Profilbild von josi-liest

josi-liest

Lesejury Star
offline

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2020

Eine spannende Familiengeschichte - vollgepackt mit Drama und Intrigen!

Die Zwillinge von Summerbourne
0

Das Buch hat mir richtig gut gefallen! Es ist unglaublich unterhaltsam und fesselnd. Die Geschichte ist gespickt mit Intrigen und hält so manche dramatische Momente bereit. Es gibt einige unvorhersehbare ...

Das Buch hat mir richtig gut gefallen! Es ist unglaublich unterhaltsam und fesselnd. Die Geschichte ist gespickt mit Intrigen und hält so manche dramatische Momente bereit. Es gibt einige unvorhersehbare Wendungen, die mich voll erwischten und es mir fast unmöglich machten, dass Buch aus der Hand zu legen. Besonders die Kapitel, die in der Vergangenheit spielen haben mir sehr gefallen. Ich mochte diese "alte" Stimmung sehr gerne und was dort in der Vergangenheit alles passiert war wirklich spannend. Im Gegensatz dazu hat mich der Gegenwartsstrang ab und an nicht ganz so mitgenommen und ich war froh, wenn es wieder in der Vergangenheit spielte. Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Besonders Seraphine schloss ich schnell in mein Herz. Sie hat so eine herzliche Art und ihr Sturrkopf erinnert mich ein bisschen an mich selbst. Manche Handlungen der Protagonisten konnte ich dahingegen jedoch nicht nachvollziehen bzw. waren meiner Meinung nach unrealistisch. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die Seiten flogen teilweise nur so dahin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2020

Perfekt für alle, die Romantik lieben.

Wintervanille
0

Manuela Inusa greift mit diesem ersten Teil ihrer neuen Reihe etwas sehr wertvolles auf: wahre Freundschaft. Bei Cece und Julia merkt man einfach, dass sie nichts auf ihre Freundschaft kommen lassen. Und ...

Manuela Inusa greift mit diesem ersten Teil ihrer neuen Reihe etwas sehr wertvolles auf: wahre Freundschaft. Bei Cece und Julia merkt man einfach, dass sie nichts auf ihre Freundschaft kommen lassen. Und vor allem zeigt Manuela hier sehr schön, dass wahre Freundschaft auch bestehen kann, wenn man sich nicht ständig sieht, sondern auch längere Phasen der Abstinenz überstehen kann. Und ich finde, es wird noch eines sehr deutlich gezeigt: für jeden Topf gibt es den passenden Deckel, man muss nur lange genug abwarten können :). Im großen und ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Es ist richtig schön kitschig und hat natürlich ein tolles Happy End. Es ist sehr sehr romantisch angelegt, was für mich an mancher Stelle tatsächlich etwas viel war, obwohl ich tatsächlich auch sehr romantisch bin, aber ein paar Kleinigkeiten gingen mir dann doch etwas zu sehr an der Realität vorbei. Was natürlich wieder deutlich macht, dass es eben "nur" eine Geschichte ist :). Aber ich bin sehr gespannt, wie die Reihe weiter geht und freue mich schon auf den nächsten Teil. Ich mag ja ihre Bücher wirklich sehr. Und auch ihre kleine Anlehnung an die Valerie Lane-Reihe in der Überschrift des Klappentextes fand ich sehr süß und ist mir gleich aufgefallen (ich hoffe, der war auch von ihr gewollt :D, jedenfalls hat es mich direkt daran erinnert)

Veröffentlicht am 21.01.2020

Ein wahres Spiel der Macht!

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)
0

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn das Ende nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen hat. Die Geschichte war mal etwas anderes, da dieses "in einander verlieben" sehr unterschwellig statt fand ...

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn das Ende nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen hat. Die Geschichte war mal etwas anderes, da dieses "in einander verlieben" sehr unterschwellig statt fand und man stattdessen viel mehr im eigentlichen Setting drin war. Das Thema Sklaverei ist also ziemlich groß gehalten, was mir gut gefallen hat. Es war durch gehend spannend und ich habe es wirklich gerne gelesen. Der Titel passt zudem wie die Faust aufs Auge. Die Geschichte ist voll von kleinen und großen Machtspielchen. Nur das Ende hatte ich mir anders erhofft, wobei ich sagen muss, dass ein anderes Ende vermutlich nicht so gut zum Thema gepasst hätte. Der Schreibstil war sehr locker und leicht zu lesen, was die Seiten nur so dahin fliegen lies. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil der Reihe und bin echt mega gespannt darauf, wie es weiter geht! Zumal das Buch natürlich mit einem Cliffhanger endet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2019

Eine sehr gelungene Abwechslung!

Wenn du das hier liest
0

Die Geschichte dieses Buches hat mir gut gefallen. Besonders fand ich die Aufmachung des Buches. Diese ist nämlich nicht, wie so ziemlich jedes andere Buch, sondern die Geschichte wird rein in Form von ...

Die Geschichte dieses Buches hat mir gut gefallen. Besonders fand ich die Aufmachung des Buches. Diese ist nämlich nicht, wie so ziemlich jedes andere Buch, sondern die Geschichte wird rein in Form von E-Mails erzählt. Abwechslung schadet ja bekanntlich nicht und ich bin gut damit zurecht gekommen. Ich finde jedoch, dass die Geschichte viel mehr aus Iris Sicht erzählt, obwohl ich den Klappentext eher so empfinde, als würde die Geschichte mehr aus Jades Sicht erzählt werden. Das ist aber überhaupt nicht weiter dramatisch. Ein ganz besonderes Lob möchte ich für die tolle Aufmachung des Covers aussprechen. Mir gefällt der Schutzumschlag schon sehr gut, aber das Buch selbst ist wunderschön. Es ist in einem Beige-Ton gehalten, allerdings schimmert es beim Hin und Her Bewegen in sämtlichen anderen Pastelltönen. Einfach toll.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Phantasie und Wirklichkeit werden eins.

Als der Himmel fiel
0

Die Geschichte um die beiden Cousinen hat mir gut gefallen. Ich habe eine Geschichte in der Form noch nicht gelesen und freue mich immer sehr über Neues. Alleine als plötzlich die schrecklichen Geschehnisse ...

Die Geschichte um die beiden Cousinen hat mir gut gefallen. Ich habe eine Geschichte in der Form noch nicht gelesen und freue mich immer sehr über Neues. Alleine als plötzlich die schrecklichen Geschehnisse vom 11. September ins Spiel kamen, wirkte das auf mich erstmal als würde es nicht zur Geschichte passen und die Autorin möchte jetzt einfach ein sehr bekanntes Erlebnis im Buch platzieren. Doch wenn ich jetzt im Nachhinein noch einmal darüber nachdenke, dann passt es doch sehr gut und man hat noch einmal einen anderen Blickwinkel auf die bekommen. Die Gefühle der Menschen, die diese Tragödie damals life mitbekommen haben, kann man plötzlich fast selbst spüren. Die Geschichte ist schön geschrieben und hat viele kleinere Kapitel, was mir immer besonders gut gefällt. Und zu guter letzt muss ich dieses wunderschöne Cover loben. Ich finde es mega schön und sehr passend zum Thema.