Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Romantische und humorvolle Liebesgeschichte.

Love on Lexington Avenue

Inhalt

Claire Hayes hat der Männerwelt abgeschworen. Nach dem Tod ihres Ehemannes, hat sie erfahren, dass er sie lange Zeit betrogen hat und nicht nur mit einer Frau. Natürlich ist sie tief verletzt und hat kein Interesse mehr an einer Beziehung. Claire hat ein Haus an der Upper East Side und das ist mehr als renovierungsbedürftig. Damit sie endlich alle Spuren ihres treulosen Ehemannes hinter sich lassen kann, beauftragt sie Scott Turner, er soll das Haus auf Vordermann bringen. Als wären die Bauarbeiten nicht schon anstrengend genug, so muss sich Claire auch noch mit Scott rumärgern, denn er hat nichts für die elitäre Klientel der Upper East Side übrig. Doch irgendwas liegt in der Luft, wenn die Beiden sich begegnen, obwohl beide es nicht wahrhaben möchten.

Cover

Das Cover ist wunderschön, ich liebe die Farben, die gut miteinander harmonieren! Die Skyline passt perfekt zur Geschichte, es sieht traumhaft aus.

Meinung

,, Love on Lexington Avenue'', ist der zweite Teil der ,, Central Park'' Trilogie. Ich habe tatsächlich den ersten Teil der Reihe noch nicht gelesen, dennoch bin ich gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil gefällt mir ganz gut, obwohl die Geschichte in der 3. Person geschrieben ist und ich das eigentlich nicht so gern mag. In diesem Buch hat es mich aber nicht gestört, da mit sehr viel Humor und Gefühl geschrieben wurde. Ich möchte unbedingt noch den ersten Teil lesen, da der Plot einfach richtig gut ist. Die drei Bücher gehen um die Witwe, die Freundin und die Geliebte des verstorbenen Brayden Daniel Hayes. Sie alle lernen sich auf der Beerdigung ihres verstorbenen Liebling kennen und schwören sich ein gemeinsames Versprechen, sich nie wieder auf einen treulosen Mann einzulassen. Die Frauen werden zu Freundinnen und sind füreinander da.

In diesem Buch geht es um die Witwe Claire. Sie ist deprimiert, zynisch und suhlt sich in Selbstmitleid. Sie hat kein Interesse mehr an Männern und hat jegliches Vertrauen verloren. Sie war mir am Anfang etwas unsympathisch, da sie nur das Schlechte in allem gesehen hat, auch war sie etwas steif, was aber für eine Frau aus der Upper Class wahrscheinlich normal ist. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sie sich aber zu einer starken, motivierten Frau. Sie zeigt Humor und Gefühle.

Scott war mir von Anfang an sympathisch. Ich liebe seine Direktheit. Er spricht aus, was er denkt, ist sarkastisch und ehrgeizig. Er liebt seine Arbeit und erledigt mit Leidenschaft seine Bauprojekte. Scott vergnügt sich regelmäßig mit der Damenwelt, jedoch lässt er keine Frau näher an sich ran. Nicht weil er der typische Casanova ist, sondern auch er, hat ein gebrochenes Herz. Besonders mochte ich seine Ablehnung gegenüber der High Society der Upper Class von New York, obwohl er sie selbst ganz gut kennt.

Die Geschichte von Claire und Scott hat mir sehr gut gefallen. Ich habe Claire verstehen können, warum sie Angst hat, Gefühle zuzulassen. Auch Scotts Handlungen waren für mich nachvollziehbar. Ich habe ihre Konversationen geliebt, besonders wenn sie sich beide angezickt haben.

Ganz toll fand ich auch Bob, die Hündin von Scott. Obwohl Claire eigentlich nicht viel für Hunde übrig hat, vor allem nicht vor großen, schwarzen Hunden, hat sie sich in die Hündin verliebt. Auch die Freundschaft der Mädels war schön, obwohl sie alle den gleichen Mann geliebt haben, stehen sie füreinander ein.

Es hat Spaß gemacht die Entwicklung von Claire und Scott zu beobachten. Claire hat sich am Ende eingestanden, wer sie ist und was sie will. Auch Scott hat gelernt, was im Leben wichtig ist und was ihn glücklich macht.

Fazit

Mir hat es großen Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen. Der Humor war einfach herrlich und der Plot ist toll. Die Handlungen der Protagonisten waren für mich nachvollziehbar und die Gefühle sind bei mir angekommen. Eine romantische Geschichte, in der es um Vertrauen, Mut und Freundschaft geht. Ich möchte unbedingt die Beiden anderen Teile lesen, für mich eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und an Random House, für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Spannend, nervenaufreibend und romantisch!

Sexy Security

Inhalt

Denise ist ehemalige Agentin und arbeitet jetzt bei einer privaten Security Firma.Ihr Mann Mason arbeitet noch als verdeckter Agent und ist seit etwa zwei Jahren in einem geheimen Einsatz. Denise hat keine Ahnung wo ihr Mann ist und hat schon eine Ewigkeit nichts mehr von ihm gehört. Sie hat fast schon alle Hoffnung verloren, ihn jemals wieder zu sehen, bis plötzlich der Chef ihres Mannes vor ihrer Tür steht. Natürlich dachte sie sofort an das Schlimmste, doch ihr Mann lebt und ist in Sicherheit. Doch leider wird die Freude getrübt, denn Mason erinnert sich an nichts, nicht mal mehr an seine Frau...

Cover

Das Cover ist unheimlich schön, es ist zwar relativ schlicht, aber die Farben sind sehr schön. Mir gefällt das es schimmert, wenn man das Buch bewegt. Es sieht geheimnisvoll und etwas düster aus, was gut zur Story passt.

Meinung

Der Einstig in die Geschichte fiel mir etwas schwer, denn ich musste mich etwas an den Schreibstil gewöhnen. Die Erzählperspektive springt hin und her und das empfand ich als etwas verwirrend, doch nach einigen Seiten wurde es dann besser.

Denise ist eine starke,tapfere und mutige Protagonistin. Sie liebt ihren Mann über alles und natürlich zerbricht es ihr das Herz, dass Mason sich nicht an sie erinnern kann.

Mason ist natürlich erst verwirrt, er weiß nicht mal wer er ist, er hat keine Erinnerung an seine Vergangenheit, trotzdem gibt er sich nicht auf. Er versucht seine Erinnerung wieder zu bekommen und merkt sofort, dass er ein besonderer Mann ist, mit besonderen Fähigkeiten.

Denise würde natürlich am liebsten Mason in ihre Arme schießen, doch sie darf ihm nicht sagen, dass sie beide verheiratet sind. Mason könnte so getigert werden und das könnte zu einem Kurzschluss in seinem Gehirn führen. Doch als die Beiden sich wiedersehen, spürt man direkt, dass die Beiden sich zueinander hingezogen fühlen. Denise muss sich zurückhalten und Mason Zeit geben um sich seine Erinnerungen zurück zu holen.

Ich fand das ganze Buch wahnsinnig spannend, auf jeder Seite passiert etwas und ich konnte das Buch kaum weg legen. Es ist tatsächlich mehr ein Krimi, mit Liebesgeschichte. Das hat mir aber gut gefallen, man wurde richtig mitgerissen und es hat mich mehr an einen Hollywood-Film erinnert. Da passte es auch, dass die Geschichte in L.A. spielt. Obwohl sehr viel Action dabei war, fand ich es nicht als zu unrealistisch. es gab viele Wendungen und Überraschungen, was den Spannungsbogen stets oben gehalten hat.Teilweise war ich etwas verwirrt durch die vielen Namen, einfach weil das Buch eine unglaubliche Geschwindigkeit hat. Trotz all der Action ist die Romantik nicht zu kurz gekommen, die Anziehungskraft der Beiden war spürbar und es war schön zu erleben, dass sie füreinander bestimmt zu sein scheinen. Mit dem Ende habe ich nicht gerechnet, ich fand es toll, dass es nicht kitschig wurde.

Fazit

Eine unglaublich spannende Geschichte. Der Schreibstil war für mich etwas verwirrend, aber trotzdem bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Es ist ein Buch, dass man in einem Rutsch durchlesen könnte, da es zu keiner Zeit langweilig wird. Trotz der Agentengeschichte kommt die Romantik nicht zu kurz und es war auch nicht unrealistisch dargestellt.

Ich freue mich auf den dritten Teil der ,, Sexy Security'' Reihe.

Vielen Dank an den DIANA Verlag und an Random House für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Schaurig schöne Halloween Storys

Felicity Greens Halloween-Storys

Halloween: In der Nacht, in der der Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der der Toten am dünnsten ist, erwartet auch die Magie und übersinnliche Kreaturen gewohnten Einwohner von Target der pure Horror.

Cover

Das gefällt mir sehr gut. Es macht richtig Lust auf Halloween und ich mag, dass es sich so gummiert anfühlt.

Inhalt/ Meinung

Felicity Green erzählt in Halloween Storys drei Kurzgeschichten aus der Welt der Hexen und anderen Kreaturen, die besonders an der Halloween Nacht ihr Unwesen treiben.
In der ersten Geschichte ,Teuflisch Dunkel, erzählt Ma Winchester Gruselgeschichten aus ihrer Kindheit. Sie erzählt ihren Enkelkindern von Caith Sith, einer schwarzen Raubkatze aus der schottischen Mythologie.
Als die Kinder sich auf ihren Süßigkeiten-Raubzug an Halloween Abend begeben, vergeht ihnen recht schnell der Spaß. Die Geschichten, die ihre Oma erzählte, waren doch nicht nur Hirngespinste der alten Leute in Tarbet.

In Teuflisch Kalt, gerät Detektivin Abbey Fine in einen Hexenkrimi. Sie rettet eine junge Frau aus dem Loch Lomond und begibt sich selbst damit in Gefahr. Das gerettete Mädchen, erzählt eine unglaubliche Geschichte und Abbey und die Highland-Hexen versuchen das Rätsel zusammen zu lösen und kommen einem bösen Geheimnis auf die Schliche.

In Samhain-Das Wechselkind, geht es um eine hochschwangere Frau, die allein in ihrem Cottage in Irland an Halloween ,Wehen bekommt. Sie sieht auf dem Hügel , der Feenhügel genannt wird, eine Frau stehen mit langen roten Haaren.
Plötzlich steht ihre Hebamme in ihrem Cottage und ab da, gerät alles ausser Kontrolle.

Es hat mir großen Spaß gemacht, in die schottische und irische Mythologie einzutauchen.
Ich bin sowieso ein richtiger Halloween Fan und da passten die Geschichten perfekt. Der Schreibstil von Felicity Green lässt sich flüssig lesen. Ich war etwas traurig, denn ich hab das Buch in einem Rutsch gelesen und hätte gern noch mehr über die Highland-Hexen erfahren.
Vor allem haben mir die Settings gut gefallen, ich war schon selbst in Irland und ich kenne die Atmosphäre der alten Friedhöfe an den Küsten. Es wurde schaurig schön beschrieben und man konnte richtig abtauchen, in die magische Welt von Samhain. Die Geschichten sind von Anfang an spannend und fesselnd, ein absolutes Muss für Halloween- Fans.

Fazit

Schaurig schöne Halloween Geschichten, die einem in die schottische und irische Mythologie eintauchen lässt.
Mit viel Charme und Gruselfaktor geschrieben und nicht nur für Halloween.
Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Verliebt in Green Valley

New Promises

Inhalt

Es geht zurück nach Green Valley, diesmal geht es um Izzy und Will.

Inhalt

Es geht zurück nach Green Valley, diesmal geht es um Izzy und Will.
Izzy ist Snowboard- Lehrerin und Will ist der Polizeichef von Green Valley. Die Beiden sind beste Freunde seit ihrer Kindheit, haben alles geteilt, viele gemeinsame Stunden zusammen verbracht. Auch ihre Eltern sind befreundet und haben Feiertage gemeinsam gefeiert.
Doch Izzy empfindet viel mehr als nur Freundschaft für Will und das schon eine ganze Weile.
Sie muss zusehen, wie Will eine Frau nach der Anderen verführt, denn er ist kein Kind von Traurigkeit und lässt nichts anbrennen.
Izzy trifft plötzlich auf den Netflix- Star Cole Jacobs, sie soll ihn für seine nächste Filmrolle, im Skifahren fit machen.
Izzy und Cole verstehen sich, nach ein paar anfänglichen Unstimmigkeiten ,super.
Wie Will damit umgeht und ob Izzy mehr Gefühle für Cole entwickelt, bleibt spannend...

Cover

Es ist wieder wunderschön, ich mag Glitzer.

Meinung

Ich hab mich wieder riesig gefreut nach Green Valley zu reisen. Die Stadt und ihre Einwohner sind mir ans Herz gewachsen.
Izzy hat einen wundervollen Humor und ich mag, dass sie nicht die typische Schönheit ist. Sie aber trotzdem sehr attraktiv ist, aber es garnicht so wahrnimmt.
Will mochte ich schon im ersten Band, New Beginnings.
Er ist ein richtiger Herzensbrecher, aber ehrlich und ein richtiger Freund.
Es war schön die Beiden zu erleben, wie sie mit sich bangen und ihre Ängste überwinden.
Ich hätte mir noch etwas mehr Drama zwischen Will und Cole gewünscht, aber ich habe das Buch trotzdem geliebt.

Fazit

Es hat wider richtig Spaß gemacht , die Bewohner von Green Valley zu besuchen. Ein bißchen mehr Drama, wäre schön gewesen, trotzdem eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Spannender Nervenkitzel

CATCHING BEAUTY

Klappentext

Klappentext

Sobald du die erste Seite aufschlägst, wirst du gefangen sein. Daher ist es auch völlig überflüssig, dir vorher Warnhinweise mit auf den Weg zu geben oder dir zu erklären, worum es geht. Mach dich auf vieles gefasst, aber verliere nicht den Glauben ans Gute. Denn letztendlich ist es nur ein Buch. Im allerschlimmsten Moment kann du es auch einfach zuschlagen. Sollten deine Hände nicht gefesselt sein.

Cover

Das Cover ist absolut passend. Dunkel, gefährlich und doch verführerisch. Die Blüte sticht richtig raus und bringt einen schönen Kontrast. Was ich toll finde, dass auch im Buch die Blüte und der Stacheldraht zwischen den Kapiteln gedruckt ist.

Meinung/ Inhalt

Der Klappentext hat mich wahnsinnig neugierig gemacht, obwohl er nichts von der Story preis gibt, aber ich wollte unbedingt mal einen Dark Romance Roman lesen. Da ich viel positives von der Jane. S. Wonda gehört habe, wurde es also dieses.Ich hatte keine Ahnung was auf mich zukommt, also war ich ehrlich gesagt am Anfang etwas geschockt. Es ist ziemlich brutal und da ich eine absolute Feministin bin, verabscheue ich Gewalt gegenüber Frauen.
Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr starke Charaktere, die sich treu bleiben.
Amber die auf Geschäftsreise in Mexiko ist, besucht ganz allein eine Bar um sich vielleicht auf einen Flirt einzulassen. Da sieht sie ihn, einen großen, attraktiven, aber auch gefährlich wirkenden Mann. Sein Name ist Crack!
Auch wenn alles in ihr sagst, diesen Mann nicht zu Nahe zu kommen, kann sie es nicht lassen. Sie flirtet ihn an und ab dann überspült sie ein Strudel voller Angst, Gewalt, Schmerz, Trauer und Hoffnung.
Amber ist eine starke Frau, voller Mut ! Ihre Entwicklung im Buch und dass sie immer weiter gekämpft hat , fand ich richtig gut, so dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Crack ist der Inbegriff des Bösen, auf jeden Fall wirkt es am Anfang so. Er bleibt sich auch treu, doch in ihm steckt auch ein weicher Kern, der durch Amber zum Vorschein kommt.

Fazit

Auch wenn ich am Anfang etwas eingeschüchtert von der Story und der Brutalität war, hat mich die Geschichte mitgerissen. Es war spannend bis zum Schluss, lange hat mich kein Buch mehr so gefesselt.
Ich möchte unbedingt wissen,wie es weiter geht.