Profilbild von Jessi78

Jessi78

Jessi78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessi78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Toller Abschluss für eine super Reihe

Hearts on Fire

Ein wirklich gelungener Abschluss dieser Reihe. Dieser Teil kann unabhängig von den anderen gelesen werden, allerdings für meinen Lesegenuß, war ich doch gerne von Band 1 dabei. Denn Leo, der hier der Hauptprotagonist ist, fällt auch schon in den anderen Bänden auf. Ein Womanizer der nichts anbrennen lässt und gerne flirtet. Im letzten Band trifft er aber auf eine Frau die ganz neue Gefühle in ihm weckt. Der Wunsch nach Beständigkeit, Zugehörigkeit, Gemeinsamkeit und Liebe. Caro ist eben anders als andere Frauen und sie weckt bei ihm das Interesse nach mehr. Nach mehr als nur einer Nacht. Es hat Spaß gemacht diese Verwandlung mitzuerleben und war auch nicht überzogen sondern authentisch. Leo ist mit seiner lockeren und fröhlichen Art einfach sympathisch. Caro, die rasende Reporterin, war mir mit ihrer neugierigen und tollpatschigen Art auch sehr angenehm. Die Liebesstory der Beiden hat mich überzeugt. Das Ende ist dramatisch, denn der Feuerdämon schlägt erneut zu und bringt Caro in Gefahr. Auch dieser Handlungsstrang war spannend und verständlich beschrieben, auch wenn man keine Ahnung von der Arbeit eines Feuerwehrmannes hat. Meine Vermutung über den Brandstifter hat sich bestätigt, aber ich werde hier nichts verraten. Denn ihr sollt selber lesen was sich die Autorin für ein fulminantes Ende überlegt hat. Ich hab mich wieder prima unterhalten gefühlt und wurde auch vom letzten Band nicht enttäuscht. Der Schreibstil war gut verständlich, flüssig und der Leser hatte es leicht das Kopfkino anzuschalten. Wirklich eine gelungene Reihe und ich bin schon fast ein wenig traurig, dass es nun wohl der letzte Band war. Hervorheben möchte ich nochmal, dass alle Bände von unterschiedlichen Autoren geschrieben wurden und jeder bestimmt etwas Eigenes in seiner Schreibweise hat, aber sich die Reihe trotzdem harmonisch zusammenfügt. Ein tolles Projekt, welches mich überzeugt hat und von dem ich mir mehr wünsche.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Ein Killer der Rätsel liebt

Dunkle Botschaft: Thriller

Wieder ein spannendes Buch aus der Feder von Catherine Shepherd. Nur noch ein Kapitel, nur noch ein paar Seiten... mir fiel es wirklich schwer das Buch wegzulegen. Schon der Epilog hat mir Gänsehaut bereitet, denn immer wieder, gibt es ihm Buch, ein Rückblick in die Vergangenheit eines Jungen, der vom Großvater misshandelt wird. Dies ist manchmal wirklich schwer zu lesen. Julia soll eine junge Frau obduzieren, die durch einen Unfall in der Badewanne starb, doch schnell stellt sich etwas anderes heraus. Ein Serienkiller treibt sein Spiel mit der Polizei und hinterlässt bei jederLeiche kryptische Botschaften. Werden sie ihn aufhalten können ? Der Schreibstil ist flüssig, gut verständlich und beschreibt die Szenen gut vorstellbar. Manchmal so gut, daß mein Kopfkino mir eine Gänsehaut bescherte. Julia und Florian entwickeln sich als Paar etwas weiter und sind, trotz Julias Alleingänge, ein gelungenes Ermittlerteam. Auch die Nebenprotagonisten sind sympathisch und runden die Sache ab. Ohne zu spoilern kann ich sagen, daß den Leser hier Nervenkitzel erwartet und das Ende nicht zu erahnen, aber dennoch schlüssig ist. Dieser Band kann ohne Vorkenntnis der vorherigen Bücher gelesen werden, allerdings macht es mir mehr Spaß wenn ich schon etwas Vorgeschichte von den Hauptprotagonisten kenne. Ein sehr gelungener Krimi, der mir aufregende Lesestunden gebracht hat.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Niemals aufgeben

Fünf Wörter für Glück

Heidi hat in ihrem beruflichen Leben noch nicht erreicht was sie möchte und jobbt stattdessen in einer Bar. Eigentlich möchte sie endlich als Schauspielerin Erfolge feiern, aber irgendwie klappt dies genauso wenig wie eine feste Beziehung zu finden. Durch einen unvorhersehbaren Unfall wird sie so schwer verletzt, dass ihr ein Bein amputiert werden muss. Von heute auf morgen ist alles anders und Heidi muss sich einen Weg zurück ins Leben erkämpfen. Der Leser begleitet sie bei dieser emotionalen Reise und leidet, hofft und freut sich mit ihr über jeden kleinen Fortschritt. Als Leser ist man ganz nah bei Heidi und ihren Gefühlen und lernt mit ihr die unterschiedlichsten Menschen kennen. Allen voran natürlich ihre Familie und Maud mit ihrem Enkel Jack. Die Protagonisten in dieser Geschichte werden von der Autorin gut beschrieben und sind für den Leser bestens vorstellbar. Fast alle sind wirklich sympathisch oder wachsen einem mit der Zeit ans Herz. Vor allem Maud ist ein echtes Herzchen. Trotz der berührenden Geschichte bleibt auch der Humor nicht auf der Strecke und vor allem über das Sängerduo in der Reha musste ich ein paarmal schmunzeln. Ich verrate nicht zu viel wenn ich sage, dass auch Romantiker auf ihre Kosten kommen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Niemals aufgeben, immer weiter, sich an kleinen Schritten erfreuen und nie den Mut verlieren! Dies war die Botschaft für mich in diesem Buch und öfter habe ich innegehalten und über Menschen nachgedacht die mir in meinem Leben begegnet sind. Für mich ein wunderbar emotionaler Roman mit Bezug zur Realität. Berührend ohne zu schwer bedrückend zu werden. Ein Roman der Mut macht und zeigt, dass jeder in seinem Leben ein Päckchen zu tragen hat. Jeder auf seine persönliche Art und weise und dass es sich lohnt zu kämpfen. Gerne bin ich mit Heidi diesen Weg gegangen und da die Autorin einen großen Teil ihrer Lebensgeschichte mit einfließen ließ, hat es das Ganze für mich sehr persönlich und authentisch werden lassen. Von mir eine klare Leseempfehlung für alle die auf emotionale Geschichten stehen und gerne zum nachdenken angeregt werden.

Veröffentlicht am 11.10.2019

2.Teil der Intrigen im 19. Jahrhundert

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

Der erste Band „Scandal“ ist noch gut in Erinnerung und schon befinden wir uns mit „Rumors“ wieder bei den Hays und Hollands, der Elite Manhattans 1899.
Schon im ersten Band fand ich die Mischung aus New ...

Schon im ersten Band fand ich die Mischung aus New Adult und historischem Roman außergewöhnlich und interessant.
Auch im 2. Band bleibt es gerade durch das Zeitalter und die zahlreiche Intrigen und Geheimnisse spannend.
Die Kapitel werden wieder durch einen Zeitungsartikel oder ein paar Zeilen aus einem Gesellschaftsratgeber eingeleitet, was einen wirklich darüber nachdenken lässt, wie merkwürdig diese Zeit wohl war.
In diesem Band geht es hauptsächlich um Diana ,die Schwester von Elizabeth Holland, welche im ersten Band angeblich starb. Diana ist ein wildes kleines Ding und hält sich nicht immer an die gesellschaftlichen Regeln, was mir ehrlich gesagt gut gefällt. Ihre geheime und unglückliche Liebe zu Henry Schoonmaker steht, im zweite Band, im Vordergrund. Diese Liebe dürfte nämlich eigentlich nicht sein, denn Henry war der Verlobte von Dianas Schwester. Ich hatte sehr gehofft, dass diese Beiden eine Chance bekommen, denn eigentlich werden in dieser Zeit Ehen eher auf geschäftlicher Ebene oder wegen dem Ansehen geschlossen. Diese Zeit ist eben einfach anders und kaum vorstellbar.
Auch über Elizabeth hört man im 2. Band wieder etwas und die Entwicklung, die dieser Teil der Geschichte nimmt, hat mich geschockt. Mehr möchte ich inhaltlich nicht verraten, denn jeder Leser soll selber die Möglichkeit haben in das intrigante Manhattan im 19. Jahhundert zu reisen, ohne gespoilert zu werden.
Dieser Band könnte unabhängig vom ersten gelesen werden, aber mehr Lesevergnügen bringt es bestimmt in der Reihe zu bleiben.
Denn viele Protagonisten konnten schon in „Scandal“ kennengelernt werden.
Ich glaube es ist für jeden Geschmack etwas dabei . Von der quirligen Diana bis zur absolut fiesen Intrigantin Penelope.
Die Sprache ist der Zeit etwas angepasst aber sehr verständlich und überhaupt nicht langweilig. Toll sind die bildreichen Beschreibungen rund um das Setting oder die Kleidung. Der Leser kann sich damit alles gut vorstellen und besser nachempfinden. Für mich blieb auch der 2. Band sehr spannend und mit diesem Ende, bin ich natürlich jetzt schon neugierig auf den 3. Teil. Für alle die mal eine andere New Adult Geschichte wollen, eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.10.2019

Nervenkitzel beim Digital Detox

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Puuuuh erstmal durchatmen ! Dieses Buch war vom Epilog bis zum Ende spannend und nervenaufreibend. Schon der Epilog, in dem ein Smartspeaker unheimliche Drohungen ausspricht hat mir Gänsehaut beschert. Danach findet ein Ortswechsel statt und der Leser lernt die Hauptprotas kennen. Eine Reisegruppe die sich in ein Bergsteigerhotel begibt um dort absolut „offline“ zu sein. Also ohne Smartphone, Laptop etc. Einen digitalen Detox ohne Verbindung zur Außenwelt. Das Setting könnte nicht besser gewählt sein und verstärkt das ganze Szenario noch. Eingeschneit auf einem Berg, in einem noch nicht fertig renovierten Hotel ohne Hilfe von außen erwarten zu können. Schon allein die Beschreibungen der nicht renovierten Räume war unheimlich und beklemmend. Als dann auch noch einer der Gruppe verschwindet und grausam verstümmelt aufgefunden wird, beginnt ein Psychospiel, welches dem Leser den Atem nimmt. Die Sprache von Arno Strobel ist gut verständlich und mit mehreren gut gesetzten Cliffhängern schafft es der Autor, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Man möchte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Spannung bleibt über das ganze Buch hinweg erhalten und das dadurch entstehende Kopfkino schafft das Übrige. Bis zum Ende schwankte ich, ähnlich wie die Protagonisten, mit meiner Vermutung über den Täter. Die Protagonisten sind gut beschrieben auch wenn der Autor dabei nicht wirklich die Tiefen ausgearbeitet hat, was womöglich der Spannung diente. Das Ende war für mich zumindest nicht erkennbar aber dennoch schlüssig. Trotzdem hätte ich mir dabei ein wenig mehr Erklärungen gewünscht und ein paar Zeilen mehr über die Schlussszene hinaus in die Zukunft. Insgesamt eine klare Leseempfehlung für alle die Thriller-Fans!