Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Cinder & Ella

Cinder & Ella

Ich habe das Buch durch Zufall entdeckt und das Buch habe ich schon vor länger Zeit gelesen. Da ich nun Teil Zwei gelesen habe ist mir aufgefallen hab diese Rezension hier vergessen XD
Das Buch war der ...

Das Buch war der Hammer, es war durch und durch stimmig. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, jeder hat seine Macken . Es ist eben wie Cinderella, böse Stiefschwestern, Stiefmutter usw. Das was man bei dem Buchtitel erwartet.
Ich mag Ella sehr gerne, ihre Geschichte wie sie nach dem Unfall weiter geht hat mich in ihren Bann gezogen.
Das einst hübsche perfekte Mädchen ist nach dem Unfall nicht mehr perfekt. Sie versteckt sich und nur ihr Internet Block ist ihre Heile Welt und natürlich Cinder, er gehört zu ihrer Welt. Da Sie bei dem Unfall ihre Mutter verlor muß sie zum Vater ziehen, der sich Jahre nicht um sie scherte und eine neue Familie hat mit zwei Töchtern. Da Ella nach dem Unfall starke Verbrennungen am Körper hat ist sie sehr eingeschränkt und man merkt das sie Geschwister die neue nicht in ihre Welt wollen, sich schämen. Aber Ella kämpft und bekommt neue Freunde, und es eröffnen sich immer mehr Wege die positiv sind. Auch Cinder will sie unbedingt sehen was Ella immer abblockt aber er gibt nicht auf und dann....tja selber lesen ;)

Lasst euch in eine Welt der Reichen und schönen entführen wo nicht alles Glänzt wie es scheint.

Die Autorin hat Ella so ins Leben gerufen das man jeden Weg versteht den sie geht. Manchmal vielleicht etwas nervig die gute aber das ist Jammern auf hohem
Niveau

Veröffentlicht am 10.10.2019

Offline

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Ich nahm das Buch mit alleine wegen seinem Cover, es sprang mich förmlich an. Der Klappentext tat sein übriges.
Fünf Tage ohne Handy und Co, einigen würde das echt mal gut tun ;)
Auch in dem Buch geht ...

Fünf Tage ohne Handy und Co, einigen würde das echt mal gut tun ;)
Auch in dem Buch geht es darum , mal abzuschalten und so ist eine Gruppe unterwegs in ein Berghotel, abgeschnitten von der Zivilisation. Den sie haben kein Handy oder ähnliches, ein schwererSchneesturm schneidet Sie komplett dann ab und dann passiert es. Ein Mitglied der Truppe verschwindet ..wird gefunden...ohne Augenlicht...ohne Zunge...jemand hat seine Trommelfelder zerstochen und ihn das Rückenmarkt zertrennt. Und jeder fragt sich wer war das , ist er unter ihnen oder ist wer im Hotel , der sich versteckt...und dieJagd beginnt.....

Von der ersten Seite war ich im Geschehen, die Figuren waren genial, jeder hatte wirklich eine eigene Persönlichkeit die ausgeprägt war.
Wir lesen von Jenny ihrer Seite sie begleitet einen durch das Buch. Aber es tauchen auch noch zwei andere auf, will dazu aber nichts verraten.
Das Buch geht unter die Haut da es echt so spannend ist, im Hinterkopf hatte ich komischerweise immer das Buch Shinning.

Das Hotel, da es noch in der Bauphase ist, ist ein perfekter Ort den der Autor gewählt hatte.

Spannung =Top
Charaktere = Top
Cover=Genial

Ihr solltet es lesen -

Veröffentlicht am 04.10.2019

WAs uns bleibt ist jetzt

Was uns bleibt ist jetzt

Das Buch hab ich von Arvelle als Schnäppchen mitbestellt und es ist genial gewesen.

Wir begleiten hier Jam durch ihr Trauma, sie verliert ihre erste Große Liebe und das Leben ist für sie nichts wert. Ihre Eltern schicken sie aufs Internat für Kinder mit Schwierigkeiten. Jam versteht nicht was sie da soll...sie versteht eh niemand. Sie kommt in die Stunden von MRs. Q, diese übergibt ihren gerade mal 5 Schüler ein Tagebuch in denen sie reinschreiben soll was ihnen auf der Seele liegt. In diesem Unterricht wollen viele aber nur ausgesuchte kommen dort hinein.
Wir haben hier :
Jam , Sie verlor ihre große Liebe als er starb.
Sierra , die ihren Bruder nach dem Tanzen verlor.
Casey die nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt
Griffin, der Schafen nachtrauert
Marc, der brisante Geheimnisse seines Vaters aufdeckte
Jeder fängt an in das Buch zu schreiben und kann wieder an dem Tagen des geschehen zurück kehren, noch etwas Zeit in der heilen Welt verbringen, aber auch die Seiten werden voll und was ist dann ?

Die Geschichte von Jam hat mich in ihren Bann gezogen, die Geschichte mit Reeve ist heftig und ich verstand sie auch am ende des Buches. Auch das Happy End in dem Buch war gut beschrieben.
Ich mochte alle der 5 Figuren, jeder hatte seine eigene Geschichte und hat versucht damit um zugeben.
Das Ende war für mich überraschend, aber gut. Ich kann jeden das Buch ans Herz legen. Lasst euch in die Fantastische Welt von Belzhar entführen und schaut was passiert.

Das Cover war für mich nicht wirklich eine Verbindung zum Buch .

Veröffentlicht am 09.08.2019

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Ich habe viel von dem Buch gehört und eigentlich umgehe ich dann diese Bücher.
Aber hier war die Neugierde einfach da, da der Klappentext einfach genial ist.
Um es vorneweg zu sagen ich habe das Buch ...

Ich habe viel von dem Buch gehört und eigentlich umgehe ich dann diese Bücher.
Aber hier war die Neugierde einfach da, da der Klappentext einfach genial ist.
Um es vorneweg zu sagen ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, so gut war das Thema als Geschichte geschrieben.
In dem Buch lernen wir Madeline kennen, sie leidet an einer Immun Krankheit und ist zu hause eher gefangen. Den andere Erreger könnten für sie tödlich sein. Alles wird penibel genau beachtet und sie hat auch eine eigene Krankenschwester sie ist wie eine verbündete. Ihre Mutter selber ist Ärztin, man merkt schnell das sie Maddy schützen will, den sie hat ihren Mann und ihren Sohn schon verloren und eigentlich spurt Maddy auch so wie sie will.
Aber dann....zieht Olly nebenan ein und Maddy will ihn näher kennen lernen, sie Chatten und auch die Krankenschwester erlaubt geheime Treffe .
Die beiden verbindet bald ein band erster Liebe, die auch total süß beschrieben wird.
Ich war die ganze Zeit gefesselt vom Buch und mir kam aber so einiges komisch bei der Mutter vor, aber dazu müsst ihr es selber lesen ;)
Die Autorin hat sich mit dem Buch wirklich Mühe gegeben. Maddy ist eine tolle junge Frau und auch Olly der s nicht einfach in seiner Familie hat ist sympathisch ohne Ende.
Der Ausgang des Buches war doch überraschend muss ich sagen.
Ich hoffe bald mehr von der Autorin zu lesen und das sie diese Schreibweise beibehält :)

Pluspunkte:
- Authentische Geschichte über eine Krankheit und der ersten Liebe
-Tolle Charaktere die ihre Höhen und Tiefen haben

Minuspunkte:

Cover:
- Das Cover zeigt perfekt um was es im Buch geht.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Der Weihnachtosaurus

Der Weihnachtosaurus

Erstmal geht mein Dank an den cbt Verlag für das Rezensionexemplar:)
Ich habe das Buch für meinen Sohn und mich bestellt, vorallen zum vorlesen.
Wir waren sofort in der Geschichte gefangen.
Die Geschichte ...

Erstmal geht mein Dank an den cbt Verlag für das Rezensionexemplar:)
Ich habe das Buch für meinen Sohn und mich bestellt, vorallen zum vorlesen.
Wir waren sofort in der Geschichte gefangen.
Die Geschichte wie ein Dinoei als einziger überlebt und so zu William kommt. Die beiden Abenteuer erleben. William ist am Rollstuhl gefesselt und sein Wunsch war ein Dinosaurier zu sehen. Unmachbar? Nein ? Den der Nordpol kann Wunder vollbringen.

Ich habe hier unter zwei Bilder mit gepostet die bei Amazon mit gezeigt worden. Sie erklären vieles. Tolle Bilder das ganze Buch durch. Die Geschichte fesselnd.
Diese Story ist Ideal zum vorlesen der Kinder.
Wir lieben es und werden es sicher jede Weihnacht wieder hervorholen.

Pluspunkte:
-Die Bilder sind ein Traum