Profilbild von josi-liest

josi-liest

Lesejury Star
offline

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2020

Eine sehr spannende und interessante Geschichte!

Tränen der Erde
0

Die Geschichte um die beiden Familien fand ich sehr interessant und spannend. Das Buch war mein erster Historischer Roman, der soweit in der Vergangenheit spielt, doch ich habe es richtig genossen, in ...

Die Geschichte um die beiden Familien fand ich sehr interessant und spannend. Das Buch war mein erster Historischer Roman, der soweit in der Vergangenheit spielt, doch ich habe es richtig genossen, in diese vergangene Zeit einzutauchen. Historische Ereignisse interessieren mich schon längere Zeit immer mehr und so kam ich nicht drumherum, dieses Buch zu lesen. Die Geschichte ist gespickt mit Intrigen und Verrat, aber erzählt sie auch die Geschichte einer langen Freundschaft, die über viele, viele Jahre bestehen bleibt. Den Schreibstil mochte ich richtig gerne. Das Setting wurde sehr gut beschrieben und ich hatte den Film vor meinem innerem Auge ablaufen.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte!

The Right Kind of Wrong
0

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Story war keine 0815-Story, sondern hatte Tiefgang und viel Gefühl. Anfangs dachte ich mir, dass mir Zoes verhalten, so wie es im Klappentext beschrieben wird, ...

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Story war keine 0815-Story, sondern hatte Tiefgang und viel Gefühl. Anfangs dachte ich mir, dass mir Zoes verhalten, so wie es im Klappentext beschrieben wird, ziemlich gegen den Strich gehen wird, doch als ich die Geschichte las, war dem ganz und gar nicht so. Denn Zoe ist keine schlechte Freundin, im Gegenteil. Sie hat alles dafür getan, dass Kate und Noah zusammenbleiben und versucht ihre Gefühle zu unterdrücken. Was natürlich nicht klappt. ;) Es hat mir wirklich spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es war sehr spannend und auch etwas nervenaufreibend, da man sich irgendwie ständig wünscht, dass sich zwischen Zoe und Noah etwas mehr abspielt, es aber nie wirklich passiert. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Seiten liesen sich schnell weg lesen. Es war ein wirklich schönes Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2019

Sehr interessante Lektüre!

Darmbakterien als Schlüssel zur Gesundheit
0

Ich finde, das Buch erklärt die Funktionsweise und alles, was dazu gehört, ziemlich gut. Es ist an manchen Stellen mit seinen ganzen Fachbegriffen etwas schwieriger zu lesen und öfters musste ich auch ...

Ich finde, das Buch erklärt die Funktionsweise und alles, was dazu gehört, ziemlich gut. Es ist an manchen Stellen mit seinen ganzen Fachbegriffen etwas schwieriger zu lesen und öfters musste ich auch Stellen doppelt lesen, um sie einfach richtig zu verstehen, aber das hat mich nicht sonderlich gestört, denn dessen muss man sich bei Sachbüchern einfach bewusst sein, vor allem, wenn sie aus dem medizinischen oder einem ähnlichen Bereich kommen. Ich fühle mich gut aufgeklärt und habe mir auf jeden Fall den einen oder anderen Gedanken gemacht, den ich von nun an in meinem Leben beachten werde. Wer sich also für seine Gesundheit interessiert, der sollte unbedingt dieses Buch lesen, denn darin sind sehr viele Informationen enthalten, die einem die Augen öffnen. Einzig das Cover finde ich nicht so mega schön, aber wie bereits des Öfteren erwähnt: es handelt sich um ein Sachbuch, also darf auch das Cover sachlich sein.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Eine gelungene Fortsetzung zu "Maybe Someday" mit einer extra Portion Gefühl!

Maybe Now
0

Wenn ich Colleen Hoover höre, habe ich mittlerweile ziemlich hohe Ansprüche an das Buch. Hier kann ich sagen, dass das Buch diesen Ansprüchen gerecht geworden ist. Es war eine sehr schöne Geschichte. Zwar ...

Wenn ich Colleen Hoover höre, habe ich mittlerweile ziemlich hohe Ansprüche an das Buch. Hier kann ich sagen, dass das Buch diesen Ansprüchen gerecht geworden ist. Es war eine sehr schöne Geschichte. Zwar kann man hier nicht die große Spannung erwarten, doch findet man definitiv ganz viel Gefühl darin. Es war sehr schön die Geschichte zu lesen und auch einmal einblick in Maggie zu erhalten. Ich muss sagen, dass ich Maggie in "Maybe Someday" nicht ausstehen konnte, sie nun allerdings im neuen Licht gesehen habe und sie letzten Endes dann doch ganz gern mochte. Colleen Hoover gelingt es immer wieder, mich mit ihrem Bücher abzuholen.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Durchhalten lohnt sich!

Wild at Heart - Willkommen im Hotel der Herzen
0

Da ich bereits zwei Bücher von Anne Sanders gelesen habe und sie mir beide gut gefallen haben, bin ich mit einer gewissen Erwartung an dieses Buch gegangen. Anfangs war ich dann leider auch etwas enttäuscht ...

Da ich bereits zwei Bücher von Anne Sanders gelesen habe und sie mir beide gut gefallen haben, bin ich mit einer gewissen Erwartung an dieses Buch gegangen. Anfangs war ich dann leider auch etwas enttäuscht und dachte schon, es wäre dieses Mal ein Flopp. Es hat sich meiner Meinung nach viel zu sehr gezogen und es ging irgendwie nicht wirklich war voran. Spannung kam auch nicht so recht auf. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich lohnt, durchzuhalten. Das Buch wird zum Ende hin spannend und sehr emotional, sodass ich mir das eine oder andere Tränchen nicht mehr verdrücken konnte. Leider erfährt man nicht, wie es mit Nettie und ihrem besten Freund ausgeht und auch bleibt offen, wer denn tatsächlich die Bekanntschaft des "besonderen Gastes" vor vielen Jahren war. Das hätte mich dann doch noch interessiert. Ich hoffe darauf, dass man im zweiten Teil erfährt, wie es mit Nettie weiterging oder weitergeht, sonst würde ich das Ende dieses Buches hier echt ein bisschen doof finden. Bitte liebe Anne, lass mich nicht im Stich.