Cover-Bild CATCHING BEAUTY 2
Band 2 der Reihe "Catching Beauty"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 12.04.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY 2

du entkommst mir nicht

Ich habe dich gehen lassen, aber das war ein Fehler .

Und aus diesem habe ich gelernt.

Ich werde für dich t ö ten

Ich werde dein Leid rächen

Ich werde dich für immer beschützen

Nur nicht vor mir.

Denn ich bin dein eigentlicher Feind.

Worauf wartest du noch?

Wäre es nicht langsam an der Zeit, diese leidigen Fesseln abzulegen?

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – Band 2 der Catching-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Veröffentlicht am 20.03.2020

Würdiger zweiter Band

Zum Inhalt:
Um euch nicht zu spoilern, werde ich keine Inhaltsangabe schreiben.

Meine Meinung: [möglicherweise Spoiler, da Band 2]
Der Schreibstil von J. S. Wonda, der mich schon in Band 1 beeindruckt ...

Zum Inhalt:
Um euch nicht zu spoilern, werde ich keine Inhaltsangabe schreiben.

Meine Meinung: [möglicherweise Spoiler, da Band 2]
Der Schreibstil von J. S. Wonda, der mich schon in Band 1 beeindruckt hat, setzt sich hier wunderbar fort. Catching Beauty 2 knüpft nahtlos an den ersten Band an und auch hier hatte ich das Gefühl, von der ersten Seite an, gefesselt zu sein von den Themen, den Charakteren und der Story im allgemeinen. Die beiden Hauptcharaktere, aus deren Sichtweisen auch erzählt wird, haben es mir ganz besonders angetan. Amber und Crack sind kompliziert, leidenschaftlich, gebrandmarkt vom Leben und perfekt füreinander geschaffen. Ich vergleiche ihr "Spiel" gerne mit zwei Raubtieren die sich umkreisen. Ich finde es unglaublich gut, was Wonda hier erschaffen hat. Nachdem man in Band 1 einen winzigen Blick hinter ihre Fassaden werfen konnte, hat nun auch Band 2 Geheimnisse offengelegt, die mich wirklich schockiert haben. Der Roman hing was die Spannung anging in keinem Fall dem ersten Band nach. Ich fand ihn sogar noch einen Tick besser. Ein kleiner Tipp am Rande: Wenn man diesen Dark Romance Roman lesen möchte, sollte man sich auf die Charaktere und die Geschichte einlassen. Es ist keine seichte, romantische, humorvolle Liebesgeschichte - es ist "Dark", im wahrsten Sinne des Wortes. Um euch nicht zu viel zu verraten möchte ich euch einfach den Rat geben dieses Buch zu lesen, falls ihr Band 1 genauso geliebt habt wie ich!

Fazit:
"Catching Beauty" 2 ist ein würdiger Nachfolger und steht in Spannung, Dunkelheit und Leidenschaft dem ersten Band in nichts nach. J. S. Wonda wird euch an die Seiten fesseln und auch darüber hinaus nicht loslassen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Es geht brutal und leidenschaftlich weiter!

Inhalt

Achtung (Spoiler), wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, sollte jetzt nicht weiter lesen!

Inhalt

Der zweite Teil setzt direkt an den Ersten an. Amber sitzt in Gefangenschaft bei Camacho. Doch sie schafft es sich zu befreien, natürlich nicht ohne an ihre psychische Grenze zu kommen. Sie und Crack sind endlich wieder vereint. Das Machspiel der Beiden geht weiter, doch so langsam bricht die harte Schale von Crack und Amber verliert sich immer mehr in den Gefühlen zu ihm. Crack öffnet sich etwas, doch ein großes Geheimnis hemmt ihn los zu lassen. Wenn Amber dieses Geheimnis erfährt, dann wird er sie verlieren...

Cover

Genauso wie das Erste ,ist es absolut passend. Diesmal eine blaue Blüte mit Stacheldraht durchzogen. Die schöne Blüte sticht heraus und es passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches.

Meinung

Ich muss ehrlich zugeben, als ich den ersten Band gelesen habe, war ich anfangs etwas geschockt. Es sind meine ersten Dark-Romance- Bücher und ich hatte keine Vorstellung, was mich erwartet. Doch nach ein paar Seiten, war ich wahnsinnig gefesselt.Der Schreibstil der Autorin ist absolut spannend und es ist fast unmöglich, das Buch zur Seite zu legen, so auch bei diesem Teil. Amber ist eine starke, mutige Protagonistin, aber auch ein wenig masochistisch veranlagt. Es war spannend etwas mehr aus ihrer Vergangenheit zu erfahren, denn so versteht man jetzt auch besser ihr Verhalten. Crack ist brutal, gefährlich, sadistisch und doch unwiderstehlich. Ich kann nachvollziehen, warum Amber sich zu ihm hingezogen fühlt. Es ist ein Spiel zwischen Hass und Liebe.

Fazit

Eine gelungene Fortsetzung, dennoch für mich etwas schwächer als der erste Teil, da nicht ganz so viel Handlung da war. Es war trotzdem wieder absolut spannend und nervenaufreibend und ich bin froh, dass ich den dritten Band schon parat liegen habe. Eine absolute Leseempfehlung für alle Liebhaber des Genres Dark-Romance.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Da sich meine Rezension auf den zweiten Band der Catching Beauty Reihe bezieht, kann sie Spoiler zum ersten Teil enthalten.

Band 2 setzt genau da an, wo Band 1 aufgehört hat. Das gefällt mir so gut an den Büchern von J.S. Wonda – und gleichzeitig kann vermutlich genau das zur Qual werden, wenn man nicht alle Teile einer Reihe zu Hause hat. Die Bücher sind so konzipiert, dass sie wie ein Film ineinander übergehen, den man natürlich nicht unterbrechen will. Es geht also genauso spannend, nervenaufreibend und düster weiter wie bisher.

Der Schreibstil der Autorin ist natürlich wieder super. Klar, hier kann man keine netten Umschreibungen erwarten – schon gar nicht in den vielen erotischen Szenen. Aber trotzdem schafft sie es immer wieder, einen mit ihren Worten so in den Bann zu ziehen, dass man gar nicht anders kann, als das Buch in einem Rutsch durchzulesen – oder besser gesagt durchzusuchten. Ich glaube, das ist die beste Beschreibung dafür. Bisher habe ich jedes ihrer Bücher innerhalb weniger Stunden verschlungen und so war es auch bei Catching Beauty 2 der Fall. Man wird wieder in diese völlig andere und brutale Welt entführt, die gleichermaßen erschreckend und faszinierend ist.

Was mir in diesem Teil besonders gut gefallen hat, ist, dass man vor allem Wres und Ly besser kennenlernt. (Auch wenn ich letzteren natürlich schon sehr viel besser kenne, da ich vorher Hunting Angel gelesen habe.) Es ist wirklich toll zu sehen, wie sich die beiden von einfachen Nebenfiguren zu komplexen und vielschichtigen Charakteren entwickeln. Ich liebe die Dynamik und die Freundschaft dieser drei Kerle einfach so sehr. Der Humor und die Sprüche, die sie immer wieder von sich geben, sind einfach extrem witzig. Vor allem aber gefällt mir ihr Zusammenhalt, ihre Freundschaft – ihre Familie – und wie sie trotz dem rauen Umgangston für den jeweils anderen eine Kugel einstecken würden.
Dass jetzt plötzlich eine Frau auftaucht, die auch nicht daran denkt, wieder zu verschwinden, sorgt für einige amüsante Situationen.

Außerdem erhält man natürlich vor allem auch in Cracks Gefühlswelt und seine Vergangenheit sehr viele neue Einblicke, die dafür gesorgt haben, dass ich ihn immer besser verstehen und einschätzen konnte.

Trotzdem muss ich leider auch ein bisschen Meckern. Irgendwie hat mich das ständige Hin und Her zwischen C und Amber irgendwann ein wenig genervt. Manchmal hatte ich das Gefühl, als würden da zwei Kinder miteinander sprechen – oder eher aneinander vorbei sprechen. Das war ab einem gewissen Punkt ein wenig anstrengend.
Und so gut ich komischerweise Wres, Ly und Crack und die Dinge, die sie tun, verstehen kann, fiel es mir in diesem Band doch deutlich schwerer, Amber und ihre Handlungen wirklich nachvollziehen zu können. Sie kennt die Jungs noch nicht sehr lange – schließlich erstrecken sich die Bände nur über wenige Wochen – und trotzdem lässt sie all das mit sich machen und sich so behandeln – nicht nur körperlich, sondern auch emotional. Ich weiß auch nicht. Irgendwie kam ich in diesem Band nicht so ganz mit ihrer Art und ihrer Naivität klar. Trotzdem hatte natürlich auch sie ihre Badass-Momente, die ich – wieder auf den knappen Zeitrahmen bezogen, in dem sich ihr Leben so plötzlich auf so eine Art und Weise verändert hat – auch wieder etwas unrealistisch fand, die aber immerhin auch ihre Stärke gezeigt haben.

C, Ly und Wres sind so interessante Charaktere und ich hoffe, dass ich im dritten Teil wieder mehr mit Amber warm werde. Catching Beauty 2 erhält von mir also noch knapp 4 Sterne und ich bin wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte von C und Amber nun ausgehen wird.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Catching Amber

In Teil 2 entwickelt sich die Beziehung zwischen Amber und C weiter und ist hierbei Augenmerk. Doch vor allem steigert sich die Erotik ins Unermessliche, während die Vergangenheit der Hauptdarsteller in den Vordergrund rückt und die eigentliche Handlung etwas in den Hintergrund drängt, was keinesfalls schlecht ist. Wer erfährt schon nicht gerne etwas aus dem Leben der Protagonisten und wieso sie so handeln und Entscheidungen treffen, wie sie es tun. Auch die Verzweiflung die sich bei mir immer auftat, hat mich schier verrückt werden lassen, denn insgeheim wünscht man sich eben doc hein glückliches Ende für diese düstere Geschichte, doch das scheint nach de, Cliffhanger am Ende des Buches ja beinahe unmöglich.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Fast so gut wie Band 1

Die Geschichte von Amber und Crack geht weiter und es gibt wieder eine ganze Menge Sex, Gewalt und Abgründe. Mehr will ich zum Inhalt des zweiten Bandes der Reihe jedoch nicht preisgeben, um nicht zu viel zu erzählen.

Wie schon Band eins, fand ich auch diesen wieder grandios und ich hätte ihn gern noch viel öfter zur Hand genommen. Dennoch kam er für mich nicht mehr ganz an seinen Vorgänger heran.

Wer Jane S. Wonda kennt, der weiß, dass ihr Schreibstil einfach toll ist. Und auch hier hat sie es geschafft, mich wieder komplett in ihre Geschichte hineinzuziehen. Dazu lässt sich das Buch extrem flüssig und schnell lesen. Ich bin jedenfalls, wenn ich zum Lesen kam, nur so durch die Seiten geflogen.

Trotzdem muss ich leider sagen, dass obwohl mich die Handlung zum größten Teil wieder absolut packen konnte, sie sich zwischenzeitlich auch mal ein bisschen gezogen hat. Außerdem hätte ich mindestens eine Sexszene, sowie das ganze Hin und Her zwischen Amber und Crack nicht unbedingt gebraucht. Zum Ende hin wurde es dann aber umso rasanter und ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Auch alles andere hat wieder absolut gestimmt. Die Sexszenen waren kreativ und prickelnd beschrieben, die Gewaltszenen tabulos und die ganze Geschichte insgesamt sehr spannend. Und auch das Ende dieses Bandes war zwar wieder offen, aber auch sehr überraschend und ich will nun unbedingt wissen, wie alles ausgehen wird.

Was die Charaktere angeht, so liebe ich sie noch immer sehr. Man merkt ihnen einfach an, dass sie eine nicht so rosige Vergangenheit haben und man erfährt in Band zwei auch ein bisschen mehr über sie, lernt sie noch besser kennen. Dabei finde ich gerade Crack noch immer sehr geheimnisvoll und undurchschaubar. Auf jeden Fall bin ich schon extrem gespannt darauf, seine ganze Geschichte zu erfahren.

Auch wenn es in diesem Band ein zwei Dinge gab, die mich ein bisschen gestört haben, muss ich sagen, dass ich diese Reihe bisher einfach nur liebe und sie mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat. Für Fans von Dark Romance immer noch genau das Richtige.