Profilbild von nr6amg

nr6amg

Lesejury Profi
offline

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2019

Das Herz der Zeit 2

Das Herz der Zeit: Die Nacht der Eulen
0

Der zweite Teil der Geschichte rund um Lena und Dante.
Lena fällt es schwer sich wieder in ihre Zeit einzuordnen, da sie Dante sehr vermisst. Da sie versprochen hat nichts mehr ans Zeitreisen zu denken ...

Der zweite Teil der Geschichte rund um Lena und Dante.
Lena fällt es schwer sich wieder in ihre Zeit einzuordnen, da sie Dante sehr vermisst. Da sie versprochen hat nichts mehr ans Zeitreisen zu denken versucht sie abzuschließen. Nur weiß sie nicht, was sie mit ihrem Chronometer machen soll. Also gibt sie ihn ihrer besten Freundin Bobbie, die sich natürlich an nichts erinnern kann. Sie versteht nicht warum Lena die Uhr vernichten will, wo sie doch zuvor noch so neugierig war…
Als eine Zeitreisende Bobbie heimsucht fällt Bobbie in die Vergangenheit, mit Lenas Chronometer...

Wieder eine klasse Geschichte rund ums Zeitreisen. Der zweite Teil war eine super Fortsetzung und auch super umgesetzt. Dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen wie der erste Teil, da man hier durch Bobbies Zeitsprung in der Vergangenheit war und so auch noch Sachen von 1900 erfahren hat. Es wurde alles authentisch dargestellt und es war auch sehr viel Spannung drin.

Das Cover sieht wie schon beim ersten Teil einfach mega aus und sogar unter dem Schutzumschlag ist es wunderschön. Der Schreibstil war wie gewohnt super und ich konnte das Buch sehr schnell durchlesen, da es wahnsinnig spannend war und man das Geheimnis des Buches erfahren wollte.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Lena, Dante und Bobbie zu begleiten und neue Dinge aus der unsichtbaren Stadt und den Zeitreisenden zu erfahren. Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten den 3. Teil zu lesen, der aber leider erst im Juni 2020 erscheint :O

Veröffentlicht am 20.10.2019

Der Store - Rob Hart

Der Store
0

Der Store liefert alles. Überallhin. Der Store ist Familie. Der Store schafft Arbeit und weiß, was wir zum Leben brauchen. Aber alles hat seinen Preis.

Paxton und Zinnia lernen sich bei Cloud kennen, ...

Der Store liefert alles. Überallhin. Der Store ist Familie. Der Store schafft Arbeit und weiß, was wir zum Leben brauchen. Aber alles hat seinen Preis.

Paxton und Zinnia lernen sich bei Cloud kennen, dem weltgrößten Onlinestore.
Paxton hatte ein eigenes Unternehmen, welches aber von Cloud mehr oder weniger zerstört wurde. Bei Cloud findet er eine Anstellung bei der Security.
Zinnia, die eigentlich in die Security wollte bekommt ein rotes Shirt und muss fortan im Lager arbeiten.
Das Leben bei Cloud ist perfekt durchgetaktet, man lebt in Wohnblöcken und hat eine Uhr mit der man Türen öffnen kann und Bestellungen abgeben kann und sich sein Ranking anschauen kann. Es gibt 5 Sterne, wer beim Bilanztag 1 Stern hat ist sofort gekündigt. Man darf die Uhr nur zum Laden abnehmen, sonst wird ein Alarm ausgelöst. Das heißt man kann rund um die Uhr bewacht werden.
Paxton und Zinnia kommen sich schnell näher, obwohl beide unterschiedliche Ziele verfolgen.

Das Cover des Buches sieht einfach mega gut aus. Denn aus dem Strichcode ragen Hände, die nach einem greifen. Meine Interpretation ist, dass sie nach einem selber greifen und zu Cloud holen, denn wo soll man sonst hin? Die Seiten vom Buch sind rot und das Material ein bisschen rau, wie wenn es ein Paket aus Cloud ist.
Der Schreibstil war total toll und ich konnte direkt in die Story eintauchen. Die Charaktere fand ich auch interessant, obwohl ich Zinnia nicht so leiden konnte, da sie Paxton eigentlich nur ausgenutzt hat und ich sie nicht richtig einschätzen konnte. Paxton kam mir auch sehr unvorsichtig vor, er hat ihr direkt alles verraten und ihr blind vertraut.
Trotzdem musste ich immer weiter lesen und vorallem rausfinden was Zinnia vorhat.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Paxton, Zinnia und Gibson Wells, dem Erfinder von Cloud erzählt. Gibson Wells Sicht ist aber mehr im Notizbuch Stil, da er Krebs hat und sterben wird möchte er sozusagen etwas hinterlassen. Er erzählt dort seine Gedanken und vorherige Erlebnisse.
Cloud ist mehr oder weniger das einzige Unternehmen, dass noch übrig geblieben ist, entweder arbeitet man dort oder man muss woanders hin, nur da gibt es wenig.
Die Geschichte war nie langweilig, auch wenn Paxton und Zinnias Tagesablauf sich meistens gleich verhält, aber genau das fand ich so spannend, denn hier wird einem bewusst, dass die Mitarbeiter nur zum Arbeiten da sind, denn sobald sie mit Menschen ein bisschen mehr Kontakt haben wird jemand in eine andere Schicht eingeteilt, zumindest im Lager. Wer für Cloud arbeitet muss sich bewusst sein, dass man nur noch arbeitet und auch unbezahlte Überstunden machen muss, denn das wirkt sich gut auf das Ranking aus.

Das Thema Onlinehandel ist zurzeit aktuell und auch der Klimawandel ist ein aktuelles Thema und ich denke, dass es auch irgendwann dazu kommen wird, das meiste mit Drohnen zu versenden, da die Straßen sowieso schon gestopft voll sind und LKW Fracht einfach nicht so gut für die Umwelt ist. Da hat der Autor definitiv ein spannendes Thema verpackt und gut rüber gebracht. Gerade auch wenn es darum geht immer alles billiger zu machen, werden schlimme Sachen durchgeführt um es zu realisieren...

Fazit:
Der Store ist ein klasse Buch, dass mich begeistert hat und auch zum Nachdenken angeregt hat, denn wer bestimmt den Markt? Wir Menschen...
Das Ende hat mich nicht ganz zufrieden gestellt, hier könnte man vielleicht einen 2. Teil ansetzen, denn einige Fragen sind noch ungeklärt.

Ich gebe dem Buch trotzdem 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2019

So spannend

Blind Date
0

Klappentext:
Vier Frauen suchen die Liebe. Eine findet den Tod.
Er nennt sich Mr Right Now – und das Profil auf seiner Datingseite ist äußerst attraktiv. Nichts weist darauf hin, dass der sympathische ...

Klappentext:
Vier Frauen suchen die Liebe. Eine findet den Tod.
Er nennt sich Mr Right Now – und das Profil auf seiner Datingseite ist äußerst attraktiv. Nichts weist darauf hin, dass der sympathische Mann mit dem gewinnenden Lächeln eine ganz besondere Neigung hat. Und dass er eine tödliche Überraschung bereithält, wenn der romantische Abend beendet ist. Zur gleichen Zeit suchen vier Frauen auf unterschiedliche Weise ihr Glück im Internet: die junge Paige, ihre beste Freundin Chloe, ihre Mutter Joan und ihre Cousine Heather. Sie alle sehnen sich nach einem Neubeginn in ihrem Leben. Und dann hat eine von ihnen ein vielversprechendes Date. Sein Name ist Mr Right Now …

Meine Meinung:
Das Buch war mein erstes Buch von Joy Fielding und es hat mich total begeistert. Es beginnt in Kapitel 1 mit einem „Prolog“, denn ab Kapitel 2 wird die Geschichte aus der Sicht von 3 Wochen zuvor erzählt. Ich finde das Buch ist eine Mischung aus Thriller und Roman. Man wechselt zwischen den Sichten von Paige, ihrer Freundin Chloe, Paiges Mutter Joan, ihrer Cousine Heather und des Killers. Die Hauptperson Paige, war mir sofort sympathisch und ich hatte die ganze Zeit Angst, dass sie sich mit Mr Right Now trifft… Heather, Paige Cousine hat schon von Geburt an Paige Leben kopiert und war mir sofort unsympathisch, was wahrscheinlich so gewollt war. Chloe tat mir auch sehr leid, denn ihr Mann war kurz gesagt ein Arschloch. In der Geschichte hat jeder so seine Probleme und es war interessant und spannend die Sichtweisen der Charaktere zu lesen.
Der Roman ist mit einem sehr guten Schreibstil geschrieben, sodass ich das Buch in nur 2 Tagen gelesen habe und einfach nicht aufhören konnte.
Ich kann das Buch jedem Thriller Leser empfehlen, denn es war so grausam…
Das Buch verdient 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Klare Leseempfehlung

Todesmal
0

Todesmal ist der 5. Fall von Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez. Für mich war das der 1. Thriller dieser Reihe und man kann den Teil ohne Vorkenntnisse problemlos lesen.
Eine geheimnisvolle Nonne betritt ...

Todesmal ist der 5. Fall von Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez. Für mich war das der 1. Thriller dieser Reihe und man kann den Teil ohne Vorkenntnisse problemlos lesen.
Eine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA in Wiesbaden und kündigt an, dass in den nächsten sieben Tage, sieben Morde passieren werden.
Dieser Thriller ist wirklich einer der besten Thriller, die ich bisher gelesen habe, denn der Schreibstil war so gut, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und immer wissen wollte wie es weiter geht. Die ganze Handlung ist so gut durchdacht, dass immer etwas unvorhersehbares geschieht und es durch und durch spannend bleibt.
Darüber hinaus wird die Geschichte aus zwei Sichten erzählt. Zum einen aus Sicht der Ermittler und zum anderen über die Hochgebirgsjägerin Grit Maybach. Hier wird aber in der Vergangenheit erzählt. Zuerst konnte ich Grit nicht mit der Handlung verknüpfen und auch mit den Informationen wenig anfangen.
Nach und nach wurde aber klar worum es geht.
Ich kann euch diesen Thriller nur ans Herz legen, wirklich einer der besten Thriller, die ich bisher gelesen habe.
Damit bekommt das Buch 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Meine wunderbare Frau

Meine wunderbare Frau
0

In meine wunderbare Frau geht es um einen Mann und seine Frau Millicent.
Die Familie lebt ein fast normales Leben, nur dass die beiden Frauen ermorden.
Sie haben außerdem eine Tochter Jenna und einen Sohn ...

In meine wunderbare Frau geht es um einen Mann und seine Frau Millicent.
Die Familie lebt ein fast normales Leben, nur dass die beiden Frauen ermorden.
Sie haben außerdem eine Tochter Jenna und einen Sohn Rory.
Es wird aus der Ich-Sicht von dem Mann erzählt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn es war so spannend und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Der Protagonist tat mir am Ende so sehr leid, denn es gab so viele unerwartete Wendungen.
Die Kinder bekommen psychische Probleme, weil die Nachrichten voll von einem Serienkiller sind und die Eltern versuchen geheim zu halten, dass es eigentlich sie sind..
Das Ende war dann vorhersehbar, aber ich war sehr froh, dass es so ausging.
Aber der letzte Satz am Ende hat wieder alles zerstört...
Der Thriller war so gut da bleibt mir nichts übrig als 5 Sterne zu geben