Profilbild von steinchen80

steinchen80

Lesejury Profi
offline

steinchen80 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steinchen80 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2020

Crazy in love

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
0

Inhalt:
Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: sexy, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer ...

Inhalt:
Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: sexy, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Meinung:
Durch das wirklich schöne Cover war ich direkt hin und weg von diesem Buch. Eigentlich hätte es den Klappentext schon gar nicht mehr gebraucht, weil ich es auch ohne gelesen hätte. Doch auch dieser klang nach einer lockeren Geschichte. Schön wäre bloß ein Hinweis gewesen, dass es sich um den ersten Teil einer Reihe handelt. Ich lese Reihen die zusammenhängend sind normalerweise sehr ungern getrennt. Der Schreibstil von Emma Winter hat mir gut gefallen. Er war gut und flüssig lesbar und hat einen flott durch die Seiten geleitet. Vielleicht wäre es an einigen Stellen schön gewesen, wenn manches etwas ausführlicher dargestellt worden wäre. Die Story um Sascha und Ben hat einen guten Start. Die beiden lernen sich langsam kennen und dann kommen die Gefühle dazu. Doch nach und nach hatte sie für mich zu viel hin und her und konstruiertes Drama. Gerade haben sie zueinander gefunden und schwups stellt sich ihnen irgendwas in den Weg und schon geben sie auf, finden wieder zueinander, bis die nächste Hürde kommt. Den Weg der beiden ohne dieses übermäßige Drama zu verfolgen wäre auch sehr schön gewesen. An sich ist es aber eine lockere und unterhaltsame Geschichte, die Spaß macht beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2019

Flirting with Fire

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
0

Inhalt:

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch ...

Inhalt:

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, selbst als ich „Fatty Maddie“ genannt wurde, stand ich auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich jemals beachtet hätte. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn ich an ihn denke, steht mein Herz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann ich ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in meinem Schrank steht.

Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt …


Meinung:
Das Cover von Flirting with Fire ist doch sehr Genretypisch und man sieht schon auf den ersten Blick, welche Art Geschichte einen hier erwartet. Es ist sehr stimmig, sticht aber für mich nicht heraus. Für mich war es das erste Buch des Autorenduos, aber ich fand ihren Schreibstil wirklich gut, harmonisch und flüssig. Die Charaktere wirkten sehr real und ich mochte es sehr, dass dieses Buch abwechselnd aus der Sicht von Madison und Mauro geschrieben ist. So hat man doch immer einen noch tieferen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten. Ich fand die Geschichte von Mauro und Madison wirklich gut, die Chemie zwischen den beiden hat für mich einfach gestimmt. Ich habe die Handlung und die Charaktere genossen. Es war ein kurzweiliges und humorvolles Buch, bei dem man einfach mal nur abtauchen und die unbeschwerte Geschichte genießen kann.

Die Handlung beginnt mit einem Rückblick auf die Highschool Zeit der beiden Charaktere. Mauro war ein umwerfend aussehender und beliebter Sportler, Madison eher der extrem unperfekte peinliche Typ. Trotzdem hatten sie einen gemeinsamen Moment, den Maddie einfach nie vergessen hat. Mauro leider schon. Ein paar Jahre später treffen sich die beiden wieder, als Madisons beste Freundinnen Mauro auf einer Wohltätigkeitsauktion für ein Date mit ihr ersteigern. Doch aus diesem Date wird ganz schnell mehr.

Fazit:
Wer eine kurzweilige, sexy und humorvolle Geschichte mag, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall ansehen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Guter Auftakt in die Trilogie

Save Me
0

Inhalt:

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten ...

Inhalt:

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem mit James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, will sie nichts zu tun haben. Er ist zu arrogant, zu attraktiv und zu reich. Doch schon bald bleibt ihr keine andere Wahl.

Meinung:

Save Me ist der erste Teil der Maxton Hall Trilogie und hat ein wirklich wunderschönes gold-weißes Cover, welches mir sofort ins Auge gesprungen ist und mir richtig gut gefällt. Wenn man recht viele Bücher in diesem Genre liest, hat Mona Kasten hier natürlich nicht das Rad neu erfunden und vieles kommt einem sehr bekannt vor. Es ist eben eine recht klassische Good-Girl trifft Bad-Boy Geschichte. Dennoch fand ich den Start der Reihe ganz gut. Der Schreibstil der Autorin ist wegen einiger Wiederholungen und Logikfehlern etwas holprig, aber dennoch konnte ich sehr gut in die Geschichte um Ruby und James abtauchen und die Welt um mich herum vergessen. Das ist es auch was ich von einer guten Story erwartet, den Kopf abschalten zu können und dem Alltag für einen Moment komplett entfliehen zu können. Ich bin sehr gespannt auf die beiden nächsten Teile, wobei dem Buch vielleicht ein bisschen weniger hin und her und ein bisschen weniger Drama gut gestanden hätte. Denn so wirkt es als hätte man einfach mal das nächste Drama eingefügt um die Geschichte schön strecken zu können. Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus der Sicht von Ruby und James, was ich gerade bei dieser Geschichte mehr als gut fand. Nicht nur, dass man einen wesentlich besseren Einblick in die Gedanken und Gefühle der Charaktere hat, man erfährt hier gerade über James vieles, was bei einer anderen Schreibweise gar nicht zur Geltung gekommen wäre. Man erfährt viel eher, das sein Leben eben nicht perfekt ist, nur weil er aus reichem Elternhaus kommt und das genau dieses Elternhaus ihm mit einem enormen Druck im Nacken sitzt. Ich finde, man kann so viel besser verstehen, warum er manches mal so handelt, wie er es eben tut. Was allerdings trotzdem nicht rechtfertigt, warum er sich erst wandelt und dann doch wieder in alte Muster abtaucht und sich noch schlimmer als vorher benimmt, so das man ihn am liebsten packen und wachrütteln möchte. Genau aus diesem Grund bin ich auch das ganze Buch über nicht so richtig mit ihm warm geworden. Erst findet man etwas gutes an ihm, kann ihn so nach und nach verstehen, findet ihn selbst dann ziemlich gut und dann macht er doch wieder alles kaputt und man sitzt vor seinem Buch und denkt sich bloß was das doch für ein Ar... ist. Ruby hingegen mochte ich von Beginn an sehr gerne. Für ihre 17 Jahre wirkt sie zwar manches mal etwas zu perfekt, weil sie eben extrem zielstrebig und enorm durchorganisiert ist. Dennoch ist sie ein sehr starker Charakter, die man schnell ins Herz schließt, weil sie so real und greifbar wirkt. Nach dem fiesen Cliffhanger in diesem Band bin ich sehr gespannt darauf, wie lange es dauert, bis Ruby James verzeiht, oder ob sie es überhaupt schon wieder tut. Und wie sehr er sich bemüht seinen Fehler zu entschuldigen, oder vielleicht auch nicht.

Fazit:

Eine schöne, wenn auch typische New-Adult Geschichte, die sich recht gut lesen lässt und durch ihre Protagonisten punktet.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Humorvolle, romantische Liebesgeschichte

Never Too Close
0

Inhalt:

Der erste Roman von Morgane Moncomble - der New-Adult-Sensation aus Frankreich! Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...
Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind ...

Inhalt:

Der erste Roman von Morgane Moncomble - der New-Adult-Sensation aus Frankreich! Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...
Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch - zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?

Meinung:

Dieses wunderschöne Farbspiel auf dem Cover hatte mich dazu verleitet den Klappentext zu lesen und ich habe mich wahnsinnig auf die Geschichte von Loan und Violette gefreut. Es ist kein besonderes Cover, aber da ich die Farben sehr gerne mag, hat es mich sehr angesprochen. Schon beim Kennenlernen von Violette und Loan hatte ich die Beiden sehr ins Herz geschlossen. Sie wirken einfach so unglaublich sympathisch und realistisch. Nachdem die beiden am Silvesterabend im Aufzug stecken geblieben sind, sind aus dem beiden beste Freunde geworden. Als sich Loan von seiner Freundin Lucie trennt, zieht er in die kleine Wohnung von Violette und ihrer Freundin Zoe. Violette lernt irgendwann Clement kennen und mag ihn wirklich sehr, möchte vor ihm aber nicht als vollkommen unerfahren dastehen und bittet daraufhin ihren besten Freund Loan darum, ihr erstes Mal mit ihm verbringen zu dürfen. Nachdem er eingewilligt hat, wird die Freundschaft der beiden jedoch sehr kompliziert.
Ganz zu Beginn des Buches hatte ich so meine Probleme richtig in die Geschichte reinzukommen, denn ich hatte permanent das Gefühl, dass dieses Buch sehr vorhersehbar ist und es nichts wirklich neues bietet. Doch ich hatte besonders Violette mit ihrer quirligen, tollpatschigen und süßen Art schon von der ersten Seiten an sehr ins Herz geschlossen, so das ich unbedingt ihre Geschichte kennenlernen wollte. Loan ist dagegen eher der Fels in der Brandung, ein sehr ruhiger, hilfsbereiter und durch und durch netter Typ. Er ist einfach ein richtig toller Charakter, den man einfach mögen muss. Das Zusammenspiel der beiden und der Humor in dem kompletten Buch macht so viel Spaß zu lesen. An sich ist die Geschichte sehr flüssig und locker leicht geschrieben, also genau das richtige um eine Pause einzulegen und in eine schöne Liebesgeschichte einzutauchen. Was mich etwas störte ist die angebliche Beziehung zu Clement. Violette und er haben sich nur ein paar mal gesehen und schon spricht sie von einer Beziehung und kann sich vorstellen, weiter zu gehen, deshalb auch die sehr ungewöhnliche Bitte an ihren besten Freund. Als Leser kann man leider nichts gutes an Clement finden, weshalb es sehr schwierig ist, Violettes Gefühle und Beweggründe nachzuvollziehen. Das Buch verläuft an sich eher in ruhigem Fahrwasser, gegen Ende tritt dann allerdings etwas mehr Drama auf, als notwendig.

Da mir auch Zoe und Jason als Nebencharaktere in dem Buch sehr gefallen haben, freue ich mich schon auf die Geschichte der Beiden im nächsten Teil.

Fazit:
Trotz ein paar kleiner Fehler ist es doch eine sehr schöne, humorvolle und romantische Liebesgeschichte mit unglaublich sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Guter Start

Cat & Cole 1: Die letzte Generation
0

Das Cover hatte mich absolut neugierig auf die Geschichte gemacht. An manchen Stellen hat es die Autorin leider etwas mit ihrem Detailreichtum hinsichtlich der technischen Beschreibungen übertrieben. Das ...

Das Cover hatte mich absolut neugierig auf die Geschichte gemacht. An manchen Stellen hat es die Autorin leider etwas mit ihrem Detailreichtum hinsichtlich der technischen Beschreibungen übertrieben. Das hat etwas den Lesefluss bei dieser doch sehr guten Geschichte gestört. Am Ende hat mich die Geschichte aber doch begeistert zurückgelassen. Das Buch war einfach sehr actiongeladen und spannend. Und ich habe Cat & Cole doch sehr ins Herz geschlossen und bei ihrem Abenteuer begleitet. Jetzt gilt es zu warten, bis endlich der nächste Teil erscheint, denn der Cliffhanger am Buchende macht absolut neugierig darauf zu erfahren wie es weitergeht.