Cover-Bild Tote Trolle meckern nicht
  • Ersterscheinung: 12.09.2019
Nentwich Vera

Tote Trolle meckern nicht

Ein Fall für Biene Hagen
Band 5 der Reihe "Biene Hagen"

Veröffentlicht am 01.10.2019

Spannend, humorvoll und interessant

Bei „ Tote Trolle meckern nicht“ von Vera Nentwich handelt es sich um einen Krimi.

Was tust du, wenn dich jemand bedroht und gegen dich hetzt? Trolle jagen!
Gegen Sabine Hagen scheint sich alles verschworen ...

Was tust du, wenn dich jemand bedroht und gegen dich hetzt? Trolle jagen!
Gegen Sabine Hagen scheint sich alles verschworen zu haben. Belacht wird ihr Versuch einen Detektei aufzubauen, mit Freund Jochen befindet sie sich in einer Beziehungspause, Jago-der Geschäftspartner weilt in Argentinien und ein Troll hetzt im Netz über sie. Jetzt bekommt sie auch noch Drohbriefe. Wird seit sie, bei ihrem letzten Einsatz als Privatermittlerin in Notwehr, jemanden erschossen hat von Albträumen geplagt. Als es wieder ein Mord geschieht, zählt Sabine zu den Verdächtigen. Als dieses Mal auch ihre Freunde in Gefahr geraten, wird ihr Durchhaltevermögen auf eine harte Probe gestellt. Kommt sie dem Urheber der Drohungen auf die Spur und wird sie den Troll fassen?

Hier handelt es sich um den 5. Fall für Sabine. Ich kenne die vorherigen Bände nicht, hatte hier aber zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe. Der Fall ist neu und wird komplett aufgelöst und mit den Altbekannten Protagonisten bin ich auch zurecht gekommen.

Der lockere und humorvolle Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen. Ich konnte mehrmals schmunzeln.

Die Mischung aus Krimi, Beziehungspause, lustigen Szenen und Dialogen hat mir sehr gefallen, sodass dieser Krimi nie langweilig wurde,

Sabine ist eine sehr starke Frau, die vor nichts Angst hat, sagt was sie denkt und macht was sie für richtig hält. Sie zieht stellenweise das Chaos richtig an. Auch die anderen Protagonisten sind faszinierende Persönlichkeiten. Hier hat die Autorin bei ihrer Auswahl ins Schwarze getroffen.

Der Plot ist sehr interessant, spannend und bis zum Schluß konnte ich miträtseln wer hinter den Taten steckt.

Die Handlungsplätze, das Lokalkolorit wird sehr bildlich beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Biene´s fünfter Fall

Biene gehts nicht gut. Sie steckt in einer Beziehungspause mit Jochen, Ihr Detektei-Partner Jago ist noch immer in Argentinien, sie bekommt Drohbriefe, ein Troll hetzt im Internet gegen sie und schon wieder gibt es einen Toten, der mit Biene im Zusammenhang steht. Gewohnt charmant (oder auch nicht) geht sie alle diese Probleme mit Mut, Wut und einem frischen Latte an. Unterstützt wird sie dabei wieder tatkräftig von ihrer liebreizenden Oma und deren Lebensgefährten Karl, sowie von Jochen, ihrem - Ja was ist er denn nun - Polizisten. Das ist auch notwendig, denn sie hat das Chaos und die Irren gepachtet! Damit sie sich ordentlich ermitteln kann steht ihr zum Glück Jagos Aston Martin zur Verfügung. Sagte ich „zum Glück“? Sorry, mein Fehler... Durch Oma und ihren Slang fühlt es sich an wie nach Hause kommen. Biene sorgt für Lacher und Kopfschütteln gleichzeitig. Das Buch ist in der Handlung in sich geschlossen, so dass man die Vorgänger nicht unbedingt gelesen haben muss. Für mich war es der zweite „Biene“ Krimi und das war nie ein Problem. Es macht aber mehr Spaß, wenn man die ganze Geschichte kennt. Fazit: Perfekte Unterhaltung für zwischendurch, mit Buch, Hund und Kaffee bei Schiet-Wetter auf der Couch.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Wieder ein Fall mit Biene

Was tust du, wenn dich jemand bedroht und gegen dich hetzt? Trolle jagen!
Alles scheint sich gegen Sabine »Biene« Hagen verschworen zu haben. Ihr Versuch, eine Detektei aufzubauen wird nur belacht, mit dem Freund Jochen ist Beziehungspause, der Geschäftspartner Jago weilt in Argentinien und im Netz hetzt ein Troll über sie. Zu allem Überfluss bekommt sie auch noch Drohbriefe und wird von Albträumen geplagt, nachdem sie bei ihrem letzten Einsatz als Privatermittlerin in Notwehr jemanden erschossen hat. Dann gibt es wieder einen Mord, bei dem Biene zu den Verdächtigen zählt. Ihr Durchhaltevermögen wird zusätzlich auf eine harte Probe gestellt, als dieses Mal auch ihre Freunde in Gefahr geraten. Kann sie alleine auf sich gestellt, dem Urheber der Drohungen auf die Spur kommen? Wird sie den Troll fassen? (klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sehr gut dargestellt, besondes Biene mit ihrer besonderen Art hat mir wieder gut gefallen. Besonders deshalb liebe ich die Buchreihe. Da ich öfters nicht versehen kann, wie man so sein kann wie Biene. Auch dieses mal ist sie wieder toll und ihr Weg zum Ermittlungserfolg sehr besonders. Aber lest am besten selber das Buch. Der Schluss war wieder einmal toll.

Ich kann das Buch nur empfehlen, nur sollte man nicht mit einem aktionreichem Buch mit viel Blut rechnen. Es ist ein Krimi zum Schmunzeln.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Wird sie den Fall aufklären?

Klappentext:

Klappentext:
Was tust du, wenn dich jemand bedroht und gegen dich hetzt? Trolle jagen! Alles scheint sich gegen Sabine »Biene« Hagen verschworen zu haben. Ihr Versuch, eine Detektei aufzubauen wird nur belacht, mit dem Freund Jochen ist Beziehungspause, der Geschäftspartner Jago weilt in Argentinien und im Netz hetzt ein Troll über sie. Zu allem Überfluss bekommt sie auch noch Drohbriefe und wird von Albträumen geplagt, nachdem sie bei ihrem letzten Einsatz als Privatermittlerin in Notwehr jemanden erschossen hat. Dann gibt es wieder einen Mord, bei dem Biene zu den Verdächtigen zählt. Ihr Durchhaltevermögen wird zusätzlich auf eine harte Probe gestellt, als dieses Mal auch ihre Freunde in Gefahr geraten. Kann sie alleine auf sich gestellt, dem Urheber der Drohungen auf die Spur kommen? Wird sie den Troll fassen?
Ich hatte vorher noch kein Buch der Autorin gelesen. Konnte mich aber sofort in die Geschichte hineinbegeben. Dieses Buch hat Spannung und Humor. Sabine Hagen ist mein Lieblingscharakter. Ich liebe Biene einfach. Sie hat einen so tollen Charakter und zieht das Pech magisch an. Außerdem handelt sie gerne erst und denkt danach darüber nach ob es überhaupt richtig war. Sie lässt sich auch von ihrem Ziel, sowie ihrem Traum nicht abbringen. Sie kämpft dafür und tut alles damit es so wird, wie sie sich es vorstellt. Auch von den Schrecken ihrer Vergangenheit lässt sie sich nicht unterkriegen. Das finde ich so toll an ihr. Die Geschichte konnte mich von Anfang an mitreißen. Sie hat mich auch zum mit grübeln, mitlachen und mit hoffen gebracht. Was mir auch gefallen hat, ist das dieser Krimi nicht so klassisch ist wie die anderen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Er lässt sich locker und leicht lesen und ihm fehlt es nicht an Humor. Das Cover finde ich schön. Es gibt auch schon Hinweise zu Sachen, welche im Buch vorkommen. Dieser Krimi ist einfach toll. Es fehlt ihm an nichts. Ich kann ihn wirklich nur weiter empfehlen