Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 07.10.2019

Tolle Charaktere

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Ich wollte gerne wissen, wie es mit Ruby und James weitergeht. Daher musste ich Band 2 der Maxton-Reihe lesen.

Band 2 knüpft nahtlos an die Geschehnisse ...

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Band 2 knüpft nahtlos an die Geschehnisse in Band 1 ein. Ruby und James sind voneinander getrennt, aber können nicht aufhören aneinander zu denken. Werden Sie ein Weg finden wieder zusammen zukommen? Welche weiteren Hürden müssen sie meistern?

Ich muss sagen, im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen, hat mir Band 2 etwas besser gefallen. In die Handlung konnte ich mich besser fallen lassen. Außerdem konnte ich mehr Gefühle spüren.

Gefallen hat mir auch, dass einige Nebencharaktere eine Stimme erhalten haben. Die kleinen Nebenhandlungen haben mir gut gefallen und so konnte man auch besser in diese Geschehnisse eintauchen.

Der Schreibstil war wieder angenehm und flüssig. Ich bin leicht und schnell durch das Buch gekommen. Diesmal konnte mir die Autorin auch mehr Emotionalität vermitteln.

Die Handlung an sich hat mir auch gefallen. Mona Kasten versuchte durch die Nebenhandlungen zwar etwas die Lücken zu füllen, was ihr teilweise gut gelungen ist, jedoch zog sich an manchen Stellen die Geschichte etwas in die Länge.

Ich fand es außerdem schön, wie Ruby und James weiter wachsen. James besinnt sich auf das, was ihm wichtig ist. Ruby versucht sich wieder in gerade Bahnen zu lenken. Jedoch muss sie am Ende des Buches einen weiteren Rückschlag erleiden, was mir leid für sie tat. Sie wird Opfer einer Intrige, obwohl sie doch das Herz am richtigen Fleck hat und von Anfang an nicht weiter auffallen wollte.

Man konnte die Ängste, Verzweiflung der einzelnen Charaktere spüren, aber auch die gegenseitige Liebe. Ich habe teilweise mitgelitten und mitgefühlt.

Aber auch die Nebencharaktere machen positive Entwicklungen durch, wie z.B. Lydia, die sich von einer anderen Seite zeigt. Alles zusammen ergibt ein gutes Zusammenspiel.

Es entstehen neue Freundschaften, aber auch neue Feindschaften. Wodurch auch neue Wendungen einhergehen, die den weiteren Verlauf von Ruby und James beeinflussen. Somit endet dieser Band auch wieder mit einen kleinen gemeinen Cliffhanger. Zum Glück liegt Band 3 schon bereit.

Fazit:
Es ist eine Fortsetzung, die ich gerne gelesen habe. Ruby und James zusammen mag ich sehr. Aber auch die Nebencharaktere spielen im weiteren Geschehen eine größere Rolle. Auch wenn die Autorin diese irgendwie als Lückenfüller benutzt, habe ich gerne von ihnen gelesen. Nur an manchen Stellen sind ein paar Längen entstanden. Ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf bzw. das Ende der Geschichte.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Nach dem Ende von Teil eins, war ich extrem gespannt wie es mit Ruby & James weiter ging.

Auf den ersten Seiten von Teil 2 fande ich es etwas komisch, dass es nun auch Kapitel aus der Sicht von anderen Charakteren gab... aber nach ein paar Seiten hatte ich mich daran gewöhnt und fande es zum Ende hin ganz okay.
Vorallen hatte ich das Gefühlt das die "Hauptstory" von Ruby & James etwas in den Hintergrund gestellt wurde.
Auf einmal wurde das Augenmerk eher auf die Geschichten der anderen gelegt. Das finde ich nicht gut.

Im allgemeine konnte man im Teil 2 die Weiterentwiklung der Charaktere gut erkennen und an Spannung und Braukribbelt hat es auch nicht gefehlt.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Solider 2. Teil

Rezension zu Save you von Mona Kasten

Da ich wirklich ein Fan von Mona bin, musste ich natürlich auch den zweiten Teil der Maxton-Hall Reihe lesen.

Irgendwie fand ich es anfangs befremdlich, dass die ...

Rezension zu Save you von Mona Kasten

Irgendwie fand ich es anfangs befremdlich, dass die Geschichte nun auch aus der Sicht von Lydia und Ember erzählt wurden, was der Story allerdings glaube ich sogar eher zu Gute kam. Bei Ruby und James entwickelte sich halt dieses typische New Adult Drama und da waren die perspektiven der andern beiden schon sehr erfrischend. Außerdem muss ich sagen hab ich bereits wahnsinnige Sympathien zu Lydia aufgebaut.

An sich fand ich diesen Teil ganz in Ordnung, der Cliffhanger am Ende war auch gut gewählt und hat mich auch überzeugt zu Band 3 zu greifen. Ich denke dennoch, dass die Again Reihe mein Favorit bleiben wird.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.07.2019

Neue Perspektiven vervollständigen die Geschichte

Ruby hat Liebeskummer wegen James. Sie versucht die Trennung zu verarbeiten und über  ihn hinwegzukommen. Er hingegen versucht  sie zurück zu gewinnen, indem er dem Veranstaltungenskomitee beitritt. In diesem Band beginnt die Freundschaft zwischen Lydia und Ruby. Ich finde es sehr schön wie Mona Kasten  es schafft einen anfangs unsympathischen Charakter so eine Entwicklung zu einer liebenswerten Person zu ermöglichen. Generell erfährt man auch viel über die Nebencharaktere, was alles komplett werden lässt.

Generell habe ich befürchtet, dass das Buch nicht so gut wäre wie der erste Band, da neue Perspektiven hinzukommen. Diese Sorge war es doch völlig unbegründet. Ich mochte die Perspektiven und sie waren nicht so in die Länge gezogen. Es hat auch nicht von der Handlung abgelenkt. Meiner Meinung nach war hier alles gut verknüpft.
Negative Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin auch weit über 20 also kann es am Alter nicht liegen.

Fazit:
Tolles Buch, mit gut ausgearbeiten Charakteren. Neue Perspektiven, die der Geschichte nicht ihm Weg stehen.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Immer noch gut, mit kleineren Abstrichen

Mich konnte dieses Buch absolut begeistern, das Setting, die Charaktere, die wirklich toll und plastisch ausgearbeitet sind, dass man beinahe vergisst, dass diese nicht echt sind. Und genau deshalb kann man sich so wunderbar in die Geschichte fallen lassen, die romantisch, spannend und einfach prickelnd schön ist!
Für mich eine wunderbare herrliche Sommerlektüre.
In diesem zweiten Teil kommen neue wunderbare Charaktere hinzu, die mir absolut ans Herz gewachsen sind, dennoch muss ich sagen, dass dieser zweite Teil kleinere Längen und Augenrollmomente hatte, aber nur vereinzelt. Dennoch hatte ich wieder viel Spaß!