Cover-Bild New Beginnings
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Band 1 der Reihe "Green Valley Love"

Veröffentlicht am 16.10.2019

Ich will nach Green Valley!

Wie lange habe ich auf dieses Buch hingefiebert und es dann in weniger als drei Stunden zu Ende gelesen! Ich war begeistert von der Idee der Handlung und auch wenn Green Valley eine fiktive Stadt ist: ich möchte da sofort hin!
Lena aus Berlin landet als Au-pair in der US-Kleinstadt "Green Valley" in den Rocky Mountains und es geht zu Beginn zu einiges schief bis sie auf den aufmüpfigen Ryan trifft.
Lilly Lucas schafft mit Lena und Ryan zwei total realistische und super sympathische Protagonisten, die man gerne auf ihrem Weg ins Glück begleitet. Lena hält einfach kein Blatt vor den Mund und sagt, was sie denkt. Während Ryan ziemlich desinteressiert wirkt und Lena ihr Leben in Green Valley zur Hölle macht. Schnell lernt sie den Grund dafür kennen und zeigt nun mehr Verständnis für sein Verhalten, was sie jedoch nicht daran hindert Ryan so gewaltig in den Arsch zu treten, dass er endlich mal wieder in die Puschen kommt, anstatt vor sich hin zu vegetieren. Somit führt das dahin, das beide das Gästehaus von Ryans Schwägerin renovieren und sich schließlich näher kommen.
Lucas' Schreibstil ist locker, lustig und genau das Richtige, was man an einem verregneten Herbsttag braucht, um wieder gute Laune zu bekommen. Ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen und konnte die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen. Ich habe soviel mit den beiden gelacht, dass ich die Seiten immer wieder gelesen habe, weil es einfach so herrlich war.
Fazit:
Ich habe mich in Green Valley so wohl gefühlt, als wäre ich in meinem eigenen Zuhause. Die Protagonisten als auch das Setting sind perfekt aufeinander abgestimmt, sodass man für immer in dieser Stadt verweilen möchte!

Veröffentlicht am 16.10.2019

schönes Buch

Bei diesem Buch haben mich besonders das Cover und der Klappentext angesprochen. Denn das Cover ist in schönen dezenten Farben gehalten und wirkt nicht überladen. Und der Klappentext verspricht eine sehr gute Story. Der Schreibstil der Autorin war locker-flüssig und ließ sich sehr angenehm lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lena erzählt so konnte man sich sehr gut in sie und ihre Gedanken hineinversetzen. Es wurden auch hier sehr viele Emotionen übermittelt was mir sehr gut gefiel.

Der Einstieg in das Buch gefiel mir sehr leicht, hier war es nicht wie in vielen anderen Geschichten überladen. Lena steht hier ganz im Mittelpunkt. Sie gerade mal Anfang zwanzig und weiß noch nicht was sie mit ihrem Leben anfangen will. Ihre Freunde und Familie sagen das sie ziemlich unbeständig und nicht gerade ehrgeizig ist. Wobei es ihr einfach an das gewisse etwas fehlt was sie begeistern könnte. So erhofft sie sich bei diesem Jahr Auszeit in Colorado einen neuen Anreiz zu finden. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen, sobald ich angefangen hatte konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Diese Geschichte geht mitten ins Herz und sorgt dafür das einem das Herz aufgeht. Soviel Humor und Gefühl mit amüsanten Charakteren die mich des öfteren zum Schmunzeln brachten.

Zu den Protagonisten, Lena ist Anfang zwanzig und hat schon eine gescheiterte Beziehung und zwei Studienabbrüche vorzuweisen. Deswegen möchte sie das Jahr in Amerika nutzen um sich einen Plan zu machen. Leider verläuft ihr Start nicht gerade gut. Auf dem Flughafen vergessen macht sie sich auf dem Weg zur ihrer Gast Familie. Leider macht ihr Ryan den Anfang nicht gerade leicht da er ziemlich ungenießbar ist. Aber in dieser Zeit lernt sie auch neue Freunde kennen und gerade Izzy war mir sehr sympatisch.Ansonsten ist Lena sehr schlagfertig, liebevoll und loyal.
Ryan ist ziemlich grummelig und unausstehlich. Da er einen schweren Ski Unfall hatte ist er ziemlich am Boden zerstört. Er steckt in einem tiefen Loch und kommt nicht mehr heraus. Als aber Lena auftaucht bekommt er ordentlich Gegenwind und muss sein Schneckenhaus verlassen. Sie wäscht ihn ordentlich den Kopf, was ihm sehr gut tut.

Trotz vieler Anfänglichenschwierigkeiten lebt sich Lena gut ein. Sie kommt gut mit Jack, Amy und Liam klar. Das fand ich sehr toll wie sie miteinander umgehen. Auch wenn sie mit Ryan noch die ein oder anderen Probleme hat, aber sie schafft es ihn aus seinen Loch zu holen. Sie verliebt sich in diesen mürrischen Ski-Rennfahrer umso mehr Zeit sie miteinander verbringen.

“New Beginnings” ist eine wunderschöne Liebesgeschichte die man unbedingt gelesen haben muss. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt nur leider war die Geschichte viel zu kurz, dennoch war es genau richtig. Die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen und wirkten authentisch und glaubwürdig. Es gab in der Geschichte viele Emotionen, Spannung und Romantik die mich auf eine wundervolle Reise mitgenommen hat. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Titel: New Beginnings
Autor: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Preis: 12,99 €

Das Cover ist einfach unglaublich schön und hat mich direkt angesprochen. Auch der Klappentext hat sich spannend angehört, weswegen ich unbedingt mehr über das Buch erfahren wollte.

Lena ist ein Stadtmensch und als dieser hatte sie eigentlich gehofft in ihrer Zeit als AuPair auch in einer großen amerikanischen Stadt, wie New York oder Los Angeles zu landen. Als sie aber in Green Valley ankommt, ist sie umgeben von Wäldern und Natur. Damit muss sie erst mal klar kommen.

Einfach ist das nicht, besonders nicht mit jemandem wie Ryan, der ständig schlechte Lauen zu haben scheint. Aus irgendeinem Grund fand ich, dass sogar wirklich toll an ihm. Er hatte es nicht leicht und hat etwas verloren, was einen großen Teil von ihm ausgemacht hat, weswegen es verständlich ist, dass er erstmal lernen muss damit umzugehen.

Auch die Nebencharaktere, wie Izzy und Will haben mir sehr gut gefallen und nach dem Buch konnte ich es gar nicht mehr erwaten endlich den 2. Teil zu lesen. In dem es um die Beiden geht.

Den Schreibstil von Lilly Lucas fand ich super gut. Ich hab mich direkt wohl gefühlt und das Gefühl bekommen selber in Green Valley zu sein.

Veröffentlicht am 07.10.2019

New beginnings

Mit den ersten Sätzen und Seiten hat die Autorin mich mit der Handlung so gefesselt, dass ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen habe.
Der Schreibstil gefällt mir genauso gut, wie das Design des Covers. ...

Der Schreibstil gefällt mir genauso gut, wie das Design des Covers. Die Farben mag ich gern und ich finde es prinzipiell im Moment sehr gut, das man neutraler Cover macht und dadurch weniger vom Inhalt zeigt.

Es handelt sich hier um den ersten Teil der " Green Valley Love" Reihe. Dieses Buch ist im Genre New Adult angesiedelt und man darf der Story rund um Lena und Ryan folgen.

Lena kommt aus Berlin, irgendwie werden sie und das Studium nicht grün miteinander. Demzufolge schmeißt sie alles hin und möchte eine Auszeit. Diese gönnt sie sich in dem sie 1 Jahr nach Amerika als Au-Pair geht. Ihre Gastfamilie lebt in Grenn Valley, eine gemütliche Kleinstadt in den Rocky Mountains. Aber bereits bei ihren Ankunft läuft alles anders als geplant. Sie wird natürlich nicht am Flughafen abgeholt, also begibt sie sich auf eigene Faust auf den Weg zu ihrer Gastfamilie. Auch bei der Ankunft vor Ort ist alles anders als erwartet. Am Wohnhaus der Coopers angekommen, welche ein Bed & Breakfast betreiben wartet nicht wie erwartet ihr Arbeitgeber, sondern ein fremder Mann.
Ryan hatte einen schweren Unfall und musste seine Profikarriere im Skibereich beenden. Das sein Frustlevel sehr hoch ist und er enttäuscht ist, braucht man wahrlich nicht erwähnen. Leider lässt er seinen Frust gern an anderen aus. Doch lässt sich seine Familie und Lena das auf Dauer gefallen? Warum versucht er nicht sein Leben in den Griff zu bekommen?

Es ist toll irgendwann hinter die Fassade von Ryan blicken zu können und ab dem Moment wurde er mir viel sympathischer.
Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Die Autorin bringt einen die handelnden Personen und Orte bildlich sehr nah. Alles wirkt sehr authentisch und nachvollziehbar.
Es ist eine runde Lovestory, in der auch die Nebencharaktere nicht zu kurz kommen.

Selbstfindung ist absolut wichtig und dafür muss man manchmal gewohnt Wege verlassen oder die Vergangenheit hinter sich lassen.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2019

sehr gelungener Auftakt

Ich habe der Veröffentlichung dieses Buches sehr entgegen gefiebert und wurde nicht enttäuscht. Ich habe mich sofort in Green Valley und die Bewohner verliebt. Die Geschichte ist wunderschön und ich glaube, dass sich fast jedes Mädchen so eine Geschichte in ihrem Leben wünscht. Bei mir ist das auf jeden Fall so. Ich freue mich schon total im zweiten Teil wieder nach Green Valley zurück kehren zu können.