Katharina_

Veröffentlicht am 28.10.2019

Süße Geistergeschichte

City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen

Klappentext:

Seit Cassidy Blake fast ertrunken wäre, kann sie Geister sehen und die Welt der Toten betreten. Sogar ihr bester Freund ist ein Geist! Und als ob das nicht schon merkwürdig genug wäre, werden ausgerechnet ihre Eltern die neuen Stars einer Geisterjäger-Fernsehshow. Der erste Drehort: Edinburgh. Die Friedhöfe, Burgen und Geheimgänge der alten Stadt wimmeln nur so vor Geistern – und nicht alle sind freundlich. An diesem unheimlichen Ort wird Cassidy langsam klar, wie viel sie noch über ihre Verbindung zum Reich der Toten zu lernen hat. Doch dafür bleibt ihr nicht viel Zeit, denn eine besonders dunkle Seele streckt schon die Krallen nach ihr aus ...

Das Cover sieht ganz hübsch aus und passt sehr gut zum Buch und auch zur Protagonistin - das Originalcover gefällt mir jedoch ein bisschen besser.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder überzeugen, denn er ist durchgehend flüssig, sehr leicht zu lesen mit schönen kurzen Kapiteln - perfekt für jüngere Leser. Der Anfang hat sich ein kleines bisschen gezogen, danach war es jedoch spannend und schön (angemessen) gruselig. Die Kapitel sind alle aus der Sicht von Cassidy, sodass man sich gut in sie hineinversetzen konnte.

Cassidy ist eine aufgeweckte und neugierige Protagonistin, die durch ihre Vergangenheit eine etwas andere Sicht auf ihre Umwelt hat. Sie verliert auch in den düsteren Momenten nicht ihren Mut. Unterstützt wird sie von ihrem Geisterfreund, über den man noch nicht allzu viel weiß - ich bin sehr gespannt, was da im 2. Teil noch passieren wird. Aber auch die Freundin, die Cassidy in Schottland kennenlernt ist ein lustiger und mutiger Charakter.

Insgesamt ein wirklich schönes und süßes Gruselbuch, das in einer der schönsten Städte spielt - Edinburgh. Da es sich hier um ein Buch für die jüngeren Leser handelt, sollte man es nicht unbedingt mit den anderen Büchern der Autorin vergleichen. Mir hat es gut gefallen und ich würde es allen empfehlen, die ein lustiges und ein bisschen gruseliges Buch für sich oder vielleicht auch für ein Kind suchen - perfekt für die Herbstzeit.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.10.2019

Gelungenes Ende

Palace of Blood - Die Königin

Klappentext:

Der Kampf um den englischen Thron ist entbrannt. Als der entrückte König den Befehl erteilt, Jagd auf seinen eigenen Sohn zu machen, greift die Königin zum Äußersten: Sie lässt ihren Mann ermorden und plant, anstelle des flüchtigen Kronprinzen selbst zu regieren. Robin hingegen wünscht sich nichts mehr, als in Frieden mit der Liebe seines Lebens zusammen zu sein. Mit Rea, der gefürchteten Magdalena. Mit Rea, der zukünftigen Königin. Mit Rea, die zum ersten Mal in ihrem Leben frei sein darf. Doch am Tag ihrer Vermählung wird Rea Opfer eines schrecklichen Anschlags – und der gläserne Palast verwandelt sich an einen Ort des Schreckens, des Verrats und des Blutes.

Das Cover gefällt mir mal wieder super und es passt natürlich unglaublich gut zu den vorherigen Teilen und rundet das Gesamtbild der Reihe wunderschön ab.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und abwechslungsreich. Die Spannung hat mir in diesem Teil jedoch etwas gefehlt, besonders gegen Ende plätscherte die Geschichte etwas vor sich hin. Was mir jedoch gut gefallen hat, dass oft die Perspektiven gewechselt wurden, sodass fast jeder Charakter noch sein eigenes Kapitel bekommen hat und man mit ihm die Geschichte "abschließen" konnte.

Hach ja, was soll ich zu den Charakteren denn noch sagen, nach 4 Büchern werde ich sie definitiv vermissen. Rea ist und bleibt eine starke Persönlichkeit, so jedoch auch ihre Mutter. Robin ist noch immer wirklich ein Süßer und ich wünschte Ninon und wäre mehr im Buch vorgekommen. Trotzdem kann man sagen, dass es toll war, alle noch ein Mal zu treffen.

Insgesamt ein ganz nettes Ende, das vieles noch mal abgeschlossen hat und man sich von einem Charakter nach dem anderen verabschieden konnte. Empfehlenswert für alle Fans der Reihe, die mit dem Ende von Band 3 noch nicht bereit waren, die Charaktere und die Geschichte gehen zu lassen. Mir hat das Buch gefallen, auch wenn es etwas ruhiger gehalten war.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Spannende Geschichten

Die Geheimnisse des Schattenmarktes

Klappentext:

Der Schattenmarkt ist Treffpunkt für Feenwesen, Werwölfe, Hexenwesen und Vampire. Hier handeln sie mit magischen Dingen und flüstern sich Geheimnisse zu, von denen die Nephilim nie erfahren sollen. Gestört werden sie dabei immer wieder von einem großen Schattenjäger: Bruder Zachariah, der an diesem für ihn verbotenen Ort nach der Lösung eines bedeutsamen Rätsels sucht. Auf seinen Spuren begegnet der Leser den großen Figuren der Nephilim und der Schattenwelt – die es irgendwann alle einmal in die geheimnisvolle, magische Welt der dunklen Märkte zieht …

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es passt super zum Titel, zur Geschichte und ganz besonders, es passt auch perfekt zu Jem und sieht auch ansonsten super aus.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man merkt zwar, dass unterschiedliche Autoren an den verschiedenen Geschichten beteiligt waren, weshalb der Schreibstil immer mal unterschiedlich ist, aber jede Geschichte ist flüssig und einfach zu lesen. Man hat jedes Mal verschiedene Perspektiven und neue Charaktere, weil die Geschichten in verschiedenen Zeiten spielen. Die meisten Geschichten sind spannend oder einfach auch nur sehr interessant. Sie sind nicht immer miteinander verbunden, was ich etwas schade fand, aber eines war immer gleich - Jem war dabei. -

Viel zu den Charakteren will ich nicht sagen, denn in jeder Geschichte kommen andere Charaktere aus den bereits erschienen Büchern vor. Ich habe mich sehr gefreut, endlich wieder auf Jem zu treffen und zu erfahren, wie es ihm ergangen ist, nach den Ereignissen der Clockwork Reihe. Aber auch all die anderen Charaktere wieder zu treffen war einfach toll und man merkt, wie sehr alle miteinander verbunden sind.

Insgesamt ein tolles Buch, mit Geschichten, bei denen mich die einen mehr überzeugen konnten, als die anderen. Man erfährt so einiges über Jem, aber auch über die anderen bekannten Charaktere. Man sollte definitiv die Clockwork Reihe kennen - am besten sollte man jedoch alle anderen Bücher zuvor gelesen haben, da es sonst zu Spoilern kommen kann. Besonders die letzte Geschichte macht einen neugierig auf alles, was noch kommen wird.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.10.2019

Schönes Buch

Die Gabe des Winters

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist wunderschön und die Schneeflocke ist mit richtigem Glitzer besetzt, den man fühlen kann. Es passt natürlich auch super zur Geschichte und zum Titel.

Auch ...

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, abwechslungsreich, durchaus emotional und man kann sich die Szenen gut vorstellen. Manche Sätze kamen mir jedoch ein bisschen zu sehr gewollt vor, aber das waren nur wenige. Die Kapitel sind meistens aus der Sicht von Nuria allerdings gibt es hin und wieder auch mal eins aus der Sicht von den anderen Charakteren und einer - bis zum Ende - unbekannten Person.

Nuria als Charakter hat mir wirklich gut gefallen, denn sie weiß, was sie will und sie setzt alles daran, sich nichts vorschreiben zu lassen, sie vertraut den meisten Personen nicht sofort und würde alles für ihre Familie tun. Lord Tarik scheint ein kalter Mensch zu sein, aber auch ihn habe ich nach und nach ins Herz geschlossen, denn hinter all seinem Verhalten steckt eine unglaublich interessante Vergangenheit. Aber auch die anderen Charaktere sind alles andere, nur nicht langweilig und spielen eine sehr wichtige Rolle.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das super in die kalte Jahreszeit passt. Allerdings war mir das Ende etwas zu verwirrend und alles ging plötzlich sehr schnell, viele Dinge wurden kaum angesprochen und es fühlte sich alles sehr abrupt an. Bis auf diesen Teil hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich kann es allen empfehlen, die "Die Schöne und das Biest" gerne mögen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Bisher das beste Buch der Reihe

Wenn das Glück uns findet

Klappentext:

Die O’Malleys sind eine große herzliche Familie und immer füreinander da. Selbst dann, als Brandon O’Malley wegen seiner Alkoholsucht in einer Klinik landet und mit all den Härten eines Entzugs zu kämpfen hat.
Auch ein kleines Mädchen namens Mike gibt Brandon neuen Lebensmut. Die eigenwillige Fünfjährige und ihre bezaubernde Mutter Daphne erobern sein Herz im Sturm, doch nur allzu bald holt Daphnes Vergangenheit die drei ein. Wird Brandon sich der Herausforderung stellen und um sein Lebensglück kämpfen?

Das Cover sieht wieder sehr gemütlich aus und passt somit sehr gut zu Geschichte, dem Setting und natürlich auch zu den ersten beiden Teilen.

Der Schreibstil gefällt mir von Buch zu Buch immer besser, denn er wird immer flüssiger und es kommen die Gefühle besser rüber, man kann sich besser in die Charaktere hineinversetzen und ich habe das Gefühl, dass die Charaktere "echter" wirken. Auch dieser Teil ist wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben, wodurch es schön abwechslungsreich bleibt.

Brandon ist mir nach und nach immer mehr ans Herz gewachsen, je mehr er sich geöffnet hat, desto besser konnte man ihn verstehen - wenn auch nicht immer. Daphne fand ich auch ganz nett, aber mein Lieblingscharakter war definitiv Mike, denn ohne sie hätte vieles geklappt. Man trifft natürlich auch wieder auf bereits bekannte Gesichter aus den vorherigen Teilen.

Insgesamt hat mir dieser Teil viel besser gefallen als die beiden vorherigen Bücher und ich bin froh, dass ich dem Buch noch eine Chance gegeben habe. Die Liebesgeschichte ging mir mal wieder ein bisschen zu schnell und auch am Ende passierte alles etwas sehr schnell, trotzdem ein wirklich schönes Buch. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass in diesem Buch irgendwie alle Beteiligten ein ähnliches Problem im Umfeld haben oder hatte, das fand ich ein bisschen auffällig.