Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Was perfekt war - Colleen Hoover

Was perfekt war 1: Was perfekt war

Inhalt
Quinn möchte ihren Verlobten überraschen, doch vor seiner Tür steht ein ihr unbekannter Mann, als dieser ihr die Situation erklärt und berichtet, dass seine Freundin ihn gerade mit ihrem Verlobten betrügt verliert ihr Leben jeglichen Sinn. Doch das Blatt wendet sich recht schnell und Graham und Quinn finden zueinander.

Fazit
Anfangs fand ich die Story mega interessant und es war für mich etwas ganz neues, teilweise war es schon vorhersehbar, zB dass Graham und Quinn im späteren Verlauf zueinander finden. Das gemeinsame Leben von Graham und Quinn hat mich dann doch überrascht und wirklich fesseln können, wie die beiden aneinander wachsen, sich von einander entfernen und wieder zueinander finden fand ich wirklich schön.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Die ewigen Toten - Simon Beckett

Die ewigen Toten

Der Geruch des Todes – Ein neuer Fall für David Hunter

Der Geruch des Todes – Ein neuer Fall für David Hunter
Nur Fledermäuse verirren sich noch nach St. Jude. Das stillgelegte Krankenhaus im Norden Londons soll in Kürze abgerissen werden. Doch dann wird auf dem staubigen Dachboden eine Leiche gefunden, eingewickelt in eine Plastikhülle. Die Leiche, das sieht Dr. David Hunter sofort, liegt dort schon seit langer Zeit. Durch das trockene Klima ist der Körper teilweise mumifiziert. Als der forensische Anthropologe den Fund näher untersucht, stellt er fest, dass es sich um eine Frau handelt. Eine schwangere Frau. Beim Versuch, die Tote zu bergen, entdeckt die Polizei ein fensterloses Krankenzimmer, das nicht auf den Plänen verzeichnet ist. Warum wurde der Eingang zugemauert, obwohl dort nach wie vor Krankenbetten stehen? Betten, in denen noch jemand liegt …

Meinung
Mir hat es wahnsinnig gut gefallen, diesem Hörbuch zuzuhören. Es war wirklich von Anfang an sehr spannend. Ich fand jedoch das Ende suuuper lang gezogen.. Mich hätte das Privatleben und den weiteren Verbleib von Dr. David Hunter nicht wirklich interessiert, dies hätte man, meiner Meinung nach, deutlich kürzer halten können, was für mich auch die Spannungskurve vermutlich höher gehalten hätte.
An sich ist die Geschichte aber wirklich gut geschrieben und der Vorleser hat es echt drauf ! Die Betonung war wirklich Hammer !
Ich fand die Story teilweise echt ziemlich gruselig, da alles super anschaulich beschrieben wurde.

Fazit
Mir hat die Story sehr gut gefallen, dass es sich dabei um Band 6 handelt, ist mir nicht aufgefallen. Man braucht also keine Vorkenntnisse.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella

Inhalt
Ella ist „Bloggerin“ und schreibt über Bücher, Filme, Serien.. und lernt so Cinder kennen, sie verstehen sich super und flirten auch teilweise aber zu einem echten Treffen kommt es nicht. Dann hat sie einen schweren Unfall mit Ihrer Mutter und verliert diese. Und so muss sie ihr Leben komplett umkrempeln bei ihrem Vater einziehen und beendet erstmal den netten Flirt mit Cinder.

Meinung
Mir hat die Story echt gut gefallen. Es war eine super süße Teenie-Story die angenehm erzählt wurde. Die Spannung kam in Wellen, meiner Meinung nach, denn anfangs war es eine typische Lovestory, noch nicht wirklich außergewöhnlich doch dann kam der Unfall und somit nahm auch die Spannung zu. Diese nahm dann mit dem Ankommen bei Ellas Vater etwas ab und so ging’s dann weiter.. ich möchte ja auch Nicht zu viel verraten.
Es war auf jeden Fall eine abwechslungsreiche Story, der ich auch als Hörbuch gut folgen konnte, was mir sonst eher schwer fällt

Veröffentlicht am 04.08.2023

Dark gleam castle

DARK gleam CASTLE

Spannende Mischung zwischen Dark Romance und Thriller. Der Cliffhanger macht mich auch jetzt schon fertig..
Teilweise fand ich die Dark Romance Teile aber viiiiel zu krass..

Teilweise fand ich die Dark Romance Teile aber viiiiel zu krass..

Veröffentlicht am 01.08.2023

All Saints High

All Saints High - Der Verlorene

Solide Geschichte.

Der Anfang bis zur Mitte circa konnte mich leider nicht wirklich packen. Ich empfand das Verhältnis zwischen den beiden teilweise eher abstoßend.
Dies änderte sich dann zunehmend und ...

Solide Geschichte.

Dies änderte sich dann zunehmend und ich konnte richtig mitfiebern, sodass ich bei der letzten Seite sogar richtig Gänsehaut hatte.

Teilweise fand ich die Hintergründe der Protagonisten schon vorhersehbar, das hat mich aber nicht wirklich gestört.