzial vekümmert.
So bekommen wir im 1. Teil das Leben von Faye und Jack beschrieben. Zwischendurch Rückblicke aus Fayes Vergangenheit, wo wir entdecken, dass die gute schon einiges auf dem Kerbholz hat.
Dann kommt der 2. Teil Jack verlässt Faye, natürlich für eine jüngere und das ganze nimmt seinen Lauf.

Die Beschreibungen im 1. Teil waren mir irgendwann zu langatmig, nach einem interessanten Prolog, über viel Blut und dem Ehemann der als Täter die Tochter ermordet zu haben, verdächtig wird, war ich auf viel Spannung eingestellt. Aber leider ist dies nicht der Fall. Es ist kein Thriller, es ist ein Roman, so wie es außen auf dem Buch steht. Nach dem wir Fayes Leben als Millionärsgattin und ihre Vergangenheit kennen, bekommen wir Einblicke wie sie Rache nehmen will. Eingebaut wird noch das Schicksal ihrer besten Freundin, die immer für sie da war und nun an Krebs erkrankt. Diese Schicksalhafte Erklärung hätte ich in diesem Buch nicht so ausfühlich gebraucht. Da es eigentlich mit der Handlung an sich nichts zu tun hat.

Ich bin sehr unentschlossen, ich hatte das Buch in 3 Tagen gelesen weil es mich doch so sehr gefesselt hatte und ich wissen wollte wie es ausgeht, aber am Schluss war ich irgendwie enttäuscht, weil dem Buch irgendwie etwas besonderes gefehlt hat.