Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

Lesejury Star
offline

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wolkenschloss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2019

Wiedermal eine nette Conni-Geschichte

Conni 15 5: Meine Freundinnen, der Rockstar und ich
0

Obwohl ich längst aus dem Conni-Alter heraus bin, leihe ich mir doch regelmäßig die neuen Bände aus der Bibliothek aus und werde jedes mal auch entsprechend gut unterhalten. Vor zehn Jahren hätte es mir ...

Obwohl ich längst aus dem Conni-Alter heraus bin, leihe ich mir doch regelmäßig die neuen Bände aus der Bibliothek aus und werde jedes mal auch entsprechend gut unterhalten. Vor zehn Jahren hätte es mir bestimmt noch besser gefallen, aber auch jetzt habe ich mich keineswegs gelangweilt beim Lesen.

Diesmal geht es darum, dass Connis Freundin Lena fünf Tickets für ein Festival gewinnt, mit VIP-Campen, Shuttle-Service und allem drum und dran. Doch aus dem Chillen bei Musik und Sonne wird erstmal nichts. Etwas schade finde ich, dass nicht mehr das ursprüngliche Kleeblatt eine gemeinsame Rolle spielt, aber das ist ja auch durchaus realistisch, dass Freundinnen aus der 5. Klasse später nicht mehr so extrem eng sind, vor allem, wenn eine auch noch auf eine andere Schule geht. Und Lena ist auf jeden Fall echt witzig und immer für eine Aktion gut. Ich fand sehr amüsant, dass das Festival direkt am ersten Tag unter Wasser stand und dass sogar im Zelt welches war. Und toll fand ich, dass die Jungs die Mädels besucht haben und es ein gemeinsames Abenteuer der Clique wurde. Mir hat auch richtig gut gefallen wie Conni total gebangt hat, wann sie ihre Eltern fragen soll, ob sie auf das Festival darf, und die dann total entspannt waren und es ihr direkt erlaubt haben.

Insgesamt wieder eine amüsante, abwechslungsreiche Story rund um Conni und ihre Freunde. Definitiv lesenswert und ich freue mich auch schon auf den sechsten Band.

Veröffentlicht am 16.10.2019

kurzweilige Liebesgeschichte mit Tiefgang

Boston Campus - Meant for You
0

In Boston Campus - Meant for You geht es um Avery, die niemals datet. Um Kerle macht sie einen großen Bogen, denn sie hat schon mehr als genug Sorgen und möchte sich nicht auch noch damit herumschlagen ...

In Boston Campus - Meant for You geht es um Avery, die niemals datet. Um Kerle macht sie einen großen Bogen, denn sie hat schon mehr als genug Sorgen und möchte sich nicht auch noch damit herumschlagen und Zeit hat sie für so etwas sowieso nicht. Denn sie schreibt gerade an ihrem neuen Buch, welches schleunigst fertig werden muss, bevor die Universität schon wieder Studiengebühren verlangt. Aus Versehen landet Avery im Schreibkurs für kreatives Schreiben von Liebesromanen. Zunächst ist sie damit regelrecht überfordert, schreibt sie doch nur Young Adult und hat von Romantik nicht viel Ahnung. Sie hat da also definitiv Nachholbedarf und Gavin Murphy, der schon lange in sie verliebt ist, ist mehr als willig den fiktiven Freund zu spielen, um Avery romantische Anregungen für ihren Kurs sowie den neuen Roman zu bieten.

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Es war immer spannend, Avery und Gavin mochte ich sehr, es hat viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und war doch ein bisschen traurig als das Buch zu Ende war. Mein einziger wirklicher Kritikpunkt, weswegen es auch nur 4 Sterne von 5 gibt, ist die Tatsache, dass es mir einfach viel zu viel Plot war. Es gab so viele verschiedene Schauplätze und Nebenhandlungen und Figuren, die Avery was wollten, dass ich irgendwann ein bisschen überfordert von all den Handlungen gewesen bin und mich immer gefreut habe, wenn nicht so viel im Buch passiert ist! Trotzdem eine gelungene Liebesgeschichte, die auf eine ganz andere Art erzählt wird mit anderen Handlungen als sonst üblicherweise vielleicht verwendet werden. Super Abwechslung und tolle, kurzweilige Unterhaltung mit Tiefgang!

Veröffentlicht am 16.10.2019

Achtung: Offenes Ende...

Play for Love
0

In Play for Love geht es um Easton und Scout, die beide in die Fußstapfen ihrer Väter getreten sind und jeweils mit dem damit verbundenen Erbe zu kämpfen haben. Scout muss sich erst als Physiotherapeutin ...

In Play for Love geht es um Easton und Scout, die beide in die Fußstapfen ihrer Väter getreten sind und jeweils mit dem damit verbundenen Erbe zu kämpfen haben. Scout muss sich erst als Physiotherapeutin von Easton bewähren. Der traut ihr zunächst einmal nicht zu ihren Vater ersetzen zu können. Doch nachdem er die Behandlung zulässt kommen die beiden sich nicht nur bei der Arbeit näher... Der Erfolg der Physiotherapie ist für beide unheimlich wichtig: Er muss unbedingt seinen Platz in der Baseballmannschaft zurückhaben, wenn er nicht in der Startaufstellung steht, dann hat das Konsequenzen für seine Karriere, und sie möchte um jeden Preis den Wunsch ihres Vaters erfüllen. Denn, wenn die Therapie erfolgreich war, kriegt sie einen festen Vertrag beim Verein.

Zunächst einmal: Dieses Buch ist der erste Band von einer Dilogie (von einem dritten Band weiß ich nichts). Deswegen endet es leider mit einem offenen Ende. Damit hatte ich zu Beginn nicht gerechnet und war ziemlich enttäuscht und muss nun wohl bis Januar warten, um zu erfahren wie es wohl weitergehen wird. Den Schreibstil fand ich ziemlich gut lesbar, flüssig und leicht verständlich. Easton und Scout waren mir recht sympathisch, sie werden jetzt nicht meine liebsten Protagonisten, aber ich konnte sie gut leiden und nachvollziehen, wie sie handeln. Ich bin schon gespannt auf Band 2, weil ich nun wissen will wie die Geschichte ausgeht, ohne offenes Ende hätte ich allerdings nicht unbedingt weitergelesen. Also hat die Autorin wohl zu meinem Leidwesen alles richtig gemacht...

Veröffentlicht am 07.10.2019

Super Geschichte!

Die Zeit der Weihnachtsschwestern
0

Es ist Weihnachten und Suzanne McBride hat nur einen Wunsch: Ihre drei Töchter sollen mit ihr die Feiertage verbringen. Und tatsächlich kommen alle drei in die schottischen Highlands, um mit ihrer Mutter ...

Es ist Weihnachten und Suzanne McBride hat nur einen Wunsch: Ihre drei Töchter sollen mit ihr die Feiertage verbringen. Und tatsächlich kommen alle drei in die schottischen Highlands, um mit ihrer Mutter zu feiern. Suzanne ist fest entschlossen Hannah, Beth und Posy ein wunderbares Weihnachtsfest zu bescheren, allerdings macht ihr eine Grippe einen Strich durch die Rechnung und sie muss das Bett hüten. Ihre Töchter übernehmen also die Vorbereitungen für die Feiertage. Doch natürlich haben alle Geheimnisse voreinander und wenn das ein gelungenes Fest werden soll, muss erstmal die Familie wieder zueinander finden.

Das war eine wirklich schöne und berührende Familiengeschichte mit unglaublich tollen und unterschiedlichen Charakteren, die viel Spaß gemacht hat zu lesen, auch weit vor dem Beginn der Weihnachtszeit. Im Verlauf des Buches habe ich die Familie besser kennengelernt und auch lieben gelernt. Jede für sich hat etwas durchgemacht, was sie versucht zu verarbeiten und trotzdem wieder zueinander zu finden. Das finde ich eine ganz spannende Angelegenheit und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin. Bisher war noch keins eine Enttäuschung!

Veröffentlicht am 07.10.2019

Schöne Liebesgeschichte

Dieser eine Augenblick
0

Im Buch "Dieser eine Augenblick" geht es um Charlotte. Sie hatte eine wunderbare Nacht mit Adam. Sie hat ihn das erste Mal getroffen und es kommt ihr trotzdem so vor als würde sie ihn schon ewig kennen ...

Im Buch "Dieser eine Augenblick" geht es um Charlotte. Sie hatte eine wunderbare Nacht mit Adam. Sie hat ihn das erste Mal getroffen und es kommt ihr trotzdem so vor als würde sie ihn schon ewig kennen und super gut verstehen. Bis zum nächsten Morgen. Adam zeigt ihr die kalte Schulter und tut als wäre nie etwas gewesen. Charlotte versteht die Welt nicht mehr. Sie will ihn unbedingt wiederfinden und macht sich auf die Suche. Doch Adam ist nicht umsonst verschwunden und hat ihr nichts gesagt...

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich mochte die Charaktere, ich fand den Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es war mal nicht so die ganz typische Liebesgeschichte, das hat mir wirklich gut gefallen. Auch das Cover finde ich richtig schön! Ich kann das Buch nur empfehlen!