Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Tolle historische Geschichte um Frauenpersönlichkeiten

Was kostet die Liebe?

Bess führt das Unternehmen und den Landsitz nach deren Vater alleine weiter. Und das ist im 18. Jahrhundert alles andere als einfach und normal. So wird sie von der höheren Gesellschaft abschätzig belächelt. Doch sie macht es auch um ihrer jüngeren Schwester Lucy ein einfacheres Leben zu bieten. Warnt diese aber immer vor so genannte Mitgiftjäger, denn Geld haben die Schwestern.

Bess hat der Liebe abgeschworen, doch dann begegnet ihr Damien Stratham, ein Adeliger. Der verkörpert alles von dem sie nie etwas wissen wollte, doch kann sie sich dem entziehen? Und dann ist da noch ein alter Geschäftspartner ihres Vaters, der seinen eigenen Plan verfolgt und in dem Bess eine Rolle spielt.

Eine tolle und spannende Geschichte über starke Frauen, die ihren Weg gehen, auch wenn dies in der damaligen Gesellschaft alles andere als einfach war. Auch zeigt es, dass man nicht immer alles alleine bewerkstelligen sollte, sondern auch andere ins Vertrauen ziehen soll. Und dies hat nichts mit Schwäche zu tun.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Schöner Abschluss der Philadelphia Clique

Find Our Way

Nun bekommt auch David seine Geschichte. Ihn lernte man bereits in den Vorgängerbänden, besonders im ersten Band um Emma sehr gut kennen. Und man mag in sofort. Was man von Kieran nicht behaupten kann. Diesen lernt man erst in dieser Geschichte richtig kennen und sein Verhalten in der Vergangenheit gegenüber David wird etwas nachvollziehbarer.

Kieran geht einen steinigen Weg, um der sein zu können, der er ist und auch sein will. Doch viele stehen hinter ihm, was ihm gar nicht bewusst ist. Doch David hat, nach all den ganzen Verletzungen in der Vergangenheit Angst, sich wieder oder nochmals auf Kieran einzulassen. Hier muss einiges passieren, um wieder Vetrauen aufbauen zu können.

Wie auch die Vorgänger werden die Kapitel abwechselnd aus Davids und Kierans Sicht geschildert. So wird die innere Zerrissenheit der Jungs der deutlich und klar dargestellt. Das Verhalten beider ist nachvollziehbar. Kieran macht eine enorme Entwicklung zu sich selbst durch. Und am Ende hat er mehr  gewonnen, als verloren.

Wie immer ein toller Schreibstil der Autorin und auch das Cover passt sich hervorragend seinen Vorgängern an.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Gefühlvoller 3. Band

Die Pferde von Eldenau - Donnernde Hufe

Nach einem Unfall fällt es Frida schwer sich auf ihre Ponys einzulassen. Daher sucht sie immer häufiger die idyllische Ruhe im Naturschutzgebiet. Dort leben wilde Pferde. Zu einem diesen Wildpferde baut Frida eine zarte Freundschaft auf, auch wenn sie weiß, dass das nicht gut ist. Bald erkennt sie, dass es den Pferden nicht gut geht und etwas im Naturschutzgebiet nicht stimmt. Da das Verhältnis zu Jannis nach ihrem Unfall angespannt ist, ist sie erst einmal auf sic alleine gestellt.

Wie auch die Vorgänger ist dieser wieder abwechselnd aus Fridas und Jannis Sicht geschrieben. So erlebt man die Gefühle, Ängste und Sorgen beider Protagonisten und kann beide Seiten in der Handlung sehr gut verstehen. Dieser Band wird erst zum Ende richtig spannend, da es dieses Mal mehr über die Hürden einer jungen Liebe geht.

Das Cover passt wunderbar zum herbstlichen Erscheinungsdatum.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Ein Muss für Jung und Alt, Mädchen und Jungs

Was so in mir steckt

Rob ist zum ersten Mal verliebt. Und das treibt Rob zur Verzweiflung, denn Rob ist wahnsinnig schüchtern und besitzt kein Selbstbewusstsein. Dafür hat Rob aber einen tollen verknorkten Großvater, der neben Andrew sein bester Freund ist. Die Dialoge zwischen Rob und seinem Großvater machen Spaß. Auch Andrew ist eine tolle Figur, einzig seine Eltern bleiben etwas flach.

Rob schildert seine Gefühle und Erlebtes mit einer Portion Ironie, was die Geschichte, gerade für Jungs spritzig, macht.

Das Ende ist sehr ergreifend und birgt einige Überraschungen, die das Buch perfekt abrunden. Es gibt den Lesern Messages wie Toleranz und Vorurteilen gegenüber den Mitmenschen mit.

Erwachsene werden es mit einer anderen Sicht wie Jugendliche lesen und gerade deshalb für Jung und Alt unbedingt empfohlen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Historische und sinnliche Geschichte

Stille mein Begehren | Erotischer Roman

Den Männern im 17./18. Jahrhundert war es erlaubt Sex, vor allem auch außerhalb der Ehe zu haben. Doch der Beischlaf im ehelichen Bett galt nur zur Fortpflanzung. Frauen dürften gar meine sexuellen Bedürfnisse haben und die wenigen die es ausleben, waren die Hüten, die von der hiesigen Bevölkerung geächtet wurden.

In diesen Buch begehrt genau dagegen eine kleine Gemeinschaft auf. Dies ist vor allem für die Frauen gefährlich.

Die Strogow-Zwillinge, zwei reiche Kaufleute gründen mit einigen ändern das Libertas. Eine Stätte in der alle, sowohl Männer und Frauen ihre sexuellen Vorlieben ausleben dürfen.

Etwas neues vor allem für die Frauen.

Birgany, eine Witwe und sexuell unerfahren, macht eine enorme Wandlung durch. Ebenso Thoran, der bisher nie eine engere Bindung zu einer Frau eingegangen ist, sondern dem bisher nur die gegenseitige fleischliche Lust gereicht hat.

Schön und leicht geschrieben. Tolle Protas, die alle eine enorme Entwicklung durchmachen, selbst die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet.