Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 9783947550371
Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2019
Genre: Science – Fiction
Seiten: 216
»Aber Happy-Ends sind ...

What If – Melina Coniglio
Verlag: Talawah
Taschenbuch: 12,90 €
eBook: 3,99 €
ISBN: 9783947550371
Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2019
Genre: Science – Fiction
Seiten: 216
»Aber Happy-Ends sind nur Geschichten, die noch nicht beendet sind, richtig?«
Pangea, 2121: Der Alltag der Menschheit wird von den Soulchips bestimmt. Diese sorgen dafür, dass jedes Individuum sein genetisch perfekt passendes Gegenstück trifft. Virginie Duchannes ist dabei nur eine unter Millionen, die ihren Seelenpartner bereits getroffen hat. Seit zwei Jahren lebt die 20-Jährige mit ihrem Freund Ilay in einer glücklichen Beziehung und kann sich ein Leben ohne ihn längst nicht mehr vorstellen. Als sie dann jedoch zufällig dem unscheinbaren Joah begegnet, dem Jungen mit den vielen Wunden, wird plötzlich ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt und ein schicksalhaftes Spiel um Leben und Tod beginnt.
Zum Cover:
Dieses Cover sieht so schön aus, allein die Farben sind super gewählt. Es passt auch perfekt zur Geschichte, geht es in dieser Geschichte doch um Seelenpartner und auf dem Cover ist eins zu sehen. Wirklich schön.
Zum Buch:
Ginny hat ihren Ilay, ihren Seelenpartner, doch eine Begegnung in der Bibliothek verändert ihr komplettes leben. Plötzlich zweifelt sie an allem, aber vor allem daran, dass Ilay ihr Seelenpartner ist.
Hier haben wir eine Romatikgeschichte mit so viel Spannung, aber auch Sciencefiction Element, das sich die Geschichte einfach so weg gelesen hat. Wer mich kennt weiß, dass ich eigentlich kein Leser von Romantik bin, aber hier ist es die perfekte Mischung von allem. Romantik gemischt mit einem anderen Genre geht bei mir ganz gut.

Der Schreibstil gefiel mir hier wirklich gut, alles ist hier so realistisch geschrieben, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es das irgendwann einmal wirklich geben könnte. Ach ja, ich schweife schon wieder ab. Also zurück zum Buch! Die Autorin entführt uns hier in eine Welt, wie sie sich jeder wünscht, den perfekten Partner an seiner Seite, doch was passiert, wenn man plötzlich zwei Seelenpartner hat? Genau das ganze System bricht auseinander.
Es sei denn, es wird etwas dagegen unternommen.

Die Charaktere gefielen mir gut, auch wenn ich anfangs so meine Probleme mit Ginny und Ilay hatte. Ich empfand sie sehr Gefühlskalt ehrlich gesagt, aber das legte sich nach und nach. Joah gefiel mir besonders gut, er stach einfach aus der Masse heraus und hat mein Herz im Sturm erobert. Er hat so eine Natürlichkeit an den Tag gelegt, die sehr erfrischend war.

Bildlich konnte ich mich auch sehr gut hineinversetzen in die Geschichte, denn wie ich schon gesagt habe bzw. geschrieben habe, kann ich mir so eine Art der Lebensweise vorstellen. Also das wir so leben würden, allerdings ob man das will ist dann am Ende eine andere frage, aber jeder wünscht sich den perfekten Partner an seiner Seite und nur wenigen treffen ihn wirklich.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich beim Talawah Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Das hatte aber keinerlei Einfluss auf meine Rezension.

Veröffentlicht am 26.10.2019

ISBN: 978-3-453-60501-5
Erscheinungsdatum: 9. September 2019
Genre: Sachbuch
Seiten: 288
In einer noch nicht da gewesenen Spurensuche deckt das mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Autorenteam die Hintergründe der Entwicklung des internationalen Terrorismus auf. Wie sind die westlichen Geheimdienste in die Strukturen der Terrornetzwerke verstrickt? Warum werden Strategien aus dem Kalten Krieg stur weiterverfolgt – mit dramatischen Konsequenzen? Wie profitieren terroristische Vereinigungen von Fehlern in der Zusammenarbeit der Geheimdienste? Wie kann der Terror wieder und wieder unter den Augen der Sicherheitsbehörden in europäischen Städten zuschlagen?
Ein scharfsichtiger Report aus einer Welt jenseits der Nachrichten.
Zum Cover:
Das Cover passt hier wirklich gut zum Buch. All die Geheimdienste dieser Welt und ihre Verschwörungen. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Zum Buch:
Hier habe ich wieder einmal ein Sachbuch, welches echt super interessant ist/war. Viele Dinge, die wir nie zu hören oder sehen bekommen, die im stillen Kämmerlein der Regierung abgehen. Endlich spricht mal jemand darüber und versucht uns aufzuklären. Einiges hat überrascht, anderes hingegen hat man sich gedacht und vielleicht sogar schon gewusst.
Hier kann ich nichts über den Schreibstil großartig sagen, da es sich hier eher um Berichterstattung handelt, allerdings wurde es hier wirklich gut rüber gebracht. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, weil ich es auch äußerst interessant fand.
Wir lesen hier viel über Pakistan, seine Entstehung, sein Geheimdienst und was da alles mit dran hängt, aber es geht nicht nur um Pakistan. Wir lesen hier auch über die Taliban, irgendwie mischen alle in allem mit.
In diesem Buch wird Berichterstattung groß geschrieben und wer so etwas gern liest, sollte hier nicht zögern und zu diesem Buch greifen. Es wird überwiegend wie eine Geschichte erzählt mit sehr brisanten Fakten.
Mehr mag ich hier auch gar nicht schreiben, nur das es wirklich ein gutes Buch ist, was meiner Meinung nach auch gut recherchiert ist.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hätte gern noch mehr darüber erfahren.

Veröffentlicht am 20.10.2019

ISBN: 978-3-86552-763-9
Erscheinungsdatum: 28. August 2019
Genre: Action / Thriller
Seiten: 464
Ein Jahr nach den turbulenten Ereignissen von ONE SECOND AFTER: Ein EMP-Angriff hat sämtliche elektronischen Geräte unbrauchbar gemacht.
Der Geschichtsprofessor und Ex-Colonel John Matherson treibt in einer friedlichen Kleinstadt in North Carolina den Neuaufbau mit primitiven Mitteln voran.
Die Ankunft eines Regierungsvertreters weckt die Hoffnung, dass eine starke Hand landesweit geordnete Verhältnisse schafft. Stattdessen werden junge Männer und Frauen mit übertriebener Härte für eine ominöse ›Armee des Nationalen Wiederaufbaus‹ abgezogen. Diese Truppen sollen in weit entfernte Unruhegebiete geschickt werden. Matherson wird klar, dass mit dieser aufkeimenden Regierung nicht alles so ist, wie es sein sollte und dass er etwas unternehmen muss

Zum Cover:
Das Cover passt perfekt zum ersten Band, auch hier wurde es wieder in Gelb und Orange gehalten. Mir persönlich gefallen beide sehr gut.
Zum Buch:
Zwei Jahre ist es seit dem EMP Angriff her und die Welt steht immer noch am Abgrund. Langsam, aber ganz langsam baut sich die Menschheit wieder selbst auf, so auch bei John und seiner Gemeinde. Strom wird über Kupferkabel gelegt und auch ein Flugzeug wird hier wieder zum fliegen gebracht. Doch die neue Regierung scheint nicht das zu sein, was sie vorgibt zu sein. John marschiert dort ein, als fast alle Jugendlichen bzw. jungen Menschen, einen Einberufungsbescheid bekommen, sie sollen der neuen Armee dienen.

Auch hier ist es spannend zu erleben, wie sie sich wieder aufbauen. Einmal wieder bei Null anfangen? Könnt ihr euch das vorstellen? Kein Smartphone, kein Handy und was es sonst noch alles für Annehmlichkeiten heute gibt. Ich stell mir das sehr schwierig vor.
Auch dieses Buch las sich wieder total flüssig und spannend. Ruck Zuck ist man schon am Ende. Ich persönlich mag ja solche Weltuntergangsgeschichten.
Neue Gesetze und Regel für eine Menschheit, die etwas völlig anderes gewohnt ist, ist nicht einfach umzusetzen. Für John und sein kleines Städtchen läuft es relativ gut, bis andere mitmischen wollen und John unbewusst unter Druck setzen.

Die Charaktere sind hier in diesem Buch sehr gut weiter erzählt und herausgearbeitet, besonders gut gefiel mir Makala, sie ist die ruhige und doch agiert sie im Hintergrund. John ist eh ein total sympathischer Charakter und ich hoffe er bleibt so. Es wird ja noch hoffentlich der dritte Band bei Festa erscheinen. Eine Gemein de die zusammen hält und sich gegen die bösen Mächte wehrt, wirklich sehr gut geschrieben.

Ich finde ja, die Geschichte ist gar nicht so weit hergeholt, ich könnte mir gut vorstellen, das all das tatsächlich möglich ist. Das macht mir schon ein wenig Angst, auch beim lesen, hatte ich des Öfteren ein sehr bedrückendes und beklemmendes Gefühl. Wenn ein Buch so etwas bei mir auslöst, hat das Buch schon gewonnen. Ich bin begeistert und hoffe und wünsche mir den Dritten Band der Reihe, muss ich doch wissen wie es ausgeht.

Ich kann und will diese Reihe einfach empfehlen, wie gesagt es ist eine Trilogie und der dritte ist zur Zeit nur im Original erhältlich, das sich ja hoffentlich bald ändern wird.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und danke dem Festa Verlag für die deutsche Veröffentlichung der Trilogie.

Veröffentlicht am 18.10.2019

ISBN: 978-3-96443-328-2
Erscheinungsdatum: 13. September 2019
Genre: Mystery / Thriller
Seiten: 382
Kati ist fast zehn Jahre alt, als sie von merkwürdigen Visionen geplagt wird.
Mit dem neugebauten Casino ist etwas erwacht - etwas unendlich Böses, mit dem sie anscheinend untrennbar verbunden ist.

Wer ist sie in Wirklichkeit? Und wer ist das Mädchen, das ihr so unglaublich ähnlich sieht und versucht, sie zu warnen?

Ein dunkles Märchen über das Erwachsenwerden und über die Dunkelheit, die in jedem von uns steckt...
Zum Cover:
Das Cover ist wunderschön, es passt super zur Geschichte. Hier sehen wir die kleine Kati und mehr zeigt das Cover auch nicht, muss es aber auch nicht. Es ist in verschiedenen Grautönen gehalten. Mir gefällt es richtig gut.
Zum Buch:
Als das alte Herrenhaus abgerissen wird, weil dort ein Casino erbaut werden soll, stirbt der erste schon. Und dies ist nicht das einzige ungewöhnliche an der ganzen Sache. Kati hat Visionen, plötzlich und aus heiterem Himmel, als sie eines Tages unter der Dusche steht, begegnet ihr etwas, was sie nicht einordnen kann.
Ein Zeitsprung und wir sind bei Katharina, ihr Vater erbaut ein Spielhaus und ab da an ist Katharina einsam, etwas stimmt nicht mehr mit ihrem Vater. Sie geht der Sache auf dem Grund.

Mir gefiel es richtig gut, einmal angefangen zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören. Es ist ein ruhiges dennoch spannendes Buch und es machte Spaß. Geschrieben ist es in der dritten Person und aufgrund der zwei Zeitlinien, ein wahres Vergnügen.
Das Buch verbreitet eine Message, denn nichts ist schlimmer als die menschliche Gier und das wird hier wirklich gut dargestellt.

Die Charaktere sind toll, wobei ich nur manchmal dachte, ob die Mädchen im Alter von 10 Jahren tatsächlich schon so reif sind. Manchmal wurden sie beschrieben, als ob sie wirklich noch kleine Mädchen sind, um im nächsten Moment wieder total erwachsen rüber zukommen.
Die Eltern wurden richtig gut erzählt, wie sie ihrer gier nachgehen und sich dabei so dermaßen verändern, das fand ich wirklich gut geschrieben.

Sind wir doch mal ehrlich, die Menschen sind gierig, alle wollen von allem immer mehr, sei es Geld oder Macht, hier wird darauf auf eine ganz besondere Art aufmerksam gemacht.

Die bildliche Darstellung ist hier auch sehr gut, hier konnte ich mich gut in die jeweiligen Szenen hineinversetzen, ich litt und fieberte mit und egal in welcher Zeitlinie, es war immer spannend. Hier wurde alles sehr bildhaft erzählt und ich bekam zwischenzeitlich schon ein mulmiges Gefühl beim lesen und genau so muss es sein. Ein Buch muss einen mitreißen, Gefühle in einem hervorrufen, wenn das alles gegeben ist, ist das Buch auch gut.
Dies alles ist hier gegeben und daher kann ich das Buch nur weiter empfehlen, wer Mystery mit Thrillanteilen mag, ist hier genau richtig. Das Buch reißt einen mit, in eine Welt, jenseits des Vorstellbaren.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe noch viel mehr solcher Geschichten lesen zu können.

Veröffentlicht am 12.10.2019

ISBN: 978-3-95869-269-5
Erscheinungsdatum: 22. Oktober 2018
Genre: Horror / Zombies
Seiten: 204
Eden. Einst eine Stadt, gegründet von zwei Brüdern im gemeinsamen Wunsch auf einen friedlichen Neubeginn.
Heute herrscht eine strikte Teilung in zwei Bezirke, die Brüder sind verfeindet. Eine Seite erblüht, die andere ist dem Untergang geweiht.
Als der Winter kommt und die Nahrung knapp wird, scheitern alle Versuche auf eine friedliche Vereinigung.
Der Kampf ums Überleben beginnt und wandelt Wagemut in Wahnsinn, Hoffnung in Verzweiflung.
Denn nicht nur die Menschen haben Hunger …
Zombie Zone Germany: Unsere Städte wurden Höllen.
Sie kamen über Nacht. Ihr Hunger war unstillbar. Sie fielen wie Heuschreckenschwärme über die Lebenden her. Zerrissen sie, fraßen, machten aus ihnen etwas Entsetzliches. In den Straßen herrscht verwestes Fleisch. Zwischen zerschossenen Häusern und Bombenkratern gibt es kaum noch sichere Verstecke.In Deutschland ist der Tod zu einer seltenen Gnade geworden.
Hohe Stahlbetonwände sichern die Grenzen. Jagdflieger und Kampfhubschrauber dröhnen darüber. Es wird auf alles geschossen, was sich (noch) bewegt.
Deutschland wurde isoliert – steht unter Quarantäne.
Die wenigen Überlebenden haben sich zu Gruppen zusammengeschlossen, oder agieren auf eigene, verzweifelte Faust. Gefangen unter Feinden. Im eigenen Land.
Doch ist der Mensch noch des Menschen Freund, wenn die Nahrung knapp wird und ein Pfad aus kaltem Blut in eine Zukunft ohne Hoffnung führt?
Zum Cover:
Hier haben wir ein sehr passendes Cover, es passt so perfekt zur Geschichte. Die Farben sind düster gewählt, alles andere hätte hier auch nicht gepasst. Für mich ein sehr schönes Cover.
Zum Buch:
Ben und Niklas sind Brüder, die unterschiedlicher nicht sein können. Während in der einen Hälfte wo Niklas lebt, die Menschen alles in Saus und Braus haben, regiert bei Ben die Armut. Anstatt sie sich nach der Zombieapokalypse gemeinsam etwas aufbauen, muss eine Stadt zweigeteilt werden.
Ben ist immer noch auf der Suche nach seiner Frau Victoria und wird davon von den meisten belächelt und sogar für psychisch krank gehalten.
Es gibt ja schon einige Novellen zur Zombie Zone Germany, allerdings war dies meine erste die ich gelesen habe. Mir hat sie sehr gut gefallen.
Der Schreibstil gefiel mir und ich kam schnell voran, natürlich fühlte ich mich ein wenig in the Walking Dead versetzt, aber das war überhaupt nicht schlimm. Es ist ruhig und ohne Hektik geschrieben und trotzdem passieren hier ein paar harte Dinge, aber liest selbst.
Die Protagonisten sind klar dargestellt und ich bin ehrlich, ich mochte keinen der beiden Brüder, dafür hat das Buch starke Nebencharaktere. Siggi zum Beispiel, kam meiner Meinung viel zu kurz, ihn fand ich richtig toll.
Die bildliche Darstellung war gut, wobei ich wie gesagt, the Walking Dead vor Augen hatte, aber das hat dem lesen keinen Abbruch getan. Ich fand das Buch echt toll und empfehle es gern weiter.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und würde gern noch mehr davon lesen.