Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Gute Kommödie

Verlobung mit Hindernissen

Wer Lust auf eine gute Kommödie hat, der ist hier genau richtig. Eigentlich sollte ich es ja eine Liebeskommödie oder ein Liebesdrama nennen...für mich passt diese Beschreibung aber nicht so gut. Liebesmomente vleiben nämlich eher rückständig und auch die großen Gefühle werden nicht unbedingt gezeigt.

Trotzdem ist die Story so unterhaltsam, dass ich sie sogar als verfilmte amerikanische Komödie sehen würde.

Ich hätte nichts gegen einige Gefühle mehr gehabt. Besonders die Sicht von Rob hätte mich interessiert. Ich hätte eine abwechselnde Sichweise sehr erheiternd gefunden.

Mit den Charas bin ich gut klar gekommen und konnte ihr Handeln nachvollziehen.

Was ich kritiseiren muss ist der Zeitsprung im ersten Kapitel. Den hätte es von mir aus nicht gebraucht.

Ansonsten kann ich das Buch als Komödie aber nur herrzlichst weiterempfehlen. Viel spaß beim Lesen.

Tolle Fortsetzung

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Der zweite Teil des Buches setzt passend zum ersten an und das Niveau kann gehalten werden. Leider mus ich bemängeln, dass die Protagonistin weiterhin etwas oberflächlich bleibt.

Das Buch wird im Vergleich ...

Das Buch wird im Vergleich zum ersten Teil sogar um einiges erotischer - einige Szenen gehen dabei für mich etwas zu weit. Trotzdem bleibt das Grundkonzept spannend.

Besonders am Ende zeigt sich nochmal, dass dieses Buch wert zum Lesen ist. HIer wird es nochmal richtig spannend und es geschieht endlich mal was neues. Die Story scheint sich langsam zuzuspitzen, da mit dem zweiten Teil ja auch langsam Halbzeit der Romane erreicht wird.

Alles in allem also spannend, aber etwas zu erotisch.

Besondere Geschichte

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Ich war zu Beginn des Buches schon ganz gespannt - ich hatte shcon einiges von diesem Buch gehört und mir viel erwartet. Vor allem aber habe ich mir eine etwas andere Geschichte erwartet, als man es gewohnt ist.

Dies konnte zum Teil erfüllt werden. Eine besondere Geschichte, aber die Protagonistin macht das ein bisschen kaputt. Sie scheint mir manchmal etwas zu oberflächlich zu sein - obwohl sie genau das nicht sein möchte. Und schließlich landet sie einfach mit jedem männlichen Wesen im Bett und kann einfach nur davon schwärmen. Ich hoffe, das bessert sich in den nächsten Büchern noch etwas. Ansonsten ist es etwas zu durchschaubar.

Spannung pur

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Der dritte Teil der Buchreihe hat wieder super angefangen und sogar noch so einiges drauf gelegt. Es ist in jedem Monat des Calendar Girls so viel passiert, dass ich fast sagen muss, dass mir zu viel auf einmal passiert ist.

Die Geschichte hat sich zwar leicht vom eigentlichen Thema losgelöst - aber nur, da es mehr um private Dinge der Protagonistin gegangen ist. Das macht das Buch nicht weniger spannend. Endlich hat man noch einen etwas tieferen Einblick. Und endlich rückt die Familie der Protagonistin etwas mehr ins Zentrum.

Alles in allem ist dieses Buch sicherlich eines der Spannendsten bisher.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Tolle Fortsetzung

Engelssturm - Gabriel

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste ich unbedingt die “Abenteuer“ und das Lieben der Erzengel fortsetzen.

Und ich kann nur sagen, dass es sich ausgezahlt hat. Der zweite Teil ist so gut wie der erste.

Die Charas bleiben weiterhin sympathisch und gleich zu Beginn sieht man so einige bekannte Gesichter wieder.
Es beginnt sehr spannend und dieser Bogen wird glücklicherweise auch gehalten.
Obwohl ich wenig Lesezeit hatte, als ich das Buch gelesen habe, hat es mich immer wieder zum Lesen gedrängt. Das spricht für mich eindeutig dür das Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Und nachdem ja schon in den dritten Teil eingeführt wird, miss ich natürlich unbedingt gleich mit der Reihe weiter machen!