Profilbild von juli1997

juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2020

Ist er ein Playboy nur weil er gerne spielt?

Playboy - Wenn du dich verlierst

Wynn ist verzweifelt: Ihr langjähriger Freund hat sie verlassen, ihre Freundinnen um sie herum sind jedoch alle glücklich vergeben und gründen Familien. Eine Sache die sie auch schon immer wollte. Als Wynn jedoch wieder anfängt zu daten lernt sie Cullen kennen, den berühmten und auch berüchtigten Pokerspieler, der sich Playboy nennt. Zwischen ihnen fliegen nur so die Funken und als er Wynn zu einer Wette überredet könnte sogar mehr daraus werden.

Ich habe alle Bände der MANWHORE-Serie gelesen und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Katy Evans ist eine fantastische Künstlerin, wenn es darum geht interessante Charaktere zu erschaffen und eine spannende, romantische und auch lustige Geschichte zu schreiben!
Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen, die Story hat mich einfach nicht losgelassen. Obwohl man meinen könnte, die Geschichte zwischen einem Playboy und einem „normalen“ Mädchen ist inzwischen abgenutzt und zu oft geschrieben worden, hat Katy Evans etwas Besonderes daraus gezaubert.
Vor allem die Protagonistin Wynn hat mir auf Anhieb gefallen. Sie ist selbstständig, freundlich und auch romantisch. Als sich Emmett von ihr trennt zerbricht ihr Herz und sie muss erkennen, dass er es nie wirklich ernst mit ihr gemeint hat. Wynn jedoch hat sich eine Hochzeit und Kinder gewünscht. Ich fand es sehr mutig, wie sie das Geschehene aufgearbeitet hat und wieder begonnen hat zu daten. Diesen Schritt zu gehen ist nach einer langen Beziehung besonders schwer.
Als sie jedoch zufällig auf Cullen trifft merkt sie schnell, dass dieser nicht an einer Beziehung interessiert ist. Auch wenn sie, und ihre Freundinnen im Besonderen, etwas abgeschreckt davon ist, geht sie auf seine Wette ein: Wer von ihnen führt das bessere Leben?
Cullen Carmichael ist ehrgeizig und selbstbewusst, jedoch nicht überheblich. Als Pokerspieler ist er sehr erfolgreich und weiß, wann es sich lohn zu Spielen. Zum Beispiel um Wynn, die ihm sofort aufgefallen ist. Auch wenn er mir zu Anfang noch etwas suspekt und zu glatt war, habe ich im mittleren Teil seine Ecken und Kanten kennen gelernt und diese haben mir sehr gefallen. Auch wie er immer um Wynn gekämpft und nie aufgegeben hat, fand ich beeindruckend und stand im totalen Kontrast zu seinen Spitznamen „Playboy“.
Wobei dieser auch eher dem Spielen an sich gewidmet ist. Das passt auch zur Wette, zu der er Wynn überredet hat. Diese ist gut im Buch eingebunden und als roter Faden durchweg präsent. Zu beginn habe ich mich gefragt, wie man denn objektiv sagen und bewerten kann, wer von den beiden das „bessere Leben“ führt. Schnell habe ich jedoch gemerkt, dass es nicht um die Wette und auch nicht um das Gewinnen geht, sondern lediglich ein Vorwand ist um Zeit miteinander zu Verbringen.
Die Beiden sind wirklich toll miteinander obwohl mich an manchen Stellen Wynns Zweifel genervt haben. Natürlich hat Emmett sie tief verletzt und Cullen wirkt nicht wie der typische Familienmensch, doch sie hätte ihm wenigstens glauben und eine Chance geben können. Aber viel schlimmer fand ich die Darstellung ihrer Freundinnen in dieser Situation, denn das passte gar nicht zu deren Verhalten in den vorherigen Bänden. Für mich haben sie wie komplett andere Charaktere gewirkt was ich sehr traurig fand.
Der Schluss hat mich jedoch wieder versöhnt, die Hochzeit von Cullens Bruder wurde schön beschrieben und war ein perfektes Ende für die MANWHORE-Serie!

Ein packendes Buch um eine Wette, in der es nur um das Spielens willen und nicht um das Gewinnen geht. Wynn und Cullen sind toll miteinander haben mir sehr gefallen. Trotzdem finde ich schade, dass die Saints-Reihe nun zu Ende ist.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Tolle Sportgeschichte mit tiefer Bedeutung!

Fair Catch (Grand-Valley 1)

Als sich Whitney und Cooper das erste Mal begegnen, ist keiner der Beiden in guter Verfassung. Cooper ist nach einem Footballspiel erschöpft und fertig, Whitney nach einem Termin bei der Bank um ihre Apfelfarm besorgt.
Trotzdem können sich die Beiden nicht vergessen, sodass Cooper nach Colorado fährt, als er verletzt eine Auszeit nehmen muss.

Whitney ist für ihr jungs Alter sehr selbstständig und ambitioniert. Obwohl ihr Apfelfarm vor dem Aus steht gibt sie nicht auf sondern kämpft immer weiter. Auch ihre naturverbundene und positive Art machen sie sehr symphatisch.
Dagegen wirkt Cooper zu beginnt mürrisch und verschlossen. Eigentlich will er auch keine Beziehung, sondern einfach nur Football spielen.
Im Laufe der Handlung wirft ihn eine Verletzung aus der Bahn und verkompliziert seine Beziehung zu Whitney.

Mir hat vor allem gefallen, dass die Beiden sehr zielstrebig denken, jedoch auch viel Wert auf die Meinung des anderen geben und Kompromisse eingehen.
Es war auch deutlich zu erkennen, dass sich die Autorin gut mit American Football auskennt und Leidenschaft dafür empfindet. Die Sportszenen waren sehr überzeugend und auch die Beshreibung von Coopers Zustand war genial beschrieben, sodass ich als Leser mit ihm Mitfühlen konnte.
Das lag zudem auch am Perspektivenwechsel, sodass ich sowohl Einblick in Whitneys Handeln, als auch in das von Cooper bekommen habe.
Der Schreibstil von Loira Blake ist mitreisend, lustig und fesselnd, die Geschichte ist einfach genial.

Einzig das Ende konnte mich nicht ganz überzeugen, da Cooper und Whitney einen große Wandel im Laufe der Geschichte gemacht und sich positiv verändert haben. Leider wurde das am Ende wieder komplett relativiert, sodass beide wieder in alt Muster zurückfallen und nur für sich selbst kämpfen.

Keine typische Sportgeschichte, sondern wirklich fesselnd und mit tiefer Bedeutung. Die Gegensätze zwischen Sportler und Farmersmädchen wurden zwar gut herausgearbeitet, allerdings ohne Klischees schön ümgesetzt.
Mir hat es sehr gefallen und ich würde "Fair Catch" definitiv weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Traumjob Haustiersitterin?

STAY

Auch wenn Ruby den Job als Haustiersitterin nur annimmt um einen Schlafplatz zu bekommen, gefallt dieser ihr sehr gut. Dies liegt auch daran, dass der Besitzer der beiden Tiere sehr sexy und leider auch für ihre verzweifelte Situation verantwortlich ist.
Zwischen den beiden sprühen sofort die Funken, außerdem ist Rubys Integrität und Kämpfereigenschaft zu bewundern. Sie versucht aus jeder Sitation zurecht zufinden und gibt nicht auf. Das macht dieses Buch absolut lesbar!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Wenn aus Missverständnissen Liebe wird

The Happiness Blueprint

Für Klara ändert sich alles, als bei ihrem Vater Krebs erkannt wird. Sie zieht von London zurück nach Schweden und kümmert sich dort um seinen Handwerksbetrieb. Doch das ist alles andere als einfach, deshalb ist die sehr froh darüber, dass Alex bei ihr anfängt. Doch auch er hat mit einigem zu kämpfen. Seit sein Bruder gestorben ist, leidet er an Depressionen und gibt sich die Schuld daran. Doch da ist etwas zwischen ihnen, können sie es schaffen?

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet, die Farben harmonieren sehr gut und ergeben mit den gemalten Personen ein tolles Gesamtbild.
Der Schreibstil von Ally Zetterberg ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich gut durch das Buch gekommen bin.

Klara ist eine tollpatschige, unorganisierte und guthwrzige junge Frau, die ihr Leben hinter sich lässt um ihren Vater zu unterstützen. Sie ist etwas speziell, introvertiert und nicht sehr sozial.
Auch Alex lebt seit dem Tod seines Bruders sehr zurückgezogen. Der traurige, handwerklich begabte Mann trauert noch immer und will Gerechtigkeit für seinen Bruder.

Mit gefällt, wie Klara und Alex miteinander harmonieren und wir sie miteinander umgehen. Sie nehmen sich so, wie sie sind und keiner muss sich verstellen.
Was ich etwas schade finde, ist der Umstand das es lange dauert, bis sie sich das erste Mal begegnen. Ich hätte mir das Treffen schon früher gewünscht.
Aber es gefällt mir sehr, wie sich die beiden näher kommen. Durch verschiedene Missverständnisse dauert auch das etwas, aber ich habe das Tempo als angenehm und passend empfunden.

Was ich auch toll fand, war die Einbindung von verschiedenen Krankheiten. So geht es im Buch zum Beispiel um Diabetes, Prostatakrebs, Depression und Autismus. Nichts davon wirkte erzwungen, vielmehr haben die Krankheiten einfach zu den Personen gehört.
Einzug das Thema Autismus hätte ich mir noch etwas präsenter gewünscht, das wurde mir zu schnell abgehandelt.

Die abwechsel Sicht aus den Perspektiven von Klara und Alex hat mir richtig gut gefallen und gezeigt, wie unterschiedlich sie sich sind und wie schnell sie einander wichtig werden. Richtig schön!

Das Ende fand ich sehr gelungen und spannend. Auch wenn Klara und Alex es schwer hatten, hat das Ende genau das wider gespiegelt und war unperfekt perfekt. So wie die Beiden eben auch.

Ich habe das Buch gerne gelesen und mag die Geschichte um Klara und Alex sehr. Ihre Liebe hat Höhen und Tiefe, war nicht einfach und doch wunderschön!
Bis auf kleine Details hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich mag dies besonderen Themen und Krankheiten, die in der Handlung enthalten sind.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Eine rasante und witzige Liebesgeschichte

Jetzt und mit dir

Emmas Leben verläuft anders als sie es sich wünscht. Sie arbeitet als Floristin und Blumenausträgerin, führt eine eingefahrene Beziehung und muss plötzlich jemand vor dem Selbstmord retten. Doch Nils Dannenberg will sich eigentlich gar nicht umbringen und dennoch sind er und Emma durch dieses Missverständnis aneinander geschweißt. Aber kommen sie mit den Auswirkungen zurecht?

Das Cover ist auffällig, knallig und spricht mich auf den ersten Blick nicht ganz an. Aber es passt gut zu den anderen Büchern der Reihe und ist ein Blickfänger.
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist sehr angenehm, humorvoll und flüssig. Man fliegt beim Lesen nur so durch das Buch!

Emma ist eine tollpatschige, quirlige und empathische junge Frau, die Unglück nur so anzuziehen scheint.
Nils ist ein grummeliger, sturer und charismatischer Mann, der sich in einer Ausnahmesituation befindet, als Emma ihn kennen lernt. Da sie die Situation missversteht, ereignet sich eine Reihe von seltsamen Situationen und die beiden scheinen aneinander gekettet zu sein. Und auch dabei nimmt Emma jedes Fettnäpfchen mit.

So schwierig der Start der beiden war, so rasant geht es weiter und dabei bemerken beide, dass ihr aktuelles Leben nicht mehr zu ihnen passt.
Ich finde es schön, wie sie sich gegenseitig inspirieren und dabei weiterentwickeln.

Zudem gefällt mir die Annäherung der beiden, denn diese ist eher langsam und vorsichtig und damit sehr gegensätzliche zu Emmas Charakter, die Dinge direkt angeht und oft rasant und unüberlegt handelt. Das war mir nämlich an der ein oder anderen Stelle zu extrem.

Was mir auch nicht so gut gefallen hat, war der Fokus auf Emmas Schwester, die für meinen Geschmack zu viel Raum eingenommen hat. Da hätte ich mir lieber noch ein paar mehr ruhige Szenen mit Nils gewünscht.

Das Ende ist wie alles in diesem Buch rasant und witzig und hat mir richtig gut gefallen. Es zeigt, wie speziell Emma und Nils sind und ist ein toller Abschluss für die Geschichte der beiden.

Eine tolle und sehr witzige Liebesgeschichte, die mich mehrfach zum Lachen gebracht hat, auch wenn es mir manchmal zu schnell ging.