Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2019

Tolle Pferdegeschichte für junge Leser

NALA - Der magische Steinkreis

Das Cover ist magisch schön, es hat mich sofort angesprochen.
Sehr schön gestaltet und sehr passend, ein toller Blickfang im Regal.

Der Schreibstil ist locker leicht und auch für jüngere Leser geeignet.
Das ...

Das Cover ist magisch schön, es hat mich sofort angesprochen.
Sehr schön gestaltet und sehr passend, ein toller Blickfang im Regal.

Der Schreibstil ist locker leicht und auch für jüngere Leser geeignet.
Das Buch beinhaltet sehr schöne Illustrationen, die haben mir wirklich sehr gut gefallen.

Die Geschichte dreht sich um die 13-jährige Nala die Urlaub auf einem Reiterhof macht, sie ist eher zurückhaltend und musste leider auch schon Mobbing ertragen.
Doch dann entdeckt sie einen mysteriösen Steinkreis und so beginnt das magische Pferdeabenteuer.

Als Leser lernt man sehr viel über Pferde, das richtige Verhalten und die Pferdesprache.
Es war eine magische Begegnung und hat mir sehr viel Spaß bereitet.
Vorallem die Charaktereentwicklung von Nala hat mir sehr gut gefallen und war einfach toll beschrieben.

Ein magisches Pferdeabenteuer mit einer sympathischen Protagonistin und wundervollen Illustrationen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Tolles Fantasybuch für Junge Leser

Der Spiegelwächter

Das Cover finde ich sehr schön, hat mich sofort magisch angezogen.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen und ist leicht zu verstehen.
Sehr bildlich beschreibt die Autorin die Geschichte.

Ich kam etwas ...

Das Cover finde ich sehr schön, hat mich sofort magisch angezogen.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen und ist leicht zu verstehen.
Sehr bildlich beschreibt die Autorin die Geschichte.

Ich kam etwas stolpernd in die Geschichte hinein, zu Beginn verwirrte mich manches.
Mit anfänglichen Schwierigkeiten wurde die Geschichte mit den Seiten umso spannender.

Die Welt Eldrid gefällt mir unglaublich gut und fasziniert mich sehr.
Es ist eine schillernde, magische Welt in der man sich gerne verliert und am liebsten jeden Winkel auskundschaften will.

Die Protagonistin Ludmilla empfand ich teilweise als anstrengend, sie ist sehr stürmisch und manchmal launisch.
Das kann aber auch ihrem Alter entsprechend sein, da das Mädchen erst 15 Jahre alt ist.
Sonst ist sie ein mutiges, junges Mädchen.

Die Geschichte war spannend und interessant gestrickt.
Ich will auf jeden Fall noch Band 2 lesen und wieder in die magische Welt Eldrid eintauchen.

Ein spannender Einstieg in die magische Welt Eldrid mit vielen verschiedenen faszinierenden Wesen.

(Tendenz zwischen 3,5 und 4 Sterne)

Veröffentlicht am 09.10.2019

Inspirierend

Tinder Stories: Ein Jahr voller Dates

Das Cover ist süß, sehr lebensfroh gestaltet.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen.

Das Cover ist süß, sehr lebensfroh gestaltet.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen.

Man verliert sich sofort in der Geschichte, zudem ist das Buch wirklich schön gestaltet mit Gedanken und Sprüchen.

Zu Beginn hat das Buch mich richtig süchtig gemacht und ich wollte unbedingt weiterlesen.

Ich weiß nicht was ich von dem Buch erwartet habe, aber ich bin sehr unentschlossen wie ich es bewerten soll.

Es war amüsant den einzelnen Geschichten zu lauschen und es fühlte sich wie ein Gespräch unter Freunden an.

Oft habe ich mich zwischen den Seite auch wiedererkannt.

Gegen Ende wurde es noch einmal schön wie sich Dinge entwickelt haben und man ist auch neugierig was jetzt aus den Beiden geworden ist.

Doch das Buch bleibt erstmal einen Weile im Kopf und es hat meine Neugier auf die Person Luise geweckt.

Sie hat mich mit dem Buch dazu gebracht einfach Dinge zu ändern oder anders zu sehen, weniger in Schubladen denken mehr leben.

Das Buch beschreibt das Leben in all seinen verschiedenen Facetten und direkt dazwischen die sympathische Luise.

Süßes, inspirierendes Buch, doch mir fehlt der Funke.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Abenteuer in der Provence

Rosalie und das Land des Lichts

Das Cover finde ich sehr schön und passt perfekt.
Man spürt die sommerliche Provence.
Ich liebe solche Landschaften auf dem Cover.

Der Schreibstil ist in der Er/Sie Perspektive und aus verschiedenen ...

Das Cover finde ich sehr schön und passt perfekt.
Man spürt die sommerliche Provence.
Ich liebe solche Landschaften auf dem Cover.

Der Schreibstil ist in der Er/Sie Perspektive und aus verschiedenen Charakter Sichten.
Den Sichtwechsel empfand ich als wirklich spannend und sehr gut umgesetzt.
Dadurch fiebert man mit dem Charakteren noch mehr mit.

Die Kapitel sind in Tage eingeteilt, was ich als eine wundervolle Idee empfand.

An den Schreibstil musste ich mich erst etwas gewöhnen.
Nachdem ich in der Geschichte versunken war, fesselte sie mich ungemein.
Die Autorin flechtet kleine französische Wörter in die Dialoge ein, sodass ich sofort das Gefühl hatte ich wäre in der Provence.
Mit absoluter Feinheit und liebe zum Detail gestaltetes Buch.

Rosalie ist eine starke, dickköpfige Friseurin / Hobbyermittlerin.

Ihr Liebhaber Vincent ist liebevoll und auch eine schlaue Spürnase.

Die verschiedenen Charaktere fand ich wirklich toll und sehr gut dargestellt.

Der Mord und die anderen Zwischenfälle waren sehr spannend und hatten eine überraschende und unerwartete Wendung.

Das Buch überzeugt mit den interessanten und liebevoll gestalteten Charakteren und einen sehr spannenden Mord. (und anderen Vorfällen)

Es war ein wundervolles und rätselhaftes Abenteuer in der wunderschönen Provence.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Zuckersüßer Hunderoman

Phoebe

Das Cover ist wirklich süß, das hat mich angelockt.
Ich bin eh so ein Tiernarr, da musste ich das Buch einfach lesen.

Der Schreibstil ist leicht und sehr flüssig.
Sofort taucht man in die Geschichte rund ...

Das Cover ist wirklich süß, das hat mich angelockt.
Ich bin eh so ein Tiernarr, da musste ich das Buch einfach lesen.

Der Schreibstil ist leicht und sehr flüssig.
Sofort taucht man in die Geschichte rund um den Straßenhund Phoebe ein.

Phoebe war ein Straßenhund, sie wurde als Junges in einer Mülltüte ausgesetzt.
Da blutet mir das Herz das Menschen zu so etwas fähig sind...

Zu ihrem Glück wurde sie gefunden und in ein Tierheim gebracht, dort musste sie eine zeitlang durchhalten bis ihre heutigen Besitzer sie gefunden haben.
Uwe und Oliver nehmen die kleine Hündin auf und von da an lebt sie in einem kleinen Hotel und muss sich ein paar neuen Abenteuer stellen.

Die Geschichte ist wirklich zuckersüß.
Das Buch ist aus der Perspektive von Phoebe geschrieben, was das Buch echt witzig gestaltet.

Ein lustiger süßer Roman für Zwischendurch.
Mit dem lockerreichten Schreibstil überzeugt der Autor.

Die Geschichte wurde von seinen Hunden, Phoebe und Layla, inspiriert.

Ich musste während dem Lesen öfter mal lachen oder schmunzeln.

Das Buch ist für jeden Tierliebhaber perfekt geeignet.
Wundervolle Charaktere mit Herz und Charme geben der Geschichte eine gewisse Wärme und Lebensfreude.