Cover-Bild Finding Mr. Wright
Band 1 der Reihe "Die Wright-Brother-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.07.2019
K. A. Linde

Finding Mr. Wright

Anu Katariina Lindemann (Übersetzer)

Die Wright Brüder sind unfassbar reich und sexy - und gewohnt, jede Frau zu bekommen

Emery Robinson war nie dazu bereit gewesen nach Lubbock, Texas zurückzukehren, doch als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie keine andere Wahl. Und da ist noch etwas, für das sie nicht bereit ist: sich in einen Wright Bruder zu verlieben. Schon wieder. Den Wrights gehört ein Imperium – ihre Firma ist Milliarden schwer und sie beschäftigen den Großteil der Leute in der Stadt. Emery bleibt gar nichts anderes übrig, als für sie zu arbeiten. Während der High-School datete sie einen der Wright Bruder, bis er ihr das Herz brach. Die letzte Person also, in die sie sich verlieben möchte, ist Jensen Wright, der große Bruder ihres Exfreundes und ihr neuer Boss ...

Veröffentlicht am 06.08.2019

Eine süße Geschichte für zwischendurch !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Das Cover des Buches ist ansehnlich gestaltet und passt mit dem Mann im Vordergrund, der den Protagonisten Jensen verkörpern soll, auch ziemlich gut zum Inhalt. Mir persönlich gefallen der goldene Schriftzug und die Skyline im Hintergrund ebenfalls sehr.
"Finding Mr.Wright" ist das erste Buch, das ich von der Autorin K. A. Linde gelesen habe. Direkt am Anfang ist mir ihr flüssiger Schreibstil aufgefallen. Dieser begleitet einen durch die ganze Geschichte und lässt einen wunderbar schnell vorankommen.
Leider habe ich aber immer wieder ein paar Wortwiederholungen bemerkt. Vor allem gegen Ende kam das Wort "hatte" ziemlich häufig vor, was mich dann doch sehr gestört hat. Ob das an der Autorin oder der Übersetzerin liegt, kann ich leider nicht sagen, jedoch würde ich mich freuen, wenn das in Teil 2 nicht mehr vorkommen würde.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir ziemlich leichtgefallen. Anfangs ging es relativ schnell voran, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Mir geht es ja auch nicht darum jedes Detail von der Affäre zu erfahren, die Emerys Ex-Freund hatte, sondern möglichst viel von den Protagonisten kennenzulernen.
Mit Emery und Jensen konnte ich mich recht schnell anfreunden.
Emery ist mir als Person direkt aufgefallen und konnte mich durch ihre witzige und kluge Art auch sehr schnell von sich überzeugen. Sie lässt sich von niemandem etwas sagen oder gefallen, was ich sehr bewundernswert finde.
Der Milliardär Jensen war mir auch von Anfang an sympathisch. Seine direkte Art gefällt mir ziemlich gut, jedoch konnte ich seine Ansprachen an Emery manchmal nicht wirklich ernst nehmen. Er wirkte viel zu aufdringlich und ich hatte manchmal das Gefühl, dass er gar nicht ernst meint was er da sagt.
Sehr gerne bei beiden Protagonisten mochte ich das Verhältnis zur Familie. Alle haben sich super gut miteinander verstanden und haben sich oft gegenseitig den Rücken gestärkt. Man merkte wirklich, dass es ihnen wichtig ist, sich um ihre Familien zu kümmern und sie nicht im Stich zu lassen.
Was mir etwas gefehlt hat, sind die tiefgründigen und emotionalen Gespräche. Mir war die Beziehung zwischen Emery und Jensen teilweise etwas zu oberflächlich und hektisch. Sehr gut gefallen hat mir aber, dass sich der Erotikteil nicht in den Vordergrund gedrängt hat, sondern dass die Geschehnisse drum herum immer an erster Stelle standen.
Das Ende der ganzen Story, mochte ich recht gerne. Es kam zu einer unerwarteten Wendung, die die Beziehung der Beiden auf die Probe stellt.
Selbst die Nebencharaktere des Buches sind mir positiv aufgefallen und wurden toll ausgearbeitet. Deshalb bin ich super gespannt auf Band 2, der die Geschichte von Heidi und Landon erzählen soll.
Insgesamt finde ich das Buch echt gelungen. Es gab einige Dinge, die mir sehr gut gefallen haben, aber auch ein paar Dinge, die weniger gut waren.

Fazit:
Ein sehr guter Einstieg in die Reihe und das Leben der Wright-Brüder. Man sollte keine wahnsinnig tiefgründige Geschichte erwarten, aber für mich war es ein super gutes, fesselndes Buch für zwischendurch.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.07.2019

solider Reihenauftagt mit Suchtpotenzial

Inhalt: Enttäuscht und betrogen zieht es Emery Robinson in ihre Heimatstadt Lubbock zurück. Im Versuch sich von dem letzten Schlamassel abzulenken, sucht die junge Studentin etwas Abwechslung auf der Hochzeitsfeier der Wrights. Denn wer kann dem kostenlosen Alkohol schon nein sagen? Was sie jedoch strengstens vermeiden will, ist ihrem Ex-freund Landon Wright zu begegnen, der sie damals ordentlich verletzt hat. Nicht besser läuft es, als sie auf seinen großen Bruder Jensen trifft und mit seinem Sexappel kommen auch die Probleme daher kommen. Wird es Emery gelingen ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und kann sie dem Wright-Bruder widerstehen oder werden auch seine Geheimnisse sie niederringen?

Meinung: Vom wunderschönen Cover bekommen wir auch einzigartig natürliche Charaktere geliefert. Emery die durch ihre Vergangenheit Recht angeschlagen ist, zeigt ihren starken Charakter, in dem sie offen für die Zukunft ist und sich mit Jensen einlässt. Dabei wirkt sie keinesfalls dumm oder leichtgläubig und lässt sich ihre lebensfreudige Art dabei nicht nehmen. Auch Jensen war ein typischer Rich Boy, der anders ist als er zu nächst scheint und einem mit seinem Charme und Lieblichkeit zum Detail verzaubert. Auch wenn die Beiden manchmal etwas kindisch schienen, waren sie doch ein echt süßes Pärchen, dass mit ihrer schlichten Art unterhalten hat.

Fazit: Auch wenn die Geschichte an sich nicht komplett neu ist, erzielt sie mit ihrer Einzigartigkeit im Schreibstil und locker luftigen Liebesgeschichte den Leser immer weiter lesen zu lassen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teile und hoffe, dass sie mich auch so unterhalten werden!^^

Veröffentlicht am 03.10.2019

Verwirrender Klappentext

Klappentext:

Klappentext:

Protagonisten:
Die Protagonisten sind Emery und Jensen.
Emery ist eine starke, zielstrebige junge Frau, die einem direkt sympathisch ist. Jensen war mir von Anfang an auch sehr sympathisch, auch wenn er dem Klischee "Bad Boy" nicht hundert prozentig gerecht wird, oder gerade deswegen.
Die Chemie zwischen den beiden war direkt greifbar.

Schreibstil:
Der Schreibstil von K.A. Linde war sehr flüssig und hat mich direkt angesprochen. Die Sätze sind einfach gehalten und in der Ich-Perspektive geschrieben, was für mich immer ein wichtiger Punkt ist. Auch die prickelnde Erotik wurde ansprechend und nicht vulgär beschrieben.

Cover:
Das Cover finde ich sehr gelungen. Es sieht sehr edel aus und passt auch perfekt zum Inhalt des Buches.

ACHTUNG HIER KÖNNTE ETWAS GESPOILERT WERDEN.
Hier möchte ich auf den etwas irreführenden Klappentext hinweisen. Emery arbeitet NICHT für Jensen. Woher das kommt? Ich habe keine Ahnung. Weder hat sie für ihn gearbeitet, noch arbeitet sich während der Geschichte für ihn.

Trotzdem finde ich das Buch gelungen. Das Prickeln zwischen den beiden ist greifbar und man möchte unbedingt erfahren wie es weitergeht.
Allerdings verliert die Geschichte im Lauf etwas an Spannung.
Finding Mr. Wright ist kein hoch emotionales Buch, eher eine Geschichte die dahin plätschert. Also perfekt für einen gemütlichen Sonntag auf der Couch. Die Geschichte ist nichts neues, aber für einen NA-Liebhaber, wie mich, genau richtig.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band "Loving Mr. Wright" in dieser geht es um Heidi, Emerys beste Freundin.

Veröffentlicht am 05.09.2019

0815 NA, aber mit sympathischen Charakteren

Zuerst war ich mir gar nicht so sicher, was ich von dem Buch halten soll. Es gab viele negative Rezensionen und auch den Anfang fand ich seltsam. Oft hatte ich das Gefühl, dass irgendwelche Sätze fehlen, denn von meiner Seite fand ich es so abgehackt. Doch umso mehr ich gelesen habe, umso besser wurde es.
Grundsätzlich hat das Buch damit begonnen, dass Emery ihren Doktorvater und drei Jahre langen Freund mit einer anderen im Bett erwischt hat, daraufhin ihr Studium geschmissen hat und zu ihrer Schwester gezogen ist, um sich aufzumuntern. Ihre beste Freundin Heidi möchte sie darin auch unterstützen und die beiden gehen auf eine Hochzeit von den Wrights, die die einflussreichste Familie in Lubbock ist. Dort trifft sie erstmal auf ihren Exfreund Landon Wright, der eine ganz schön krasse Frau an seiner Seite hat, und auf Jensen Wright, der sie anfangs nicht mal erkennt. Und hier beginnt eigentlich dann das Buch. Es ist ein kleines Auf und Ab bei den beiden, da Emery ja Landons Ex ist und Jensen eigentlich auch nicht der Typ für Beziehungen ist, da seine letzte, mit seiner Frau sogar, nicht sonderlich gut ausgegangen ist.
Das Vertrauen wird hier in diesem Buch sehr in Szene gesetzt und nimmt nach und nach einen immer wichtigeren Punkt ein, besonders da beide unschöne Dinge erleben mussten, die dazu geführt haben, nur noch auf sich selbst zu vertrauen.

Nach diesem schlimmen Anfang beim Schreibstil, bei der Geschichte für Emery - Fremdgehen und dann gleich den Ex treffen - wurde es aber immer besser. Es wurde gefühlvoller und man hat erkannt, dass hinter der Geschichte und den Charakteren noch so viel mehr steckt!
Jensen hat sich richtig Mühe mit Emery gegeben und es gab einige Augenblicke, bei denen ich gelacht habe und weggeschmolzen bin. Jensen hatte wirklich die Macht, einen mitzureißen.

Es war zwar nichts Außergewöhnliches, einfach eine normale New Adult Geschichte mit einigen Klischees, aber durchaus okay für zwischendurch. Ich persönlich wurde von den ganzen Entwicklungen auch nicht überrascht, es wurde nämlich alles schon vorher angedeutet. Wenn man sich dessen bewusst ist, gibt es hinterher auch keine Enttäuschungen.

Als einzigen Kritikpunkt würde ich noch angeben, dass der Klappentext nicht ganz stimmt. Als erstes hätte sie durchaus eine andere Wahl gehabt als zurückzugehen, nämlich, wer hätte es gedacht, dazubleiben und ihr letztes Jahr Studium durchzuziehen, aber sie wollte es einfach nicht.
Und als zweites, wer eine Boss Geschichte sucht, ist hier falsch. Jensen ist weder ihr Boss noch wird er es im Laufe der Zeit. Die Bossgeschichte gibt es erst im zweiten Teil, bei Landon und Heidi.
Dennoch gebe ich hier dem Verlag keine Schuld, da der Klappentext 1:1 aus dem Englischen übersetzt wurde. Da lag also schon der große Fehler.

FAZIT

Wer nicht mit hohen Erwartungen an die Geschichte rangeht und eine 0815 NA-Geschichte verkraften kann, ist hier genau richtig.
Die Geschichte ist nichts Neues und plätschert manchmal etwas vor sich hin, dennoch würde ich sie keinesfalls als schlecht bezeichnen! Die Charaktere waren sympathisch und vielfältig und im Großen und Ganzen harmonierte alles zusammen.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten

Ich habe zu diesem Buch schon sehr gespaltene Meinungen gehört, mir hat es aber wirklich ganz gut gefallen.

Ich fand den Beginn der Geschichte wirklich toll, da man sofort super gut reingekommen ist und dadurch war ich auch direkt von Anfang an gefesselt und wollte immer weiter lesen. Die Charaktere fand ich sehr authentisch und gut ausgearbeitet und auch über die Nebencharaktere erfährt man genug um neugierig darauf zu sein wie es im 2. Band "Loving Mr. Wright" mit Landon und Heidi weitergeht, da ich besonders Heidi im ersten Band schon sehr und Herz geschlossen habe. Außerdem fand ich es auch sehr gut das die Geschichte aus 2 Perspektiven geschrieben wurde, da ich persönlich das bei New Adult Büchern immer am meisten mag. Ich fand die Spannungskurve auch sehr gelungen, denn es gab Hohen und Tiefen und ich habe sehr mit den Protagonisten mitgefiebert. Sicherlich gibt es auch einige Dinge die man verbessern könnte und das Rad wird mit dieser Geschichte nicht neu erfunden, aber mich konnte das Buch wirklich gut unterhalten. Daher würde ich 3.5 Sterne vergeben.