Profilbild von lacheliebelese

Campus Love

"Sie war mein doppelter Boden, mein Sicherheitsnetz" -Cole

"Sie war mein doppelter Boden, mein Sicherheitsnetz" -Cole

Klappentext:
Auf dem Campus der Brown University suchen Lauren und Cole neben einem guten Start in ihre berufliche Zukunft vor allem eines: die große Freiheit. Und ein bisschen Spaß. Als sie sich auf einer Party kennenlernen, fliegen sofort die Funken. Trotzdem verabschieden sie sich, ohne Kontaktdaten auszutauschen.
Doch als Cole zu seiner nächsten Schicht in der Bar erscheint, in der er jobbt, entpuppt sich ausgerechnet Lauren als seine neue Kollegin. Ein Albtraum für Cole, schließlich gibt es für sein Liebesleben nur eine feste Regel: Lass niemals eine deiner abendlichen Eroberungen in dein tägliches Leben.
Cole hält Lauren harsch auf Abstand – dumm nur, dass sie ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will … Kann er endlich seine Ängste überwinden und wirklich für sie da sein?
Zuerst möchte ich auf das Cover zu sprechen kommen. Es ist wunderschön! Ich finde es ist sehr modern und in einem tollen Magenta/Rot gehalten. Definitiv ein Blickfang!
Der Schreibstil von Katharina ist; wie gewohnt, einfach flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das Buch wird aus der Sicht von Lauren und Cole, im Wechsel, geschrieben.
Was ich sehr gut fand war, dass Lauren nicht das typische Collegegirl ist. Sie hat ihren eigenen Stil mit ihrem Sidecut, den Netzstrumpfhosen mit Spinnennetzdesign und der Vorliebe für Schwarz und Nieten.
Cole ist genau das Männliche Pendant zu Lauren. Schwarze Haare, kristallblaue Augen, beide Arme tätowiert und ein bekennender Marvel Fan. In meinen Augen passen sie zusammen wie Topf und Deckel!
Ich bin recht schnell in das Buch reingekommen und konnte die Zusammenhänge mit dem ersten Band sehr schnell herstellen. Nach ein paar Kapiteln wurde es allerdings etwas langatmig. Mir ging alles zu schnell und zu glatt. Man hat zwar gemerkt, dass beide ihr Päckchen zu tragen hatten, aber es wurde momentan noch nicht thematisiert. Es war für mich an dieser Stelle etwas zu oberflächlich. Um was es geht konnte man erahnen, aber es hat mich noch nicht gefangen genommen. Mir hat hier die Spannung gefehlt. Es plätscherte so vor sich hin.
Die Spannung setzt dann aber ab etwa der Hälfte ein und dann auch richtig. Jetzt könnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Ein Knaller folgte dem Nächsten. Erst haben sich beide langsam dem anderen geöffnet und schon schlägt das Schicksal zu. Genau die richtige Portion Spannung, Action und Emotionen.
Lauren und Cole haben gleichzeitig alle Hände voll mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Jeder für sich. Cole hat es mir unglaublich angetan. Ich habe seine Kapitel regelrecht verschlungen. Man konnte seine Gefühlswelt greifen und mit ihm leiden. Wie gerne hätte ich ihm seine Last genommen. Allerdings hätte ich gerne mehr über seinen Vater erfahren. Das kam mir etwas zu kurz dafür, dass es eine doch tragende Rolle spielt.
Lauren war nach außen die Starke, selbstbewusste junge Frau. In ihrem Inneren sah es jedoch ganz anders aus. Ich habe mit ihr gelitten und doch auch des Öfteren die Augen verdreht.
Missverständnisse und eigene Unsicherheit spielen hier eine große Rolle.
An manchen Stellen wäre ich gerne in das Buch gestiegen, um beide wach zu rütteln. Zum Glück haben sie sich selbst gefangen und ich konnte erleichtert aufatmen.
Was ich auch sehr schön fand war, dass man Mitchel aus Tami Fischers „Sinking Ships“ wieder getroffen hat.
Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen. Ich habe es in einem Rutsch gelesen. Zwischenzeitlich war es, meiner Meinung, etwas langatmig und zu glatt. Hier hat mir die Spannung gefehlt. Ab der Hälfte war ich aber wieder gefesselt.
Wer Band 1 gelesen und geliebt hat wird hier auch definitiv auf seine Kosten kommen.
Was vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen wäre, dass es in dem Buch eine Trigger Warnung gibt. Es handelt sich um das Thema Selbstverletzung .
Das Buch hat 396 Seiten und in sich abgeschlossen.
-ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 21.02.2020

DEEPER. DARKER. ROMANCE.

Following You

»Wer ist der Schatten, der mich verfolgt?«
»Egal, wohin ich gehe – ER ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir ...

»Wer ist der Schatten, der mich verfolgt?«
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«

Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen. Flieh, kleine Prinzessin, solange du es noch kannst.
Ich werde dich verfolgen.
Bis du mir gehörst.
Komm und lass dich verführen!

Das Cover ist ein Traum! Als ich es gesehen habe war ich schockverliebt.
Der Klappentext hat nicht viel von der Geschichte verraten, was mich natürlich richtig neugierig gemacht hat, also musste ich es unbedingt lesen!
Die Geschichte ist aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, so konnte ich mich richtig in die Geschichte reinversetzen.
Der Schreibstil von Mika D. Mon ist leicht und flüssig zu lesen. Es ist detailliert geschrieben, sodass man sich mitten im Setting aufhält.
Der männliche Protagonist, ich möchte den Namen nicht verraten, wirkt düster, unnahbar und arrogant. In seinen Kapiteln kann man aber schon lesen, dass das eigentlich alles nur Fassade ist.
Er kämpft, um zu überleben.
Kiki ist die typische Frohnatur, sie lebt ihr Leben, ohne sich um irgendwas Gedanken machen zu müssen. Dabei wirkt sie aber nicht arrogant oder überheblich, eher süß, unschuldig, fröhlich und sieht immer das Positive. Sie ist das krasse Gegenteil zu ihm.
Das Licht in seiner Dunkelheit. Man konnte die Anziehung der Zwei fühlen. Wobei Mr. Düster nicht ganz so Respekt einflößend war, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wenn ich ehrlich bin, fand ich ihn ziemlich süß. Versteht mich nicht falsch, das ist nichts Negatives, sondern ziemlich erfrischend. Mal etwas anderes als das typische Dark Romance.
Es gab einige Fragen während des Lesens, die aber fast alle nach und nach beantwortet wurden. Die Hauptfragen bleibt unbeantwortet und ich denke auf Band 2 gelegt. Was für mich natürlich fies ist, aber dem Buch noch das gewisse Etwas gibt.
Die Story an sich hat mir unheimlich gut gefallen. Jetzt, als ich es beendet habe, kann ich auch all meine Gedanken sortieren und habe das ganze Bild im Auge. Das ist mir beim Lesen nicht ganz rüber gekommen, da ich immer mitgefiebert habe was als nächstes passiert.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich der Anfang etwas gezogen hat. Man hat viel Einblick in Kikis Welt erhalten. Manches war, für mich, nicht relevant. Hier hat mir die Spannung etwas gefehlt. Dadurch, dass der Protagonist, für mich, zu liebevoll war, finde ich es eine zarte Dark Romane Geschichte. ABER wer weiß was Band 2 bringt. Vielleicht ist das alles nur schein? Ich bin gespannt.
Es gibt zwar einen Cliffhänger, aber in ganz anderer Form als erwartet! Ich bin unheimlich neugierig wie es weitergeht. Jetzt heißt es auf Band 2 warten.
3,5/5 Sterne.
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 03.10.2019

Verwirrender Klappentext

Finding Mr. Wright

Klappentext:
Emery Robinson war nie dazu bereit gewesen nach Lubbock, Texas zurückzukehren, doch als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie keine andere Wahl. Und da ist noch etwas, für das sie nicht bereit ist: sich in einen Wright Bruder zu verlieben. Schon wieder. Den Wrights gehört ein Imperium – ihre Firma ist Milliarden schwer und sie beschäftigen den Großteil der Leute in der Stadt. Emery bleibt gar nichts anderes übrig, als für sie zu arbeiten. Während der High-School datete sie einen der Wright Bruder, bis er ihr das Herz brach. Die letzte Person also, in die sie sich verlieben möchte, ist Jensen Wright, der große Bruder ihres Exfreundes und ihr neuer Boss ...

Protagonisten:
Die Protagonisten sind Emery und Jensen.
Emery ist eine starke, zielstrebige junge Frau, die einem direkt sympathisch ist. Jensen war mir von Anfang an auch sehr sympathisch, auch wenn er dem Klischee "Bad Boy" nicht hundert prozentig gerecht wird, oder gerade deswegen.
Die Chemie zwischen den beiden war direkt greifbar.

Schreibstil:
Der Schreibstil von K.A. Linde war sehr flüssig und hat mich direkt angesprochen. Die Sätze sind einfach gehalten und in der Ich-Perspektive geschrieben, was für mich immer ein wichtiger Punkt ist. Auch die prickelnde Erotik wurde ansprechend und nicht vulgär beschrieben.

Cover:
Das Cover finde ich sehr gelungen. Es sieht sehr edel aus und passt auch perfekt zum Inhalt des Buches.

ACHTUNG HIER KÖNNTE ETWAS GESPOILERT WERDEN.
Hier möchte ich auf den etwas irreführenden Klappentext hinweisen. Emery arbeitet NICHT für Jensen. Woher das kommt? Ich habe keine Ahnung. Weder hat sie für ihn gearbeitet, noch arbeitet sich während der Geschichte für ihn.

Trotzdem finde ich das Buch gelungen. Das Prickeln zwischen den beiden ist greifbar und man möchte unbedingt erfahren wie es weitergeht.
Allerdings verliert die Geschichte im Lauf etwas an Spannung.
Finding Mr. Wright ist kein hoch emotionales Buch, eher eine Geschichte die dahin plätschert. Also perfekt für einen gemütlichen Sonntag auf der Couch. Die Geschichte ist nichts neues, aber für einen NA-Liebhaber, wie mich, genau richtig.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band "Loving Mr. Wright" in dieser geht es um Heidi, Emerys beste Freundin.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Ich weiß ja nicht...

Unlikely Love

„Unlikely Love“ von L.J. Shen ist ein eigenständiger Roman und somit unabhängig lesbar.

Ich mag Shens Schreibstil in der Regel sehr gerne und auch hier hat mir der Großteil sehr gefallen. Die Charaktere sind so gar nicht Mainstream und haben auch immer irgendwas gebrochenes, so auch hier. Das war gewohnt L.J. Shen. Aber hier hat die Autorin auch eine Menge Skurrilität einfließen lassen. Es gibt hin und wieder Anmerkungen, die, naja wie soll ich sagen, sehr anders sind. Das Trauma ist real und ich bin immer noch sprachlos. Wer es gelesen hat, wird wissen, was ich meine. Alle anderen können sich selbst ein Bild davon machen.

Die Protagonisten sind Rory und Mal.
Rory ist eine junge Frau, die es nie so wirklich leicht hatte. Ihre Geschichte beginnt ganz normal. So wie es tausenden von Menschen geht. Und das war gut. Das hat mich Rory authentisch fühlen lassen. Auch ihr denken und handeln ist davon geprägt, aber alles nachvollziehbar und menschlich.
Mal ist einfach ein Bad Boy. Obwohl, so wirkt er nur nach außen. Eigentlich ist Mal ein herzlicher und anständiger Junger Mann, aber eben etwas verrückt und direkt. Eben typisch für die Autorin.

Die Geschichte der beiden hat mir auch wirklich gut gefallen. Viel Drama, viel Herzschmerz, viele Missverständnisse und das ganze Repertoir an Emotionen. Das Setting war sehr anschaulich und ich hatte es so bildhaft vor Augen. Alles in allem einfach gut.
Bis zu den Anmerkungen. Und hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich diese verstörend oder genial finde. Eine Serviette, eine Kuh und ein Schokoriegel sind nur ein paar Auszüge. Wären diese nicht gewesen, hätte mich dieses Buch mit Sicherheit sehr berührt, trotz der einen oder anderen expliziten Szene, die mich dezent verstört hat. (Hier hätte ich übrigens noch Fragen.) Aber so kann ich das Ganze einfach nicht wirklich ernst nehmen und es fühlt sich an, als hätte ich eine Parodie des Genres gelesen.

Was die Bewertung angeht, bin ich ziemlich unschlüssig. Der Großteil hat mir, wie oben schon geschrieben, sehr gut gefallen, aber ich komme einfach nicht über diese Anmerkungen hinweg. Sie haben das Buch in eine etwas lächerliche Richtung gezogen.
Daher gut gemeinte:
3/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.09.2023

Besser als Band 1, aber...

Daisy Haites

„Daisy Haites“ ist der zweite Band des Magnolia-Parks-Universums. Man kann beide Bände unabhängig lesen, da sie parallel innere Zeit spielen. Solltet ihr aber beide lesen wollen, empfehle ich die Reihenfolge, da das Ende von Band eins auch das Ende von Band 2 ist bzw. Wird dieses in Band 2 fortgeführt.
Der Schreibstil von Jessa Hastings bringt mich auch hier wieder um den Verstand. In Band 1 waren es die unzähligen Auflistungen und das Chaos der Kapitel. Hier gab es das alles nicht, aber dafür gab es Anmerkungen inneren Sätzen mit einer Legende am Seitenende. Ich frage mich, warum das alles nicht einfach in den Text integriert wurde. Mich hat es so unfassbar im Lesefluss gestört. Dabei hat mir diese Story so viel besser gefallen. Es gab Ähnlichkeiten, aber viel angenehmer und die Story war hier immerhin auch eine Story, in der ich Spannung und Gefühle erleben konnte. Es hat mir wesentlich besser gefallen!
Hier geht es um Daisy und Christian.Daisy ist eine zielstrebige und intelligente junge Frau, die in einem goldenen Käfig lebt. Zuerst dachte ich, dass es sie nicht stört, aber immer wieder hat sie versucht, ihre Flügel auszubreiten, was nicht immer nach ihren Vorstellungen gelingen wollte. Dafür hält sie die ganze Truppe auf Trapp. Ihre Gefühle zu Männern sind ähnlich wie Magnolias, aber ich habe den Eindruck, dass Daisy sie besser kontrollieren und handeln kann. Dann haben wir noch Christian. Einer meiner Lieblingscharaktere. Er ist so ehrlich und lässt sich oftmals von seinen Gefühlen leiten, was nicht immer der beste Weg ist, aber dadurch wirkt er menschlich und nahbar. Auch er ist verwirrt von dem, was er fühlt. Kein Wunder also, dass hier ein wahres Chaos entsteht.
Die beiden sind zusammen richtig süß. Ja, das im Zusammenhang mit Gangster Kindern zu sagen ist schwierig, aber sie ergänzen sich so gut und ich habe dieses Knistern zwischen ihnen richtig fühlen können.
Das Ende hat mich richtig fertig gemacht. Nicht nur der Ausgang, sondern auch, dass das letzte Kapitel von Magnolia handelt. Fand und finde ich nicht gut, das hat mir das Buch irgendwie vermiest. Allerdings muss man dazusagen, dass wohl noch ein dritter Band kommt, der dieses Ende aufgreift. Diesen werde ich wohl nicht lesen, weil eben Magnolia. Wobei ich Daisy gerne noch verfolgen würde.
Band 2 hat mir um Längen besser gefallen als Band 1. Leider fand ich die Anmerkungen störend und auch das Ende war so gar nicht meins, was mich echt deprimiert zurückgelassen hat und das obwohl ich die Geschichte hier richtig gut fand! Daher:3/5 Sterne -Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-