Cover-Bild Irresistible - Ein Baby kommt selten allein
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 07.09.2017
Lex Martin

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Band 1 der Reihe "Shameless"
Maike Stein (Übersetzer)

Ein Baby zähmt den Bad Boy ...

Von einem Tag auf den anderen ändert sich das Leben von Brady Shephard dramatisch. Als sein Bruder und dessen Frau bei einem Unfall ums Leben kommen, findet er sich auf einmal in der Rolle des Vaters seiner kleinen Nichte wieder. Doch was weiß Harley-Fahrer und Tattoo-Artist Brady schon von Babys? Nichts! Zum Glück ist da Katherine, die Nanny der kleinen Isabella, die Brady zeigt, wie man Fläschchen zubereitet und Windeln wechselt. Schnell kochen die Gefühle zwischen dem tätowierten Bad Boy und der kurvigen Latina hoch ...

"Emotional berührend, sympathische Protagonisten und eine süße Liebesgeschichte!" LOVELYBOOKS

Band 1 der sexy und humorvollen Serie von Bestseller-Autorin Lex Martin rund um heiße Single-Dads

Veröffentlicht am 08.05.2020

Der erste Band der "Shameless-Reihe"

Es erinnerte mich ein bisschen an den Film "So spielt das Leben". Eine wirklich witzige, aber auch traurige und trotzdem schöne Geschichte. Einziges Manko: die holprige Übersetzung

Veröffentlicht am 03.10.2019

Dein Schicksal im Lavendelfeld

Das Buch beginnt zunächst ziemlich traurig, da ein großer Verlust die ganze Familie erschüttert und ein Baby zurückbleibt. Dadurch lernen sich aber die Hauptdarsteller erst kennen und bewältigen gemeinsam ihre Trauer und kümmern sich rührend um das Waisenkind. Beide haben eine Vergangenheit und tragen ihr eigenes Päckchen mit sich herum, was natürlich auch zu Missverständnissen führt. Der Schreibstil ist flüssig und durch die wechselnden Perspektiven zwischen Brady und Katherine auch lebendig. Als Leser ist man so ganz nah an den jeweiligen Emotionen. Leidet oder freut sich mit. Insgesamt eine tolle Lovestory die trotz des traurigen Hintergrunds auch ihre humorvollen Seiten hat.
Da ich in diese Reihe mit Band 2 eingestiegen bin und dann erst diesen Band gelesen habe, muss ich leider sagen, dass ich von den Wiederholungen etwas enttäuscht war. Einige Szenen ( Haare Waschen etc.) kommen in beiden Bänden vor und ich hätte mir da mehr Kreativität von der Autorin gewünscht.
Trotzdem 4 Sterne da ich mich gut unterhalten gefühlt habe und natürlich wissen wollte wie es mit den Beiden weitergeht. Für alle die eine gute Lovestory mögen kann ich es empfehlen!

Veröffentlicht am 21.08.2019

Unterhaltsame emotionale Geschichte

Wenn sich das Leben von jetzt auf gleich auf den Kopf stellt, hat sicherlich jeder Mann zu kämpfen - vor allem wenn ein Baby involviert ist. So ergeht es auch Brady. Er definiert sich eher über seine Tattoos und Motorrad fahren und soll sich auf einmal um das Baby seines verstorbenen Bruders kümmern. Nur gut, dass er Hilfe in Form von Katherine hat.

Ich fand die anfängliche Überforderung Bradys sehr schön dargestellt und nachvollziehbar. Zwar war er mich etwas zu einseitig Bad Boy mäßig dargestellt, dafür war er doch irgendwie doch ganz zahm. Die Geschichte war jedoch am Ende sehr schön emotional und hat sehr gut zur Thematik gepasst. Katherine konnte als Charakter auch sehr schön überzeugen und war sehr sympathisch. Die Herzen erobert hat jedoch die kleine Isabella, welche einfach nur sehr süß und dazu amüsant war.

Eine schöne Geschichte mit kleinen Schwächen, mit der man jedoch trotzdem gut unterhalten wird.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Ruhige und süße Liebesgeschichte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Baby zähmt den Bad Boy ...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Katherine und Brady geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen (zum größten Teil) sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind eher oberflächlich beschrieben worden, ebenso die kleine Isabella. Sie ist auf jeden Fall zuckersüß und hat mich immer wieder zum Lächeln gebracht, jedoch hätte ich ihr gerne eine größere Rolle gewünscht.

Schade finde ich, dass der Klappentext Brady als Bad Boy bezeichnet, nur weil er Tattoos hat und ein Motorrad fährt, denn so werden falsche Erwartungen geschürt, die dann nicht erfüllt werden. Er hat das Herz auf dem rechten Fleck, ist verantwortungsbewusst, unterstützt seine Eltern und versucht alles richtig zu machen.

Man spürt auf jeden Fall das Knistern zwischen Katherine und Brady und begleitet sie gerne auf ihrem Weg. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, es hätten aber auch ein paar weniger sein können. Ihr humorvoller Schlagabtausch hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Jedoch hätte ich mir gewünscht bzw. es authentischer gefunden, wenn die Trauer der beiden, bis auf wenige Ausnahmen, vorhanden gewesen wäre. Die Trauerverarbeitung hat in meinen Augen kaum stattgefunden, was ich schade fand, denn so ging für mich persönlich die Authentizität und Tiefe verloren. So gibt es aufgrund der genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und ich kann das Buch allen empfehlen, die eine süße Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren lieben.

Fazit:
Eine süße und ruhige Liebesgeschichte, perfekt zum Abschalten, jedoch hätte ich mir im Hinblick auf die Trauer (-bewältigung) mehr Gefühl und Tiefe gewünscht.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Zum Verlieben

Nachdem ich den zweiten Teil dieser Reihe gelesen habe, wollte ich natürlich auch gerne den Vorgänger lesen. Welch ein Glück das NetGalley mir den Titel zur Verfügung gestellt hat. (Vielen dank dafür!)

Wie ...

Wie schon beim zweiten Teil der Reihe bin ich auch hier sehr schnell in die Story rein gekommen. Das Buch fängt gleich sehr traurig an, wodurch man gleich in die Handlung rein geworfen wird. Der weitere Verlauf der Geschichte ist in meinen Augen sehr realistisch und gut geschrieben worden. In dem Mittelteil hat sich die Handlung jedoch ein kleines bisschen gezogen, was mich in meinem Lesefluss leicht stocken ließ.

Die beiden Protagonisten fand ich wirklich sympathisch! Katherine, die temperamentvolle Latina, fand ich unglaublich unterhaltsam und liebevoll. Bei Brady ist man wiederum sehr geneigt ihn in die Schublade des Bad Boys zu stecken. Doch man merkt sehr schnell das er alles andere als der typische Bad Boy ist. Baby Izzy lässt ihn seine besten Seiten zeigen! Er ist wirklich liebevoll zu Izzy und er leidet unter dem Verlust seines Bruders. Zusammen sind die drei ein unschlagbar süßes Team, für die man einfach nur ein Happy-End haben will!

Fazit

Sympathische Charaktere, ein süßes Baby und eine tolle Story!