Profilbild von mybookpages

mybookpages

mybookpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Selection band 1-3

Selection – Band 1 bis 3 im Schuber

Die Bücher rund um America, Maxon und Aspen sind einfach Wunder voll und meine absoluten Lieblings Bücher. Es sind nämlich nicht nur die Protagonisten die einen Verzaubern es sind auch ganz viele andere Charaktere wie Marlee, Carter, May, Celeste und noch viele andere.

Selection die Elite

Selection – Die Elite

Band 2 ist genau so spannend und fesselnd wie Band 1, vielleicht noch etwas mehr. Den es sind unerwartet Ereignisse vorgefallen die mich ständig Grübeln ließen, wenn ich das Buch mal weg legen musste. Spannung ist einfach dabei und die Geschichte ist Wunder voll und rührend. America muss sich entscheiden liebt sie Aspen noch? Ist Maxon der perfekt Märchen Prinze oder spielte er jedem nur was vor? Machen ihr die Rebellen Anschläge zuschaffen schafft es America?

Selection

Selection

Ich habe das Buch förmlich verschlungen und konnte es einfach nicht zur Seite legen.

America lebt in einer Welt in der die Menschen durch ihre Kasten Zugehörigkeit eingeordnet werden. America ist eine fünf und ihr Freund Aspen eine sechs sie Lieben sich ungemein doch das Casting zu dem America ausgewählt wird, um den Prinzen von Illea kennen zu lernen steht Ihnen im Wege. Wird America Prinze Maxon kennen lernen und sich vielleicht in ihn verlieben? Oder versucht sie sich weiter hin an Aspen fest zu halten.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Die Geschichte eines Halbgottes

Sohn der Unterwelt

Ich habe vor einigen Wochen dieses Wunderschöne Buch entdeckt, es ist nicht nur optisch wirklich gut gelungen. Auch der Inhalt lässt einen staunen und fesselt einen bis zum letzten Satz. Dana Grahmans Buch Handelt von einem Halbgott. Den Sohn des Hades Kyros.

Der Plot ist sehr spannend aufgebaut und fesselt einen von der ersten Zeile an, nicht zu Letzt Unterstützt der angenehme Erzählstil eines auktorial Erzählers die Geschichte, wobei ich anmerken muss das ich Bücher in der Ich Perspektive bevorzuge. jedoch kam ich ausgesprochenen gut mit diesem Buch zurecht.

Die Handlung war tiefgründig und vom ersten Satz an sehr gut durchdacht. Alle Handlungen und Geschehnisse wurden spannend wieder gegeben, nichts geschah ohne einen präzise Grund, man wurde ständig aufs neue überrascht und eine Vielzahl der Charaktere war sehr beeindruckend.

So viele griechische Götter und andere Kreaturen waren dabei. Ihnen so verschiedene Charakterzüge zugeben muss nicht leicht gewesenen sein. Doch von allen Charakteren habe ich natürlich die Protagonisten Lo und Kyros ins herzgeschlossen aber auch den jungen Amun. Er ist so viel mehr als nur ein Sklave der Antike und ich finde es schön wie sein Charakter und seine Eigenschaften trotz seines Status von der Autorin so wunderbar zur Geltung gebracht wurden ist.

Kommen wir nun zum Cover. Es passt sehr gut zur Geschichte und ist absonderlich gestaltet. Die Verschiedenen Farben, die Rosen und die Schlange im Cover Spiegeln Kyros Persönlichkeit wieder.

Fazit:
Dieses Buch ist etwas für alle Mythologie Liebhaber und für alle die etwas neues Suchen. Es ist spannend und Mysteriös zu gleich.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Fluch brechendes, fesselndes Buch

Cursed Love

Mia hat die Nase von Jungs gewaltig voll, Herzschmerz tut eben weh, denn Franklin hatte nichts besseres zu tuen als per SMS mit Mia Schluss zu machen. Jetzt verbring sie ihre Sommerferien mit ihren Geschwistern in Whidbee Island bei ihrer Tante und Cousine. Derweil trifft sie auf den überaus und wenn auch verschlossen Joe Dalca. Mia fühlt sich magisch zu ihm hingezogen doch gewarnt soll sie sein auf dieser Familie liegt nämlich ein alter fluch.

Erzählstil:
Das Buch ist in vier Teile geteilt und die Kapitel sind weder zu lange noch sind sie zu kurz geraten. Also waren sie einwandfrei und für mich war es mehr als nur angenehm, dieses Buch zu lesen. Das gleiche kann ich auch von dem Schreibstil von Tanja Voosen behaupten. hat mich vom Anfang bis zum ende in denn Bann gezogen. Ich konnte selbst als ich das Buch aus der Hand legen musste, nicht aufhören an Mia und Joe zu denken.

Handlung:
Der schreibstil war nicht das einzige fesselnde und Leidenschaftliche an dem Buch. Es war auch die ausgesprochen gute Darstellung des Buches, ganz zu schweigen vom Setting, welches zwar ständig in Insel war. Dennoch hatte ich eine menge spaß und fand das Setting sehr verlockend und abwechslungsreich. Mir war direkt nach einer Beach Party oder einem Strand Spaziergang am Monde.

Charakter:
Die Protagonistin Mia war eine reine Kämpfernatur und sehr stark. Sie wusste was richtig ist, stand zu ihrer Meinung und kämpft für die. die sie liebt und für das was ihr am herzen liegt. Was ich wiederum schade fand war das ich keine genaue physische Beschreibung von Mia finden konnte. Lediglich ihre Augenfarbe und die kurzen Haare waren vermerkt. Der Protagonist Joe war ganz anders er war auf dem ersten Blick sehr freundlich und schien dennoch etwas zu verstecken. Seine Trauer umspielte er anders als Mia mit einem Lächeln. Nicht nur die Protagonisten sondern auch die Nebencharakter mochte ich sehr wie Tucker Mias Bruder oder ihre überaus freundliche Tante Sutton.

Cover:
Ich glaube darüber brauche ich nicht viel zu sagen. Das Cover ist mit liebe gestaltet und verrät einem schon etwas über das Setting und denn hauch von Magie das in dem Buch steckt. Ein Super plus gibt es noch aufgrund der Land Karte die sich am Anfang und am ende des Buches mit Mias persönlichen Notizen befindet.