Profilbild von DianaMaslina

DianaMaslina

DianaMaslina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaMaslina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Lenora ist mir unter die Haut gegangen! Eine beeindruckende Frau!

Queen of Passion – Lenora

Meinung
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen hatte ich zuerst einmal eine Gänsehaut als ich den Prolog gelesen habe. Queen of Passion ist ja die Vorgeschichte der Prince of Passion Bänder und es geht um die Geschichte, der Großmutter, der später beschriebenen Prinzen. Ich war erst einmal skeptisch gegenüber der Geschichte der Queen, weil ich bezweifle, dass jemand die Liebesgeschichte, besonders mit erotischen Stellen, von Großeltern wissen will. Aber schon der Prolog hat mich überzeugt und ich war sofort in der Geschichte drinnen! Außerdem ist Lenora ja auch um die 20 Jahre alt, als ihre Geschichte erzählt wird. Was es noch surrealistischer macht. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen als das, was sie durchgemacht hat, selbst durchzustehen. Besonders eine Königin zu sein und es so zu meistern, wie sie es getan hat. Ich finde die Autorin, Emma Chase, hat Lenoras Charakter unglaublich eingefangen und in Szene gesetzt. Am Anfang fand ich sie sehr kühl und das schon mit 8 Jahren. Es wird nämlich am Anfang auch erst einmal eine Szene beschrieben, in der Lenora ein Kind ist. Und schon da hat mich ihre, wie ich zuerst dachte, Gefühlslosigkeit, überrascht, entsetzt, aber auch berührt. Ich wollte schon allein nach diesen beiden Stellen mehr von Lenora erfahren und sie kennenlernen. Während ihrer Geschichte sind dann so viele Schicksalsschläge, Ereignisse geschehen, dass ich mich immer noch frage, wie ein Mensch so viel ertragen kann. Was mir unglaublich an dieser Geschichte gefallen hat, ist, dass ich Lenora näher kennenlernen konnte und erfahren habe, dass es keine Gefühlslosigkeit war, wie ich am Anfang gedacht habe, sondern einfach Einsamkeit gemischt mit sehr viel Verantwortung. Und je mehr ich von Lenora kennenlernen durfte, desto mehr habe ich sie ins Herz geschlossen! Auch Edward hat mir sehr gefallen. Auf ihn habe ich mich sehr gefreut, da er bereits in Prince of Passion - Nicholas erwähnt wurde und ich dadurch neugierig geworden bin. Und er hat mich überhaupt nicht enttäuscht. An seine direkte Art muss man sich etwas gewöhnen, aber ich finde die macht ihn so einzigartig. Ich weiß nicht, wie, aber die Autorin hat es mit Lenora so geschafft, dass ich mich so sehr in dieser Welt der Royals befand, dass als Edward mit seinen anzüglichen Sprüchen aufgetaucht ist, erst einmal von seiner direkten Art geschockt war. Er hat mich mehr als überrascht und mir mit jedem weiteren Kapitel mehr und mehr gefallen! Wie die beiden sich kennengelernt haben, war zwar unglaublich traurig, aber ich bin mehr als froh, dass sie sich gefunden haben. Ihre Liebesgeschichte hat mir sogar mehr gefallen als Band 1. Lenora ist für mich eine bemerkenswert starke Frau und ein Vorbild. Und diese 320 Seiten enthalten ja auch nicht ihre ganze Geschichte. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ihr Leben niemals langweilig war. Eine weitere Stelle, die mir sehr gut gefallen hat und die ich einfach erwähnen muss, auch wenn sie am Ende stattfand, ist die Begegnung mit den 10-jährigen Fergus, der als Kind genauso ist, wie später als der ältere Buttler in "Prince of Passion". Eine unglaubliche Szene! Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Es war ein wirklich guter Abschluss und obwohl Lenoras Geschichte noch viele Jahre weitergehen wird, ist diese Geschichte doch abgeschlossen. Zum Glück kommt sie aber auch in der eigentlichen Reihe dran! Ich kann mir ihr Verhalten in der Hauptreihe jetzt auch viel besser vorstellen, nachdem ich ihre Vorgeschichte gelesen habe. Lenora ist mir unter die Haut gegangen.

Schreibstil
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, weil er zum einen etwas gehoben ist und damit sehr gut in die Zeit und zum Ort passt. Besonders passt er sehr gut zu Lenora. Andererseits kann man aber alles sehr leicht verstehen und es wird nicht hauptsächlich leicht gehoben geschrieben. Das merkt man z. B. bei Edward, der vulgäre Wörter zu lieben scheint. Es war einfach unglaublich lustig, wie er die Königin dazu bringen wollte diese Wörter auszusprechen! Mir hat es auch sehr gefallen, dass das Buch auf die Sicht von Lenora und Edward aufgeteilt ist, da dadurch die Gefühle beider noch viel deutlicher in den Vordergrund treten und auch ihre Liebe noch viel ausführlicher beschrieben wird.

Cover
Allgemein liebe ich die Cover dieser Reihe. Sie passen mit ihren Farben perfekt zu dem Königshaus! Das Gold, Silber und Schwarz lässt das Buch sehr edel aussehen. Außerdem gefällt mir auch, dass jede einzelne Geschichte zwar die Farben beibehält, aber trotzdem im Cover von einander abgetrennt wird, in dem unterschiedliche Muster auf dem Cover verwendet werde. Bei Lenora sind es übrigens Blumen.

Fazit
Lenoras Geschichte hat mich tief bewegt und ich finde sie ist eine beeindruckende Frau und eine gute, gerechte Königin. Ihre Gefühle hat Emma Chase wirklich gut aufs Papier gebracht, genauso wie ihren Charakter. Mir hat auch die Liebesgeschichte zwischen Lenora und Edward unglaublich gefallen und berührt. Die beiden sind einfach für einander gemacht und wie Emma Chase diese Liebe beschrieben hat, kann man einfach von der wahren Liebe sprechen. Allgemein hat mir alles an dem Buch gefallen, deswegen bekommt es von mir auch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Ein toller Abschluss!

Extended love

Inhalt
Ella macht gerade die schlimmste Zeit ihres Leben durch. Nicht nur, dass sie eine schlimme Trennung hinter sich hat, sie kommt auch beruflich als Modedesignerin in LA nicht weiter. Deshalb entschließt sie sich für einen Neustart und zieht nach New York, wo auch ihr Bruder lebt und neben einem Nachtclub einen exklusiven Club für Frauen führt. Als sie nach langer Suche endlich eine Wohnung findet, trifft sie dort auf Jared, dem Bruder ihrer Mitbewohnerin. Und obwohl sie nach ihrer Trennung skeptisch gegenüber Männern ist, kann sie doch die Spannung zwischen ihnen beiden nicht leugnen. Doch Jared arbeitet im exklusiven Club ihres Bruders und das kann sie gerade überhaupt nicht gebrauchen. Auch Jared hat in der Vergangenheit viel durchmachen müssen. Was ihn auch letztendlich dazu gebracht hat für Ellas Bruder zu arbeiten. Denn Alkohol, Frauen, Sport und sein Studium sind die einzigen Dinge, die ihn von seiner Vergangenheit ablenken können. Als er jedoch auf Ella trifft, muss er sich mit der Spannung, die zwischen beiden herrscht auseinandersetzten und sich fragen, wie sein Leben zukünftig aussehen soll..

Meinung
Auf diesen Band der Reihe habe ich mich am meisten gefreut muss ich gestehen. Allein der Klappentext und die Leseprobe haben meine Neugier auf Ella und Jared geweckt. Schon im ersten Band ist mir Ella sehr aufgefallen und ans Herz gewachsen, deswegen habe ich mich umso mehr auf ihre Geschichte gefreut. Und sie hat mich auch nicht enttäuscht. Neben Ella mochte ich nämlich auch Jared unglaublich sehr und fand die beiden einfach toll zusammen. Ella und Jared haben mir beide mit ihren schlimmen, vergangenen Erlebnissen leid getan und ich habe sehr stark mit ihnen gefühlt. Besonders hat mir gefallen, dass das Buch mit Ellas Beziehung und Trennung angefangen hat und nicht erst dann, als die Beziehung schon beendet war, weil ich dadurch umso besser Ellas Gefühle verstehen konnte. Und auch jedes Mal ihren Ex-Freund verflucht habe! Was mich aber während der Geschichte sehr berührt hat und voller Unglauben zurückgelassen hat, waren Ellas Eltern und ihr Verhalten! Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen und spoilern, aber wer bereits Band 1 und damit Trentons Geschichte kennt, weiß bereits ein bisschen wovon ich spreche. Auch Jared Erlebnis vor drei Jahren war unglaublich tragisch. Man weiß schon relativ am Anfang um was für ein Erlebnis es sich handelt, aber man kennt keine näheren Details, was ich sehr gut finde, weil dadurch konnte ich das Buch auch sehr gut gelesen, da ich unbedingt die Einzelheiten erfahren wollte. Und auch Ellas Vergangenheit hat die Spannung, finde ich, aufgebaut. Warum mir dieser Band am besten gefallen hat, war wegen Ella und ihrer Leidenschaft! Ich habe so sehr bei ihrem Versuch beruflich neu durchzustarten mit gefiebert und mich genau deswegen auch schon seit Band 1 auf ihre Geschichte gefreut. Ihre Leidenschaft ist einfach ansteckend und ich liebe es, dass sie so ehrgeizig ist und ihre Träume auch verfolgt. Auch Jared ist sehr ehrgeizig. Mit seinen zwei Berufen, seinem Studium und Sport, ist er praktisch dauerhaft beschäftigt und auch wenn er das nur macht um sich vor allem abzulenken, finde ich es doch beeindruckend, dass er diese Entschlossenheit aufbringt. Etwas faul habe ich mich zwischen den beiden schon gefühlt.. Bei Ella und Jared hat mir außerdem gefallen, dass man im Laufe der Geschichte verschiedene Seiten von ihnen kennenlernen durfte. Und dass Personen von den vorherigen Bänden auch in der Geschichte vorkamen hat mich sehr gefreut. Allgemein bin ich davon beeindruckt, dass die Autorin so viele tolle Persönlichkeiten erstellen konnte, die doch alle so unterschiedlich sind. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, denn es hat die Geschichte zum Schluss nochmal abgerundet. Anders aber als bei den anderen beiden Bänden, gab es diesmal keinen so großen Wendepunkt, was ich persönlich aber nicht so schlimm finde, denn allgemein ist innerhalb der Geschichte immer sehr viel passiert und das Buch wurde nicht langweilig bzw. eintönig.

Schreibstil
Ich konnte die Geschichte ohne Probleme verfolgen. Außerdem mochte ich sehr die Unterhaltungen zwischen Jared und Ella, die tiefgründig und romantisch waren. Was mir bei Sarah Saxx auch gefällt, ist, dass sie die Kapitel immer wieder zwischen den beiden Hauptpersonen, in dem Fall Ella und Jared, wechselt. Dadurch hatte ich einen Einblick auf beide Personen, ihre Gefühle und Gedanken und konnte sie dadurch auch besser verstehen.

Cover
Die Cover der gesamten Reihe finde ich allgemein wunderschön! Und auch wie sie auf einander abgestimmt sind und sich nur von der Farbe unterscheiden finde ich toll. Die Farben passen auch toll zueinander und sehen zusammen übrigens fantastisch aus ;) Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich dieses Cover oder das blaue von Band 2 schöner finde. Auf jeden Fall sind alle wunderschön.

Fazit
Ich kann gar nicht glauben, dass die Reihe jetzt schon beendet ist.. Einerseits bin ich froh endlich alle Geschichten gelesen zu haben und auch die einzelnen Personen kennlernen zu dürfen, andererseits bin ich auch traurig, dass die Geschichten vorbei sind. Dieser Band ist für mich der beste von den dreien, was wahrscheinlich an den Personen liegt. Ich mag Ella total gerne! Und auch Jared ist toll! Ich bin froh über das Cover von Band 1 zu dieser tollen Reihe gefunden zu haben und bedanke ich mich bei Sarah Saxx für diese tollen Geschichten! Besonders für die von Ella und Jared ;) Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Sündhaft gut mit garantierter Suchtgefahr!..

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

-Jahreshighlight! 100% Suchtgefahr!-

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

-Jahreshighlight! 100% Suchtgefahr!-

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Inhalt
Ophelias Anschlag auf den König ist gescheitert und sie wird zum Tode verurteilt. Mit dem Attentat hat sie ihre Beziehung zu Lucien und all ihre Prinzipien auf Spiel gesetzt. Sie hat mit dem Leben abgeschlossen. Dann biete ihr jedoch Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, eine Mission an. Wenn sie diese erfüllt, wird ihre Familie keine Verantwortung tragen müssen und sie bekommt nur 10 Jahre Cleaning. Also begibt sich Ophelia auf die Mission Spionin bei ReVerse zu werden. Ophelia stellt nun unterfrage und weiß nicht an was sie glauben soll -an ihre Überzeugung oder ihre Gefühle..

Meinung
Was kann ich eigentlich noch zum Buch sagen als: WOW! Das Buch hat mich wirklich von der ersten Seite an gefesselt! Meine Neugier war von Anfang an geweckt und sie ist immer und immer mehr gestiegen. Die Geschichte fängt drei Wochen nach Ophelias Verhaftung an und somit direkt voller Spannung. Die Gefühle waren mal wieder unglaublich gut von der Autorin beschrieben worden und ich habe mich sofort der Stimmung angepasst. Ophelia gehört zu meinen Lieblingsprotagonistinnen! Ich kann gar nicht genug von ihr bekommen und finde ihre selbstbewusste, starke, intelligente, ironische, aber auch sensible Haltung genial! Für mich ist sie eine Heldin und ich muss sagen, dass ich dieses Jahr noch über keine bessere Prota gelesen habe. Aber nicht nur Ophelia ist fantastisch, sondern auch Lucien hat es mir angetan. Obwohl er in Band 1 Ophelia unglaublich verletzt hat - mich übrigens auch! - konnte ich nicht aufhören für ihn zu schwärmen! Aber neben den beiden kam eine weitere Person in Band 2 unglaublich in Geltung und hat mich beeindruckt: Jye. Er kam zwar schon in Band 1 vor, aber so richtig beeindruckt hat er mich erst im zweiten Band. Und wie er mich beeindruckt hat! Es kommen neben vielen bekannten auch viele neue Personen dazu, auf die ich jedoch nicht näher eingehen will.

In Band 1 gab es ja diesen genialen Plott twist! Und diese Plott twists haben nicht im ersten Band geendet, sondern die gab es auch wieder in Band 2 und waren so unglaublich packend! Sie haben sie Spannung noch einmal um 100% gehoben, was für mich kaum zu glauben war, da ich das Buch bis dahin schon mehr als spannend fand. Fesselnd! Neben den Plott twist muss ich auch noch sagen, dass mir das ganze technische Wissen begeistert hat. Manchmal hatte ich keine Ahnung von bestimmten Begriffen und fand es deswegen toll, dass Lena Kiefer diese erklärt hat. Neben den Erklärungen hat es mir aber generell angetan, dass die Autorin sich über all diese Fakten informiert hat! Dadurch habe ich persönlich bemerkt, wie wichtig ihr ihre Geschichte ist und wie sie in dieser aufgeht. Es war sicherlich nicht leicht sich über all das zu informieren und besonders Zeitaufwendig.

Es gab ja bereits in Band 1 viele Geheimnisse, die teilweise gelöst wurden, aber eben nicht alle. In Band 2 gibt es neben den alten Geheimnissen noch neue, die mich dazu gebracht haben, wie eine Süchtige nicht mehr aufhören zu können zu lesen! Einige wurden bereits auch wieder gelöst, aber es gibt immer noch vieles, dass ich erfahren MUSS und deshalb kaum auf Band 3 warten kann. Es passiert einfach so unglaublich viel in der Geschichte. Von Geheimnissen, Plott twist bis hin zu Gefühlen ist alles so intensiv und packend, dass es für mich fast unmöglich war das Buch wegzulegen. Ein kleiner Hinweis, dass das Buch süchtig macht, wäre nett gewesen ;)
Das Ende hatte zwar nicht diesen OMG-WAS-WOW-Effekt, wie in Band 1, aber es war auch wieder unglaublich. Natürlich hat Lena Kiefer auch nicht auf ihren Cliffhanger verzichten können, was mich jetzt auf heißen Kohlen sitzen lässt bis Band 3 erscheint! Als das Buch geendet hat, hat es sich so gefühlt, als wäre ich abrupt aus der Geschichte gerissen worden. Obwohl ich ja sagen muss, dass es sich anfühlt, als würde ich immer noch in der Geschichte stecken, da ich immer noch an das Buch denken muss. Die Autorin bringt es fertig, dass ich mehrere Wochen noch an das Buch denken muss!

Schreibstil
Zu dem Schreibstil kann ich überhaupt nichts Negatives sagen. Überhaupt dank dem Schreibstil ist Ophelia Scale mit ihrer ironischen und zugegeben auch arroganten -im positiven Sinn- Art entstanden. Ophelias Art hat mich so oft amüsiert und die Geschichte nicht nur spannend, sondern auch gefühlvoll und lustig gemacht. Ihre Sprüche und ironische Art sind zum niederknien! Und wie sie auch immer allen, die es wissen und auch nicht wollten, ihre Meinung gesagt hat. GENIAL! Aber auch Luciens Art ist hinreißend! Seine Arroganz und auch ironische Art ähneln Ophelias, aber sind gleichzeitig so anders. Seine ernste Seite hat mich aber auch gepackt und nicht mehr losgelassen. Und wenn die beiden dann aufeinander treffen, dann Leute, dann gibt es einen Knall und ich kann nicht aufhören zu lesen!

Cover
Das Cover passt ja ohne Zweifel perfekt zum ersten. Es freut mich, dass sie das identische Model auf beide Cover gesetzt haben. Eigentlich mag ich es ja nicht, wenn meiner Fantasie Grenzen, wie z. B. durch bereits erstellte Bilder von Protas gesetzt werden. Aber in dem Fall finde ich, dass das Model für Ophelia sehr gut passt! Außerdem war überhaupt erst das Cover bei Band 1 dafür verantwortlich, dass mich das Buch neugierig gemacht hat. Und das zum Glück! Jetzt habe ich eine unglaubliche Buchreihe entdeckt.

Fazit
Zusammengefasst: Das Buch ist Sünde. Es ist atemberaubend, fantastisch, fesselnd und wunderschön! Ich kann euch die Reihe ohne Zweifel empfehlen und da ihr die Rezension sicherlich erst nach Band 1 lest, wisst ihr ja bereits, wie gut, nein, wie einzigartig, diese Reihe ist. Der zweite Band hält mit dem ersten Band total mit, auch wenn der erste Band ein klein wenig, besser war. Aber das ist völlig normal und nach meiner Schwärmrezension ist hoffentlich klar, wie toll ich Band 2 fand. Und ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht, wie ich es bis November aushalten soll.. Ophelia Scale - Der Himmel wird beben bekommt von mir selbstverständlich mehr als 5 Sterne! /Es ist übrigens zusammen mit Band 1 mein JAHRESHIGHLIGHT und eine absolute LESEEMPFEHLUNG!

Zitat
°[...] Er hat mich besiegt. Zerstört. Vernichtet. Alles, was er mit hinterlassen hatte, war Wut. Wut auf mich selbst, weil ich ihm geglaubt hatte. Eine vertraute Dunkelheit griff nach mir, und es gab einen Moment, in dem ich nachgeben wollte. Mich hineinziehen lassen in die Schwärze, damit es vorbei war. [...] -Seite 12/ Ophelia Scale-

Veröffentlicht am 17.09.2019

Eine magische Welt voller Gefahren mit einer unglaublichen Protagonistin!..

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Können Herzlose lieben?

Können Herzlose lieben?

Inhalt
Die 16-jährige Zera ist nicht wie andere Mädchen, denn sie ist eine Herzlose. Herzlose sind frühere Menschen, deren Herz von einer Hexe genommen wurde. Ihre einzige Aufgabe: Ihrer Hexe zu dienen. Doch die selbstbewusste und kluge Herzlose will um jeden Preis ihre Freiheit zurück. Der Preis dafür ist jedoch das Herz des Prinzen Lucien. Um nah an den Prinzen heranzukommen, tarnt sich Zera als Nichte einer hohen Adeligen und wird dem Hof als Heiratskandidatin vorgestellt. Lucien hat jedoch bisher jedes Mädchen abgewiesen und nicht an sich herangelassen. Doch Zera zieht ihn mit ihrer selbstbewussten und ironischen Art an. Als es dann zwischen den beiden immer ernster wird, muss sich Zera fragen, ob die Gefühle wirklich nur gespielt sind. Gleichzeitig herschen viele Inrigen am Hof und Zera wird in Geheimnisse involviert, die sie neben ihren eigenen um jeden Preis hütten muss.

Meinung
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen! Die Geschichte hat mich wieder daran erinnert, warum Fantasy mein absolutes Lieblingsgenre ist! Ich bin in diese magische Welt abgetaucht und es viel mir unglaublich schwer aufzuhören zu lesen. Das Buch enthielt alles, was ein Buch spannend macht. Zera ist eine unglaublich tolle Protagonistin geworden! Ihre selbstbewusste und ironische Art hat mir mehr als gefallen. Ich musste sehr oft lachen und liebe ihre Ironie unglaublich. Trotzdem hat sie auch eine sehr, sehr verletztliche Seite, die sie bewusst mit ihrem Sarkasmus versucht hat zu verdecken. Ich fand ihren inneren Kampf sehr spannend und wollte immer wieder erfahren, wie sie sich verhalten wird. Aber am meisten liebe ich ihren Sarkasmus! Ich weiß nicht, wie lang es her ist, dass mich eine Protagonistin so lange und oft während dem Lesen zum Schmunzeln gebracht hat! Gleichzeitig hat die Geschichte aber auch sehr ernste und traurige Themen. Von Krieg bis Mord ist alles dabei. Zera ist für mich keine gewöhnliche Heldin. Ich würde sie nicht einmal als Heldin bezeichnen. Sie ist einfach nur ein Mädchen, welches Versucht glücklich zu sein und dafür einen hohen Preis zahlen muss. Was sie für mich umso sympathischer gemacht hat. Die Autorin hat mich mit ihrem Buch auch zum Nachdenken gebracht. Wie würde ich mich entscheiden? Könnte ich jemandem Schaden zufügen, um glücklich zu sein? Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht und fand es daher umso spannender zu erfahren, wie Zera sich entscheiden wird. Die magischen Wesen, die es in der Geschichte gibt, fand ich unglaublich toll! Besonders der Beneather Malachite, der Leibwächter des Prinzen, hat es mir angetan. Sein Humor hat mich öfters zum Schmunzeln gebracht und seine Loyalität mich beeindruckt! Y'shennria, die Frau, deren Nichte Zera spielt, habe ich auch ins Herz geschlossen. Am Anfang war sie für mich eine verbitterte, alte Frau. Aber mit der Zeit wurde sie mir immer sympathischer und sie musste auch viel durchmachen.. Dann gibt es noch Lucien. Lucien ist toll! Man merkt, wie wichtig ihm sein Volk ist und wie er versucht ihm zu helfen. Wie er sich gegenüber Zera am Anfang verhalten hat, war unmöglich, aber ich muss sagen, dass er sich sehr stark gewandelt hat und sein Schauspiel gegenüber dem Hof wirklich gelungen ist! Sein wahres Ich ist so anders. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Zera war wirklich berührend, traurig, romantisch und auch mit Humor! Ich will mehr!

Es gab auch in dieser Geschichte auch einen "Bösewicht". Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hat man nicht viel von ihm erfahren, obwohl er doch eine wesentliche Rolle eingenommen hat. Er wurde praktisch immer erwähnt, aber trotzdem habe ich nicht viel von ihm erfahren. Ich weiß jetzt nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll. Es ist einfach etwas anderes.
Die Idee mit den Hexen, Herzlosen, dem Sonnenlosen Krieg und den anderen Kreaturen finde ich unfassbar aufregend und fesselnd! Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und wollte so viel, wie möglich von dieser Welt aufsaugen. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung ist da nocheinmal stark gestiegen und ich habe mitgefiebert! Ich kann den zweiten Band kaum erwarten, um endlich zu erfahren, wie es weitergeht! Ich war ehrlich gesagt, aber auch etwas traurig, als ich erfahren habe, dass es weitere Bände gibt, weil das bedeutet, dass ich warten muss.. Natürlich freue ich mich unglaublich darauf, die Geschichte weiterzulesen! Aber am liebsten eben JETZT!

Schreibstil
Was kann ich jetzt eigentlich noch zu dem Schreibstil sagen? Der Schreibstil hat Zera und den anderen Charakteren Leben eingehaucht und da ich schon von ihnen begeistert bin, kann der Scheibstil ja nur gut sein. Besonders der Humor von Zera hat es mir angetan! Ich hoffe der zweite Band wird genauso witzig, aber auch tiefgründig und dass Zera weiterhin so bleibt, wie sie ist.

Cover
Das Cover sieht nicht nur wunderschön aus, sondern passt auch perfekt zu der Geschichte. Alle wesentlichen Elemente sind enthalten. Das Herz ist genau in der Mitte und leuchtet und hebt dadurch noch einmal den Titel unglaublich gut hervor. Auch das Schwert passt perfekt, dass merkt man dann, wenn man das Buch liest. Das Cover hat auch überhaupt erst meine Neugier geweckt! Als ich es gesehen habe, hat es mir "Fantasy" entgegen geschrien und ich wusste, dass ich es haben MUSS! Und zum Glück habe ich es mir geholt.

Fazit
Die Geschichte und besonders Zera haben mir unglaublich gefallen und nicht mehr losgelassen! Die Spannung hat sich meienr Meinung nach gehalten. Es gab auch Momente, die nicht so spannend waren, wie vielleicht andere, aber trotzdem habe ich mich nie gelangweilt. Vielleicht lag es an Zera, die -ich muss mich einfach wiederholen- toll ist! Ich kann nichts Negatives zum Buch sagen und deswegen gibt es von mir mehr als 5 verdiente Sterne! Eine Leseempfehlung von mir, wenn ihr fantasybegeistert seid ;)

Veröffentlicht am 29.07.2019

Es hat mich überrascht, dass mir das Buch so gut gefallen hat!..

Wunder & so - Falls ich dich küsse

Inhalt
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die 15-jährige Lou, die gemeinsam mit ihren Großeltern und ihrer besten Freundin eine Kreuzfahrt auf einem Luxusschiff unternimmt. Dieses Schiff sieht aus, wie aus früheren Zeiten und die Gäste kleiden sich auch so. Für Lou ist es eine aufregende Erfahrung. Gleichzeitig trifft Lou einen Jungen an Bord, zu dem sie sich unwillkürlich angezogen fühlt. Er kommt ihr bekannt vor, ohne dass sie ihn jemals zuvor gesehen hätte. Außerdem hat sie bei ihm mehr Déja-vus als sie normalerweise hat. Als wäre dieses Gefühlschaos nicht genug, ereignen sich seltsame Vorfälle an Bord und Lou weiß nicht mehr, wem sie trauen kann..

Meinung
Ich muss wirklich sagen, dass mich die Geschichte mehr als überrascht hat. Normalerweise lese ich solche Art von Bücher nicht, aber mich hat der Klappentext sehr neugierig gemacht und deshalb wollte ich das Buch auch unbedingt lesen. Trotzdem habe ich ohne große Erwartung das Buch angefangen zu lesen. Das aber zu Unrecht! Es hat mir mehr als gefallen! Es war wirklich unglaublich spannend und mir haben auch die Charaktere sehr gefallen. Nicht nur Lou ist mir mit ihrer lebensfrohen Art ans Herz gewachsen, sondern auch ihre Großeltern, die wirklich total cool sind :D, aber auch ihre beste Freundin und ihren neuen Freunde, die sie auf dieser Reise kennenlernt. Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass ein Buch, in dem es hauptsächlich um eine Kreuzfahrt und ein 15-jähriges Mädchen geht so spannend sein kann. Es ist während der Geschichte unglaublich viel passiert und ich habe sie mit viel Interesse mitverfolgt. Mich hat das Buch ein bisschen an "Wolkenschloss" von Kerstin Gier erinnert! Bei beiden handelt es sich eigentlich um eine ganz "normale" Geschichte über Mädchen, aber gleichzeitig passieren dabei noch so viele seltsame und rätselhafte Dinge. Es war interessant mitzulesen, wie Lou mit diesen Dingen zurecht gekommen ist. Gleichzeitig hatte ich bei dem Buch manchmal auch das Gefühl, dass es sich um ein Fantasybuch handelt, auf Grund der Déjá-vu-Sache. Aber, wie Lous Opa gesagt hat Achtung Spoiler "Die Wissenschaft hat noch längst nicht alles erforscht." Spoiler Ende. Eigentlich kann ich nichts Negatives über das Buch sagen. Im Gegenteil es hat mich mehr als überrascht! Obwohl es eigentlich überhaupt nicht mein Genre ist, hat es mir mehr als andere Bücher, die eher meine Art sind, gefallen! Ich glaube mich hat zuerst abgeschreckt, dass Lou 15 Jahre alt ist, aber während dem Lesen habe ich bemerkt, dass sie nicht so jung ist, wie ich am Anfang im Kopf hatte. Das Ende der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, obwohl sie mich auch etwas traurig gemacht hat. Auch der Wendepunkt der Geschichte war überraschend, aber auch gleichzeitig lustig -wer die Geschichte kennt, versteht mich bestimmt ;). Während dem Lesen musste ich mich, genauso wie Lou, oft fragen, wem man trauen kann und wem nicht. Ich finde es toll, dass die Autorin in der Geschichte das Thema Freundschaft, Liebe und Vertrauen aufgegriffen hat. Gleichzeitig hat sie es in eine spannende Geschichte verpackt, die ich als Thriller für Jugendliche bezeichnen würde. Und dann spielt die Geschichte auch noch in einer unglaublich tollen Kulisse! Das Kreuzschiff wurde wirklich wunderschön und detailiert beschrieben. Ich bin sogar ein bisschen neidisch auf Lou und ihre Freunde.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte die Geschichte ohne Probleme verfolgen und hatte auch nie Texthänger. Die Kapitel sind auch nie zu lang gewessen und was mir an den Kapiteln sehr gefallen hat, war, dass sie eine Überschrift bekommen haben mit einer kleinen Skizze. Das sieht ungaublich schön aus! Und obwohl die Geschichte an einen Thriller erinnert, gab es keine einzige Stelle, die kompliziert beschrieben wurde. Mir hat auch sehr gefallen, dass die Autorin so viele verschiedene Charaktere erstellt hat. Jeder hat eine eigene Persönlichkeit und meiner Meinung nach ist das eine große Leistung mehrere Personen individuell zu erstellen! Außerdem fand ich es toll, dass die Geschichte in der 1. Person geschrieben wurde, weil ich dadurch eine Verbingung zu Lou hatte und mich mehr mit ihr identifizieren konnte. Und auch die Gespräche mit dem "geheimnisvollen Jungen" und Lou haben mir mehr als gefallen! Lou ist eine sehr lebhafte Person und sehr selbstbewusst, dadurch hat sie auch immer ihre Meinung verteidigt. Ihre Gespärche wurden also niemals langweilig!

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt irgendwie perfekt zu Lou. Es ist außergewöhnlich und hat viele Details.Es ist irgendwie kitschig, aber auf eine gute Art. Neben dem Cover gibt es im Buch immer wieder kleine Zeichnung. Bei jedem neuen Kapitel gibt es neben einer kleinen Skizze auch noch eine Überschrift! Das Buch ist definitiv mit viel Aufwand gestaltet worden und ich finde es sehr süß. Und das Rosa lässt sich auch wirklich gut mit dem Türkis kombinieren.

Fazit
Zum Schluss kann ich noch sagen, dass ich jetzt wahrscheinlich mehr Bücher der Autorin lesen werde. Obwohl es ja überhaupt nicht mein Genre ist, fand ich es wirklich sehr gut und spannend. Die Personen, Details und die Story fand ich unglaublich interessant und bin immer noch sehr überrascht, dass mir das Buch so gut gefallen hat. Ich kann nichts Negatives zum Buch sagen und kann es euch mit leichtem Herzen empfehlen! Ich bin sehr froh darüber, dass ich mich entschieden das Buch zu lesen, weil ich dadurch nicht nur ein tolles Buch, sondern auch eine neue Autorin entdeckt habe. Es lohnt sich also auf jeden Fall Neues auszuprobieren! Das Buch bekommt von mir für seine Einzigartigkeit und Spannung 5 von 5 Sternen!