Cover-Bild Just One Kiss: Böse Mädchen haben mehr Spaß....
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 11.10.2019
Jana Aston

Just One Kiss: Böse Mädchen haben mehr Spaß....

Band 2 der Reihe "Just One ..."
Friederike Bruhn (Übersetzer)

Ich war immer ein gutes Mädchen. Habe hart gearbeitet, die Regeln befolgt und alle meine Ziele erreicht. Aber manchmal wollen gute Mädchen auch mal Dinge, die nicht gut für sie sind.
Beispielsweise ihren ultrascharfen neuen Boss.
Und manchmal tun diese Mädchen dann dumme Sachen, um dessen Aufmerksamkeit zu erlangen. Beispielsweise ihre Jungfräulichkeit während einer Auktion zu versteigern.
Wer würde auch schon annehmen, dass der Mann der Begierde darauf so wütend reagiert? Vielleicht war das diesmal nicht der beste meiner bisherigen Pläne und ich sollte mein Vorhaben noch mal neu überdenken ...

Veröffentlicht am 11.10.2019

Witzige Geschichte

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: romance-edition.com

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

»Wir verlassen diese Bar erst, wenn du jemanden geküsst hast«,sagt Payton, als wäre das die ganze Zeit schon unser Gesprächsthema gewesen.

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Blau ist, wie man weiß, meine Lieblingsfarbe und ich mochte das Cover vom ersten Teil auch schon so gerne. Man sieht die Personen nur durch die Buchstaben, was dem Ganzen was Eigenes verleiht und ein bisschen aus der Masse an nackten Oberkörpern auf Covern abhebt.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super. Ich kam schnell in die Geschichte und durch die Ich-Perspektive konnte ich mich auch schnell mit den Charakteren anfreunden, was bei so einem kurzen Buch wirklich gut ist. Trotz der Kürze ist alles dabei, was man braucht. Liebe und Herzschmerz, Witz und Freundschaft. Die Autorin bringt alle Gefühle sehr gut an den Leser.

Zu Beginn lernt man Lydia kennen, die mit ihrer Freundin in einer Bar ist. Dort küsst sie einen heißen Fremden und verguckt sich in ihn. Dieser entpuppt sich als ihr neuer Bosss und ab da wird Lydia kreativ.

Ich muss sagen, dass das Buch einfach unheimlich witzig ist. Es gibt so viele tolle Szenen, angefangen bei der Jungfrauenversteigerung. Ich meine, allein schon das Wort bedeutet nichts Gutes. Ach ja, ich würde das Buch als witzig und doch romantisch einstufen, also es ist wirklich was für jeden. Aber zurück zum Beginn. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, ich mochte die Protagonisten auf anhieb und auch der Kerl hatte eine besondere Anziehung für mich. Später erfährt man dass, dass er Rhys heißt. Ok, sein Name ist vielleicht nicht ganz so super aber ich mochte ihn.

Rhys ist der typische Geschäftskerl. Er macht bald sein eigenes Hotel auf, muss alles auf die Reihe kriegen dafür und versinkt in der Arbeit. Trotzdem ist er hin und wieder ganz witzig und man schließt ihn bald ins Herz. Lydia ist da ganz anders. Sie ist tollpatschig, redet zu viel und näht Pyjamas aus alten Bettlaken. Die beiden könnten unterschiedlicher gar nicht sein, aber trotzdem merkt man von Beginn an, dass da eine Anziehung besteht.

Das Buch ist ja recht kurz, daher will ich nicht zu viel von der Handlung verraten. Für mich passte einfach alles zusammen. Die beiden lernen sich mit der Zeit mehr kennen und durch die Versteigerung kommt nochmal Schwung in die Sache. Danach geht es ein bisschen schnell, zuerst wirkt es, als sei alles auf sexueller Ebene, aber das ändert sich ziemlich schlagartig. Es hat mich nicht gestört, da auch in dem Buch recht viel Zeit vergeht, aber wenn man nicht so sehr darauf achtet, kann es schon verwirrend sein.

Ich mochte es, wie Lydia Rhys weich gekriegt hat. Ihre ganze Art kann schon nervig sein und ich konnte die Gedanken von Rhys, wenn sie einfach nicht aufhören wollte zu reden, sehr gut nachvollziehen. Sie schwafetl wirklich komplett unnützes Zeug und ja, auch mir ging das manchmal auf den Keks. Oder auch in sexuellen Situationen. Wie man ja schon aus dem Klappentext weiß, ist sie eine Jungfrau. Trotzdem ist Lydia sehr wissbegierig und stellt in intimen Situationen oft sehr blöde Fragen. Ich selbst würde mich dafür schämen, aber sie ist einerseits so erwachsen und dann doch so unerfahren. Manchmal wirkte sie ein bisschen doof auf mich, aber das soll nur ihre Unerfahrenhart darstellen.

Sobald die Versteigerung aber vorbei ist, geht die Geschichte ziemlich süß weiter. Man erwartet sich zuerst viel Sex und eher wenig Gefühl, aber ich finde, dass es genau anders herum ist. Sex spielt zwar auch eine Rolle, aber trotzdem ist es in Wohlfühlbuch, da man die Gefühle der beiden beim Lesen richtig spürt. Es war so süß ihnen dabei zu zu sehen, wie sie sich in einander verlieben. Gegen Ende kommt natürlich ein kleines Drama, aber es ist nicht so abgehoben oder unrealistisch, wie in anderen Büchern. Dieser Konflikt wird noch gelöst und dann gibts nur noch Hinweise auf den dritten Band der Reihe. Allein schon wegen dem, was ich hier gelesen habe, freue ich mich auf diesen.

Fazit:

Meine Erwartungen wurden vollends übertroffen! Ich finde solch kurze Bücher meist zu schnell und gehetzt, aber hier passt alles. Das Tempo der Geschichte ist genau richtig und ich konnte zusammen mit Lydia und Rhys lachen, lieben und abschalten. Für mich ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich vergeb 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Just One Kiss

Klappentext:
Beispielsweise ...

Klappentext:
Beispielsweise ihren ultrascharfen neuen Boss.
"Just One Kiss" ist der zweite Band der Just-One-Reihe und kann ganz unabhängig gelesen werden.
Der Schreibstil ist, wie schon bei Band ein, völlig flüssig, humorvoll und sehr angenehm zu lesen. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen.
Die Protagonisten sind hier Rhys und Lydia.
Lydia ist eine junge Frau, die gerade ihren Collegeabschluss hat und in ihren ersten richtigen Job einsteigt. Sie ist humorvoll, eigensinnig, intelligent und Jungfrau. Das möchte sie allerdings sehr schnell ändern und ihre Idee ist so bescheuert wie ebenso lustig. Schon unrealistisch und ich habe oft gedacht, dass das nie funktionieren kann. Aber es ist ein Buch und hier ist nichts unmöglich! Ich musste einfach so oft lachen. Allerdings ist sie auch unerfahren und das zeigt sich dann doch in gewissen Situationen sehr stark. All das macht Lydia aber sehr sympathisch und man hofft einfach mit ihr.
Rhys konnte man ja schon in Band eins kennenlernen. Zumindest etwas. Hier allerdings hat er mein Herz im Sturm erobert. Er ist smart, charismatisch und hat seine Ecken und Kanten. Aber die machen ihn erst so richtig authentisch.
Das Knistern, welches man direkt am Anfang schon spüren konnte, ebbt während der gesamten Story nicht ab, sodass man in der Gefühlswelt der Beiden gefangen ist. Sie haben mich in ihren Bann gezogen und ich konnte nicht entkommen.
Das einzige, was mich immer mal wieder die Augen rollen ließ war Lydias Verhalten. Oder eher ihre Aussagen. Manchmal dachte ich sie ist jünger. Klar, sie ist unerfahren, aber so einige Sätze hätte sie sich doch schenken können. Nichts dramatisches, aber für mich etwas zu unbedarft.
Auch im zweiten Band konnte mich das Setting und vor allem Payton begeistern. Sie ist so das Gegenteil von Lydia, dass sie Feuer und Eis sind, aber dennoch unzertrennlich. Ihre Idee mit den Abzeichen war einfach grandios!
Love it!
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.05.2020

Tolle Unterhaltung

"Just one Kiss: Böse Mädchen haben mehr Spaß" von Jana Aston verspricht lockere Unterhaltung die eine von der ersten bis zur letzten Seite begleitet. Die Seiten fliegen nur so hin, wenn man als Leser Lydia dabei beobachtet wie sie versucht Rhys zu erobern.

An sich vereint das Buch zwei Genre/Tropes die ich persönlich eigentlich so überhaupt nicht mag. Das ist zum einen der Jungfrauen-Plot sowie zum Anderen die Versteigerung eben jener Jungfräulichkeit an einen wohlhabenden Mann. Teilweise kommt sogar noch ein dritter "Haß"-Plot dazu, nämlich das "Naivchen zieht in die große Stadt".
Aber Jana Aston hat es trotzdem geschafft mich zu unterhalten, auch wenn ich ab und zu gern mal unsere Jungfrau Lydia durchgeschüttelt hätte.

Lydia die fleißige Pfadfinderin die besonders gern nach Listen bzw. Anerkennung arbeitet/handelt, lässt sich von ihrer Freundin dazu anstiften, dass es ja eine gute Idee wäre ihren Boss zu verführen und als Motivation soll ein Anstecker / Abzeichen dienen, wie sie es in ihrer Schulzeit bei den Pfadfinderinnen hatte. Dass sie dabei etwas naiv vorgeht, kann ihr nur zu Gute kommen.

Rhys wird zwar als knallharter Geschäftsmann dargestellt, aber viel davon gesehen hab ich jetzt nicht. Klar er steht unter enormen Druck ein Hotel mit Casino in Las Vegas zu eröffnen, aber er kommt dann doch recht normal rüber., vielleicht etwas blauäugig seiner Umgebung gegenüber.
Lydia kann ab und zu auch stark sein als Charakter, besonders wenn sie Rhys ihre Meinung sagt, aber meist war sie dann doch eher die Ja-Sagerin die alles macht, was Rhys ihr sagt, ohne viel nachzudenken. Sie hatte zumindest auf mich oft den Eindruck gemacht, als wenn sie ohne klare Regeln und Vorschriften nicht arbeiten / Leben kann und somit gern Rhys die Zügel in die Hand gibt.
Daraus entstehen dann manchmal auch ein paar witzige Episoden. Da sie ja Jungfrau ist, kennt sie sich mit Sex nicht so sehr aus und Rhys wird quasi zu ihren Lehrer in Liebesdingen und manchmal kommt es da entweder zu witzigen Missverständnissen, oder zu lustigen Situationen, wenn sie sich verhält was unpassend für die Situation ist, aber passend für ihren Wissensstand, da sie es nunmal nicht besser weiß.

Ich wurde wunderbar unterhalten, die Seiten haben sich weggelesen und es war ein bisschen Schade, dass es schon so schnell zu Ende war.
Auf jedenfall sehr schön.

Veröffentlicht am 23.11.2019

just one kiss

Bereits den ersten Band der Reihe fand ich ich richtig toll und deswegen war ich sehr gespannt auf “Just one kiss”. Denn sind wir mal ehrlich. Der Klappentext hört sich schon sehr skurril an.

Lydia ist ...

Lydia ist ein liebes Mädchen und ich mochte sie tatsächlich sehr gerne. Sie und ihre Freundin Payton sind wirklich witzig und ich mochte die Dialoge zwischen den beiden total gerne. Oftmals habe ich fett schmunzeln müssen.

Rhys ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und natürlich erfahrener und älter als Lydia. Dennoch fand ich, dass auch er manchmal echt auf dem Schlauch stand. Für mich war er leider auch überhaupt nicht greifbar und ich wusste ihn oft nicht einzuschätzen. Das fand ich sehr schade, denn im ersten Band wird noch aus beiden Sichten erzählt und das fehlt mir hier einfach.

Die Story ist natürlich an sich nichts neues und habe sie so ähnlich auch schon gelesen. Dennoch ist der Schreibstil von Jana Aston einfach sehr witzig und frech und das macht das Buch dann auch wieder Besonders. Allerdings muss ich sagen, dass mir der erste Band besser gefallen hat.

Rhys war für mich nicht greifbar und ich konnte mich nicht so recht auf ihn einlassen. Das fand ich sehr schade. Dennoch ist das Buch echt unterhaltsam.

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 07.06.2020

Nicht ganz das was ich erwartet habe...

Wenn man zufällig in der Bar von einem attraktiven Fremden geküsst wird ist das zunächst natürlich ein Glücksfall. Wenn dieser sich dann als der neue Chef entpuppt ist das weniger gut. Und wenn man dann noch seine Jungfräulichkeit an ihn versteigert ist das doch schon Wahnsinn, oder? 🙈😅
Herzlich Willkommen im Leben von Lydia!
Zusammen mit ihrer Collegefreundin Payton ist Lydia gerade nach Las Vegas gezogen. Der Ort der Sünde, der übereilten Entscheidungen und das Spaßparadies schlechthin. Nachdem der unbekannte Typ sie im Hinterzimmer der Bar um den Verstand geküsst hat, kreisen ihre Gedanken pausenlos um ihn. Ihn umgibt die Aura eines heißen Typen, der schon reichlich Erfahrung gesammelt hat und genau das möchte sie sich zu Nutze machen. Gerade weil er ihr Chef ist, sieht sie schließlich keinen anderen Weg als sich selbst bzw. ihre Unschuld zu versteigern um ihn zu reizen. Und damit beginnt ein unmoralisches Abenteuer.
Lydia ist noch ein kleines, süßes Mädchen, dass vor lauter Nervosität immer munter drauf los plappert. Und dabei ist sie ausgesprochen offenherzig was ihre Gedanken und Gefühle angeht. Letztendlich ist das einer der Gründe weshalb Rhys sich einfach nicht ihrem Bann entziehen kann. Ich habe hier eine lockere Comedy Romance erwartet, die mich aber leider bis auf ein paar Schmunzler nicht wirklich packen konnte. Lydia war mir teilweise zu überzeichnet, zu naiv und zu unerfahren. Meiner Meinung nach wurde hier das Bild einer Jungfrau schon sehr krass dargestellt. Für einige sicherlich urkomisch, für mich leider etwas drüber. Nichtsdestotrotz war es eine super leichte Lektüre für zwischendurch bei der ich mich einfach zurücklehnen konnte.