Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2020

Definitiv eines meiner Lieblingsbücher

Newport Prince Bd. 1

Ein toller Liebesroman, indem es nicht nur Klischees gibt!
Ich habe das Buch als Rezenzionsexemplar von BoD zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch nicht.

Ava ...

Ein toller Liebesroman, indem es nicht nur Klischees gibt!

Klappentext:

Ava Prince lebt seit einem Jahr in Newport und verbringt die meiste Zeit mit ihrer besten Freundin Lilly Westerfield, die ein dunkles Geheimnis hütet. Ava hat ihr versprochen, niemandem davon zu erzählen. Dadurch gerät sie allerdings immer wieder in Konflikt mit Lillys Brüdern, Daniel und Aiden, die sie für die Partyexzesse ihrer Schwester verantwortlich machen. Die beiden lassen keine Gelegenheit aus, Ava deutlich zu zeigen, dass sie in Lillys Leben unerwünscht ist. Als ausgerechnet Aiden ihr nach einer außer Kontrolle geratenen Party zu Hilfe eilt, verändert sich alles. Es wird noch komplizierter, denn nun beginnt Aiden sich mehr und mehr in Avas Leben einzumischen. Während Ava versucht, hinter Aidens plötzlichen Sinneswandel zu kommen, wird sie von ihrem Herzen verraten. Innerlich zerrissen, lässt sie sich auf ihn ein. Obwohl sie fürchtet, dass das ein großer Fehler werden könnte.

Cover:

Das Cover besticht in seiner schlichten, aber sehr hübschen, Gestaltung in dunkelblau. Auf dem unteren Teil des Covers ist eine Seelandschaft abgebildet, welche auch im Buch vorkommt.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist so lebendig und flüssig, dass man sich direkt in das Geschehen hineinversetzten kann. Es wird aus der Sicht von Ava und Aiden im Wechsel geschrieben. Gegen Ende kommen noch andere Sichtweisen hinzu, aber sehr verständlich, sodass man nicht verwirrt wird. Ich fand genau das sehr gut, da man mit allen Charakteren eine Verbindung aufbauen kann.

Ich habe von Anfang an sehr gut in das Buch gefunden. Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich Die Protagonisten in ihrer Denkweise nachvollziehen.

Von Anfang bis Ende war ich gespannt, wie es weitergeht. Die Dialoge zwischen Ava und Aiden haben mich zum Träumen, lachen und auch zum Fluchen gebracht. Von allem war etwas dabei und nichts war vorhersehbar! Mit jeder Seite ist die Spannung gestiegen, da man immer mehr hinter die Mauern beider blicken konnte. Doch gerade als man aufgeatmet hat sind nach und nach immer mehr Geheimnisse ans Licht gekommen. Man konnte zwar schon erahnen was es war, aber ich hätte niemals mit diesem Ausmaß gerechnet. Das Ende war so tragisch, dass ich fassungslos und weinend dagesessen habe und nicht mehr wusste, wie ich meine Gefühle ordnen sollte. Hier wäre zu Erwähnen, dass das Buch NICHT in sich abgeschlossen ist und es einen bösen Cliffhänger gibt. Zum Glück hatte ich Band 2 direkt zur Hand.

Ich habe Ava und Aiden in mein Herz geschlossen und kann hier nur eine klare Leseempfehlung geben. Für mich bisher mein absolutes Jahreshighlight.

Die Autorin versteht es mit Worten zu verzaubern, ich hoffe wir dürfen noch ganz viel von ihr lesen!

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 15.10.2019

Taschentuchalarm!

All In - Tausend Augenblicke

Klappentext:

Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Klappentext:

Ich habe lange gebraucht, bis ich All in gelesen habe. Nach der Leseprobe war ich sehr skeptisch.
Ich konnte mich mit Kacey einfach nicht anfreunden.
Irgendwann habe ich mir doch einen Ruck gegeben und mich die ersten Kapitel "durchgebissen".
Jetzt kann ich sagen: GOTT SEI DANK!

Nach den ersten ca. 120 Seiten konnte ich Kacey verstehen und auch nachvollziehen, was in ihr vorgeht. Je weiter man las, desto mehr kam die wahre Kacey zum Vorschein und diese hat mich einfach nur begeistert.
Jonah, der unglaublich tolle Jonah. Ihn habe ich von der ersten Seite an geliebt! Er ist so ein lieber, sympathischer, herzensguter Mensch.
Die Geschichte der beiden hat mich mitgerissen! Für mich war klar, Jonah und Kacey ein Couplegoal.
Umso schlimmer war dann das Ende. Ich habe geheult wie ein Schlosshund. Und es hat mich noch mindestens eine Woche so beschäftigt, dass ich kein anderes Buch anrühren konnte.
Auch jetzt noch sammeln sich Bei mir Tränen in den Augen, wenn ich daran denke.

Für mich ist die All In Dilogie mein absolutes Jahres-Highlight!

Das Buch ist in der Ich-Form aus der Perspektive von Kacey und Jonah geschrieben.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Einfach nur Wow...

Midnight Blue

Klappentext:

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: ...

Klappentext:

Da ich die Sinners-of-saint-Reihe nicht so sehr mochte, war ich bei midnight blue sehr skeptisch.
Aber was soll ich sagen?!..
ICH BIN BEGEISTERT!!
Indigo und Alex konnten mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen.
Indigo ist eine etwas außergewöhnlichere Protagonistin. Sie liebt den "Hippistyle". Sie hat sich mit ihrer Art direkt in mein Herz geschlichen. Mit ihr habe ich gehofft, gebangt und gelitten.
Alex ist Badboy durch und durch. Jedoch konnte man schon recht früh erkennen, dass er eigentlich nur ziemlich verletzt ist. Ich hätte ihn einfach sooo gerne umarmt.
Beide tragen ziemlich viel Ballast mit sich herum, aber trotzdem kann man die Anziehung beider spüren! Sie sind einfach ein Dreamcouple <3

Die Geschichte war unheimlich spannend. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Schafft Indie es mit Alex klar zukommen? Kann Alex sein Herz öffnen? Was geschieht nach der Tour?

Midnight Blue ist definitiv ein Must-Read!

Veröffentlicht am 03.10.2019

WOW, WOW, WOW...

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Protagonisten:
Brooklyn ist eine unglaublich liebenswerte Person. Sie ist so stark. Ich kann sie gar nicht mit den richtigen Worten beschreiben. Eine ganz tolle sympathische Protagonistin, die ich gerne als Freundin hätte.
Chase... Er ist so liebevoll, verständnisvoll, einfühlsam. Ein richtiger Traummann..
In dem Buch werden wir Zeuge einer Achterbahn der Gefühle. Wie Chase Stück für Stück Brooklyns Mauern einreist. Einfach wundervoll.

Schreibstil:
Sarah Stankewitz ist eine unglaublich begabte Autorin, die es mit ihren Geschichten immer wieder schafft, den Leser in ihre Welt zu ziehen. Sie kann dich zu Boden richten oder dich fliegen lassen. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und lässt uns so Einblicke in die Gefühlswelt beider bekommen. Ich liebe ihre gefühlvolle und humorvolle Schreibweise.

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön und lässt das Herz höher schlagen. Es ist modern gehalten und lässt der Fantasie freien Lauf.

Perfectly broken ist ein echtes Must-Read! Es hat mich so tief berührt. Ich könnte es immer wieder lesen! Brooklyn und Chase sind so wundervolle Charaktere, ich habe mich richtig in die Geschichte fallen lassen können. Taschentuchalarm ist hier vorbereitet. Und ich würde hier auch gerne mehr als nur 5 Sterne vergeben!
Danke Sarah für dieses Meisterwerk!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Spannend, wunderschön und tief

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

x„Two lives to rise“ ist der zweite Band der Breaking Waves Reihe und nicht unabhängig lesbar.Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin geschrieben und wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Ich mag das Wechselspiel eigentlich ja nicht, doch hier macht es Sinn und hat mich überzeugen und vor allem fangen können. Ich wurde immer neugieriger und musste weiterlesen. Was mich aber in die Zwickmühle gebracht hat. Auf der einen Seite wollte ich unbedingt mehr von Preston und Isabella lesen, weil mich die Beiden einfach so begeistert haben mit ihrem Schlagabtausch und der Intimität, aber dann wollte ich unbedingt in die Vergangenheit reisen. Um die ganze Sache mit Josie besser verstehen zu können. Die Autorin hat es geschafft, mich komplett an dieses Buch zu fesseln und ich habe von vorne bis hinten diese Spannung geliebt . Man erfährt so viel aus den Tagen der fünf Mädels, wer sie waren und wie die Dynamik zwischen ihnen war. Alle Fäden aus dem ersten Band knüpfen hier wieder an und laufen genauso aufregend weiter. Bei diesem Band hat mir auch die Liebesgeschichte besser gefallen als im vorherigen Teil. Ich habe so mitgefiebert, auch wenn ich mit Isabella nicht immer ganz grün war. Oft war sie mir zu naiv, auch im Erwachsenenalter. Doch Preston hat das Ruder für sie rumgerissen und mich mit seiner ehrlichen und einfühlsamen Art überzeugt.Die Dialoge zwischen ihnen waren nicht nur amüsant, sondern auch sehr intim und intensiv. Und ich habe alles an ihnen genossen und inhaliert.Auch das Setting hat mich begeistert. Die Natur, die Gewalt des Wassers, aber auch die Anmut. Teilweise ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen, wenn ich so ein paar Sätze von Preston sacken lassen habe. Wunderschön und doch auch grausam, recht passend zur Story.Wir treffen hier auch wieder alte Bekannte und ich habe mich gefreut, dass sich die ein oder anderen angenähert haben.
Fazit:Dieser zweite Band konnte mich nicht nur mit dem Trubel um Josie überzeugen, sondern auch mit der Liebesgeschichte. Ich habe sämtliche Emotionen durchlaufen und das auch noch gepaart mit diesem großen Fragezeichen um die Vergangenheit. Ich würde das Buch mit Spannung, Spaß und Spiel bezeichnen. Spannung für die Vergangenheit, Spaß zwischen den Protagonisten und dem Spiel der Autorin uns zu foltern. Natürlich im positiven Sinn. Ih kann dieses Buch nur empfehlen und bin schon wahnsinnig gespannt wie es mit Adina weitergeht und welche Enthüllungen es geben wird.
4,5/5 Sterne