Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 08.05.2020

Willkommen im Reich der Fae!

Hut ab vor der Autorin eine so komplexe und magische Welt zu erschaffen. Von der ersten Seite an, stand ich an der Seite von Feyre und habe sämtliche Abenteuer und Gefühle mit ihr miterlebt. Die hellen, die düsteren, die mutigen und die zerbrechlichen. Die Charaktere sind so gänzlich verschieden, aber ergänzen sich wunderbar und manche durchschaut man bis zum Schluss nicht. Ihre Motive bleiben noch im Schatten. Dieses Buch ist ein Meisterwerk und fesselt einen mit jeder Zeile mehr und mehr. Es eröffnet dir eine völlig fremde Welt, mit ihren magischen Wesen und der einmaligen Kulisse. Das Kopfkino lief auf Hochtouren. Ich freue mich riesig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Eine gefühlvolle Reise in eine märchenhafte Welt

“Be glad of your human heart, Feyre. Pity those who don’t feel anything at all.”

Lang bin ich um diese super bekannte Buchreihe herumgeschlichen und hab mich immer wieder gefragt, ob sie mich genauso begeistern kann, wie sie es bei anderen Lesern auch getan hat.

Und so durfte diese Reihe bei mir einziehen...

Das Buchcover ist ein richtiger Hingucker, was einfach nur nach einer tollen Fantasygeschichte schreit!

Bereits auf den ersten Seiten konnte mich dieses Buch in seinen Bann ziehen, sodass ich gar nicht merkte, wie schnell ich voran kam.
Feyre war mir von Beginn an sympathisch - ihre wilde und doch verschlossene Art machte sie einfach nur sehr interessant. Generell gefiel mir das Ganze Setting, von ihrer Hütte am Waldrand bis hin zum Frühlingshof. Alles ist wirklich traumhaft beschrieben, sodass man als Leser ein klares Bild in den Kopf bekam. Doch nicht nur die Umgebung wurde so toll beschrieben, sondern auch die Gefühle von Feyre, sodass man die Geschichte noch mehr “fühlen” konnte.

Natürlich wurde man am Ende nochmal richtig von Spannung gepackt, sodass es zum richtigen Leseerlebnis wurde!

Alles in allem ein wirklich richtig gelungener Auftakt dieser Reihe, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 08.10.2019

"Bleib bei deinem High Lord, Mensch […]. Das ist alles was du tun kannst."

Feyre fühlt sich durch den Schwur am Totenbett ihrer Mutter verpflichtet für ihre Familie zu sorgen, was aber auch den Verlust ihrer Kindheit und Freude bedeutet. Mit Pfeilen, Bogen und ihrem kalten Herz bewaffnet, geht sie auch diesen Winter auf die Jagd, um das Leben ihrer Familie gegen das eines Tieres zu tauschen. Mit Hass gegenüber den Fae bringt sie einen der verwandelten Fae (Wolf) zur Strecke und muss als Strafe ihr Leben in der fremden Welt fristen. Dort angekommen ist nicht alles so wie es scheint und Feyre muss einen Weg finden die Welt und ihre Liebe retten.

Feyre hat im Laufe des Buches einen schnellen Wandel durchschritten. Von der herzlosen Jägerin war am Ende nichts mehr übrig. Sie zeigte auch viel Einfallsreichtum, nur mit Geheimnissen hat sie eben so ihre Schwierigkeiten. Sie ist zwar neugierig und versucht die Lösung zu finden, steht aber immer wieder auf dem Schlauch oder tut Informationen einfach als unwichtig ab. Aber Tamlin, ja Tamlin :) (verträumtes Ich) er ist wirklich Zucker! Er ist sowohl bestimmend und wild, als auch romantisch und fürsorglich. Mein Persönlicher Traum, wenn er nicht blond wäre… aber jedem das Seine ;)

Zur Handlung kann ich nur sagen, dass man sich nie sicher ist was als nächstes passiert. Die Welt der Fae ist Neuland und deswegen auch voller Geheimnisse. Niemand sagt Feyre was es mit diesem Fluch oder dieser Krankheit auf sich hat. Hinweise gibt es aber zuhauf, die am Schluss nochmals durchleuchtet werden. Ein spezielles Rätsel, welches Feyre gestellt wurde, war relativ einfach… nur nicht für Feyre und das ist mein einziger Kritikpunkt, den so doof kann sie nun auch nicht sein.

Durch den Hype auf Instagram musste ich diese Buchreihe einfach anfangen und diese Begeisterung hat das Buch wirklich verdient. Ich konnte das Buch nicht zu Seite legen und war wie gebannt. Rätsel, Feen/Elben und eine so süße Liebe haben mich einfach nicht los lassen können. Wirklich wundervoll Geschrieben und jede einzelne Seite ist es Wert gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Nur ein Wort: Wow

Da ich bereits Throne of Glass gelesen und geliebt habe, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch an dieses Buch und ich muss gestehen: Meine Erwartungen wurden erfüllt.
Obwohl der Roman wirklich nicht ...

Obwohl der Roman wirklich nicht kurz war, hab ich ihn einfach so in einem Tag durch gelesen. Ich war in einem solch angenehmen und flüssigen Lesebann, dass ich gar nicht anders kann als allein dafür schon fünf Sterne zu vergeben.
Hinzu kommt die interessante teils wieder mal grausame Geschichte.
Zwischendurch war es zwar mal etwas sehr ruhig, aber das legte sich wieder und lässt mich ungläubig zurück.
Es war einfach zu schön um wahr zu sein. Das kann unmöglich alles gewesen sein und ich bin gespannt, wie sich die Dinge ändern werden, denn ich bin mir sicher, dass es so nicht bleiben kann wie es jetzt ist. Leider.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ich liebe es

Das Buch habe ich am Montagabend beendet und wow! Ich bin wirklich begeistert davon. Ich war mit meinen Erwartungen sehr vorsichtig, da es doch ziemlich gehypt wurde. Aber die Rezensionen haben so recht. Die Geschichte muss einfach gelesen werden.

Den Schreibstil von Sarah J. Maas fand ich ganz toll. Ich kenne schon Bände ihrer Throne of Glass Reihe und auch "Das Reich der sieben Höfe: Dornen und Rosen" musste ich verschlingen. Das Buch hatte solch eine Sogwirkung. In Situationen, in denen ich nicht weiterlesen konnte war es wie auf Entzug. Dementsprechend war es auch in zwei Tagen ausgelesen. Geschrieben war es aus der Sichtweise der weiblichen Protagonistin Feyre.

Feyre gefiel mir von Anfang an unglaublich gut. Ihre Familie hätte ich zwar bis zur Hälfte auf den Mond schießen können, aber diese waren sehr gut in die Geschichte eingearbeitet. Auch hat mir die Karte am Anfang des Buches gefallen. So hatte ich einen super Überblick.

Die Ähnlichkeit zu "Die Schöne und das Biest" fand ich genial und grandios. Sehr gut umgesetzt von der Autorin und ich freue mich jetzt schon so sehr auf den zweiten Band! Auch Tamlin und die Fae haben mich begeistern können.

Die Autorin konnte mich auch in der Hälfte der Geschichte sehr überraschen, denn mit diesem Verlauf der Handlung rechnete ich einfach nicht. Dennoch bin ich unglaublich zufrieden und wo bleibt nur Band 2?

Der erste Band der das Reich der sieben Höfe Reihe konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Es ist definitiv zu einem Herzensbuch geworden und ich hibble dem zweiten Band schon entgegen. Komm her zu mir! Natürlich kann ich nichts anderes als eine Leseempfehlung aussprechen.