Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2019

Everless hat mich überrascht

Everless 1. Zeit der Liebe

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Zeit das kostbarste Gut ist. In der die Reichen von der Zeit der Armen leben und dein eigener Vater seine Lebenszeit opfert, um dich zu retten.
Stell ...

Stell dir vor, du musst der Familie dienen, die dein Leben zerstört hat.
Stell dir vor, dass dein eigenes Herz dich belügt – und im Geheimen den Mann liebt, den du am allermeisten fürchtest.
Stell dir vor, du bist der Schlüssel, denn die Zeit gehorcht dir.
Und dein Schicksal entscheidet sich genau jetzt!
Eine fesselnde und einzigartige Geschichte über Liebe, Verrat und die Macht der Zeit.

Nach langem war Everless ein Buch bei den ich keine Rezensionen im Vorfeld gelesen und das ich ehrlich gesagt bisher auch nicht kannte :D Als dieser Titel in Arvelle aufgetaucht ist, dachte ich mir huch das klingt ja interessant und da konnte mein herz einfach nicht mehr widerstehen.

In Everless begleiten wir Jules bei ihren Versuch den Vater zu retten. Ein Versuch, bei dem ihr so einige Steine in den Weg gelegt werden und bei dem es im Verlauf der Geschichte einen Kampf zwischen Mut und Angst gibt.

Jules als Protagonistin gefiel mir sehr. Man nimmt ihr von Anfang an die Beweggründe ab und vor allem kann man sich gut in ihre Ängste und Sorgen hinein versetzen. Auch in das Leiden und die Liebe, welche sie im Herzen trägt darf man sie als Leser begleiten. Doch die Geschichte besticht vor allem durch große Überraschungen, einige kann man durch den Klappentext erahnen, aber in welchem Umfang diese zu tragen kommen, war mir bis zuletzt nicht bekannt.

Fazit:
Everless hat mich überrascht - es besteht aus Märchen, Liebe und Freundschaft, Mut und Angst, sowie aus einem Hauch Geschichte, die diese Welt umgibt. Mich konnten nicht nur die Charaktere überzeugen, sondern auch die Story zog mich von Anfang an in den Bann. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 10.10.2019

mitreißend, packend und emotional

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Diese Fortsetzung habe ich herbeigesehnt.
Band 2 fängt genauso an, wie der erste Teil geendet hatte - spannend und als Leser fehlt einem schier die Luft zum Atmen.
Man bekommt als Leser nicht nur die Möglichkeit in der Fortsetzung Ophelia zu begleiten, sondern man wird zu ihr. Lena Kiefer hat mich auch hier wieder total in ihren Bann gezogen. Ich habe mitgefiebert, mitgerätselt und wurde an so vielen Stellen von der Ideengewalt der Autorin überrascht.

Zudem hat mich die Story nachdenklich werden lassen und ich habe wieder angefangen mir Fragen zu stellen, wie "Ist Technik und Fortschritt immer gut?, "Lässt Technik uns zu einen anderen Menschen werden?, "Was passiert, wenn sich Technik anfängt gegen uns zu wenden?, diese und noch viele mehr.

Im zweiten Teil merkt man zudem auch die Charakterentwicklung im Vergleich zum ersten Teil sehr. Sie hat aus ihren Fehlern gelernt und steht auch dazu. Zudem wirkt sie im Verlaufe der Geschichte erwachsener.

Fazit:
Ophelia Scale - der Himmel wird beben war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Voller Spannung, Emotionen wie Verzweiflung, Wut, Angst und Hoffnung hat mich die Autorin auch hier wieder mitgerissen. Ich freue mich sehr auf das Finale und bin gespannt, was der Showdown für uns bereit hält - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 08.10.2019

Poesie fürs Leben

Texte, die auf Liebe enden

Von gefühlvoll und romantisch bis frech und streitlustig – Lucias Texte sind alles außer langweilig. In teils tiefgehenden, teils amüsanten Texten schreibt Lucia Lucia über Liebe und Weiblichkeit, sich selbst und die
Herausforderungen, denen sich Frauen in unserer modernen Gesellschaft stellen müssen. In berührenden Gedichten, rotzigen Slam-Texten, temporeichen Dialogen und intensiver Prosa fügt sich alles zu einem
harmonischen Gesamtwerk zusammen

In diesen kleinen Büchlein versteckt sich der Werdegang einer Beziehung, vom Suchen und finden der Liebe, genauso wie von Selbstliebe und Ehrlichkeit zu sich selbst.

Wie in den meisten Büchern aus diesem Bereich konnten mich nicht alle Texte überzeugen,aber in den meisten versteckte sich eine Vielzahl von Emotionen, eine Vielzahl von Worten, die direkt in mein Herz drangen und mich somit nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich berühren konnte.

Texte die auf Liebe enden, sind Texte fürs Herz und Texte mit Herz. Verschiedene Textsorten treffen hier aufeinander zum Einen Dialoge, die man im laufe seines Lebens führen könnte. Zum anderen typische Slam-Texte, die Musik ins Ohr treiben und vieles mehr. Manche Texte erzielen größere Wirkung, wenn man sie sich laut vorliest, andere wenn man sie im stillen für sich verinnerlicht.

Ein Text in diesem Büchlein machte die Slammerin berühmt und das ist auch der Text, der mir persönlich am nächsten ging. Hier ein kleines Zitat aus dem Slam "Mathilda:

"Wer schön sein will, muss eben leiden. Vor allem wenn er hässlich ist."

In diesem Text geht es um Ideale. Es geht darum, wie es im rahmen der Medien schwer geworden ist, sich wohl in seinem eigenen Körper zu fühlen.

Fazit:
Texte die auf Liebe enden sind Emotionen, Neugier, Wut, Angst und Hoffnung in wertvollen Texten versteckt. In jedem einzelnen Abschnitt steckt eine andere Geschichte, eine Geschichte, wie sie uns tagein tagaus vllt. selbst mit dem eigenen Spiegelbild begegnet. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.10.2019

gelungener Auftakt

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist ...

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.

Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Kira Licht ist eine wundervolle Autorin und das stellt sie in diesem Werk von Anfang bis Ende klar. Der Schreibstil ist flüssig und man findet schnell Zugang zur Geschichte. Zu Beginn hat diese STory etwas von High-School-Drama. Wir begegnen den typischen Klischees, die neue Außenseiterin, eine Clique von Barpiepuppen, den charmanten gut aussehenden Typen und dem Geheimnisvollen. Diese Gruppe könnte unterschiedlicher nicht sein, doch das Schicksal hat sie miteinander verflochten, sodass trotz Differenzen eine Zusammenarbeit notwendig wird.

Auch wenn Lovely Course eine Dreicksgeschichte beinhaltet und diese auch einen großen Teil der STory einnimmt, war das ganze wie es ja dann meistens der Fall ist keineswegs too much. Man hatte als Leser schnell seinen heimlichen Favoriten und Aria regelrecht verflucht wenn sie wieder ins andere Gewässer abgetaucht ist :D

Einziger Kritikpunkt ist der Klappentext, er verrät für mich leider etwas zu viel. Somit blieben die großen Überraschungen innerhalb der Story aus, da man wusste wohin sie führen würde.

Allerdings bietet Lovely Course alles, was eine Romantasy-Story zu bieten hat - Spannung, Liebe, Magie und vor allem eine Legende, die niemals veralten wird.

Fazit:
Mir gefiel die IDee in Bezug auf die Apokalypse sehr. Zudem konnte mich auch der Schreibstil von Kira Licht wieder in den Bann ziehen und die Balance zwischen Liebe und Spannung war für mich jederzeit gegeben. Der Klappentext hätte etwas unausführlicher sein können, aber Lovely Course hat mich trotzdem von Anfang bis Ende in seinen magischen Bann gezogen - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 27.09.2019

Tretet ein, Tretet ein

Die Arena: Grausame Spiele

Willkommen zur tödlichsten Show der Welt -- wo nur die Liebe dich retten kann.

Willkommen zur tödlichsten Show der Welt -- wo nur die Liebe dich retten kann.

London in der nahen Zukunft. Die Gesellschaft hat eine Spaltung vollzogen: Die Pures leben komfortabel und luxuriös, während die Dregs ausgegrenzt, geächtet und unterdrückt werden. Manchen Familien der Dregs werden ihre Kinder entrissen und zum "Zirkus" gebracht, wo die jungen Artisten zum Amüsement der Pures hungrigen Löwen begegnen oder waghalsige Hochseilakte liefern müssen. Dort treffen Hoshiko und Ben zum ersten Mal aufeinander. Sie als Hauptattraktion in der Arena, er als Zuschauer in der VIP-Loge. Es ist eine schicksalhafte Begegnung für sie beide ...

In Arena geht es um die Welt in 200 Jahren. Die Welt ist gespalten zwischen Pures" und "Dreg - sozusagen Rein und Unrein.
Die Dregs haben in dieser Gesellschaft keinerlei Rechte und als wäre dieses Leben nicht genug, treten einige von ihnen zur allgemeinen Beheiterung in einem Zirkus auf, einem Zirkus, der voller Gefahren besteht und den ein oder anderen Toten den Zuschauern repräsentiert, sodass nur keine Langweile für die Zuschauer aufkommt.

Dieser Roman hat relativ kurze Kapitelabschnitte, was anfangs etwas irritiert, aber sehr gut zur rasanten Story passt. Die Arena war spannend bis zur letzen Minute. Szenen, die mich zum Gruseln gebracht haben und mir eine Gänsehaut bescherrten, sowie Wendungen, die unter die Haut gingen und überraschend zugleich waren.

Die Charaktere machen dieses Buch zusätzlich zu etwas Besonderen. Eine aufflammende Liebe, die Romeo und Julia in den Schatten stellt. Ben ist ein starker Charakter, der mit seiner Herkunft nicht im Reinen ist, er sieht es als falsch an, wie die Dregs behandelt werden und möchte daran etwas ändern. Hoshiko ist ein starker Charakter, die trotz aller Umstände, die Freude am Leben nicht verliert.

Fazit:
DIe Arena hat mich schockiert, sie hat mich gefesselt und begeistert bis zum letzten Wort. Neben all der Spannung kann Arena auch mit einer wichtigen Message punkten - Steht auf, erhebt eure Meinung und lässt euch nicht von der Gesellschaft dazu bringen im Strom zu schwimmen. Eine Botschaft, die nie an Wichtigkeit verlieren wird. 5 von 5 STernen ♥