Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2019

Irgendwann vielleicht Wir

Helena war unendlich traurig, da ihre Oma gestorben ...

Helena war unendlich traurig, da ihre Oma gestorben war. Papa, Oma Helena und sie waren ein Dream Team gewesen. Oma war immer für sie da was ihre Mutter nicht so war. Dadurch hatte sie mit Ihrer Mutter und ihrer Schwester kaum Kontakt. Sie War richtig wütend auf ihre Mutter, da sie ihren Vater einfach ins Pflegeheim abgeben hat, da seine beiden Unterschenkel amputiert wurden, da er Zuckerkrank war. Sie war geschieden und hatte Zwillingsbuben die schon erwachsen waren. Auch war sie schon Oma. Sie hatte zwei Jobs um durchzukommen. Manchmal hat ihr auch Oma was zugesteckt. Den Job als Barfrau liebte sie. Sie hatte viele Möglichkeiten einen Mann kennen zu lernen, doch sie wollte nicht. Sie wartete bis sie etwas fühlen würde. Seit einiger Zeit kam immer ein Mann in die Bar Jo. Leider hatte er das falsche Alter, denn er dürfte so alt oder etwas älter als ihre Söhne sein. Das ging nicht, obwohl sie sich gut fühlt wenn er da ist. Wenn er nicht da ist kommt Sehnsucht in ihr auf. Sie nimmt Jo mal mit zu ihren Vater und die Beiden verstanden sich blendend. Jo bemühte sich sehr um sie und er merkte sich was sie sagte und wollte, doch das Alter. Sie traute sich nicht. Bei der Testamentseröffnung erbte sie mit ihrem Vater gemeinsam die Finca auf Ibiza und sie noch dazu eine Menge Geld. Ihre Tochter bekam nur den Pflichtteil, weil sie richtig bösartig war. Ihre Tante tobte, da ihre Oma es auch so formuliert hat. Ihr schwuler Sohn, denn sie verstoßen hatte, da er schwul ist, bekam ihr Auto mit allem was drinnen war. Ihr Vater hatte die Idee Jo mit nach Ibiza zu nehmen, da er sowieso Hilfe brauchte.
Wie geht es weiter? Kann sich Helena auf Jo einlassen? Wenn ja, wie geht sie damit um? Was passiert auf Ibiza? Kann sie ihre Angst wegen dem Altersunterschied ablegen? Was passiert sonst noch so alles?
Ein tolles Buch, dass sie Angst eines größeren Altersunterschieds aufzeigt. Es zeigt aber auch die Reife und Beharrlichkeit des jungen Mannes. Er wirbt so schön um Helena, dass einem das Herz aufgeht. Besonders gut hat mir ihr Ausraster auf der Probehochzeit gefallen. Sie hat alles gesagt was auch in der Familie schief läuft, das die Tochter der Tante lesbisch ist und ihre Freundin sogar schwarz ist und…… Von Anfang an arbeitete mein Kopfkino auf Hochtouren. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Holt es euch, denn sonst verpasst ihr was.

Veröffentlicht am 07.10.2019

tolles Buch

Bratapfel am Meer (Neuauflage)

Caro arbeitete als Intensivkrankenschwester. ...

Caro arbeitete als Intensivkrankenschwester. Ihr Mann hatte sie betrogen und immer wenn er den Hund brachte, tat es noch so weh. Der Mann einer Nachbarin hatte einen Herzinfarkt und wollte keine Rettung, sie rief sie ihn und blieb die ganze Zeit bei ihm. Die Nachbarin bedankte sich mit selbstgebackenen Keksen, da bald Weihnachten war. Es war das erste Weihnachten alleine, doch sie hatte an allen Tagen Dienst und dann eine Woche frei. Auf der Intensivstation sah sie die ältere Dame wieder, die heute noch auf die Normalstation kam. Sie plauderte mit ihr und sie zeigte ihr eine Perlenkette, die Caro zu ihrer großen Liebe nach Juist bringen sollte. Leider hatte sie keine Zeit mehr zum Plaudern und versprach nach Dienstschluss zu ihr zu kommen. Als sie ihr Versprechen einlösen wollte, war die Dame schon gestorben. Ihr Sohn übergab ihr die Kette und einen Brief. Er sagte ihr, dass es in Ordnung ist, denn er ist Anwalt. Ihr Noch Ehemann hatte ihr beim letzten Mal gesagt, dass sie sich getrennt hat, da sie glaubt er liebt sie immer noch. Sie wollte ihm eine letzte Chance geben und ihm zum Frühstück einladen wenn er mit dem Hund kam. Doch er sagte er habe keine Zeit und sie muss schauen was sie mit dem Hund macht, denn er fährt mit ihr fort. Sie war so geknickt und dachte sich, dass war es aber endgültig. Sie nahm den Hund, Proviant und die Kette und machte sich auf nach Juist. Sie nahm einen Anhalter mit, denn sie noch aus ihrer Lehrzeit kannte. Er war alle Tage bei seiner Frau und spielte Gitarre und sang für sie bis sie starb. Er erkannte sie nicht und sie sagte nichts, da sie nicht wusste wie er reagieren würde. Sie erwischten die letzte Fähre, denn es war schlechtes Wetter und das blieb leider länger so. Sie fühlte sich auf der Insel gleich wohl und wurde herzlich aufgenommen.
Wie geht es weiter? Kann sie ihr Versprechen halten und die Kette der großen Liebe geben? Was erwartet sie alles auf Juist? Wird sie ihr Leben umändern? Findet sie ihr Glück?
Ein sehr schönes Weihnachtsbuch das mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Wie lieb Caro von allen auf Juist aufgenommen wurde hat mir sehr gefallen. Ich habe richtig Lust auf Juist bekommen. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Holt euch das Buch, denn ihr versäumt sonst etwas, denn so viele nette Leute wie in diesem Buch, findet ihr sonst nirgendwo.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Winterzauber im kleinen Café an der Mühle

Sophie war mit Peter glücklich und das Cafe ...

Sophie war mit Peter glücklich und das Cafe lief super. Da ihr Cafe auf dem Weg zwischen zwei Dörfern lag, wollten beide Vorsitzende des jeweiligen Ort bei ihr eine wichtige Besprechung abhalten, ohne dass es der andere Ort mitbekommt. Ihre Freundin musste Weihnachten bei ihr absagen, da sie eine dreiwöchige Schiffsreise gewonnen hatte und ihren neuen Freund mitnahm. Sie meinte, dass der Schuppen eine tolle Lösung für ihr Problem sei. Sie dankte ihr und machte sich ans planen. Peter fehlte ihr sehr, denn er war auf einem ein wöchigen Meeting. Auch die drei Freundinnen ihrer verstorbenen Tante halfen ihr. In letzter Zeit war ihr immer wieder schlecht und die Hosen gingen auch nicht mehr richtig zu. Dann bekam sie ein Angebot von einem Franchise Unternehmen, dass ihr Konzept an vielen Orten verwendet wird. Sie war beim Arzt und er gratulierte ihr zu ihrer Schwangerschaft. Peter wusste noch nichts davon, denn er hatte hinter ihren Rücken schon Verhandlungen geführt.
Wie geht es weiter? Schafft Sophie alles unter einem Hut zu bringen? Versöhnt sie sich mit Peter? Was sagt er zu der Schwangerschaft? Was passiert sonst noch so alles?
Genau wie der erste Teil, ist dieses Buch wieder super geworden. Es ist von Anfang bis zum Schluss stimmig und so schön zu lesen. Ich wäre in diesem Cafe sicher ein Stammgast, denn man fühlt sich sofort wohl und gut umsorgt. Sogar die Gerüche von dem Cafe und der Backstube habe ich in der Nase gehabt. Die Rezepte zum Schluss sind spitze. Ich hoffe sehr auf noch einen Teil. Bin nämlich gespannt, ob Sophie Zwillinge oder ein Mädchen bekommt. Bei Zwillingen wären eineiige Zwillinge super, das sie wirklich einiges anstellen können was andere Kinder nicht können. Holt euch das Buch, denn ihr werdet es lieben genau wie ich.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Angels & Devils - Die Kraft deines Kusses

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Tamica konnte nicht mehr, ihr Chef stellte ihr nach und ihre Elternbrachten sie auch an den Rand des Wahnsinns. Egal was sie machte oder wie viel Geld sie ihnen gab, es war nie genug, dabei sah keiner von ihnen, dass sie nicht mehr konnte. Sie schlugen sogar vor wieder zu ihnen zu ziehen, denn das würde Geld sparen und sie hätten dann mehr Geld. Das kam für sie gar nicht in Frage. Jedes Mal machten sie ihr ein schlechtes Gewissen. Die ging in die Bar zwei Häuser weiter zum Abschalten. In der Bar sie sie ein heißen Typen. Er stellte sich als Jaxon vor. Er zog sie magisch an, doch das konnte sie nicht brauchen und er würde eh nicht bei ihr bleiben. Er rettete sie vor einem großen Typen und sie fuhr mit ihm mit. Da sie schon zu viel getrunken hatte, hatte sie ihm von ihren Kummer erzählt. Sie fuhren in einem Wald, wo es dann hemmungslos zuging. Er brachte sie schweren Herzen nach Hause. Er mochte sie, aber er war als Bad Boy verschrien, da er ein Striplokal hatte. Sie fand es schade, dass er sie schon heimbrachte, denn sie mochte ihn.
Wie geht es weiter? Was verlangen ihre Eltern noch alles von ihr? Wird ihr Chef endlich mit dem Nachstellen aufhören? Kann ihr Jaxon helfen? Haben die Beiden eine Chance? Was passiert sonst noch alles?
Das Buch zog mich vom Anfang an in seinem Bann, es sind sogar einige Tränen geflossen bei mir. Es ist so mit vielen Emotionen geschrieben, einfach nur schön. Ich mochte Tamica und Jaxon von Anfang an. Ich habe wirklich mit den Beiden mit gelitten, denn es ist nicht ohne was die Zwei alles erleben und erdulden mussten. Ich bin sich, dass es euch genauso gefallen wird, darum holt euch schnell das Buch.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Weil ich von Dir träumte

Die Künstlerin Justine leidet immer wieder ...

Die Künstlerin Justine leidet immer wieder unter Albträumen und sieht immer ein Gesicht. Sie versucht ihre Alpträume in ihren Werken zu verarbeiten. Auf einer Ausstellung begegnet sie dem geheimnisvollen Raphael. Er lädt sie nach Korsika ein und sie nimmt an. Auf der Insel angekommen, fühlt sie sich gleich wohl. Die Bewohner verhalten sich so abweisend ihr gegenüber und sie hat keine Ahnung warum. Ihr Vater möchte, dass sie sofort heimkommt. Sie hat immer wieder kleine Erinnerungsblitze und dadurch möchte sie alles gerne ergründen und herausfinden.
Wie geht es weiter? Wird sie alles herausfinden? Findet sie die echte Liebe? Was passiert sonst noch so alles?
Das Buch hat es in sich. Das Buch zieht einen von der ersten Seite an in seinen Bann. Ich habe gelacht und auch geweint. Einige Personen konnte ich überhaupt nicht leiden. Mein Kopfkino kam gar nicht zur Ruhe. Außerdem wurde mir Korsika näher gebracht. Ich war noch nie dort und konnte alles sehen fühlen und riechen. Das hat die Autorin super hinbekommen. Ich kann das Buch einfach nur jedem empfehlen und würde am liebsten 10 Sternen vergeben. Also holt euch das Buch, ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen.