Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Spannender Auftakt der Fletcher University Reihe

Burning Bridges

Inhalt

Ella wird von ihrem Freund abserviert und das auf die mieseste Art und Weise. Er betrügt sie schon seit einem Jahr mit einer Bekannten. Als ob das nicht schon schlimm genug ist, wird sie nach diesem Gespräch auf dem Nachhauseweg von betrunkenen Typen belästigt, doch kurz bevor es handgreiflich wird, eilt ein unbekannter Retter zur Hilfe. Obwohl Ella den Fremden kaum erkennen kann unter seiner Kapuze, fühlt sie sie gleich irgendwie zu ihm hingezogen. Ella und ihr Retter trennen sich voneinander, ohne irgendwas voneinander zu wissen, doch das Schicksal will es, dass die Beiden sich wieder treffen. Sie beginnen sich kennenzulernen, doch Ches hat ein dunkles Geheimnis und das, muss unbedingt geschützt werden.

Cover

Es ist so wunderschön, die Baumrinde mit dem Glitzer versprüht durch Bewegung funken und passt perfekt zur Geschichte.

Meinung

Ich war sehr gespannt auf das Buch und mir hat der Einstig in die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, man fliegt so durch die Seiten. Ella als Protagonistin hatte für mich gute, aber auch etwas nervige Charakterzüge. Ihren Humor und ihren Mut fand ich sehr gut, leider ist sie manchmal auch sehr naiv, was mich manchmal genervt hat. Ches fand ich toll, er ist charmant, zurückhaltend und loyal. Was mir richtig gut gefallen hat, war Ellas Freundeskreis und das Setting. In Fletcher zu studieren hört sich toll an, die schönen alten Backsteingebäude und der gepflegte Park ergeben ein schönes Bild. Mir hat es auch gefallen, dass Ches erst Stück für Stück sei Geheimnis gelüftet hat, so blieb der Spannungsbogen erhalten. Am Ende wurde es dann noch mal sehr spannend und brutal, da konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Fazit

Ein gelungener Auftakt der Fletcher-Reihe. Es war spannend, emotional und gefühlvoll. Das Setting war toll und hat eine schöne Atmosphäre geschaffen. Ich freue mich darauf, die Fletcher Universität wieder zu besuchen im zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Nervenaufreibend und spannend

Zwillist

Klappentext

Es grenzt an Ironie, dass Jessica, die mit ihrer Hochzeitsagentur anderen zum schönsten Tag ihres Lebens verhilft, selbst zur Einsamkeit verdammt zu sein. Sie hat ein liebevolles Elternhaus, ist erfolgreich in ihrem Beruf, die große Liebe jedoch war ihr bislang nicht vergönnt. Doch als sie Sam trifft, kommen in ihr Gefühle auf, von deren Existenz sie bisher nicht einmal gewagt hat zu träumen und sie verliert sich völlig in dem Wahn: Nur mit ihm kann sie im Leben glücklich werden.
Wenn er doch nur nicht der Freund ihrer Zwillingsschwester während auch keinen Zweifel daran aufkommen lassen würde, dass er sie und nur sie liebt. Jessica sieht keinen anderen Ausweg, als eine perfiden Plan zu schmieden. Eine verhängnisvolle Entwicklung nimmt ihren Lauf. Doch wie weit ist Jessica wirklich bereit, für ihre Liebe zu gehen?

Cover

Mir gefällt es richtig gut, eigentlich mag ich keine Menschen auf Covern, aber in diesem Fall passt es einfach perfekt.

Inhalt/Meinung

Bei Jessica läuft eigentlich alles perfekt. Sie liebt ihren Job und geht regelrecht darin auf. Sie lebt noch in ihrem Elternhaus und ist damit auch zufrieden, so spart sie eine Menge Geld, dass sie gleich wieder in ihr Geschäft investieren kann. Sie ist glücklich mit ihrem Leben, bis sie Sam, den neuen Freund ihrer Zwillingsschwester Joana kennenlernt.
Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, nicht nur ,dass er optisch ihrem Geschmack entspricht, auch fühlt sie sich emotional zu ihm hingezogen. Sie kann sich ihre Gefühle zu ihm nicht erklären und versucht sich zurückzuziehen.
Doch gibt es immer wieder Begegnungen, die ihre Sehnsucht zu ihm immer unerträglicher macht.
Jessica hat ein gutes Verhältnis zu ihrer Schwester und sie liebt sie aufrichtig, aber trotzdem wird sie von Neid zerfressen.
Jessica schmiedet einen Plan, denn sie kann und will nicht ohne Sam leben.
Sie plagen Selbstzweifel und Scham, aber kann sie der Versuchung widerstehen?
Zu viel kann man nicht zur Handlung schreiben, denn dann würde man zu viel verraten.

Die Geschichte ist aus Jessicas Sicht geschrieben. An den Schreibstil musste ich mich anfangs etwas gewöhnen, denn es sind viele kurze Sätze und manchmal etwas förmlich, aber dass hat den Lesefluss nicht gestört.
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und nach ein paar Seiten wurde es dann schon richtig spannend. Ich mochte diesen Zwiespalt von Jessica, auf der einen Seite liebte sie ihre Schwester, auf der anderen Seite, konnte sie sich kein Leben ohne Sam an ihrer Seite vorstellen.
Man konnte richtig mit Jessica mit leiden und hat innerlich gehofft, dass sie den richtigen Weg einschlägt.
Sie ist hin und hergerissen und verstrickt sich immer mehr in ihrer Besessenheit zu Sam.

Fazit

Eine spannende Story, eine Achterbahn der Gefühle und eine tragische Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Spannender Auftakt

Vicious Love

Klappentext

Man sagt, das Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl sind, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt.
Bei beiden empfindet man Leidenschaft.
Und Schmerz.
Ich habe das nie geglaubt.
Bis ich ...

Klappentext

Bei beiden empfindet man Leidenschaft.
Und Schmerz.
Ich habe das nie geglaubt.
Bis ich Baren Spencer traf.

Cover

Es gefällt mir gut, der schwarze Rauch auf dem weißen Untergrund sieht geheimnisvoll aus und passt sehr gut zum Buch.

Inhalt/Meinung

Emilia LeBlanc zieht mit ihren Eltern und jüngeren Schwester nach Todos Santos.
Ihre Eltern haben dort bei einer sehr reichen Familie einen Job angenommen und wohnen auf ihrem Grundstück, in einer kleinen Wohnung. Emilias Mutter arbeitet als Haushälterin und ihr Vater als Gärtner und Hausmeister.
Die Familie des Anwesens, die Spencers, bestehen aus dem Vater Baron Senior, seinem Sohn Baron Junior und der Stiefmutter Josephine. Meist ist Baron Junior allein, sein Spitzname ist Vicious und er macht ihm alle Ehre.
Vicious und Emilia gehen auf die gleiche High School, die All Saint High.
Eines Tages suchte Emilia Vicious im Anwesen und hörte zufällig ein hitziges Gespräch zwischen Vicious und einem unbekannten Mann. Sie hörte nur Bruchstücke, aber als der Mann, wut entbrannt aus dem Zimmer stürmte, entdeckte Vicious Emilia hinter der Tür. Von dort an, machte er ihr das Leben zur Hölle.
Emilias Gefühle sind zu Vicious gespallten, einerseits hast sie ihn wegen seiner Gemeinheiten, andererseits , schwärmt sie für ihn.
Vicious Verhalten ihr gegenüber ist manchmal schwer einzuschätzen, man könnte meinen, dass sie ihm doch irgendwie wichtig ist.
Vicious hat noch drei beste Kumpels, sie nennen sich die Hot Holes. Sie sind allesamt Frauenhelden, arrogant und selbstsüchtig. Aber der mit dem dunkelsten Charakter ist wohl Vicious.
Wegen einer Abmachung zwischen Emilia und Vicious, verlässt sie Kalifornien.
Zehn Jahre später treffen sie sich durch Zufall wieder und all die Gefühle von damals kommen wieder hoch.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut.
Emilia mochte ich gleich. Die meisten anderen Protagonisten waren doch sehr unsympathisch, aber das war eben Teil der Story. Schnell war zu erahnen, dass Vicious einen Grund hatte, warum er so kaltherzig war.
Emilia hat sich leider nicht so weiterentwickelt, wie ich gehofft hatte. Sie war immer noch, sehr leicht einzuschüchtern.
Vicious Entwicklung war auch sehr nüchtern, erst am Ende war er etwas aus seinem harten Kern herausgekommen.
Trotzdem fand ich die Story spannend, auch wenn es sich in der Mitte etwas gezogen hat.

Fazit

Ein gelungener Auftakt der Sinner of Saints Reihe. Ich werde auf jeden Fall die anderen Teile auch lesen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Auftakt der ,,My Wish'' Reihe.

My Wish - Breite deine Flügel aus

Titel: My Wish, Breite deine Flügel aus

Autor: Audrey Carlan

ISBN: 978-3-453-42430-2

Seiten: 378

Bewertung: 3,5/5

Inhalt

Suda Kaye Ross hält es nie lange an einem Ort. Sie reist ...

Titel: My Wish, Breite deine Flügel aus

Autor: Audrey Carlan

ISBN: 978-3-453-42430-2

Seiten: 378

Bewertung: 3,5/5

Inhalt

Suda Kaye Ross hält es nie lange an einem Ort. Sie reist seit zehn Jahren durch die Welt, auf der Suche nach Glück. Doch was macht sie wirklich glücklich?

An ihrem 28. Geburtstag liest sie einen Brief ihrer verstorbenen Mutter und er bringt sie zurück in ihre Heimat Pueblo. Dort trifft sie endlich wieder auf ihre geliebte Schwester, allerdings ist sie nicht die Einzige auf die sie trifft. Denn auch eine alte Liebe taucht plötzlich auf. Camden war Sudas große Liebe in der Jugend und sie hat ihm sehr viel Schmerz bereitet...

Cover

Das Cover ist ein echter Hingucker, es strahlt in Rot-und Orange. Auch die goldenen Highlights passen perfekt und lassen das Buch noch hochwertiger erscheinen.

Meinung

Ich war sehr gespannt auf die neue Reihe von Audrey Carlan. Die Geschichte ist aus Sudas Sicht geschrieben in der Ich-Perspektive. Ich bin sofort in die Geschichte gekommen.

Duda ist eine sehr freizügige Protagonistin, sie packt das Fernweh und sie hält es nie lange an einem Ort aus. Diese Reiselust hat sie von ihrer Mutter geerbt, die auch immer neue Orte gesucht hat und dabei auch oft, ihre Kinder zurück gelassen hat.

Evie ist die Schwester von Suda Kaye und das genaue Gegenteil, sie ist bodenständig und ehrgeizig. Sie leitet ein erfolgreiches Unternehmen und lebt sehr strukturiert.

Natürlich kommt es durch diese Unterschiede zu Meinungsverschiedenheiten. Suda ließ einfach alles stehen und liegen und kehrt nach zehn Jahren wieder zurück in die Heimat. Sie möchte plötzlich Fuß fassen und sich ein Leben in Pueblo aufbauen, da ist es verständlich, dass Evie erstmal kein Vertrauen hat.

Der Zufall will, dass Suda auf Camden trifft und natürlich weckt das alte Gefühle. Es beginnt ein Gefühlschaos zwischen der Entscheidung für ein Leben an einem festen Ort, der alten Gefühle für Camden und der nichtverarbeiteten Vergangenheit der Schwestern.

Ich fand die Protagonisten sehr spannend, da die Schwestern indigene Wurzeln haben. Ich hätte mir da allerdings viel mehr Informationen gewünscht, über die Traditionen der First Nations. Da hätte man definitiv mehr draus machen können. Auch sind bei mir die Emotionen nicht so ganz rüber gekommen. Suda ist ziemlich egoistisch und entwickelt sich auch nicht wirklich weiter in der Geschichte.

Evie und auch Camden mochte ich sehr gern, wenn auch sie etwas blass blieben. Etwas Drama gab es auch, allerdings wurde das sehr schnell gelöst, da hätte ich mir auch ein bisschen mehr Spannung gewünscht.

Die leidenschaftlichen Szenen war sehr sinnlich und das Buch liest sich auch sehr schnell. Somit ist es definitiv ein lockeres Buch für zwischendurch.

Fazit

Eine Geschichte in der es um Neuanfänge geht. Darum den Mut zu finden, endlich mit den Füßen am Boden zu stehen. Die Liebesgeschichte ist nicht vordergründig, es geht eher um die Liebe zwischen Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können. Es geht um Vergebung, neue Chancen und der wahren Liebe.

Eine schönes Buch für zwischendurch, ich bin gespannt auf die Folgebände und hoffe mehr von der Tradition der First Nations zu lesen.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Eine etwas andere Vampirgeschichte...

Die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden

Titel: Die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden

Autor: Ry Herman

ISBN: 978-3-453-42481-4

Seiten: 464

Bewertung: 3/5

Inhalt

Lektorin Chloë hat eine furchtbare Trennung hinter ...

Titel: Die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden

Autor: Ry Herman

ISBN: 978-3-453-42481-4

Seiten: 464

Bewertung: 3/5

Inhalt

Lektorin Chloë hat eine furchtbare Trennung hinter sich und vergräbt sich seit dem Zuhause. Sie hat keinen Lebensmut mehr, ihre Wohnung besteht nur noch aus Chaos und für ihr Buch fehlt ihr jegliche Inspiration. Sie geht nur für das nötigste vor die Tür, bis plötzlich ihre Tante Esther vor ihrer Tür steht. Esther schafft es Chloë zu überreden mal wieder aus zu gehen und sie lässt sich darauf ein. In einem Club lernt sie dann Angela kennen, eine unglaublich charismatische Frau mit ungewöhnlichen Kleidungsstil. Die Beiden verstehen sich von Anhieb und Gefühle kommen bald ins Spiel. Allerdings wird den Beiden ziemlich schnell klar, dass sie Beide einen Rucksack voll mit Problemen mit sich tragen und Angela hütet wohl das pikanteste Geheimnis, denn Sonnenlicht und Knoblauch könnten sie ins Verderben stürzen...

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es wirkt auf den ersten Blick sehr feminin, mit den Pastelltönen und Blumen. Allerdings sind auch Särge zu sehen, was einen sarkastischen Eindruck vermittelt. Auch die Haptik des Buches gefällt mir, es hat einen rauen Papiereinschlag.

Meinung

Dieses Buch lag schon lange auf meiner Wunschliste, denn ich hatte eine Vampirgeschichte mit voller Sarkasmus und Ironie erhofft. Allerdings war diese Geschichte ganz anders als erwartet.

Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive, der verschiedenen Protagonisten erzählt. Ich hatte keine Probleme diese zu erkennen, denn auch die Kapitelüberschriften haben zur Orientierung geholfen.

Chloë hat eine schlimme Trennung hinter sich und ihr Leben scheint völlig aus den Ruder zu laufen. Ihre Wohnung ist ein Schlachtfeld und ihre Katze Entropie liebt es Menschen auf die Köpfe zu springen, um nur eine merkwürdige Marotte zu nennen. Um sich die Wohnung leisten zu können, wohnt in ihrer Wohnung noch ein Untermieter namens Ari. Er ist ein seltsamer Kauz, denn ihm scheint die Unordnung nicht zu stören.

Angela plagt das gleiche Erlebnis, denn auch sie hat eine toxische Beziehung hinter sich. Sie lebt als Untermieterin bei einem Pärchen, dass sich oft wundert über ihre Lebensweise, nur in der Naht aus ihrem Zimmer zu kommen.

Am Anfang der Geschichte sind alle Protagonisten mit ihren Problemen allein, aber im Verlauf der Geschichte kommen sie mehr zueinander.

Die Atmosphäre des Buches ist eher düster und etwas deprimierend, denn die Probleme der Hauptprotagonisten sind sehr präsent, wenn auch immer etwas Hoffnung mitschwingt. Ich hatte aber etwas völlig anderes erwartet, ich dachte es würde eine Geschichte sein mit Sarkasmus und Ironie. Stattdessen war es eher eine sehr authentische Geschichte mit sehr menschlichen Gefühlen und Emotionen.

Was mir sehr gut gefallen hat, dass es sich um eine Liebe zwischen zwei Frauen dreht, die mit Vorurteilen kämpfen mussten und dennoch den Mut haben für ihre Liebe zu kämpfen.

Ganz besonders habe ich Esther gemocht, sie überrascht mit sehr ungewöhnlichen Geschichten und einem Geheimnis, dass ihr niemand so recht glauben will.

Doch zwischendrin zieht sich die Geschichte etwas, man wartet auf den großen Showdown, der dann am Ende etwas zum Vorschein kommt, allerdings mich nicht vom Hocker gehauen gehauen hat. Einige Dinge hatte ich schon vorausgeahnt, dennoch haben sie mich unterhalten.

Wenn es Vampire gibt, gibt es dann auch andere Wesen?

Das alles findet Chloë Stück für Stück heraus und ist am Ende so ziemlich überrascht, was sie über sich selbst heraus findet...

Fazit

Eine etwas andere Vampirgeschichte, die sehr authentisch wirkt, ohne die ganze übertriebene Magie und Superkraft, wie in anderen Geschichten über mystische Wesen. Es werden viele schwierige Themen behandelt, allerdings schwingt immer etwas Hoffnung mit. Die Entwicklung der Charakteren war schön zu beobachten, dennoch hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht.

Eine Geschichte über Ängste, Hoffnung, Mut , Freundschaft und Liebe.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.