Profilbild von lauri2001

lauri2001

Lesejury Star
offline

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2020

Gegensätze ziehen sich an

Faded - Dieser eine Moment
0

Felicity sucht einen neuen Job, ein neues Zuhause und ein neues Leben. All das findet sie in Nashville. Dort werden jeden Abend Stars geboren, doch das interessiert Felicity nicht. Sie möchte einfach in ...

Felicity sucht einen neuen Job, ein neues Zuhause und ein neues Leben. All das findet sie in Nashville. Dort werden jeden Abend Stars geboren, doch das interessiert Felicity nicht. Sie möchte einfach in Ruhe ihre Lieder schreiben, Geld verdienen und vergessen. Und auf keinen Fall möchte sie mit einem Musiker zusammen sein oder berühmt werden. Als sie jedoch Ryder Woods trifft scheint sie all ihre guten Vorsätze über Board zu werfen. Denn die Träume des attraktiven Musikers sind Felicitys Albträume. Und trotzdem ist die Anziehungskraft zwischen den beiden unermesslich. Kann das funktionieren?

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist total flüssig und ich mag die Dialoge, weil sie realistisch und authentisch sind. Die Figuren, besonders Carly, gefallen mir auch sehr gut und man merkt, dass in dem Roman eine menge Arbeit steckt. An manchen Stellen passieren zu schnell zu viele Dinge und man ist etwas verwirrt. Außerdem wird viel mit Klischees gearbeitet, aber das stört den Lesefluss nicht wirklich und hat auch keine negativen Auswirkungen auf die Geschichte. Die Grundidee der Geschichte ist zwar nicht neu und es gibt auch schon viele Nashville-Romane, trotzdem wirkt das Buch in meinen Augen nicht wie ein Abklatsch. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Gefühl
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2020

Gefühle von vorne bis hinten

Friends forever! Lovers at last?
0

Maddie, Sam und Ben sind schon seit sie klein waren beste Freunde und quasi wie Geschwister aufgewachsen. Doch im vorletzten Jahr der Highschool verändert sich auf einmal alles. Die drei werden erwachsen ...

Maddie, Sam und Ben sind schon seit sie klein waren beste Freunde und quasi wie Geschwister aufgewachsen. Doch im vorletzten Jahr der Highschool verändert sich auf einmal alles. Die drei werden erwachsen und es kommen neue Gefühle ins Spiel, die alles verschönern, aber auch alles kaputt machen können. Hält das ihre Freundschaft aus?

Vorab muss ich sagen, das ich Highschool- und College-Geschichten wirklich mag. Man könnte meinen, dass diese Geschichten immer gleich sind (was auch häufig der Fall ist). Und obwohl hier auch viele Klischees bedient wurden, ist dieses Buch doch ganz anders. Die drei Hauptfiguren sind alle auf ihre Art einzigartig und sympathisch. Die Freundschaft, die die drei verbindet geht tief und das merkt man auch durch die kleinen Ausflüge in ihre gemeinsame Vergangenheit. Diese Zeitsprünge und Perspektivwechsel lockern die Geschichte auf und geben einen besseren Einblick in die verschiedenen Charaktere, sodass man ihr Handeln besser nachvollziehen kann. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich konnte es kaum weglegen :D

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2019

Eine Reise mit vielen Schicksalsschlägen

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)
0

Mias Reise um die Schulden ihres Vaters abzubezahlen geht weiter. Im Juli ist sie bei einem der bekanntestes Rapper der USA um ein heißes Musikvideo zu drehen. Sie denkt, dass sie über den Vorfall im Juni ...

Mias Reise um die Schulden ihres Vaters abzubezahlen geht weiter. Im Juli ist sie bei einem der bekanntestes Rapper der USA um ein heißes Musikvideo zu drehen. Sie denkt, dass sie über den Vorfall im Juni hinwegkommt, aber das ist schwerer als gedacht. Sie kann auch nicht aufhören über Wes, ihrem Kunden aus dem Januar, nachzudenken...

Im August reist Mia nach Texas um für einen reichen Ölbaron die Schwester zu spielen, doch er und seine Familie benehmen sich seltsam und Mia glaubt, dass sie etwas wissen, was sonst niemand weiß...

Nach diesem aufregenden Monat muss Mia zurück nach Vegas, weil es ihrem Vater schlechter geht. Zusammen mit ihrer Schwester Maddy steht sie ihm bei und verpasst so den September-Job. Wie soll sie nun die Schulden ihres Vaters bezahlen? Zu allem Übel ist Wes spurlos verschwunden und Blaine wird langsam ungeduldig...

Der dritte Teil der Calendar-Girl Reihe gefiel mir besser als der zweite, der im Vergleich sogar etwas langweilig erscheint. Mia lernt wieder viele neue Menschen kennen, die sie zu ihren Freunden zählen kann und lernt sogar einen neuen Teil von sich selbst kennen und lieben. Ich war froh, dass sie nicht noch mehr ihrer Kunden verkuppelt hat, weil mir das sonst etwas zu wenig Abwechslung gewesen wäre. So kamen aber neue, unerwartete Wendungen hinzu und es gab etwas Abwechslung in dem sich sonst wiederholendem Schema. Ich bin gespannt auf den letzten Band :)

Veröffentlicht am 15.11.2019

April, Mai, Juni

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)
0

Mias Reise geht weiter. Die nächsten drei Monate ist sie bei einem Footballstar, einem Bademodendesigner und einem super reichen Vater des Senators von Washington D.C. Sie setzt dabei nicht nur ihre Fähigkeiten ...

Mias Reise geht weiter. Die nächsten drei Monate ist sie bei einem Footballstar, einem Bademodendesigner und einem super reichen Vater des Senators von Washington D.C. Sie setzt dabei nicht nur ihre Fähigkeiten als Kuplerin ein, sondern findet neue Freunde und hilft Tai in Hawaii seine „Unendlichkeit“ zu finden.

Der zweite Teil kann definitiv mit dem ersten mithalten und ich freue mich darauf die nächsten zu lesen. Außerdem bin ich gespannt, wie es mit Wes weitergeht.

Veröffentlicht am 25.10.2019

modernes Märchen

Cinder & Ella
0

Als Ella einen Autounfall hat, verändert sich ihr Leben komplett. Sie hat keine Freunde mehr, muss in eine völlig andere Stadt ziehen und auf eine Privatschule gehen, wo sie nur gehänselt wird. Die einzige ...

Als Ella einen Autounfall hat, verändert sich ihr Leben komplett. Sie hat keine Freunde mehr, muss in eine völlig andere Stadt ziehen und auf eine Privatschule gehen, wo sie nur gehänselt wird. Die einzige Verbindung zu Ihrem alten Leben ist Cinder, ihr bester Freund, den sie noch nie getroffen hat.

Die Idee des Buches ist wirklich toll. Ein modernes Märchen, was nicht zu sehr an Cinderella erinnert, aber einen schmunzeln lässt, wenn man gewisse Parallelen erkennt. Ich finde die Geschichte allerdings sehr vorhersehbar. Das ist aber nicht ganz so schlimm, da die Figuren es wieder einigermaßen wett machen. Sie sind sehr vielschichtig und verschieden, sodass es beim Lesen nicht langweilig wird. Leseempfelung für jeden, der früher gern Märchen gelesen hat, bzw. immer noch gerne liest