Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2019

Schöner Abschluss

Secret Promises (Law and Justice 3)

Die anderen Bücher der Reihe kannte ich schon und wollte mir somit den dritten Bruder nicht durch die Lappen gehen lassen – noch dazu wo er mit meiner Namensvetterin anbandelt.
Ich fand den Teil im Vergleich ...

Ich fand den Teil im Vergleich zu seinen Vorgängern wirklich gut. Die Kritikpunkte, die ich z.B. beim ersten Band zum Schreibstil hatte, wurden stark verbessert, sodass man wirklich schön und flüssig lesen konnte. Man konnte sich super in die beiden hineinversetzen und spürte das Knistern permanent. Man kann wirklich gut in die Geschichte eintauchen und ein paar schöne Lesestunden genießen.
Insgesamt ein guter Abschluss der Trilogie, der auch in meinen Augen der beste Teil der Reihe war.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Endlich Maddox und Dee

Corporate Love - Maddox

Das Pairing des dritten Teils der Corporate Love-Reihe war schon seit Band eins klar. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, denn mir waren Maddox und Dee von Anfang an sympathisch. Man kommt sehr schnell rein und fiebert mit, da der Schreibstil locker und flüssig ist. Er vereint jede Menge Drama, mit Liebe und Leidenschaft, aber auch Humor. Man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie müssen mit ihren Problemen kämpfen, stolpern, stehen wieder auf und wachsen daran. Man merkt ihre Entwicklung und das finde ich an der gesamten Reihe gut.
Ein kleiner Kritikpunkt ist die doch recht umfangreiche Beziehung im und ums Bett. Hier könnte man noch etwas reduzieren, vielleicht ein paar Störer einbauen und so mehr Spannung aufbauen. Dann wird das nächste Mal nur umso besser. Und die Hälfte des beschriebenen Sex‘ hätte auch ausgereicht…
Ansonsten hoffe ich, dass die Anspielungen auf Teil Vier sich bewahrheiten und wir noch mehr der Reihe zu lesen bekommen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Weckruf mal anders

Most Wanted Billionaire

Auch wenn man den Vorgänger nicht kennt, kann man dieses Buch ohne Probleme lesen. Ich habe auch die Hälfte des Buchs gebraucht, bis ich mich erinnert habe, dass der Typ aus Band eins Locke hieß – genau wie die Stiftung :D
Das Buch hat mir eins gebracht: unglaublich viel Spaß. Es war so unglaublich komisch, wie Lizzie die Weckrufe durchgezogen hat. Auf der anderen Seite war aber auch viel Gefühl mit involviert, man hat das Knistern zwischen den beiden förmlich gespürt.
Die Charaktere mochte ich sehr. Theo war sehr eigen, aber das fand ich unglaublich sympathisch. Und Lizzie kann man einfach nur lieben. Ich würde gerne ein paar ihrer verzierten Cookies sehen. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet, wie Theos Schwester oder Lizzies Freundin/Mitbewohnerin.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen und man bekam von beiden Protagonisten eine Sicht der Dinge. Die Gefühle wurden gut rübergebracht – es war sehr ehrlich und verständlich.
Insgesamt ein schönes Buch was man schnell weg liest und welches einen gut unterhält.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Idris' Geschichte

Von Liebe erweckt – Blood Dynasty

Den ersten Teil habe ich geradezu verschlungen, weshalb ich hohe Erwartungen an seinen Nachfolger hatte. Der Grundgedanke ist seinem Vorgänger recht ähnlich, aber diesmal etwas weniger spannungsgeladen. Das Knistern zwischen den beiden war spürbar, aber nicht so intensiv wie ich mir das gewünscht hätte.
Hauptsächlich geht es um Celias Suche nach ihrer Familie und Idris‘ Rache an ebendieser. Es war für mich eigentlich hervorsehbar, was passiert, aber ich wurde überrascht. Mit der einen Wendung hätte ich so nicht gerechnet, aber sie hat mich sehr überzeugt.
Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, man kommt beim Lesen sehr schnell voran. Geschrieben wurde aus beiden Sichten, was mir immer sehr gut gefällt, da man tiefer in die Geschichte und die Gedanken der Charaktere eintaucht. Vor Idris hatte ich vor dem Lesen tatsächlich etwas Angst, da er mir im ersten Teil zwar nicht direkt unsympathisch war, ich aber mit ihm auch nicht so warm geworden bin. Meine Sorge war aber unbegründet. Idris stellt sich als toller Kerl heraus und auch Celia gefällt mir mit ihrer Art sehr.
Insgesamt ist die Geschichte ist ihrem Vorgänger recht ähnlich, besticht aber durch neue Bösewichte und eine düsterere Zukunft. Ich persönlich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen und kann die Reihe sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Und weiter geht’s mit Linc

Playing the Game

Wenn Lincoln Quinn etwas liebt, dann Herausforderungen. Und am meisten welche, die sich um so süße Frauen wie die Lehrerin Em Newman handeln. Doch leider beißt er bei ihr auf Granit. Denn Em will das volle Programm: Beziehung, Ehe, Kinder… und Linc ist dafür so gar nicht geschaffen. Oder macht er für sie da eine Ausnahme?
Der dritte Teil der Hot Sydney Rugby Players-Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden. Allerdings sollte man sich die nicht entgehen lassen ;)
Amy Andrews Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht verständlich und umgangssprachlich. Das Buch hat sich schnell weggelesen und mich sehr gut unterhalten.
Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, auch wenn ich über Em doch ab und zu den Kopf schütteln musste. Manchmal, gerade zu Anfang, fand ich ihre Reaktionen etwas unverständlich. Das wurde zum Glück gegen Mitte/Ende besser und man hat richtig mitgefiebert. Linc mochte ich schon von Teil eins an und das ist auch in seinem Band so geblieben. Er macht wirklich eine Entwicklung durch, bei der man sich selbst einen Linc wünscht.
Das Buch ist zwar als finaler Band gezeichnet, aber ich hoffe dennoch, dass es noch weitergeht. Gerade von Valerie hat man schon Ausschnitte bekommen und ich würde gerne mehr über ihre Beziehung zu ihrem Dad erfahren und natürlich auch, wie sie ihre große Liebe findet.
Insgesamt ein Buch, was sehr viel Witz hat, aber auch vor tieferen Gefühlen nicht Halt macht.