DannysBuecherkiste

DannysBuecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DannysBuecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Rezension Green Witch

Andrea Russo

Hauptfigur:
Elisabeth: Junghexe soll in die Hexenkunst eingewiesen werden, zur Auswahl stehen Kräuterhexe und Wasserhexe.

Ein farblich ...

Andrea Russo

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover, wo ich sehr toll finde. Das Mädchen mit den blauen Haaren in der Mitte. Mir hat es gleich zugesagt, so dass ich es sicher aus dem Regal nehmen würde um dem Klappentext zu lesen.

Danke an Andrea Russo für das Leseexemplar zur Leserunde. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Lizzy und ihre Freunde habe ich gleich ins Herz geschlossen, sie zeigen wie eine Freundschaft funktioniert. Der Zusammenhalt ist sehr beeindruckend. Lizzy finde ich mutig sich ohne Hilfe an den Zauberspruch zu trauen. Sie zeigt das sie wahrlich eine große Hexe werden wird. Ich finde den Verlauf der Geschichte sehr gut erzählt und spannend gehalten. Von mir bekommt Green Witch auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für Kinder ab 12 Jahren.
Deshalb gebe ich Lizzy 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Rezension Nebel Wege

Lebenswege / Nebelwege

Nebel Wege
Annette Spratte

Nebel Wege
Annette Spratte

Hauptfigur:
Josie: 19 Jahre, steckt im Internat, hat etwas schlimmes erlebt. Hat zwei Auswege: Abschluss oder Selbstmord. Welchen weg nimmt sie?

Cover:
Ein dunkles Cover mit einer Hand die einen Stift haltet, einen Frauenkopf und einem liegenden Mann. Mich hat das Cover sehr fasziniert.

Danke an Annette Spratte für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Josie hat eine tolle Persönlichkeit von der ich gerne lese. Ich finde sie hat so viel durch und bekommt immer mehr stärke dazu. Sie zeigt das sie etwas aus sich machen möchte, das sie für ihr Leben kämpft. Obwohl es ihr ab und dann schwer fällt. Ein kleinen Mango habe ich aber, man erfährt in der Geschichte nicht was sie durch gemacht hat, jedoch denke ich das dieses so gewollt ist. Somit bleiben Fragen offen. Ich für meinen Teil denke das diese in Teil zwei beantwortet werden. Von mir bekommt die Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Josie 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Rezension ...Als der Himmel und berührte

Jani Friese

Hauptfigur:
Mia: Besucht ihre Freundin Dana in mitten der Rocky Mountains um sich von ihren Problemen zu erholen.
Aiden: Halbblut ...

Jani Friese

Hauptfigur:
Aiden: Halbblut Indianer und der beste Freund von Mia. Er kümmert sich auf der Ranch sehr gut um sie.

Cover:
Ein super tolles Cover das farblich sehr gut abgestimmt ist. Mit den Rocky Mountain Bergen und zwei verliebten drauf. Mich hat das Cover gleich fasziniert.

Danke an Jani Friese für das bereitstellen des Leseexemplars. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Mia und Aiden habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Mia muss ja sehr viel ertragen mit ihrem Mann, jedoch bin ich froh das sie eine so tolle Freundin an ihrer Seite hat, die immer für sie da ist. Aiden ist der geborene Halbblut Indianer, der Mia immer ein guter Freund und Zuhörer ist. Man merkt förmlich beim Lesen wie es bei den beiden Knistert. Ich finde auch die Entwicklung sehr gut geschrieben und nicht so überzogen wie in vielen anderen Geschichten. Für mich ist es ein tolles Buch zum lesen, das ich gerne weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Mia und Aiden 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Rezension Superpony Murphy - Ein Pony startet durch

Superpony Murphy (Band 2)

Superpony Murphy - Ein Pony startet durch
Jesse Schwarz

Superpony Murphy - Ein Pony startet durch
Jesse Schwarz

Hauptfigur:
Murphy: möchte ein Turnierpferd werden, nach dem er die Turniere Luft geschnuppert hat. Wird er es schaffen?

Cover:
Das Cover ist farblich und kindgerecht abgestimmt. Es zeigt ein schwarzes großes Pferd und ein kleines Pony vor einem Parkour. Ich bin wieder so begeistert von dem Cover und hab mich gleich verliebt.

Danke an Jesse Schwarz für die tolle Geschichte und an Edel Kids Books für das Leseexemplar zur Leserunde. DAS Buch ließ sich wieder richtig flüssig lesen und man war gleich in der Geschichte. Murphy finde ich bewundernswert was er sich in den Kopf setzt, setzt er auch um mit Hilfe seiner Freunde. So treibt es ihn auch bei dieser Geschichte auf den Turnier wo er das Leben eines Turnierpferdes kennen lernt. Natürlich möchte Murphy dieses Leben auch haben, wird er es schaffen ein Turnierpony zu werden? Für mich wieder eine gelungene Geschichte, die zeigt das Freunde (Familie) immer zusammen halten und alles durchstehen. Für mich mit der tollen Illustration ein gelungenes Buch, das ich auf jeden Fall gerne weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Murphy 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Rezension CanGu und das Vogeldesaster

Audrey Harings

Hauptfiguren:

Audrey Harings

Hauptfiguren:
Simba und Canelo: retten ein Vogeljunges von einer Müllkippe, sie bringen es zu den Ratten die es aufpäppeln sollen.

Klappentext:
Simba und Canelo retten ein verlassene Vogeljunges von einer Müllkippe. Nach langem Überlegen bringen sie es zu den Ratten in den Kanal. Ihre Freunde sollen es aufpäppeln. Doch es dauert nicht lange und der heranwachsende Vogel wird zur Gefahr für die fürsorglichen Ratten. Dann verirrt sich ausgerechnet ein kleines Küken von Canelos Bauernhof in den Kanal und trifft auf den jungen, gefräßigen Vogel. Ist es noch zu retten? Jetzt muss das CanGu Team einschreiten und den Fehler wieder gut machen.

Cover:
Wieder hat es Audrey geschafft ein so tolles Kinder Cover zu erstellen. Ein Bild mit einem Hund, Katze und einem Vogel drauf. Farblich auch sehr gut abgestimmt. Mir hat es gleich zugesagt.

Danke an Audrey Harings für das Leseexemplar zur Leserunde. Das Buch ließ sich wieder flüssig in einem weg lesen und die Illustration einfach so süß. Das CanGu Team hat wieder einiges zu tun. Zuerst finden sie einen Vogel und dann verschwindet ein Küken. Hoffentlich geht das Gut. Ich habe mich gefreut wieder etwas Kon Canelo, Saphir und Co zu hören. Mich fasziniert immer wieder was für tolle Geschichten sich Audrey heraus zaubert, die die Leser wirklich in ihren Bann ziehen. Ich für meinen Teil kann wirklich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen und freue mich schon auf die nächste Geschichte mit dem CanGu - Team.
Deshalb gebe ich dem CanGu - Team 5/5 Sterne.