Profilbild von merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2019

Eine gelungene Mischung und Romantik und Leidenschaft

Bossy Nights

Eine anonyme Email, die die Welt von Peyton und Rome vollkommen auf den Kopf stellt…

Peyton arbeitet seit Jahren für die Firma und ist schon lange in ihren Boss, den CEO Rome Blackburn verliebt. Doch niemals würde sie ihn darauf ansprechen, schließlich ist er grundsätzlich griesgrämig und übellaunig. An ihrem dreißigsten Geburtstag jedoch ist Peyton so betrunken, dass sie gemeinsam mit einer Freundin eine sehr eindeutige Email unter Pseudonym an Rome versendet.
Dieser ist von der Email vollkommen aus der Bahn geworfen. Dabei ist er eigentlich nur mit seiner Firma verheiratet. Nun allerdings erhält er anonyme Nachrichten und will unbedingt herausfinden, wer sich hinter der Email-Adresse verbirgt. Kommt er ihr auf die Schliche und gibt es doch eine Zukunft für Peyton und Rome?

Aus der Feder von Meghan Quinn und Sara Ney entspringt die Idee zu dieser zuckersüßen, aufregenden Romanze, die durch eine herrliche lockere Art besticht und den Leser einfach zum Weiterlesen verführt.

Ganz im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen Rome und Peyton, die abwechselnd die Erlebnisse aus der jeweiligen Perspektive beschreiben.
Peyton ist eine selbstbewusste junge Frau, die kurz davorsteht, sich selbstständig zu machen. Sie hat bereits bei Rome ihre Kündigung abgegeben, doch ihr Interesse an dem Mann steht noch immer hoch im Kurs. Sie ist eine sehr beliebte Person, die durch ihre lockere Art und Weise den Männern den Kopf verdreht. Allerdings dreht sich ihrer nur um den sexy CEO.

Rome ist ein typischer Workaholic- hat nichts außer seiner Firma im Sinn. Noch nicht einmal eine Frau kann seine Gedanken kurzfristig beeinflussen. Erst als die anonyme Email in seinem Postfach auftaucht, wird er aus seiner Lethargie gerissen. Obwohl er stets mürrisch und verstimmt wirkt, ist er dennoch ein Sympathieträger und es fällt dem Leser leicht, sich seine Person vorzustellen. Zusammen mit Peyton bildet er ein herzliches und liebenswertes Gespann.

Die Erzählung dreht sich natürlich nur um die smarte Liebesgeschichte. Alle anderen kleinen Handlungsstränge sind nur Beiwerk, das sich zwar nett liest, doch insgesamt vernachlässigt werden kann. Die Email und die Romanze bilden den roten Faden in der Geschichte.
Das Autorenduo hat es perfekt verstanden, die Funken fliegen zu lassen und der Handlung Leben einzuhauchen. Obwohl die Art der Geschichte sicherlich schon Tausend Mal erzählt worden ist, bringen sie hier ein paar flotte Ideen aufs Papier, die für Schwung und Aufregung sorgen. Es fällt leicht, sich auf die Erlebnisse einzulassen und sich die Protagonisten authentisch vorzustellen.

Eine gelungene Mischung aus Romantik und Leidenschaft….

Mein persönliches Fazit:
Diese Geschichte hat mich richtig überrascht. Sie liest sich wunderbar leicht, verströmt eine Herzlichkeit, die mich berührt hat, und überzeugt durch fantastische Charaktere. Meghan Quinn und Sara Ney haben mich durch ihre Worte verzaubert und mich ganz an die Handlung gebannt. Hier geht das Gesamtkonzept ideal auf: eine leidenschaftliche Geschichte, sympathische Charaktere und eine dynamische Erzählung lassen das Werk aufblühen und reißen den Leser regelrecht mit.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses große Gefühlschaos über Emails, Angestellte und CEO.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Eine Geschichte voller Emotionen

Rivergold

Romy liebt Call und Call liebt Romy. Doch dann geschieht etwas Schreckliches. Die Piraten überfallen ihr Schiff und töten Call. Nun sinnt Romy auf Rache. Und die wird sie bekommen.

An Bord des Baggerschiffs ...

An Bord des Baggerschiffs „Lily“ wir die 17-jährige Romy Blythe zur Kapitänin. Für den Admiral soll sie Gold aus dem Serpentine River holen. Doch die Crew erscheint Romy sehr jung und unausgebildet. Irgendetwas geht dort vor. Obwohl Romy nichts sehnlicher möchte, als den Tod von Call zu rächen, möchte sie auch hinter die Machenschaften des Admirals kommen. Und schnell wird klar, dass sich mindestens ein Verräter an Bord befindet. Kann Romy die Fahrt mit der Lily nutzen und doch noch ihren Frieden finden? Vielleicht sogar eine neue Liebe?

Schriftstellerin Ally Condie ist vielen Lesers bereits ein Begriff. Ihr letzter Roman „Atlantia“ ist erst letztes Jahr erschienen. Zuvor hat sich die amerikanische Autorin mit ihrer Trilogie zu „Cassia & Ky“ bereits einen Namen in der Branche gemacht. Nun legt sie mit „Rivergold“ nach und präsentiert eine weitere, fantasie- und gefühlvolle Geschichte.

Die Geschichte wird aus Sicht von Romy Blythe erzählt, die aus ihrem Blickwinkel alle Geschehnisse widerspiegelt und so den Leser hautnah an den Erlebnissen teilhaben lässt.
Romy ist erst 15, als der plötzliche Tod ihres Freundes sie innerlich zerreißt. Sie hat Call bereits im Kinderheim kennen- und auch lieben gelernt. Gemeinsam wollten sie fortlaufen, ein eigenständiges und unabhängiges Leben aufbauen. Doch Calls Tod machte dem ein abruptes Ende.
Seit dem Moment versinkt Romy in Rachepläne. Sie will einen Bagger bauen, der alle Piraten umbringt und erntet dabei viel Anerkennung. Sie ist zwar sympathisch, doch zeitgleich auch düster und mürrisch. Sie vertraut keinem und muss sich erst neu finden. Dieser Weg wird ihr während der Fahrt auf der „Lily“ gegeben. Doch nicht alles verläuft so, wie sie es sich gewünscht hat.

Neben Romy Blythe gibt es auch noch andere Mitglieder der Crew, die für die Erzählung von Bedeutung sind. Alte Bekannte von Romy fahren mit, genauso ganz neue Gesichter. Viele sind sehr jung, verfügen über keine Erfahrung. Viele haben Ängste und Sorgen. All das wird an Romy herangetragen und sie muss mit diesen unterschiedlichen Charakteren klarkommen. Zeitgleich führt sie regelmäßig in Gedanken Dialoge mit Call und tauscht sich mit ihrem verstorbenen Liebhaber aus. Das macht Call fast zu einer weiteren Person an Bord der Lily.

Die Geschichte selbst ist gut durchdacht und sehr melancholisch gestaltet worden. Gleich auf den ersten Seiten erlebt der Leser eine positive Romy, die an eine Zukunft mit Call glaubt, zwei Seiten später ist alles vorbei. Dann beginnt eine Erzählung, die für ordentlich Spannung, aber auch Dramatik sorgt. Ally Condie ist es gelungen, den Spagat zwischen Jugendroman und Drama ideal zu kombinieren und so an die Seiten des Werks zu fesseln.
Durch einen lebendigen und authentischen Erzählstil fällt es ganz leicht, sich auf die Handlung einzulassen. Alles wirkt bildlich und vertraut, fast so, als sei der Leser tatsächlich mit Romy auf dem Bagger. Auch die Ideen von Lily sind so futuristisch und glaubwürdig, als würde es dieses mächtige Werk tatsächlich geben.

Beim Cover hat sich der Verlag mal wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Durch die herrlichen Farben und die schlichten Schnörkel, aber auch durch die einsame Person, die in den Horizont starrt, geben sie genau das wieder, was sich auch auf den Seiten befindet. Eine gefühlvolle Reise, die mehr bietet als es zunächst erscheint.

Eine Geschichte voller Emotionen!

Mein persönliches Fazit:
Ich kenne bereits alle Bücher von Ally Condie, deshalb musste ich das auch lesen. Nachdem ich von Atlantia enttäuscht war, wollte ich unbedingt wissen, ob sie nun zu ihrem alten Stil zurückgefunden hat. Das ist ihr hier auch wunderbar gelungen, denn sie hat mich schon nach den ersten Seiten hundertprozentig erreicht. Sie verfügt über einen idealen Schreibstil, der sich ganz locker lesen und verschlingen lässt. Sie findet einfach genau die richtigen Worte, um die Kulisse und Romy lebendig und ausdrucksstark erscheinen zu lassen. Alles ist perfekt durchdacht und weckt den Wunsch nach mehr. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass es vielleicht ein weiteres Werk zu Romy geben wird. Potenzial ist jedenfalls genug vorhanden.
Deshalb gibt es von mir auch eine ganz klare Leseempfehlung. Für alle junggebliebenen Leser eignet sich diese herrliche Fahrt an der Seite von Romy, die nach dem Tod ihrer Liebe auf Rache sinnt. Für mich ein Buch, das über Grenzen hinaus geht und zum Nachdenken animiert.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Eine Geschichte, die tief bewegt…

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Inzwischen ist Hollys Mann Gerry seit sieben Jahren tot, doch so ganz vergessen kann sie die Liebe ihres Lebens nicht. Zwar funktioniert sie, lebt ihr Leben weiter und hat auch einen neuen Mann an ihrer Seite, doch ganz überwunden hat sie Gerrys Verlust bis heute nicht.
Als sie an einem Podcast teilnimmt, geht es genau um das Thema. Und um die Briefe, die Gerry ihr damals hinterlassen hat. Doch nach diesem Podcast kann sie das nicht mehr loslassen, denn sie wird zu einem Vorbild für ein paar totkranke, die gemeinsam den Club: „P.S. Ich liebe Dich“ gegründet haben. Alle wollen Hollys Unterstützung, denn die Teilnehmer des Clubs werden alle bald versterben. Und Holly soll ihnen helfen, die letzten Sätze aufs Papier zu bringen. Kann sie sich dazu entschließen, die Wünsche der Club-Mitglieder zu erfüllen.

Schriftstellerin Cecelia Ahern ist vielen Lesern bereits für ihre gefühlsvollen Romane bekannt. Mit dem Werk „P.S. Ich liebe Dich“ hat sie vor vielen Jahren den Grundstein für Hollys Geschichte gelegt, die sie mit „Postscript“ nun vervollständigt.

Die Hauptperson dieser gefühlvollen Erzählung ist Holly, die seit sieben Jahren Witwe ist. Doch sie hat einen Weg gefunden, weiterzuleben. Inzwischen ist sie mit Gabriel zusammen und sie planen nun endlich fest zusammenzuziehen. Sie erhält viel Unterstützung von ihrer Familie, ihre Schwester ist immer an ihrer Seite.
Als sie den Podcast gemeinsam mit Ciara aufnimmt, ahnt Holly nicht, welchen Rattenschwanz die ganze Angelegenheit mit sich zieht. Sie wird wieder in die Vergangenheit katapultiert und muss sich mit vielen unerledigten Dingen auseinandersetzen. Dabei ist Holly unglaublich einfühlsam und herzlich. Ihre emotionalen Gedanken trägt sie wunderbar zur Geltung und lässt so den Leser hautnah am Geschehen teilhaben.

Wie bereits im oberen Abschnitt erwähnt, ist die Geschichte sehr tragisch, emotional und mitfühlend. Cecelia Ahern erweckt durch ihre Worte die Kulisse zum Leben und lässt Bilder im Kopf entstehen. Alles fühlt sich echt und glaubwürdig an, der Leser kann sich wunderbar in die Erlebnisse hineinversetzen und sich ganz auf die Achterbahnfahrt der Gefühle einlassen.

Die Handlung ist dabei eigentlich eher nebensächlich, denn es geht hier vielmehr um die Verarbeitung von Erlebnissen und sich mit dem Gedanken an den Tod und dem Verlust von geliebten Menschen auseinandersetzen. Wie sagt es sich am leichtesten auf Wiedersehen? Was kann der Erkrankte seinen Lieben zumuten? Wie kann Holly helfen, ohne sich selbst zu verlieren? Die Geschichte ist unglaublich vielschichtig und verleitet zum Nachdenken.

Eine Geschichte, die tief bewegt…

Mein persönliches Fazit:
Leider kenne ich den ersten Band nicht, doch das wird bald nachgeholt werden. Cecelia Ahern hat einen fantastischen Schreibstil, der mich tief berührt und mitgerissen hat. Die Erlebnisse werden so dramatisch beschrieben, dass ich regelmäßig zum Taschentuch greifen musste. Holly ist mir dabei unglaublich authentisch und facettenreich erschienen, so dass ich sie mir ideal vorstellen konnte. Auch ihre Erinnerungen an die Zeit mit Gerry sind mit nahgegangen und ich wünschte, ich hätte sie gemeinsam erleben können.

Da mich das Buch wunderbar unterhalten hat und ich der Meinung bin, dass dieses Werk einfach gelesen werden muss, kann ich bedenkenlos meine Leseempfehlung aussprechen. Hier passt einfach alles. Die Geschichte ist rundum perfekt inszeniert, die Charaktere passen absolut in ihre Rollen und die Gefühle sind durchweg vorhanden. Aber Achtung! Hier können während des Lesens durchaus ein paar Tränen kullern.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Eine hinreißende Liebesgeschichte...

Boston Campus - Meant for You

Clementine Avery zieht ein zurückgezogenes Leben. Zwar genießt sie ihre Freundschaft zu ihren beiden Mitbewohnerinnen sehr, doch zu schmerzhaft sind ihre Erfahrungen in jüngster Vergangenheit. Deshalb lässt sie auch niemanden wirklich nah an sich heran. Auch ihren ersten Roman hat die Studentin unter Pseudonym veröffentlicht, denn sie möchte nicht, dass jemand herausfindet, dass sie die Schriftstellerin ist.
Als sie dann Gaven Murphy kennenlernt, kann sie die Anziehungskraft zu dem netten, jungen Mann nicht leugnen. Doch kann sie ihm auch vertrauen? Nachdem sie bereits eine schmerzhafte Trennung durchlebt hat und von einem Tutor gestalkt worden ist, fällt es Clem unglaublich schwer, sich auf eine Beziehung einzulassen. Als sie dann auch noch in einem Seminar über Liebesromane landet, braucht sie unbedingt etwas Nachhilfe. Ist Gaven der richtige Ansprechpartner dafür?

Schriftstellerin Lex Martin ist vielleicht einigen Lesern bereits ein Begriff. Durch ihre beiden Werke „Irresistible – Ein Baby kommt selten allein“ und „Irresistible – Ein Single-Daddy zum Verlieben“ hat sich mich bereits vor einiger Zeit um den kleinen Finger gewickelt. Deshalb musste ich auch zuschlagen, als das Buch „Loving Clementine“ im neuen Gewand erneut beim LYX-Verlag erschienen ist.

In diesem Buch dreht sich alles um Clementine, die von ihren Freunden liebevoll Clem genannt wird. Sie entspringt einer reichen Unternehmerfamilie, wird aber von ihren Eltern bei ihrem Berufswunsch Autorin nicht unterstützt. Vielmehr muss sie selbst hart arbeiten um die Studiengebühren begleichen zu können. Sie ist eine fleißige und zielstrebige Person, die stark unter ihrer Vergangenheit leidet. Deshalb hat sie einen dicken Schutzpanzer aufgebaut und lässt dort nur ganz wenige hin und wieder einen Blick durchwerfen. Bei Gavin fällt es ihr unglaublich leicht, was sie verstört und verängstigt.
Gavin ist ein Mann, der das Herz definitiv am rechten Fleck hat. Er studiert Journalismus und ist bereits jetzt ein gefragter Mann. Nebenbei engagiert er sich viel in sozialen Projekten, weshalb es manchmal fraglich ist, wie er das alles neben dem Studium bewältigen kann. Zusätzlich spielt er auch noch in einer Band und ist der Schwarm aller Frauen. Doch sein Herz schlägt ganz allein für Clem.

Die Handlung ist vielschichtig und emotional gestaltet worden. Lex Martin findet einfach genau die richtigen Worte, um die Kulisse und Erlebnisse lebendig werden zu lassen. Ihr Fokus liegt dabei auf den tragischen Momenten der jungen Protagonistin, die sich nur ganz langsam aus dem selbsterrichteten Schneckenhaus hervorwagt. Aufgepeppt wird die Erzählung durch die lockeren Sprüche der herzlichen Mitbewohner, die Clem stets zur Seite stehen. Insgesamt ist die Erzählung deshalb fulminant und umfangreich. Es werden viele aufregende, aber auch leidenschaftliche Augenblicke eingefangen und zu einem mitreißenden Roman zusammengefasst.

Eine hinreißende Liebesgeschichte…

Mein persönliches Fazit:
Nachdem ich bereits die anderen Werke der Autorin gelesen habe, musste ich natürlich wissen, ob sie auch in ihrer Boston-Campus-Reihe die gleichen Emotionen aufs Papier bringt, wie gewohnt. Und was soll ich sagen? Ja, sie hat es erneut geschafft, mich vollkommen zu verzaubern.
Clems Geschichte ist mir von Beginn an nahgegangen und ich konnte mich ideal in die Situation einfinden. Ihre Erlebnisse wurden durchweg bildlich und facettenreich eingefangen und haben mich ganz und gar eingenommen. Auch Gavin ist mir nur positiv in Erinnerung geblieben. Er passt perfekt zur der verängstigten Clem, die jemand braucht, der sie absolut versteht. Zusammen haben sie ein harmonisches Paar gebildet.

Da das Werk durch starke Gefühle, authentische Charaktere und einer dramatischen Geschichte überzeugt, hat mich das Gesamtkonzept vollkommen mitgerissen. Deshalb kann ich auch bedenkenlos meine vollste Leseempfehlung aussprechen. Ich freue mich schon auf weitere Ideen der Schriftstellerin.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Eine Geschichte, die süchtig macht!

Kingdoms of Smoke – Teil 1: Die Verschwörung von Brigant

Prinzessin Catherine, geboren und aufgewachsen in Brigant, wartet auf ihre Hochzeit. Dabei schlägt ihr Herz für den Leibgardisten Ambrose.
Ambrose liebt Catherine, doch weiß er, dass er niemals mit ihr ...

Ambrose liebt Catherine, doch weiß er, dass er niemals mit ihr zusammen sein kann. Bei einem Showdown kann er in letzter Sekunde fliehen und muss Brigant nun den Rücken kehren.
March, ehemaliger Diener aus Calidor, ist auf Rache aus und ist bereit, alles dafür zu geben.
Edyon, ein Bastard aus Pitoria, muss sich seiner Vergangenheit stellen und einen neuen Weg beschreiten.
Tash, die junge Dämonenjägerin entdeckt ein Geheimnis und begibt sich auf eine gefährliche Reise.

Fünf junge Menschen, fünf verschiedene Leben, fünf dramatische Schicksale. Wann werden sich ihre Wege überschneiden?

Die englische Autorin Sally Green hat mit ihrem Werk „Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant“ einen erstklassigen Auftakt kreiert, der für aufregenden und spannende Stunden sorgt.

Diese Geschichte erzählt die aufregende Reise von fünf jungen Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Regelmäßig wird die Szene gewechselt und der Hörer kann hautnah in die Erlebnisse der Protagonisten eintauchen. Da das Hörbuch von fünf verschiedenen Sprechern erzählt wird, ist es ganz leicht, sich auf die unterschiedlichen Begebenheiten einzulassen und sich die Charaktere bildlich vorzustellen.

Gerade zu Beginn der Erzählung liegt der Fokus auf Prinzessin Catherine, die auf ihre bevorstehende Hochzeit wartet. Sie hat kein schönes Leben, denn als Frau in Brigant hat sie keine Rechte. Sie untersteht ihrem Vater und muss sich den Bedingungen ihres Bruders und ihres Königs stellen. Sie muss mit ansehen, wie eine Frau hingerichtet wird, was ihr verdeutlicht, wie grausam die Welt ist.
Glücklicherweise wird Catherine schnell erwachsen, denn sie muss erkennen, wie schrecklich ihr Leben tatsächlich aussieht. Der Hörer kann sich fantastisch in ihre Situation einfinden.

Neben der jungen Prinzessin gibt es noch andere ganz wichtige Protagonisten des Werks. Der Hörer lernt Ambrose kennen. Er ist der Leibgardist der Prinzessin und unsterblich in sie verliebt. Das bedeutet allerdings viel Ärger, denn sie soll bald den Prinzen von Pitoria heiraten.
March und Edyon haben einen gemeinsamen Weg vor sich, der alles andere als leicht sein wird. Insbesondere, da March nicht mit offenen Karten spielt und es so zu einer gefährlichen Situation für Edyon kommen kann. Doch auch für ihn gibt es ein ganz besonderes Ziel.
Zu guter Letzt nimmt der Hörer noch an Tashs Leben teil, was ebenfalls von Brutalität gezeichnet worden ist. Doch Tash ist clever und flink. Meistens gelingt es ihr, ihren Willen durchzusetzen. Dabei ist sie dem Hörer durchaus sympathisch, denn sie trägt ihr Herz stets auf der Zunge.

Insgesamt gibt es hier ein großes Ensemble an Charakteren, die alle facettenreich und authentisch dargestellt worden sind. Zu Beginn fällt es noch etwas schwer, sich immer auf die wechselnden Szenenbilder einzulassen, doch nach und nach wird es immer einfacher und irgendwann ist der Hörer dann vollständig in die Handlung abgetaucht.

Glücklicherweise wurde bei der Produktion des Hörbuchs darauf geachtet, dass der Wechsel zwischen den einzelnen Handlungssträngen immer logisch und passend erscheint. Denn die Veränderungen werden durch kleine musikalische Punkte angekündigt. Außerdem hat jede Hauptfigur einen unterschiedlichen Erzähler, weshalb es einfach ist, sich alle Charaktere vorzustellen.

Die Handlung selbst ist fulminant, aufregend und umfangreich gestaltet worden. Hinter der Ausarbeitung für diese Geschichte steckt eine Menge Arbeit, weshalb auch alles wunderbar durchdacht und passend erscheint. Die fantasievollen Elemente sind hervorragend integriert worden, weshalb alles plausibel und durchaus glaubwürdig aufgeht. Zusätzlich wurde hier nicht an Dramatik, Emotionen und Gewalt gespart, was für hervorragenden Zündstoff sorgt.

Eine Geschichte, die süchtig macht!

Mein persönliches Fazit:
Endlich wieder eine Geschichte, die mich zu Hundertprozent gepackt hat! Hier geht einfach das Gesamtkonzept auf. Der Audio-Verlag hat die Erzählung ideal in Szene gesetzt und passende Sprecher für die Darstellung gewählt. Die Handlung selbst ist voller Gefühl, gepaart mit vielen tragischen und aufregenden Elementen, das mich einfach begeistert und mitgerissen hat.

Bei diesem Hörbuch kann ich einfach nur meine ganz große Empfehlung aussprechen, denn die Autorin hat mich von ihrer Erzählung absolut überzeugt. Die fünf Protagonisten sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich habe die ganze Zeit mit ihnen mit gelitten und gefiebert. Die Stunden sind nur so verflogen und ich bin von den wunderbaren Worten der Schriftstellerin euphorisiert worden.
Leider musste sie am Ende natürlich einen gemeinen Cliffhanger einbauen, der mich jetzt hoffnungsvoll zurücklässt. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die ich gar nicht mehr erwarten kann. Daumen hoch – für diese Geschichte, vorgetragen von fünf großartigen Sprechern aus der Produktion des Audio-Verlags.