Cover-Bild SwingerWelt – Tagebuch einer offenen Ehe | Erotische Geschichten
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Michelle & Jonas Bont

SwingerWelt – Tagebuch einer offenen Ehe | Erotische Geschichten

Die offene Ehe wird dabei zur Gratwanderung zwischen unbändigem Begehren und ewiger Liebe ...
Michelle und Jonas gewähren einen intimen Einblick in eine Welt voll fremder Berührungen, leidenschaftlicher Küsse und pulsierender Orgasmen. Ihre sexuellen Ausschweifungen sind jedoch auch von schmerzhaften Peitschenhieben, innerer Zerrissenheit und stimulierender Eifersucht geprägt. Die offene Ehe wird dabei zur Gratwanderung zwischen unbändigem Begehren und ewiger Liebe.Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Schöne Kurzgeschichtensammlung - Schreibstil allerdings etwas zu sachlich

Inhalt

Inhalt
"Nach sieben gemeinsamen Jahren schließen Michelle und Jonas einen pikanten Pakt. Mit dem Wunsch, eine sexuelle Horizonterweiterung zu erfahren, öffnet das junge Paar seine Beziehung. Die beiden begeben sich auf eine lustvolle Entdeckungsreise fernab vom vertrauten Hafen der Ehe.
Michelle und Jonas gewähren einen intimen Einblick in eine Welt voll fremder Berührungen, leidenschaftlicher Küsse und pulsierender Orgasmen. Ihre sexuellen Ausschweifungen sind jedoch auch von schmerzhaften Peitschenhieben, innerer Zerrissenheit und stimulierender Eifersucht geprägt. Die offene Ehe wird dabei zur Gratwanderung zwischen unbändigem Begehren und ewiger Liebe." (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Mein Blick schweift der Bucht entlang, ich sehe sie, die Liebe meines Lebens."

Infos zum Buch
Seitenzahl: 178 Seiten
Verlag: Blue Panther Books
ISBN: 3862779017
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Grundsätzlich lese ich die Bücher aus dem Blue Panther Books Verlag ganz gerne, allerdings interessierte mich bei diesem Buch eher die Thematik der offenen Ehe. Wie handhaben die Protagonisten dies, auch gefühlstechnisch? Kommt nie Eifersucht auf?

-> Cover:
Mir persönlich gefällt dieses Cover nicht so gut, da ich es nicht so gerne mag, wenn Personen auf dem Cover gezeigt werden.

-> Story + Charaktere:
Michelle und Jonas sind ein Ehepaar in den Dreißigern, welches Interesse an außerehelichen Aktivitäten bekundet und sich daraufhin das erste Mal mit dieser Thematik auseinandersetzen. Besonders gut gefallen hat mir hier die Tatsache, dass die Gefühlswelt der Protagonisten tatsächlich auch zur Sprache kommt und nicht nur der jeweilige Akt an sich beschrieben wird.
In dem Büchlein geht es immer nur um dieses Ehepaar, welches die verschiedensten Erlebnisse mit anderen Personen oder Paaren durchmacht, jeweils gegliedert in ein eigeges Kapitel mit Vor- und Nachgeschichte, sowie einem Hauptteil.

Während mir die ersten Geschichten noch recht gut gefielen - vielleicht, weil sich das Paar oder eher Michelle mit einem anderen Mann vergnügte und Jonas eher den beobachtenden Part einnahm - so gefielen mir die Vierergeschichten im Mittelteil des Buches irgendwie weniger gut. Dies lag vor allem daran, dass sich die Autoren fast schon in den Beschreibungen der einzelnen Körperteile (und ob rechts oder links), deren Position oder Ausübung verloren und mir den ganzen Spaß am flüssigen Lesen nahm und ich mehr über die bildliche Darstellung nachgrübelte, als mich auf das Eigentliche zu konzentrieren.

Im hinteren Teil des Buches wurde dies wieder ein wenig besser, weshalb ich dieses Buch- trotz meiner Kritikpunkte- gerne gelesen habe.

-> Schreibstil:
Manchmal etwas zu sachlich, insgesamt aber gut zu lesen!

-> Gesamt:
Eine schöne Kurzgeschichtensammlung mit fortlaufenden Geschichten, aber etwas zu sachlichem Schreibstil.

Wertung: 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.10.2019

Swingerwelt

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen und ich war gespannt wie es Michelle und Jonas ergeht, nach der Entscheidung eine offene Ehe zu führen.

Michelle und Jonas waren ganz nett aber haben mich ...

Michelle und Jonas waren ganz nett aber haben mich irgendwie nicht so überzeugt. Es war alles sehr vorhersehbar und die Tagebuch Schreibweise wirkte eher unpersönlich.

Die Geschichte war locker und leicht aber nicht mit Tiefgang und Spannung. Es war eine sehr lockere Sprache und auch der Dialekt wirkte etwas störend, da die Geschichte dadurch immer ins Holpern geriet.

Es war wirklich ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte, aber dennoch war die Geschichte auch gut, es zeigte genau, wie ihr Leben danach verlief und wie ihre erotischen Abenteuer waren.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ich finde das Buch ganz ok, war vielleicht nicht ganz mein Ding

Das Cover und der Titel geben schon einiges Preis und das finde ich auch nicht so schlimm. Passt manchmal auch sehr gut. Hier ist es das Cover und der Klappentext gewesen wieso mich das Buch interessiert hat und ich es Lesen wollte. Doch leider gab es ein paar kleinigkeiten die mich dann beim Lesen gestört haben. Die Autorin nehmen sich selber in der Geschichte, das kann man ja machen aber hätte man nicht einfach die Namen dann ändern können? Oder sind die Autorin Namen auf dem Buch vielleicht nicht die echten Namen? Nun das kann ich jetzt nicht sagen aber ich hätte wenn es so ist im Buch den Figuren andere Namen gegeben. Es war merkwürdig zu wissen das die Autoren das genau so alles erlebt haben vemrutlich. Man merkt auch beim Lesen das die Autoren in der Schweiz leben denn immer wieder kommt dieses schitzerdeutsch raus und das hat beim Lesen dann ein wenig gestört.

Doch hat mich nur was gestört? Ich kann leider soviel positives sagen wie auch negatives. Wenn man mal von den Namen der Figuren absieht ist die Geschichte ganz leicht zu Lesen. Liegt aber auch daran das der Schreibstil wirklich extrem einfach gehalten wurde und deswegen auch leicht zu lesne ist. Flüssig zwar aber einfach zu lasch. Das Thema im Buch kann ich aber positiv bewerten denn immerhin gibt es zuwenig zu diesme Thema und trotzdem wird es praktiziert. Ich finde wenn beide Teile sich einig sind sollte man ruhig eine offene Bezihung/Ehe führen. Trotzdem kommen im Buch aber auch Themen wie Eifersucht an den Tag. Das gehört dazu und ich finde es gut das es im Buch seinen Platz gefunden hat. Die erotischen Teile im Buch sind toll geschrieben und lassen sich schön Lesen. Das Buch ist für mich ein guter einstig der Autoren und ich bin mir sicher sie könnten auch tolle Geschichten schreiben.