Profilbild von killerbiene75

killerbiene75

killerbiene75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit killerbiene75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Schockierend, humorvoll und sicher auch teils aus dem Zusammenhang gerissen.

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag & Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen

Das Cover hat mich sofort angesprochen und das Thema verspricht viel Spaß beim Lesen. Ich habe einige Male geschmunzelt und war an anderen Stellen echt schockiert. Sicherlich ist vieles davon auch aus dem Zusammenhang gerissen und vielleicht auch übertrieben. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass Eltern von den Erziehern im Kindergarten verlangen, dass das Kind nicht auf die Toilette muss, sondern auf ein Handtuch urinieren/Koten darf, wenn es das möchte. Das klingt für mich doch zu absurd.

Auf der anderen Seite gibt es einige Beschreibungen, in denen ich mich selber wieder gefunden habe. Für mich ist nichts Schlimmes dabei, wenn man das Kind nach einer Klassenfahrt vom Bus abholt und dann den Koffer trägt. Würde ich bei einem Erwachsenen, der eine längere Fahrt hinter sich hat doch auch tun. Daher fand ich einige beschriebene Situationen nicht so tragisch. Aber vermutlich sieht das jeder anders.

Das Buch hat mich gut unterhalten, auch wenn sicher einiges übertrieben ist.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Ohne große Erwartungen ein netter Zeitvertreib

Cinder & Ella

Wertung
Als erstes muss ich gleich betonen, man sollte an den zweiten Teil keine allzu großen Erwartungen haben, denn dann würde man unweigerlich enttäuscht werden. Wer aber keine großen Erwartungen hat, der kann das Buch trotzdem genießen. Es ist interessant, spannend und hat einige Höhen und Tiefen, ohne ins kitschige abzudriften. Es ist nicht so emotional und tiefschürfend wie der erste Teil, aber trotzdem ein guter Zeitvertreib.

Man sollte schon den ersten Teil der Geschichte gelesen haben, sonst würden einige wichtige Infos fehlen um den Folgeband zu verstehen.

Die Charaktere Ellamara und Brian lernt man in diesem Teil natürlich noch näher kennen und vor allem auch Ellas Familie. Auch die Reaktionen von Ellas Vater sind durchweg verständlich (ohne es in Schutz nehmen zu können).

Schade fand ich auf jeden Fall, dass Ella eine Operation hatte, die nur am Rande erwähnt wurde, die aber scheinbar keinerlei Bedeutung hat. Das fand ich etwas irritierend, denn sonst wird ja viel Wind um ihre Behinderung gemacht. Die Einschränkungen die Ella hat sind auch eher Nebensache geworden, wenn auch immer präsent. Man hat fast den Eindruck, dass Ella mehr unter den Einschränken leidet als unter den ständigen Schmerzen. Wenn Brian doch so einflussreich ist und so viel Geld hat, dann wäre es doch sehr verständlich, wenn Ella und Brian versucht hätten, bessere Ärzte zu finden, damit Ella etwas weniger zu leiden hätte. Aber irgendwie haben sich beide mit dem Schicksal abgefunden und messen dem keine große Beachtung bei.

Brian verhält sich total süß und kann ebenso fordernd sein, wie auch nachgiebig. Ein großer erwachsener Mann, der auch total kindlich sein kann, wenn er mit Ella zusammen ist.

Fazit
Eine gute Fortsetzung, wenn man keine allzu großen Erwartungen hat. Ich fand es spannend zu erfahren, wie sie zusammen den Alltag bewältigen.

• Geschichte

Die Beschwörer – Reihe
1. Tag der Geister
2. Turm des Ordens

Wertung
Die Geschichte spielt in einer mittelalterlichen Welt, die so aufgebaut ist wie die Erde, allerdings versteckt sich hinter jeder erdenklichen Ecke ein Geist. Einige von ihnen sind ungefährlich, andere sehr gefährliche und einige von den Geistern sind sogar äußerst gern gesehen, weil sie dem Menschen helfen können. Es beginnt mit dem Tag der Prüfung und handelt im Prinzip davon, wie sich drei der durchgefallenen Prüflinge auf die Suche machen, um ihren ehemaligen Meister Heyon zu finden. Sie wollen ihre Zulassung bekommen, weil sie der Meinung sind, dass sie nicht durchgefallen sind. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und gut beschrieben, man kann sich in ihre Lage versetzen. Das Buch wird aus der Sicht von Ray geschrieben. Es gibt also keine Sichtwechsel um die anderen Charaktere näher kennen zu lernen.

Warum die Beschwörer alle Einzelkämpfer sind wird nicht weiter erläutert, aber Ray beweist, dass es durchaus von Vorteil ist einige Geister mit der Hilfe anderer Beschwörer zu bekämpfen. Dafür erntet er von seinem Meister allerdings nur Spot. Wieso, erfährt man in diesem Band leider nicht. Genauso verstehe ich nicht, warum die Prüflinge entweder die Prüfung bestehen oder sterben müssen. Das finde ich persönlich total unsinnig, aber gut, es ist halt eine fiktive Welt. Der Weg der drei Gefährten führt sie durch allerlei Orte an dem sie jedes Mal auf Geister stoßen, die es zu bekämpfen gilt. Es wird also nicht langweilig. Manchmal habe ich etwas gestutzt, weil die drei im nächsten Absatz bereits im nächsten Ort sind oder auf dem Weg dorthin sind.Es gibt keinen fließenden Übergang. Sie brechen nicht auf oder besprechen, wo sie als nächstes hin gehen. Sie befinden sich ganz plötzlich schon im nächsten Ort, ohne dass ein Wort darüber verloren wird. Das fand ich einige Male irritierend, weil ich dachte ich hätte was überlesen.

Der Weg führt die drei Protagonisten von einer Geistervertreibung zur nächsten. Dabei war schon von im Voraus ziemlich klar, dass keiner der von Ihnen sein Leben verliert oder anderweitig aus der Geschichte ausscheidet. Es gibt keine wirklich überraschende Wendung.

Die Geschichte endet mit dem Zusammentreffen ihres ehemaligen Meisters und hat somit auch ein sehr offenes Ende mit einem doch vorhersehbaren Cliffhanger.

Fazit
Im Großen und Ganzen eine sehr spannende Geschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren in einer für den Leser noch eher unbekannten Welt. Mich hat die Geschichte gut unterhalten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Piper-Verlag und an NetGalley. Danke dass ich mitlesen durfte. Meine Meinung über das Buch wurde davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Knisternder Erotik aber seichte Handlung

Hardwired - verführt

Erica Hathaway hat viel Arbeit investiert in ihr Internet-Startup Unternehmen und sucht nun einen Investor. Dabei trifft sie auf den ungemein sexy und reichen Blake Landon, der sofort ihre Aufmerksamkeit erregt. Doch leider will er nicht investieren und schmettert ihre sorgfältig gestaltete Präsentation ab. Sie findet allerdings einen anderen Investor. Doch Blake trifft sie darauf immer wieder und es knistert nur so zwischen den beiden, obwohl Erica nicht gut auf ihn zu sprechen ist.

Das Buch ist eine leichte Lektüre für Zwischendurch. Leider fehlte mir hier ein wenig Tiefgang, aber das sollte das Buch wohl auch nicht liefern. Es gibt einige "Zufälle", die schon sehr unwahrscheinlich anmuteten und die Reaktion von Erica und auch Blake waren nicht immer wirklich nachvollziehbar. Allerdings liest sich die Liebesgeschichte so gut, dass man über diese Dinge kurzfristig hinwegsehen kann. Die erotische Anziehungskraft der Beiden ist sehr gut umgesetzt, wobei es manchmal etwas zu dick aufgetragen ist. Die Charaktere sind gut beschrieben und haben alle Ihre Eigenheiten und haben auch Ecken und Kanten, was sie realistischer wirken lässt. Erica und Blake wirken sympathisch, auch wenn man sie hin und wieder für Ihre Handlungen anschreien möchte. Insgesamt liest sich das Buch sehr schnell durch und bereitet einige Stunden lang Lesevergnügen pur.

Das Ende kommt etwas abrupt und kein einziges Problem wurde wirklich geklärt. Es hat fast den Anschein, als wollte man aus einer Geschichte einfach mehrere Bücher machen um mehr Geld zu verdienen. Ich finde ein paar der offenen Themen hätten durchaus gelöscht bzw abgeschlossen werden. Dann wären immer noch genug Themen für einen weiteren Band gewesen.

Fazit
Eine vor Erotik knisternde Geschichte zweier Liebenden, die es schwer haben eine Bindung einzugehen. Gute Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Knisternder Erotik aber seichte Handlung