Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2020

Netter Thriller

Sieben Lügen

Ein Thriller in der Art wie es zur Zeit einige gibt, nur leider mit schwächen und einer unsymphatischen Hauptfigur.

Jane junge Witwe und wie schnell zu merken ist, besessen von ihrer Freundin Marnia. ...

Marnia frisch verheiratet mit Charlie und dabei sich ein eigenes Leben aufzubauen.
Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit, immer wieder kommt es zu (für mich zeitweisen langweiligen) Rückblicken. Wie sich die beiden kennengerlent haben, wie Jane zur Witwe wurde, wie ihr Leben mit ihrem Mann Jonathan war. Zu dem die kleinen Lügen die sie Marnia erzählt und sie dadurch immer wieder in dem Glauben lässt das alles gut ist oder auch gut wird.
Jane mit ihren negativen Ansichten misstraut man ziemlich schnell. Zu dem stellt man sich die Frage nach den ersten Kaptieln, wem erzählt sie diese Geschichte. Wer bekommt die Wahrheit hintern den Lügen erzählt und wie wir erfahren, ist es das ein oder anderemal auch "Janes Wahrheit".

Das Buch mit seinen knappen 400 Seiten ist von der Idee und vielen Stellen her spannend. Jedoch fand ich viele Rückblicke langweilig und das Janes psyche gestört ist, ist ziemlich schnell klar. Leider werden auch echt spannende Aspekte in dem Buch aufeinmal nebensächlich abgetan.

Auch das Ende konnte mich nicht wirklich überzeugen oder ich hätte mir einfach ein anderes gewünscht.

• Spannung
  • Geschichte
Veröffentlicht am 02.02.2020

Spannend - aber empfehlenswert mit Teil 1 zu beginnen

Eisige Dornen (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 4)

Eisige Dornen ist der 4 Teil mit der Psychiaterin Nathalie Svenson. Ich kannte die drei Vorgänger Bücher und kann daher nur jedem empfehelen mit dem 1. Teil zu beginnen, da mich vieles von der Geschichte und den Charakteren verwirrt und hat ich daher nicht all zu gut in die Geschichte reingekommen bin. Der Krimi an sich ist jedoch spannend und leseneswert.

Nathalie wird wieder zu einem Spezial-Team gerufen die "Selbstmorde" im ganzen Land untersuchen, dass spezielle daran ist, dass alle Tote eine blaue Rose bei sich haben. Also was hat es damit zu tun. Schnell wird klar, dass es keine Selbstmorde sind aber wir hängen die Personen, die sich scheinbar nicht gekannt haben und doch irgendwo ein Verbindung haben oder haben sollten zusammen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, weil immer schneller Tode mit Rosen aufgefunden werden aber der Mörder nur ein bestimmtes Ziel verfolgt.

Da wir als Leser mehr Informationen bekommen als die Ermittler kann man ein bisschen das ganze erahnen aber es hält genügend Überraschungen und Informationen bereit, dass man viel Lesefreude hat. Es gibt einige Tote und Verdächtige was einem auch zeitweise verwirren kann aber nichts an der Lesefreude nehmen.
Auch gehört es zu den Büchern, die sich ziemlich schnell lesen lassen, der Schreibstil ist so gut das man nur so von Seite zur Seite fliegt und iregndwann hat man auch das Privatleben der einzelnen Personen im Blick, so dass man es spannend findet wie sich dies entwickeln wird.

Ich würde zwar die Vorgänger nun nicht mehr lesen, aber ich bin neugierig genug geworden um wissen zu wollen wie die Figuren sich weiterentwickeln.

Veröffentlicht am 19.12.2019

schwächere Fortsetzung...

Die Stimme des Zorns

...lässt Hoffnung auf sehr starke Weiterführung der Serie wachsen.

...lässt Hoffnung auf sehr starke Weiterführung der Serie wachsen.

Es kommt einem so vor, dass wir nochmal neu mit Ackermann anfangen. Es ist für jeden Neueinsteiger durch die Einführung alle Erklärungen im Buch ein leichtes in die Story reinzufinden und sich mit Ackermann jun. anzufreunden. Und für diejenigen, die schon alle Vorgängerbücher kennen, bleibt es trotzdem spannend, da seine Geschicht weitererzählt wird.

Dafür bleibt die Story etwas im Hintergrund und nicht all zu spannend.
Wir werden vor die Fragen gestellt, gibt es Leben im All und haben wir es bei dem Serienkiller mit einem Alien zu tun.
Aber keine Angst, mit Akte X hat das ganze sehr wenig zu tun und das klärt sich auch alles schnell auf. Bevor es gewohnt brutal von statt geht.

Und das End einfach so klasse, dass man es kaum erwarten kann, trotz des schwächeren Buches, endlich zu wissen wie es mit Ackermann und seiner neuen Partnerin Nadja beim FBI weitergeht.

• Spannung
Veröffentlicht am 19.10.2019

Spannung fehlt

Cherish Love

Cherish Love eine erotische Liebesgeschichte zwischen Isa und Sailor.

Cherish Love eine erotische Liebesgeschichte zwischen Isa und Sailor.

Der Anfang des Buches ist super, es knistert, wir bekommen das Leben der beiden Hauptdarsteller vorgestellt und merken schnell, warum die beiden eigentlich kein Paar werden wollen. Obwohl das Schicksal mit den beiden was anderes vorhat.

Bis zur Mitte ist es erotisch knisternd, dann sind mir die beiden doch einfach zu viel und ständig miteinander im Bett und auch sonst läuft alles viel zu glatt.
Es hat vielversprechend begonnen aber dann leider zu "einfach" geendet. Auch der Ausblick am Schluss, da es ja noch einen weiteren Teil gab, war mir zu viel.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Teil 2

Die Schwestern von Mitford Manor – Gefährliches Spiel

Im 2. Teil um die Schwestern von Mitford Manor geht es um Pamela

Im 2. Teil um die Schwestern von Mitford Manor geht es um Pamela
5 Jahre nach dem ersten Fall und dem Dienstantritt von Louisa bei den Mitfords sind vergangen. Nun wird Pamela zu ihrem 18. Geburstag einladen und es wird wieder turbulent.

Leider habe ich in diesem Teil nicht so gut reingefunden, wie in den Vorgänger. Der Anfang ist irgendwie schleppend und nicht all zu spannend. Erst als Louisa mit Nancy und Pamela in London ist und auch wieder auf Guy trifft hat das Buch angefangen mich zu fesseln.

Die Autorin hat es aufjedenfall so hinbekommen, dass mich das Ende so überzeugt hat um einen 3. Teil mit erscheinen lesen zu wollen.