Cover-Bild Hidden Legacy - Wilde Schatten
Band 3 der Reihe "Nevada-Baylor-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
Ilona Andrews

Hidden Legacy - Wilde Schatten

Wenn die Welt in Flammen steht ...

"'Wilde Schatten' steckt voller Abenteuer und Romantik und Witz - das Buch war definitiv jede Minute wert!" SMEXYBOOKS

Band 3 der fulminanten HIDDEN-LEGACY-Reihe

Veröffentlicht am 30.10.2019

Begeisterung

Es fällt Nevada Baylor schwer, sich zu entscheiden: Ist es tatsächlich härter, ihre Talente als Wahrheitssucherin zu schärfen oder mit der frisch erblühten Beziehung zu Mad Rogan zu jonglieren? Harte Entscheidung! Denn bald schon wird Nevada eine wichtige Akteurin auf der magischen Bühne sein, während Rogan ihr dabei hilft, all die Gefahren zu umschiffen, die es mit sich bringt, ein eigenes Haus zu gründen. Doch all das ist ein Kinderspiel verglichen mit all den Gefühlen füreinander, die die beiden zu kontrollieren versuchen. Als dann eine neue Bedrohung auftaucht, müssen Nevada und der Primemagier abermals die Kräfte vereinen, ehe ihre Welt in Flammen aufgeht ... (Klappentext)

Ich war wieder mal begeistert, denn man ist schnell in der Geschichte drin und sofort Feuer und Flamme. Nevada zeigt für mich das erste Mal etwas mehr Gefühl, dabei kennt man Sie immer nur als abgeklärte und harte Person die nichts an sich heranlässt. Dies gefiel mir sehr gut, bin sehr gespannt wie es weiter geht. Die Autorin weiß wie Sie die Leser begeistert.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Spannend, romantisch, magisch!

Neues Buch, neuer Fall für Nevada! Wie zuvor gefällt es mir außerordentlich gut, wie hier so viele meiner Lieblingselemente so perfekt miteinander verwoben werden.

Das Buch beginnt unmittelbar nach dem ...

Das Buch beginnt unmittelbar nach dem Ende des Vorgängers. Nevada ist nach wie vor eine Art Privatdetektivin und diesmal soll sie einen verschwundenen Mann finden und ihre Klientin ist die Ex-Verlobte von Rogan, also ist da ein bisschen Drama vorprogrammiert. Währenddessen ist sie dabei, ihr eigenes Haus zu gründen und steht damit mehr im Mittelpunkt des Interesses, was sie und ihre Familie jederzeit in Gefahr bringen kann. Aber Nevada beweist hier wieder einmal, wie schlau sie ist. Sie ist ohne Frage mächtig, aber sie weiß auch genau, wie sie mit den arroganten Hochbegabten umgehen muss und behält immer einen kühlen Kopf.

Die Welt der Hochbegabten fand ich auch wieder sehr faszinierend gestaltet. Es gibt so viele gelungene Details, bei der Registrierung eines Hauses, Kinderplanung, die verschiedenen Facetten der Begabungen und vieles mehr. Ich will liebend gern mehr aus dieser Welt lesen, weil es da immer noch so viel Potenzial gibt! Und das Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger: Die Geschichte geht noch weiter. Eigentlich ist die Story um Nevada und Rogan abgeschlossen und wer möchte, könnte die Reihe hier beenden, aber das möchte ich natürlich nicht und hoffe, dass auch die weiteren Bücher übersetzt werden.

Wir haben hier also Romantik und Fantasy, einen magischen und spannenden Krimi und dazu noch eine gute Portion Humor, zum Beispiel durch Nevadas verrückte und liebenswerte Familie. Die Bücher sind meiner Meinung nach ziemlich perfekt und bieten eigentlich alles, was ich mir wünschen könnte.

Fazit
"Hidden Legacy - Wilde Schatten" hat mir wieder unglaublich gut gefallen! Eine würdige Fortsetzung und ein gelungener vorläufiger Abschluss. Ich freu mich schon auf die Novelle und auf die Spin-Off-Reihe!

Veröffentlicht am 20.09.2019

Wenn die Welt in Flammen steht ...- grandioser 3. Band der "Hidden Legacy" Reihe!

Dies ist der dritte und finale Band der "Hidden Legacy" Trilogie, die im Englischen bereits durch eine Novelle und einen Spin Off Auftakt ergänzt wurde.

Ich bin wieder einmal hell auf begeistert! Es ...

Ich bin wieder einmal hell auf begeistert! Es hat sich wieder bestätigt, warum ich diese Autorin (eigtl. ein Ehepaar) über alles liebe! Spannung bis zum letzten Buchstaben, Prickeln, sehr viel Witz und Sarkasmus sowie tolle Charaktere, die das letzte bisschen Potenzial aus der Geschichte herauskitzeln.

Ich liebe Nevada, ich liebe Rogan und ich liebe Nevadas Familie! Alle sind sehr starke individuelle Personlichkeiten mit Sitz, Charme, Ausstrahlung und Macht. Nur weil Nevadas und Rogans Geschichte so weit erzählt ist, ist es noch lange nicht vorbei!

Es gibt noch so viele Charaktere, die eigene Geschichten verdienen uns bekommen sollten. Catalina bekommt ihre Geschichte im Spin Off und ich freue mich wie ein kleines Kind darauf. Meine Vorbestellung ist leider verloren gegangen, aber, wenn keine heißersehnten Neuerscheinungen bei mir einziehen müssen und ich Geld übrig habe, werde ich es mir sofort kaufen!

Die Handlung war auch wieder grandios! Spannend, abwechslungsreich, unglaublich sarkastisch, witzig und gewalttätig, aber genau in der richtigen Balance!

Ich kann die Reihe uneingeschränkt empfehlen! Lest sie unbedingt, wenn ihr ungewöhnliche, richtig gute Urbanfantasy lesen wollt!

Veröffentlicht am 04.08.2019

Ein gutes Buch

Der dritte Band ist wieder so gut wie die ersten beiden Bände in der Reihe. Ich bin so fort in die Handlung rein gekommen. Es war richtig wie ein zog gewesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. In der Handlung ist wirklich alles finden. Von der Spannung bis zur den Liebesszenen es war auch lustigen Szene dabei. Ich bin einfach mega begeistert von dem dritten Band. Das Autoren Ehepaar Ilona Andrews hat es wieder geschafft mit ihren Schreibstillen ein spannend, romantisch und lustigen Roman zu schreiben. Mit einen Krimi Tatsch. Solche Bücher kann ich immer lesen.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Urban Fantasy wie sie sein muss!

Band 3 von 3!

Inhalt

Band 3 von 3!

Inhalt
Nevada's neuester Fall benötigt eine Menge Fingerspitzengefühl. Denn ausgerechnet die Ex-Verlobte von Rogan braucht ihre Hilfe; ihr Mann wurde entführt und nur Nevada und ihre Agentur sind bereit, ihr zu helfen. Keine einfache Angelegenheit - denn gleichzeitig steht Nevada auf der Zielscheibe ihrer herrischen Grossmutter Tremaine, weil sie sich entschieden hat ein eigenes Haus zu gründen. Trotz Rogan und ihrer Familie an ihrer Seite, steht für die Wahrheitssucherin alles auf dem Spiel.

Wow, wow, wow! Bereits während dem Lesen habe ich immer nur gedacht "es ist so gut, es ist soooo gut!" Und auch jetzt, wo ich Band 3 der Trilogie beendet habe, bin ich immer noch geflasht. Wie schon in den beiden vorangegangenen Teilen der Hidden Legacy-Reihe (es besteht übrigens Hoffnung, denn auf englisch sind bereits eine Kurzgeschichte und ein weiterer Teil um Nevada's Schwester erschienen), beweisen Ilona Andrews, dass sie es einfach drauf haben! Sie schreiben genial, spannend, fesselnd, actionreich, humorvoll, sexy, einfach perfekt.

"Wilde Schatten" ist noch einen Ticken gefährlicher und spannender als seine Vorgänger, denn Nevada hat sich entschieden, Haus Baylor zu gründen, ein eigenes magisches Haus mit Hochbegabten. Mad Rogan unterstützt sie, wo er nur kann, ohne sie schwach oder abhängig erscheinen zu lassen. Und gleichzeitig taucht die Ex-Verlobte von Rogan auf, denn ihr Mann ist entführt worden, und niemand will ihr bei der Suche helfen. Für Nevada und ihre Familie beginnt ein Seiltanz.

Wieder kann ich das Setting und Worldbuilding nur loben. Ilona Andrews können das einfach, wie kein/e andere/r. Im magischen Houston ist es gefährlich, und gleichzeitig will man immer mehr davon entdecken. Teilweise war ich ob des komplexen Worldbuildings richtig sprachlos (und manchmal ratlos), gleichzeitig wird das alles aufgelockert, z.B. durch arkane Wesen, die - so grauenhaft sie sind - sich als gute Gefährten für kleine Mädchen herausstellen. Eine perfekte Mischung aus ernstzunehmender Urban Fantasy und kleinen Schmankerln für den Leser.

Als Hauptakteurin ist Nevada weiter gewachsen. Sie muss sich entscheiden: Ewige Flucht vor ihrer (bösen) Grossmutter, oder selbst ein Haus gründen? Kann sie das ihrer Familie antun? Es macht richtig Spass, ihr zuzuschauen, wie sie sich entwickelt und sich trotzdem treu bleibt. Auch Rogan hat wieder seinen Auftritt und stellt mal wieder unter Beweis, was für eine Naturgewalt er ist. Rogan ist heiss, sexy, scharf - und ein perfekter Partner, denn er akzeptiert, dass Nevada sich selbst bleibt.

Natürlich kommen auch die Nebenakteure wunderbar zur Geltung, allen voran Familie Baylor und das Team um Mad Rogan. Sie alle sind perfekt ausgearbeitet - solch tolle Figuren findet man doch recht selten in der Buchwelt. Sie alle haben Stärken, Schwächen, ihre Vergangenheit, grosse Ängste - und trotz ihrer Magie sind sie menschlich und authentisch.

Fazit
Spannend, explosiv, sexy, liebevoll, gefährlich, humorvoll, unterhaltsam, magisch - rundum gelungen! "Wilde Schatten" packt den Leser und lässt ihn total geflasht zurück. Urban Fantasy, die ihresgleichen sucht. Von mir gibt's eine absolute Leseempfehlung für die ganze Reihe!

#Lieblingscupcake