Profilbild von Buecherwurm1909

Buecherwurm1909

Buecherwurm1909 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1909 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Eine Liebesgeschichte in der Zukunft,..

Herzmalerei: Roman

Ich durfte an einer Leserunde zu dem Buch "Herzmalerei" von Symna Schneider teilnehmen. Ich habe mich riesig gefreut und war schon total aufgeregt. Als das Buch ankam mit der schönen Engelskarte dabei, wollte ich direkt anfangen zu lesen. Das Cover find ich richtig schön, es strahlt etwas herzliches und harmonisches aus, aber verbirgt auch eine gewisse Spannung. Das Buch hat mich absolut im positiven überrascht! Anhand des Klappentextes habe ich mich auf eine richtige Liebesschnulze eingestellt. Allerdings spielt die Liebesgeschichte in der Zukunft. Hier ist es möglich in die früheren Leben einzutauchen bzw. Zurück versetzt zu werden. Wir befinden uns in einer Zeit, in der es System-Menschen und Gott-Menschen gibt. Ich lese absolut keine zukunftsbücher, da es sich immer gefühlt um Aliens und übernatürlichen Kräften dreht. Dieses Buch hat mich überzeugt, das nicht alle Bücher die in der Zukunft spielen, direkt mit soetwas zu tun haben. Das Buch war echt schön zu lesen!

Der Schreibstil ist sehr flüssig, ich konnte das Buch zügig durchlesen. Vorallem konnte ich mich in dieses Buch und deren Geschichte richtig hineinfallen lassen. Die Geschichte wird spannend und auch fesselnd erzählt. Die Protagonisten waren für mich gut ausgearbeitet und authentisch und somit konnt ich eine gute Beziehung zu ihnen aufbauen.

Hinter dem wunderschönen Buch befindet sich ein Ehepaar, welches ihre ganze Liebe und Herzblut in die Geschichte gesteckt haben. Das Ende war eine Fahrt mit der Achterbahn und lässt die Möglichkeit für eine Fortsetzung offen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Wenn aus besten Freunden die große Liebe wird,..

Never Too Close

Ich durfte an einer Leserunde zu dem Buch "Never too Close" von Morgane Moncomble teilnehmen.

Meine Meinung :

Meine Meinung :
Als ich am stöbern nach Büchern war, blieb ich sofort an diesem Buch hängen. Ich habe mich direkt in das Cover verliebt. Es hat mich sofort angesprochen. Ich finde es strahlt etwas witziges, harmonisches aus & auch der Klappentext versprach mir richtig tolle Lesestunden.

Ich habe auch direkt angefangen zu lesen und bin auch ziemlich schnell mit dem Buch durch gewesen. Es hat mich sehr in den Bann gezogen, sodass es mir schwer viel aus der Hand zu legen. Der Schreibstil war sehr flüssig, was das Lesen erleichtert hat.

Zu den Charakteren konnte ich ziemlich schnell eine Beziehung zu aufbauen. Violette empfand ich als sehr selbstbewusst, sie wusste genau was sie möchte. Ich fand sie auch schüchtern, harmonisch und witzig zugleich. Sie hatte so eine tolle Ausstrahlung und hat einen gleich in den Bann gezogen. Allerdings was die Liebe anging, da war sie etwas blind. Sie hat lange gebraucht um zu verstehen, was sie für Loan empfindet. Ihn wiederum fand ich sehr charmant, er hat oft mit seinen reizen gespielt und wusste genau welche Signale er Violette senden musste um mit ihr in engeren Kontakt zu kommen. Beide Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben, sodass man sich noch tiefer in die Geschichte fallen lassen konnte.
Auch die Nebencharaktere Zoe und Jason haben die Geschichte aufgelockert. Mit Zoe hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, ich empfand sie als nervig und lästig. Mit der Zeit und vorallem mit der Beziehung zu Jason hat sie sich meiner Meinung nach ins Positive entwickelt. Ich fand sie ist ein Stück 'erwachsen' durch ihn geworden.

Fazit :
Ich habe mich von Anfang an in dieses Buch verliebt. Es war sehr schön zu lesen und ich kann es wirklich jedem weiter empfehlen der Romane liebt. Das Buch ist so gefühlvoll geschrieben, sodass man es gar nicht aus der Hand legen möchte.
Ich freue mich schon wenn der zweite Teil raus kommt.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Gefühlsvoll und Herzzerreißend..

Wie ein Licht in der Nacht

Erin ist auf der Flucht vor ihrem Ehemann. Sie lebt in Angst und versucht über einen langen Weg ihm zu entkommen. In Southport lernt sie Alex und seine zwei Kinder kennen. Erin hat Schwierigkeiten sich aufgrund ihrer Vergangenheit zu binden. Unter falschen Namen lebt sie dort und kommt sich langsam aber sicher mit Alex immer näher. Doch dann kommt eine spannende Wendung! Wird sie ihrer Vergangenheit ein für alle mal den Rücken zukehren? ..

Wow, einfach nur wow. Das Buch von Nicholas Sparks "Wie ein Licht in der Nacht" ist einfach nur wunderschön geschrieben. Ich habe schon lange nicht mehr bei einem Buch so mitgefühlt, wie bei diesem. Mir kamen oft die Tränen. Man kann sich richtig in die unterschiedlichsten Charaktere herein versetzen und mitfühlen. Erin/Erica/Katie ist für mich ein super Charakter, ihre ganze Art und Weise, wie sie mit ihrem Leben zurecht kommt und wie sie die Flucht geplant hat, einfach wahnsinn.

Fazit:
Ich liebe einfach die Bücher von Nicholas Sparks.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Teufelin werden? - Never ever..

Zum Teufel mit der Liebe

Inhalt: Catalea Morgenstern soll den Platz als Teufelin, von ihrem Vater einnehmen, der einfach vom Erdboden verschluckt ist. Um sich hier hereinzufinden, stößt Catalea von einem Fettnäppchen ins andere. Zudem kommt auch noch die komplizierte Liebe mit Timur hinzu. Catalea steht vor einer großen Entscheidung: Was ist ihr wichtiger ? Das wohl der Familie oder das Herz?

Meinung: Auch der 2. Teil "Zum Teufel mit der Liebe" konnte mich überzeugen. Ich fand den Inhalt von Anfang an bis hin zum Ende richtig spannend. Ich konnte das Buch in einem Rutsch lesen. Ich bin allerdings auch ein richtiger Fan von Catalea Morgenstern, ich finde den Charakter sehr gut in Szene gesetzt und die ganze Art und Weise wie sie ist, finde ich sehr faszinierend und fesselnd. Das Buch ist einfach geschrieben, sodass man es gut lesen kann. Die nicht vorhersehbare Wendung, als der Vater von Catalea wieder auftaucht, hat das Buch nochmal zum Höhepunkt gebracht.

Veröffentlicht am 27.07.2017

Sommerlich..

Die Sommerfrauen

Ich war auf der Suche nach einem schönen sommerlichen Roman. Ich bin beim rumstöbern auf "Die Sommerfrauen" gestoßen. Das Cover strahlt schon etwas ruhiges, erholsames und romantisches aus. Auf dem Cover steht in einem orangenen Kreis "Dieser Roman ist wie der schönste Tag am Strand - er sollte nie zuende gehen". Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Ich hatte das Buch innerhalb wenigen Tagen durch. Es ist sehr schön geschrieben, sodass man es leicht und flüssig lesen konnte. Die Geschichte ist mit viel Romantik, Humor und auch Spannung geschrieben. Ich bin sehr schnell in die Handlung hineingekommen. Die vier Mädels um die es handelt, fand ich alle auf ihre Art und Weise sehr aussagekräftig. Mir ging keines der Charaktere auf die Nerven. Auf der Rückseite des Buches ist das Buch "Sommerprickeln" welches ich auf jedenfall auch noch lesen werde.

Ellis, Dorie und Julia sind beste Freundinnen und vom Charakter alle unterschiedlich. Vier Wochen lang haben die Freundinnen, ein Ferienhaus direkt am Strand gemietet, um mal wieder Urlaub gemeinsam zu machen. Plötzlich taucht die geheimnisvolle Madison auf, die nichts von sich preis gibt. Die drei Mädels nehmen sie bei sich auf, da Madison vor ihrem alten Leben auf der Flucht ist. Nach und nach begreifen die Mädels das nicht nur Madison, sondern auch sie vor etwas weglaufen. Wird der Sommer alles verändern?

Fazit:
Ein sehr schönes Buch, wo man ein paar Tage in den Sommer abtauchen kann.