• Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Jennifer Benkau

Band der Reihe "HC - One True Queen"
In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der High-Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 14.10.2019

Genial

Mailin ist eine selbstbewusste junge Frau. Sie unterstützt ihre Mutter mit viel Hingabe bei der Pflege ihrer Schwester, dennoch ist ihr größter Wunsch, dass ihre Schwester wieder aus dem Wachkoma erwacht. Zum Ausgleich betreibt Mailin Kampfsport.

Als Mailin plötzlich im magischen Land Lyaskye erwacht, eröffnet sich ihr eine völlig fremde Welt. Sie landet ausgerechnet in den gefährlichen „gierigen Wäldern“. Nur ihre zufällige Begegnung mit einem Fremden, den sie Peter nennt, rettet sie vor dem sicheren Tod in dieser fremden Welt.

Ich war völlig verzaubert von Lyaskye. Lyaskye ist ein Wesen, welches das ganze Land und jedes Wesen erschaffen hat. Sie kommuniziert auf besondere Weise mit den Bewohnern und zeigt ihnen ihren Willen. Doch sie ist auch unnachgiebig, mächtig und tödlich. Das komplette Land ist sehr fantasievoll beschrieben und hat mich in ihren Bann gezogen.

Die Geschichte ist voller Wendungen. Mailin kämpft sehr oft ums nackte Überleben und wird davon angetrieben zurück zu ihrer Familie zu gelangen. Dabei gerät sie immer tiefer in die Schlingen Lyaskyes und ihrer Bewohner. Einer davon ist der geheimnisvolle Fremde, den sie gleich zu Anfang trifft. Er sagt über sich selbst, dass er ein Lügner und Betrüger ist und tatsächlich verbergen sich hinter ihm sehr viele Schichten, die Mailin nach und nach enthüllt.

Eine wundervolle, fantasievolle Geschichte. Ich bin vollkommen in Mailins Geschichte eingetaucht und war fasziniert, wie das magische Land Lyaskye nach und nach seine Geheimnisse vor mir enthüllt.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Atemberaubendes Setting trifft auf Rätsel, Spannung und einige Überraschungen

Klappentext
„Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts.

Klappentext
„Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts.
Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.“

Gestaltung
Das Cover ist so unfassbar schön! Ich bin richtig verliebt! Ich mag die Farben aus dunklem Blau mit warmen Goldtönen und dem dunklen brünetten Haar. Außerdem schimmert und glitzert das Cover richtig toll, wobei es einen sanften Soft Touch Effekt hat, der auch für ein schönes haptisches Erlebnis sorgt. Das Mädchengesicht mit den stechenden blauen Augen finde ich auch hübsch, wobei mir besonders die Ranken über dessen Gesicht gefallen, die vom Titel ausgehen. Insgesamt sieht die Gestaltung einfach nur edel aus.

Bücher von Jennifer Benkau lese ich sehr gerne, weshalb ich auch unbedingt ihr neustes Werk lesen musste. Nicht nur das atemberaubende Cover hat mich begeistert, sondern auch der vielversprechende Klappentext. Mailin wacht im Königreich Lyaskye auf und soll dort Königin werden, was einem eindeutigen Todesurteil gleicht. Alles und jeder hat es auf sie abgesehen und wer weiß, wie lange Mailin alleine durchhalten würde, wäre da nicht der geheimnisvolle Fremde, der sie beschützt…

Das Setting – die geheimnisvolle und für uns fremdartige Welt von Lyaskye – hat mir sehr gut gefallen. In Lyaskye ist es gefährlich, lebensgefährlich. So lauert dort theoretisch hinter jeder Ecke die Gefahr, denn Täler können innerhalb von Sekunden unter Wasser stehen, die niedlichsten Tiere einen angreifen, Bäume können eine Gefahr darstellen und auch das Wasser kann giftig sein. Die Welt, die die Autorin sich ausgedacht hat, fand ich sehr interessant und vor allem auch gut ausgearbeitet. Ich konnte mir Lyaskye gut vorstellen, was vor allem auch an den guten Beschreibungen der Autorin lag.

Den Einstieg in die Geschichte fand ich direkt fesselnd und einnehmend, sodass ich das Buch nur selten beiseitegelegt habe. So habe ich mit Mailin Lyaskye erkundet und bin auf einen geheimnisvollen Jungen gestoßen, der noch mysteriösere Antworten parat hatte. Auf Fragen, wie „Wie ist Mailin nach Lyaskye gelangt?“ oder „Wie kommt sie wieder zurück?“ gibt er nur kryptische Rätsel zurück. Diese sorgen jedoch dafür, dass ich als Leser dazu angeregt wurde, mir meine eigenen Theorien und Spekulationen zurechtzulegen. Auf diese Weise hat die Geschichte dafür gesorgt, dass ich an den Seiten klebte, weil ich erfahren wollte, welche Geheimnisse es noch gibt und ob meine Theorien stimmen.

Neben diesem großen Rätselspaß wird die Handlung dann ab der Hälfte des Buches noch atemberaubender. Dabei gibt es unerwartete Wendungen und Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Dadurch, dass man sich auch nicht sicher sein kann, welcher Figur man wirklich trauen kann, wird eine subtile Spannung aufgebaut, derer ich mich nicht entziehen konnte. Zudem werden immer neue Fragen aufgeworfen, die eine Art Sucht auslösen: die Sucht nach Antworten und den weiteren Geschehnissen. Wird Mailin es schaffen, ihren Plan nach Hause zurückzukehren, umzusetzen? Und welche Rolle spielt sie in den Plänen um Lyaskye?

Protagonistin Mailin gefiel mir vor allem in Verbindung mit dem geheimnisvollen Fremden, denn die Dialoge der beiden haben einen hohen Unterhaltungswert. Der Fremde war für mich vor allem deswegen ein Highlight, weil er mysteriös und geheimnisvoll ist. Auf diese Weise faszinierte er mich mit seiner Art, Geheimnisse zu erzeugen. Beispielsweise verrät er seinen Namen nicht, was bei mir schon für erstes Rätselraten sorgt. Mailin ist dabei vor allem durch ihren Wunsch, zu ihrer Familie zurückzukehren, sehr nahbar und realistisch. Auch fand ich es gut, dass sie in der neuen Welt ihre Angst und Verunsicherung gezeigt hat, denn so war sie menschlich.

Fazit
Für mich ist „One true Queen – Von Sternen gekrönt“ ein spannender Auftakt mit einem Setting, das seinesgleichen sucht. Lyaskye ist ein Ort voller Gefahren, den Autorin Jennifer Benkau so schön beschrieben hat, dass ich sofort Bilder im Kopf hatte. Die Handlung hat mich in sich aufgesogen, weil sie Rätselraten mit Überraschungen und Spannung kombiniert. Auch mochte ich die Figuren gerne, deren Dialoge großen Unterhaltungswert aufweisen. Ich freue mich nun sehr auf die Fortsetzung und zähle die Tage bis zum Februar 2020!
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. One true Queen – Von Sternen gekrönt
2. One true Queen – Aus Schatten geschmiedet (erscheint am 1. Februar 2020)

Veröffentlicht am 10.10.2019

So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.

Schon vor ein paar Jahren hatte ich ein Buch von Jennifer Benkau angefangen, Dark Canopy, und aus irgendeinem Grund habe ich es nicht beendet, obwohl ich damals schon den Schreibstil der Autorin toll fand.

Als ich diesmal vom neuen Buch der Autorin gehört habe wollte ich einen neuen Versuch starten. Und da der Klappentext zu diesem auch sehr mysteriös klang, war ich schlichtweg gehypt. Es klang so gut und um auch sicherzugehen habe ich die Leseprobe gelesen, diese hat dann meine Entscheidung verstärkt das Buch lesen zu wollen.

Wir werden regelrecht in die Story geworfen, Mailin hatte einen Streit mit ihrer Mutter, weil sie die Pflegerin ihrer Schwester verscheucht hat. Sauer und aufgelöst steuert Mailin das Dojo an um dort ihren Frust rauszulassen. Jedoch verläuft der Aufenthalt im Dojo nicht wie sonst auch, und wie durch Zauberei wird nach dem Training alles schwarz um Mailin und sie findet sich in einer ganz anderen Welt wieder – Lyaskye.

In Lyaskye angekommen beginnt Mailins Abenteuer in deren Wäldern und schon muss sie um ihr Leben kämpfen, und dies nicht zum letzten Mal. Zu ihrer Hilfe kommt ein Fremder Mann und dieser scheint sehr geheimnisvoll. Durch ihn erfährt sie, dass sich Lyaskye, die Insel selbst, junge Mädchen aus der anderen Welt zu sich holt. Wie sie wieder zurück nach Hause findet und ob sie es überhaupt schafft, verrate ich natürlich nicht:)

Das war nur eine gaaaanz kleine Zusammenfassung des Buches, naja eigentlich habe ich nur den Anfang zusammengefasst. Aber ich finde man sollte ganz ohne Vorwissen in die Story einsteigen, weil sie so magisch und wunderschön ist, dass der Zauber sonst verfliegen könnte. Ich jedenfalls war von der ersten Seite an gefesselt.

Die Welt die Jennifer Benkau hier erschafft, sprüht nur so vor unglaublichen Elementen. Ich konnte das Buch ab einem bestimmten Punkt nicht mehr aus der Hand legen und habe bis zum frühen Morgen gelesen. Solche Momente sind es, weshalb ich das lesen liebe. Ich vergesse alles um mich herum, tauche in die Story ein und versinke in fantastischen Welten. Und die Welt von Lyaskye ist Fantastisch, einzigartig und hat ihren ganz eigenen Kopf.

Mailin als Charakter war interessant, sie ist ein relativ normales Mädchen, so scheint es, doch in ihrem Inneren schlummert eine große Willensstärke und sie kämpft für die Menschen die sie liebt. Sie würde für ihre Liebsten durch die Hölle gehen, und riskiert sogar ihr eigenes Leben. Auf der anderen Seite ist sie sehr humorvoll und ja auch ein wenig toplatisch, was sie in meinen Augen sehr greifbar für den Leser macht.

Das Ende des Buches hatte es in sich und wow wow wow diese Reihe könnte etwas ganz neues, spezielles und besonderes werden. Die Bildgewalt die Jennifer Benkau mit ihren Wörtern auslöst ist enorm und ich habe nicht genug bekommen von ihrer Story.

So magisch, so spannend, so wunderschön, One true Queen ist ein Buch was ich so noch nie gelesen habe und ich weiß ganz genau das auch der Folgeband unglaublich sein wird. Ich bin geflasht und spreche hiermit eine klare Leseempfehlung aus.

Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars

Veröffentlicht am 09.10.2019

Ein magisches, wundervolles Highlight!

One True Queen: Von Sternen gekrönt ist der erste Band der Fantasy-Reihe von Jennifer Benkau.

Die 17-jährige Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in Irland. Ihre Schwester liegt seit 7 Jahren in einem Wachkoma. Als Mailin eines Tages bei ihrem Kampfsport Training ist, wird sie bewusstlos und wacht in einer fremden Welt auf. Dort trifft sie eine fremden von dem sie nicht weiß, ob sie ihm trauen kann, obwohl er ihr nach einiger Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht. Als sie endlich in der Hauptstadt ankommt, erfährt sie aber unglaubliches und sie muss feststellen, dass sie nur hier ist, um die neue Königin zu werden, was in diesem Land ihren Tod bedeutet.
Das Buch war einfach fantastisch. Das Thema fand ich sehr interessant und ich wollte unbedingt das Abenteuer mit Mailin erleben. Der Schreibstil, Spannungsbogen und auch die Charaktere waren einfach perfekt, meiner Meinung nach. Man konnte sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Cover ist wirklich sehr gut gelungen. Es ist einfach traumhaft. Die Welt die Jennifer Benkau erschaffen hat, fand ich anfangs echt unheimlich, aber mit der Zeit fand ich, dass sie auch ihre schönen Seiten hat. Diese bekam sie teils auch durch die Charaktere, die diese Welt so schön machen. Mailin war für mich von Anfang an eine Heldin und ich fand auch, dass ihre Beziehung zu ihrer Schwester ganz besonders ist. Man hat direkt gemerkt, wie nah sie sich nach all der Zeit sind. Der geheimnisvolle Fremde aus der neuen Welt mag ich sehr. Er hatte von Anfang an etwas an sich das mich fasziniert hat. Die romantische Beziehung in der Geschichte habe ich geliebt. Die beiden waren für mich einfach ein Highlight. Sie hat zwar nicht die ganze Geschichte eingenommen, trotzdem fand ich sie sehr intensiv. Zusammengefasst kann man sagen, dass die Charaktere mit all ihren Stärken und Schwächen einfach wundervoll sind.
Fazit
Das Buch ist einfach ein Highlight und ich liebe die Charaktere, die Welt und einfach die ganze Geschichte. Das Ende war für mich jetzt nicht direkt ein Cliffhanger, aber ich finde das es trotzdem spannend bleibt und man möchte direkt weiterlesen. Leider dauert es noch so lange, bis die zweite Band herauskommt. Nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten. Dieses Buch kann ich jedem Fantasy Fan nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Phänomenaler Auftakt einer Reihe voller Fantasie und Spannung! Absolut lesenswert!

Schon allein durch das geheimnisvolle, leicht düstere und doch sehr verspielt Cover hat dieser Reihenauftakt vollkommen meine Aufmerksamkeit aus sich gezogen. Nach dem lesen des Klapptextes war es dann vollends um mich geschehen und ich kam einfach nicht drum herum als mir das Buch zu schnappen und die Geschichte von Mailin zu erfahren.

Anfänglich muss ich gestehen, dass ich schon so meine Zweifel hatte, ob das Buch wirklich meinen Geschmack treffen wird, denn nun ja, wie soll ich es sagen? - Mailin hat mich erst total genervt!

Nachdem sie in Lyaskye gelandet und ihrem mysteriösen Retter begegnet ist, ging sie mir mit ihren Gefühlschwankungen leicht auf den Keks. Erst vergöttert sie ihren Retter, dann findet sie ihn wieder ätzend, im nächsten Moment hat sie wieder die rosarote Brille auf um ihn dann gleich darauf wieder zu hassen. Boah Am liebsten hätte ich sie da angebrüllt, dass sie sich doch endlich mal für eine Option entscheiden soll.

Erst mit ihrer Ankunft an ihrem eigentlichen Ziel, wenn auch auf Umwegen, wuchs sie mir mehr und mehr ans Herz. Erst hier lernte ich ihre geniale Schlagfertigkeit, ihre Taffheit und auch ihren wahren Charakter kennen und lieben. Sie ist eine außergewöhnliche Protagonistin, die an ihren Aufgaben wächst und durch die Herausforderungen, die sich ihr in den Weg stellen, erlangt sie an Reife und Selbstsicherheit. Zu keiner Zeit fand ich es irgendwo übertrieben oder aufgesetzt. Sie wirkte stets natürlich und authentisch, was sie so unglaublich lebendig werden lässt.

Aber auch die anderen Protagonisten und Nebencharaktere versprühen einen angenehmen Charme und habe so ihre Vorzüge, aber auch Nachteile mit an Bord, welche der Handlung ihre Dramatik & Leidenschaft verleihen und mich nach und nach mehr & mehr in Begeisterungssprünge verfallen lies.

Umgehauen hat mich wahrlich das Setting und auch der Ideenreichtum bzw. die Umsetzung der Grundidee mit all ihren Details. Ich muss wirklich den Hut vor Autorin Jennifer Benkau ziehen, denn mit jedem Kapitel, neuen Charakter, spannenden Elementen und purer Fantasie hat sie mich ihre Leidenschaft zu ihren Protagonisten und detailreichen Welt mit erleben und spüren lassen. Es entstand schon eine kleine Sucht, die mich nach Beendigung dieses Bandes voller Sehnsucht nach der Fortsetzung fiebern lässt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, mit seinem lebendigen und bildgewaltigen Auftreten verschafft er den Lesern ein unvergesslichen Leseerlebnis!

Mit dem schwungvollen Erzählstil, lässt sie ihre Charaktere aufleben und vermittelt dem Leser so das Gefühl mit der Handlung zu verschmelzen.

Das Ende ein schmerzlicher und neugiererweckender Cliffhanger machte mir sehr zu schaffen, denn am liebsten hätte ich mich sofort an der Seite der charismatischen Protagonisten in die Fortsetzung gestürzt!

Fazit:

Der Gesamtauftritt dieses Reihenauftaktes lies in vielerlei Hinsicht mein Herz höher schlagen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mich mit Mailin anzufreunden, entstand während der Handlung und deren fantasievollen, sehr dramatischen und emotionalen Verlauf eine innige Freundschaft auf deren Fortsetzung ich sehr gespannt bin!