Cover-Bild Crazy, Sexy, Love
Band 1 der Reihe "Dive Bar"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
  • ISBN: 9783736301993
Kylie Scott

Crazy, Sexy, Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

BAD BOYS, LIEBE & ROCK’N’ROLL

Als Vaughan nach langer Zeit zurück in seine Heimatstadt kehrt, ist er auf alles vorbereitet - nur nicht auf eine tropfnasse und verzweifelte Braut in seiner Badewanne. Die wunderschöne Fremde heißt Lydia und hat gerade erfahren, dass ihr Verlobter sie betrogen hat. Mehrmals. Mit einem Mann! Eigentlich hat Vaughan einen Berg eigener Probleme. Aber da der Ex-Rockstar und frisch gebackene Barkeeper es nicht übers Herz bringt, Lydia einfach ihrem Schicksal zu überlassen, nimmt er sie vorübergehend bei sich auf - nicht ahnend, dass sie mit ihrer toughen und zugleich verletzlichen Art seine Welt auf den Kopf stellen wird ...

Veröffentlicht am 13.11.2016

Mein Monatshighlight!

Obwohl ich in den letzten 2 Jahren wirklich viel New Adult gelesen habe, fallen mir hin und wieder mal Geschichten in die Hände, die aus der breiten Masse, dem Einheitsbrei, herausstechen. „Crazy, Sexy, Love“ ist so eine Geschichte. Kylie Scott hat es nicht nur geschafft, dass ich an den Seiten geklebt bin, sondern auch, dass ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe. Es gab romantische und gefühlvolle Szenen, aber ebenso viele in denen ich schmunzeln oder sogar laut lachen musste.

Am Anfang werden wir mitten ins Geschehen geworfen, wo wir unmittelbar dabei sind, als Lydia durch ein schäbiges Handyvideo erfahren muss, dass sich ihr Verlobter sie die ganze Zeit nach Strich und Faden verarscht hat. Das tat mir unfassbar leid! Ich habe total mit Lydia mitgelitten. All ihre Träume, Hoffnungen etc. sind von einem auf den anderen Moment zerplatzt wie eine Seifenblase. Naja und dann noch die Gewissheit das dein Verlobter, dir die letzten Monate nur etwas vorgegaukelt hat und es gar nicht ernst mit dir meint, muss sich einfach schrecklich anfühlen. Die weitere Handlung, nach dem Lydia ihren ersten Schock überwunden hat, war leider unfreiwillig komisch. Kurzversion: Lydia flüchtet Hals über Kopf von ihrer eigenen Hochzeitfeier, klettert in einer halsbrecherischen Aktion über einen ca. 2m hohen Zaun, steigt in das Haus ihres Nachbars ein und versteckt sich in dessen Badewanne. Besagter Nachbar kommt schneller als nach Hause, lässt sich ein Bad ein und steht plötzlich nackt vor einer wildfremden Frau im Hochzeitskleid, die klatschnass ist und ziemlich malträtiert aussieht. Lydias Gedanken in dieser Situation waren einfach köstlich. Vaughan hat alles überraschend gut weggesteckt. Im ersten Augenblick war er zwar sauer, doch dann war er super lieb und verständnisvoll. Der erste Schmachtmoment! (Von diesen hatte ich im Laufe der Geschichte noch mehr)

Ein Pluspunkt in dieser Geschichte ist definitiv Lydia. Ich mochte sie (und ihren Humor) unheimlich gerne. Bezüglich ihres Verlobten war sie zwar etwas naiv und gutgläubig…ja und sie hätte für meinen Geschmack noch etwas selbstbewusster sein können, aber alles in allem würde ich sie doch als recht taff bezeichnen. Am besten hat mir gefallen, dass sie immer einen frechen Spruch auf den Lippen hatte. Beispiel:

„Was?“, fragte er mit belegter Stimme.
„Ich denke nur nach“, antwortete ich lächelnd.
„Und worüber?“
„ Darüber, wie sexy du aussiehst, wenn du im Bett liegst, mit einer Tüte Tiefkühlbohnen in der Hose, um deine geprellten Hoden zu kühlen.“

Wie Lydia und Vaughan (keine Ahnung wie man den Namen ausspricht^^) miteinander umgegangen sind, hat mir auf anhieb gefallen. Ich würde ihn als locker, leicht, unbeschwert und flirtend beschreiben. Sie haben sich unheimlich gerne gegenseitig aufgezogen, wobei man schnell gemerkt hat, dass es kräftig zwischen ihnen geknistert hat. Bald darauf war mir klar, dass da mehr zwischen ihnen ist, als sie es sich eingestehen wollen. Da Lydia und Vaughan nicht lange in der Stadt bleiben wollen (und Lydia erst einen Reinfall erlebt hat), möchten sie nichts Festes anfangen. Ganz können sie einander dann doch nicht wiederstehen…Der eine oder andere wird vielleicht anmerken, dass es ihm zu schnell zwischen den beiden ging. Mir ging es nicht so, da man gesehen und gespürt hat wie sich die Verbindung und das Vertrauen zwischen ihnen aufgebaut hat.

Mit Vaughan hat Kylie Scott meinen absoluten Traummann beschrieben. An Lydias Stelle hätte ich ihm auch nicht wiederstehen können. Es war so süß wie er sich um sie gekümmert und auf sie aufpasst hat, damit ihr niemand dumm kommt. Worüber ich die Augen verdrehen musste, waren Lydias Beschreibungen wie sexy Vaughen doch ist und wie ihr Körper auf ihn reagiert. Der Spannung halber sind ihnen ein paar Stolpersteine in den Weg geworfen worden, allerdings war ich froh, dass die Autorin einen nicht so lange hat leiden lassen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Liebe einfach dieses Buch

endlich mal wieder ein Kylie Scott Buch, wie ich es liebe. Nachdem mit ihre neueren Werke (die hier in Deutschland erschienen sind) leider nicht ganz so zugesagt haben, habe ich dieses etwas ältere Werk von ihr gelesen…und was soll ich sagen: das ist Kylie Scott, wie ich sie kenne
🔹
BAD BOYS, LIEBE & ROCK'N'ROLL

Als Vaughan nach langer Zeit zurück in seine Heimatstadt kehrt, ist er auf alles vorbereitet - nur nicht auf eine tropfnasse & verzweifelte Braut in seiner Badewanne. Die wunderschöne Fremde heißt Lydia & hat gerade erfahren, dass ihr Verlobter sie betrogen hat. Mehrmals. Mit einem Mann! Eigentlich hat Vaughan einen Berg eigener Probleme. Aber da der Ex-Rockstar & frisch gebackene Barkeeper es nicht übers Herz bringt, Lydia einfach ihrem Schicksal zu überlassen, nimmt er sie vorübergehend bei sich auf - nicht ahnend, dass sie mit ihrer toughen & zugleich verletzlichen Art seine Welt auf den Kopf stellen wird...

Ein gutes Buch von ihr machen eindeutig ihre Art der Dialoge zwischen den Protagonisten aus. Denn sie hat einen unglaublich schlagfertigen Stil dabei & das gefällt mir gut. Dabei nehmen die Protagonisten sich gegenseitig aufs Korn, haben Sarkasmus gefrühstückt & können dabei auch noch gefühlvoll auf ihr gegenüber eingehen.
Lydia hat als geläuterte Braut eigentlich nicht vor, sich so schnell auf einen Mann einzulassen, aber es kommt nun mal anders als man denkt, besonders, wenn ein nackter, durchtrainierter & tätowierter Rockstar vor einem steht. Das kann ich schon auch verstehen 😏
Vaughan ist eigentlich nur auf der Durchreise, als er Lydia in seiner Badewanne findet. Dann nimmt das Chaos seinen Lauf, denn kurz darauf tauchen alle Leute, die meinen, etwas zu dem Chaos beitragen zu können, auf & es geht rund 🤣
Ein, zwei Situationen in dem Buch haben mich ein wenig aus dem Lesefluss geholt, da ich kurz nicht wusste, wer jetzt was sagt. Aber das wurde dann doch schnell klar

Das beste am Buch ist der Cameo-Auftritt eines Bandmitgliedes von Stage Dive (wer Kylies Rockstar Reihe gelesen hat, wird ihn wieder erkennen)

Für mich war dieses Buch ein wiederfinden der Liebe zu Kylie Scott 💕

4,5/5 💜

Veröffentlicht am 08.10.2019

Witzig geschrieben...

Der Auftakt der Dive bar Reihe ist in meinen Augen gelungen...gleich am Anfang vom Buch hab ich mehr wie einmal lachen müssen,man stelle sich das ganze bildlich vor.
Da der Schreibstil der Autorin locker ...

Da der Schreibstil der Autorin locker und flüssig ist lässt sich das Buch sehr gut lesen.
Mir gefallen die Protas gut auch wenn Lydia mehr wie einmal erklärt hat wie sexy Vaughn ist und wie unförmig sie ist. Ich hab mehrmals gehört und gelesen das manchen die Zeitspanne der Geschichte nicht gefällt, aber hier geht es um eine lustige erotische Liebesgeschichte und nicht um die Realität.ich denke das sollte man nicht vergessen.
Einziges Manko für mich: Vaughn haut beim streiten Sachen raus die Lydia verletzen und sie gibt am Ende, mir persönlich, zu leicht nach.
Ein witziger,turbulenter und mit Erotik gespickter Liebesroman. .

Veröffentlicht am 31.01.2019

Emotionen, Erotik und Humor und davon nicht zu wenig

In dem Buch geht es um Vaughan der von seiner Rockstar Karriere in sein altes Elternhaus zurückkehrt, dieses jedoch findet er nicht leer vor.
In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und ...

In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und auch wenn er im ersten Moment schockiert und wütend gewesen war, hat er beschlossen ihr zu helfen.
Wie das ganze aussehen wird verrät euch dieses Buch!

Das Cover gefiel mir sehr gut, wie auch der Klappentext. Kylie Scott zählt sowieso zu meinen Autoren, von denen ich noch nie ein Buch gelesen hatte, aber jedes ihrer Bücher steht auf meiner Wishlist.

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir an sich leicht. Inprinzip war man sofort drin und das gefiel mir wirklich ziemlich gut. Auch der weitere Verlauf gestaltete sich flüssig. Allerdings gab es einen Satz den ich die ersten zwei Male wirklich süß fand, dann war er jedoch nur nervig. (Es geht um: „Er hob seine Hand und begann meinen Nacken sanft zu massieren.“)
Die Geste fand ich wirklich süß, aber der Satz wurde immer genauso formuliert und das fand ich auf Dauer ein wenig nervig.
Dennoch gefiel mir das Zusammenspiel zwischen Lydia und Vaughan sehr gut, auch seine Schwester war mir sympathisch.
Es hat Spaß gemacht zu lesen, was in Vaughans Leben so vorgegangen ist und was stattdessen in seinem Zuhause geschehen ist.
Das Ende fand ich so süß, auch wenn es wieder nach dem Sprichwort: („Man merkt erst was man hatte, wenn es nicht mehr da ist.“) gestaltet wurde, aber es wurde super umgesetzt.
Zwei Sachen möchte ich aber nochmal besonders hervorheben, die mir sehr gut gefallen haben. Die Geschichte hat eine lockere, humorvolle Atmosphäre vermittelt und der Verlauf war super, nicht zu schnell und nicht zu langsam. And last but not least. Die Erotik. Die Erotikszenen in dieser Geschichte waren grandios. Ich habe in meinem Leben noch nie ein Buch gelesen, wo es so zur Sache ging, aber es hat mir definitiv gefallen- vorallem gab es viel Erotik, aber die Geschichte wurde dadurch nicht vernachlässigt.

Die Geschichte wurde aus Lydias Sicht geschrieben in der Vergangenheitsform. Mit dem Schreibstil von Kylie Scott konnte ich mich jetzt nicht so anfreunden, aber das ist ja wiederrum eine Geschmackssache. Ihre anderen Bücher werde ich dennoch lesen.

So nun zu den Protagonisten. Lydia ist in meinen Augen eine starke junge Frau, mit der ich mich teilweise identifizieren konnte. In meinen Augen passt der Name Lydia jetzt nicht ganz zu der Person, aber dennoch war sie mir sympathisch und es hatte Spaß gemacht mehr von ihrem Leben zu erfahren.

Vaughan der Ex-Rockstar hat viel durchgemacht und ist ganz der Rockstar. Ich hatte ihn bereits zu Beginn der Geschichte in mein Herz geschlossen. Er war mir sehr sympathisch und es gab sehr viele Sachen, bei denen ich mich mit ihm identifizieren konnte.

Die anderen Protagonisten sind natürlich auch wichtig, aber da will ich jetzt nicht zu sehr drauf eingehen, da sie in den weiteren beiden Teilen eine wichtige Rolle spielen werden!

Ein Super, emotionaler und Erotischer Roman, bei dem es auch mal zur Sache geht, definitiv weiter zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.07.2017

Crazy, sexy, love – perfekter Titel

"Crazy, Sexy, Love" ist mein erstes Buch der Autorin Kylie Scott, obwohl sie mir durch ihre "Stage Dive"-Reihe schon bekannt ist. Ich habe viel gutes über den ersten Band der "Dive Bar"-Reihe gehört, woraufhin ich es natürlich auch sofort haben und lesen musste. Und trotzdem war ich doch sehr erstaunt, wie gut ich die Geschichte fand.

Zugegebenermaßen fand ich sowohl Vaughan, als auch Lydia am Anfang sehr verrückt und ich wusste nicht wirklich, ob ich sie mögen würde. Ich meine, es ist schon seltsam, im Hochzeitskleid in ein fremdes Haus einzubrechen und sich dort in der Badewanne zu verstecken. Genauso seltsam ist es aber auch, den Einbrecher zu entdecken und ihm ohne Wenn und Aber die Möglichkeit zu geben, die Geschehnisse zu erklären – ohne die Polizei zu rufen oder die Dame im Hochzeitskleid zum Teufel zu jagen. Mir wurde allerdings schnell klar, dass ich beide ausgerechnet deswegen sehr lieb gewonnen habe: Lydia aufgrund ihrer verrückten Art und Vaughan wegen seines ruhigen, gelassenen Charakters. Er hat diesen typischen Bad-Boy-Charme, ist nett und liebenswürdig, weiß aber von Anfang an seine Gedanken und seine Gefühle vor anderen gut zu verstecken. Oft hatte ich bei ihm auch so das Gefühl, dass er selbst nicht mal wirklich weiß, was er fühlt und was er mit seinen Emotionen anstellen soll. Und trotzdem gibt er Lydia, als sie nicht mehr weiter weiß, ein Dach über dem Kopf, hört ihr zu und spendet ihr Trost – ein einfühlsamer Kerl eben.

Und während ich mich still und heimlich in Vaughan verliebt habe, habe ich auch Lydia sehr lieb gewonnen. Denn sie ist nicht nur stark und taff und versucht, die größte Demütigung ihres Lebens zu verarbeiten, sondern sie hat auch eine wunderbar humorvolle und ehrliche Art; die sicher nicht jeder mag, aber ich liebte sie. Da das Buch aus ihrer Sicht erzählt wird, werden ihre Gedanken und Gefühle wesentlich tiefgründiger und emotionaler geschildert als Vaughans, weswegen ich auch eher auf ihrer Seite stand, als Vaughan sich gegen Ende des Buches richtig daneben benimmt und somit Stoff für das bekannte Drama liefert.

Neben Lydia und Vaughan enthält das Buch auch noch andere, sehr authentische Figuren, die nicht nur wichtig für den Verlauf der Geschichte sind, sondern für mich persönlich auch sehr positiv im Gedächtnis bleiben. Ich mag Bücher sehr gerne, in denen nicht unbedingt die Familie im Vordergrund steht, sondern richtige, echte Freundschaften entstehen und zeigen, dass man zu jeder Zeit, in jeder Situation und in jeder erdenklichen Lage neue Menschen kennenlernen und eine Bindung zu ihnen aufbauen kann.

Die Handlung und der Verlauf der Liebesgeschichte haben mir sehr gut gefallen. Der langsame Aufbau von Gefühlen zwischen Lydia und Vaughan fand ich authentisch geschildert und ihre Beziehung erschien dadurch auch sehr echt. Mir persönlich hat allerdings weniger gefallen, dass schon im Vorhinein klar war, warum die Beziehung zwischen den beiden nicht von Dauer sein kann und Vaughan auch immer wieder Wert darauf legt, dies zu betonen und somit einen Schatten auf ihre Liebe legt. Er wusste von Anfang an Bescheid und hat trotzdem zugelassen, dass die beiden Gefühle füreinander entwickeln. Trotzdem keine Angst: Dass es letztlich ein Happy End geben wird, ist, denke ich, selbstredend ;)

Den Schreibstil von Kylie Scott fand ich einmalig. Selten habe ich so oft grinsen müssen beim Lesen, weil Lydias sarkastische Bemerkungen oder ihre humorvolle Art einfach super auf's Papier gebracht wurden. Aber nicht nur das. "Crazy, Sexy, Love" hat auch einige sehr emotionale Stellen und ich konnte die Gefühle der Figuren sehr gut nachempfinden – egal, ob sie traurig waren, sauer, gedemütigt oder ob es einfach nur geknistert hat.

Fazit
"Crazy, Sexy, Love" ist genau das, was der Buchtitel beschreibt: Crazy, Sexy, Love. Ich habe selten ein Buch gelesen, bei denen die Hauptprotagonisten ein so gutes Paar abgeben und so gut zueinander gepasst haben. Zusätzlich hat mir der Schreibstil einmalig gut gefallen und ich freue mich auf weitere Pärchen, die Kylie Scott zusammenbringen wird.