Profilbild von josi-liest

josi-liest

Lesejury Star
offline

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2019

Ein spannender Reihen-Auftakt, der einen in die wunderbare Welt der Grisha entführt!

King of Scars
0

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Grishawelt ist einfach unglaublich toll. Der Schreibstil so wunderbar detailreich, dass ich sofort ein Bild im Kopf hatte und der Film sozusagen abgespielt werden ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Grishawelt ist einfach unglaublich toll. Der Schreibstil so wunderbar detailreich, dass ich sofort ein Bild im Kopf hatte und der Film sozusagen abgespielt werden konnte. Es war sehr spannend und die Seiten flogen nur so dahin. Das Ende ging mir dann allerdings ein wenig zu schnell, hier hätte ich mir noch ein wenig mehr erwartet, wobei ich sagen muss, dass ich jetzt wo ich weiß, dass es wohl ein Reihen-Auftakt war, doch ganz zufrieden damit bin, da es eine kleinen Cliffhanger gab. Ansonsten kann ich jedoch nichts bemeckern. Es war wirklich sehr spannend und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 05.10.2019

Ein rundum gelungener Abschluss!

Die kleine Straße der großen Herzen
0

Manuela Inusa hat der Valerie Lane ein tolles Ende gewidmet. Auch wenn immer ein trauerndes Auge dabei war und ich es sehr schade findet, dass diese Person sterben musste, hat sie die Geschichte trotzdem ...

Manuela Inusa hat der Valerie Lane ein tolles Ende gewidmet. Auch wenn immer ein trauerndes Auge dabei war und ich es sehr schade findet, dass diese Person sterben musste, hat sie die Geschichte trotzdem sehr schön erzählt und man konnte die Liebe, Fürsorge, Aufrichtigkeit und alles, was die Valerie Lane eben zu bieten hat, deutlich spüren. Die Emotionen sind definitiv hochgeschwappt und ich habe mich am Ende sehr für die Charaktere gefreut, dass nun doch jeder sein Glück finden konnte (auch wenn im wahren Leben vermutlich nicht bei jedem alles glatt läuft). Ja, es ist schnulzig und etwas von der Realität entfernt (Leider!), denn so viel soziales Engagement findet man nicht sehr häufig. Aber genau für so etwas sind Bücher nunmal auch da: man kann mit ihnen in eine Welt entfliehen, die es so auf Erden kaum geben wird. Ich möchte Manuela Inusa von ganzem Herzen für die vielen tollen Lesestunden danken. Und nun freue ich mich auf ihre neue Reihe.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Tolles kleines Buch für Begeisterte von Krimis und der Rechtsmedizin!

Schwimmen Tote immer oben?
0

"Schwimmen Tote immer oben?" ist mein zweites Buch von Michael Tsokos und ich bin ein Fan von ihm. Ich glaube, um seine Bücher zu mögen, sollte man ein gewisses Grundinteresse an der Rechtsmedizin haben. ...

"Schwimmen Tote immer oben?" ist mein zweites Buch von Michael Tsokos und ich bin ein Fan von ihm. Ich glaube, um seine Bücher zu mögen, sollte man ein gewisses Grundinteresse an der Rechtsmedizin haben. Aufgrund meines Berufes als Juristin trifft dies bei mir jedenfalls zu und verschlinge die Bücher von Michael Tsokos regelrecht. Auch mit diesem Buch gibt er wieder einen sehr guten Überblick und vor allem auch Einblick in seine tägliche Arbeit und bringt Stück für Stück etwas mehr Wahrheit ans Tageslicht. Das Buch ist mit nur 176 Seiten relativ dünn, es ist meiner Meinung nach jedoch alles gesagt, was gesagt werden muss. Etwas umfangreichere Ausführen hätten womöglich nur zu Langeweile geführt. Ich fand das Buch super und habe es innerhalb von zwei Tagen inhaliert. Das Vorgänger-Buch werde ich mir auf jeden Fall besorgen und auch die anderen bisher erschienen Bücher von Michael Tsokos (er hat meines Wissens nach sogar mit Sebastian Fitzek zusammen gearbeitet) sind bereits auf meine "Want-to-read"-Liste gewandert.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Eine spannende Geschichte

Auris
0

Auris war mal wieder ein Buch, das ich auf zwei Tagen durchgelesen habe. Die Geschichte hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich fand sie bis zu letzt sehr spannend und nervenaufreibend. Und dann kam ...

Auris war mal wieder ein Buch, das ich auf zwei Tagen durchgelesen habe. Die Geschichte hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich fand sie bis zu letzt sehr spannend und nervenaufreibend. Und dann kam das Ende. Das Ende hat mich irgendwie total aus der Bahn geworfen. Ich habe mit allem anderem gerechnet, nur nicht damit, und weiß bis heute nicht so wirklich wie ich es finden soll. Den Schreibstil fand ich sehr gut zu lesen. Er war sehr flüssig und detailreich, sodass sich in meinem Kopf wieder ein Film bildete, der fast immer ganz durch lief. Wie schon gesagt konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, so gefesselt hat mich die Geschichte.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Ein sehr gelungener Thriller, der für spannende Lesestunden sorgt!

Bitterherz
0

Bitterherz ist ein sehr gelungener Thriller, wie ich finde. Die Geschichte ist von Vorne bis Hinten vollständig durchdacht, sehr spannend und nervenaufreibend. Bis zur Auflösung, wer der Mörder ist, hatte ...

Bitterherz ist ein sehr gelungener Thriller, wie ich finde. Die Geschichte ist von Vorne bis Hinten vollständig durchdacht, sehr spannend und nervenaufreibend. Bis zur Auflösung, wer der Mörder ist, hatte ich nicht den blassesten Schimmer, wer es sein könnte und das Ende war mehr als überraschend, da man einfach nicht damit rechnet. Der Schreibstil war unglaublich flüssig zu lesen. Mir ging es teilweise so, dass ich gelesen habe und als ich beim nächsten mal auf die Seitenzahl sah plötzlich 20 Seiten weiter war, ohne es überhaupt in irgendeiner Weise registriert zu haben. Samuel Bjork hat einen sehr detailreichen Schreibstil, der es mir ermöglichte voll und ganz in die Geschichte eintauchen zu können und den "Film" abspielen zu lassen. Man kann das Buch getrost lesen, auch wenn man die ersten beiden Teile der Reihe noch nicht gelesen hat.