Profilbild von Lese_Hummelchaen

Lese_Hummelchaen

aktives Lesejury-Mitglied

Lese_Hummelchaen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese_Hummelchaen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Faszinierend und gut gestrickt

Der Insasse

Ich muss gestehen, dass ich von diesem Werk fasziniert war, nachdem mich "Das Paket" leider überhaupt nicht überzeugt hat.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen und hat mir als Leser auch ein hohes Spannungsgefühl verliehen. Andererseits habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht, wie die Eltern sich gefühlt haben müssen. Es war zum Greifen nahe beschrieben, aber ich würde die Kraft denke ich nicht aufbringen können, einen Akt, wie der Vater es hier tat zu vollziehen, um sein Unwissen zu stillen. Faszinierend!

Am Ende war ich kurzzeitig ein wenig verwirrt, aber das legte sich nach dem zweiten Mal lesen auch, Genaueres werde ich hier nicht beschreiben, ich denke diejenigen, die es gelesen haben könnten es nachvollziehen, anders wprde ich Spoilern, was nicht so mein Ding ist.

Ich hoffe, dass mich auch andere Fitzeks noch überzeugen können, wie dieser. Von mir gibt es für den Insassen 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Pixie und Leaves (Levi)

Broken - Gefährliche Liebe

Chelsea Fine war mir bisher unbekannt. Ich war gespannt, welche Geschichte sich in ihrem Werk verbirgt.

Den Schreibstil fand ich ganz angenehm und auch witzig. Man konnte die Emotionen der Protagonisten beim Lesen fühlend miterleben. Hier hat mir natürlich auch der Humor sehr gefallen.
Die Protagonisten sind mir recht sympathisch gewesen, trotz schwerwiegender Vergangenheit. Was mir allerdings ein wenig auf den Geduldsfaden gedrückt hat, war dieses hin und her Spielchen zwischen Levi und Pixie (Sarah). Ich finde das hätte man nicht so breit Ausfächern müssen, da sich das ja wirklich durch das Buch zieht und irgendwie mehr Raum einnimmt und alles andere in den Hintergrund rückt. Ich persönlich fand es Schade.

Und nun bin ich auch auf "Trouble - Süchtig nach dir" gespannt. =)

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.